PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf (die Stange) ausbauen ?!



Frederic
22.01.2005, 12:20
Hey, wollte mal wissen wie schwer es ist die Schaltstange (die Stange auf der der schaltknauf sitzt) bei EE8 auszubauen OHNE Grube oder Hebebühne ... ? Wenn es möglich ist kann mir mal jemand sagen wie man das genau macht ?

Danke!

Freddy

The Invisible
22.01.2005, 13:41
vergiss es ohne grube oder bühne du musst beim ee/ed den msd komplett abbauen sonst kommst net dran. und selbst wenn du drankommen würdest wäre der zu tief und das ding nach unten rauszuziehen.

inF
22.01.2005, 14:44
Ich habs auch ohne Grube oder Bühne gemacht als ich meine Schaltwegverkürzung eingebaut habe. Einfach nen ordentlichen Rangierwagenheber genommen, aufgebockt, gesichert und drunter gekrochen. Man kommt ohne Probleme dran und rausziehen kann man ihn auch ganz easy.

Am besten ist wenn du oben anfängst, indem du den Schaltknauf abbaust und die untere Mittelkonsole. Dann siehst du schon wie die Stange gelagert ist. Dann gehste unters Auto und löst erstmal die Stange vom Schaltgestänge. Dann noch die 2 Muttern von den Gewindestiften ab und schon fällt dir alles entgegen. Aber Vorsicht .. die Gewindestifte sind sehr schlecht befestigt. Bei mir hat sich einer mitgedreht. Den hab ich dann aufgebohrt und durch eine Schraube ersetzt. Naja und Einbau is eben alles Rückwärts. Achte aber beim wieder Einbau darauf, wie rum du die Stange einbaust.

Mfg

Starbird
22.01.2005, 15:26
Soweit alles richtig, nur die (untere) Mittelkonsole brauchst du nicht ausbauen.

inF
22.01.2005, 15:42
Ne braucht man net machen nur so versteht man die Technik leichter ;)