PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied FK3 zu FN3



hondamarco
11.08.2008, 09:35
Moin... ein Kupel von mir fährt einen Civic und wir bräuchten mal ein Tip was der Unterschied zwischen FK3 und FN3 ist... Danke schon mal.

pLoTz
11.08.2008, 09:57
Der FN3 sollte die Dieselvariante des Type-S sein. Der FK3 ist eine der anderen Ausstattungsvarianten.

Stuggi-Civic
11.08.2008, 09:58
der eine is'n 5 Türer (FK3) der andere nen 3 Türer (FN3) gayfight

Brauchste mehr? ;)

Nee FK3 haste ja 3 Varianten die du bzw. er sich aussuchen kann ... unteranderem mit Leder, Schnick-Schnack-Schnuck ... aber auch Sitze mit sehr sehr wenig Seitenhalt .... musste aber selbst anschauen, testen

FN3 haste eigentlich nur die Chancen Schnick-Schnack-Sachen reinzukaufen, ala Xenon, Poppesheizung, Navi, ansonsten gibt da keine Extra-Wünsche, Sitze find ich hier besser als beim FK3 - sind auch Stoff/Alcantara ...

Ansonsten, kannste beim FK3 die hintere Rückbank hochklappen, die bleibt dann auch dort, falls eben Fahrräder oder Leichen transportieren musste ... beim FN3 müsstest ne Lösung finden (z.B. mit den Gurten) ...

Dann .... ist die Plastik-Verspoilerung beim FK3 eigentlich recht schlicht ... beim FN3 hast du die R-Verspoilerung - eben unlackiert!

Denke sonst gibts noch Kleinigkeiten, aber die werden nun net sooo extrem stören ... hoff ich hab nichts größeres vergessen :D

hondamarco
11.08.2008, 10:41
Danke das hat mir weiter geholfen... klasse für die schnellen Antworten... Gruss:-)

Daisy
12.08.2008, 09:42
Stop!

Ihr werft da einiges durcheinander.

Der Unterschied ist, dass der FK3 5 Türen und der FN3 3 Türen hat.
Beide haben den 2.2 Liter iCDTI Diesel drin.
Beide Modelle gibt es in unterschiedlichen Ausstattungvarianten.
Sport (17'' Felgen, Nebler usw)
Type-S (17'' ,anderes Spoilerpaket (mehr isses nicht))
Executive (Panoramadach)
Comfort (nix)Die Sache mit den Sitzen habe ich jetzt schon des öfteren gehört.
Meiner Meinung nach sind die Sitze aber bis auf die Farbgebung überall gleich (ausser im Type-R)

hondamarco
17.08.2008, 21:52
Ursprünglich geht es ihm darum, das er Tieferlegungsfedern verbauen möchte.
So nun hat der FK3 ca. 950kg Achslast und der FN3 ca. 1050kg. Das würde ja bedeuten das man die vom FN3 in den FK3 verbauen kann. Oder????

Daisy
28.09.2008, 12:30
zumindest bei KW stehen FN3 und FK3 immer gemeinsam bei einem Fahrwerk genannt.
Deshalb gehe ich mal schwer davon aus, dass das auch bei anderen Fabrikaten so ist.


Hier mal ein BSP:

http://kw-gmbh.de/de/30_Produkte/60_Produktfinder/index.php?gruppe=all&level=3&hersteller_1=HONDA&modell_1=Civic