PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gruppe-n rohr.



crx-vtec
22.01.2005, 14:18
Hi, ich habe mir heute das gruppe-nrohr von tss-tuning und nen nnomo-esd bestellt fürn eg6, aber erst nach der bestellung gesehen, das das rohr auch den kat ersetzt :/
jetzt meine fragen
1) Was verändert sich alles durch den katersatz, ich meine qualmt das auto dann mehr? oder stinkt er danach?
2) Würde es was bringen nen 200zeller einzuschweißen?
3) Gibts ne ungefähre kmzahl wo ich fahren muss um den vollen Klang der anlage hören zukönnen ich meine beim ersten mal fahren?
4) Was denkt ihr wie sich die anlage auf die performance auswirken wird.
5) Wie wird der sound werden?
Danke für eure antworden schonmal im vorraus.
mfg
sascha

AmokKAlex
22.01.2005, 14:39
also kat raus is quasch besonders wenn der rest auch "leer" ist..

das ding brüllt dir nicht nur nen ganzes dorf wach, sonder hat auch weniger leistung weil ja doch der staudruck fehlt (hab ich mal gehört)

nen alu 100 zeller wär dann ideal, nicht umsonst oder der umwelt zu liebe haben rally autos nen kat im esd......

mach dann mal bilder wenn der shit da ist.

such auch nen gescheiten esd für meinen eg5

crx-vtec
22.01.2005, 22:09
Ok, hab ich mir auch schon gedacht was ist eigentlich mit 200 Zeller?
Und wo bekomme ich 100Zeller her? Und wo sollte ich den dann einschweißen? dort wo der original war oder weiter hinten?
Bilder mach ich dann.

bernd
23.01.2005, 01:53
das mitn staudruck ist blödsinn !!

lass das rohr und den esd ..denke das passst schon - imho besser als ne anlage mit zu dicken durchmesser ! was ich weis haben diese rohre 50mm zwar ned das optimum aber für einen stock b16 (falls er das ist) ausreichend !

mfg

crx-vtec
23.01.2005, 02:18
ja ist er hat halt nur noch nen tss airintake, aber stinkt und qualmt der dann nit ohne kat?
Danke für die antworten :wink:
ESDIT: asso der bekommt auch noch nen dcsports 4-1 Fk.

bernd
23.01.2005, 12:17
stinken tut er schon ohne kat - aber das betrifft nicht dich sondern meistens den der hinter Dir fährt :lol:

mfg

crx-vtec
23.01.2005, 13:04
also ein letztes mal: Er stinkt...bleibt das noch im rahmen des erträglichen? Und er qualmt NICHT?! bei wärmerem umfeld und warmem Motor?!
ist das jetzt so korrekt?
Danke

Skyliner
23.01.2005, 13:40
Stinken und qualmen tut er auch nicht mehr wie vorher das einzige
er wird verdammt laut und das mit dem rückstau ist bei jedem auto unterschiedlich bei manchen merkst du gar nichts und bei anderen
geht in den unteren drehzahlen ein wenig leistung verloren
meistens aber nur minimal

Pycho
23.01.2005, 13:45
Es wird anders riechen und wirklich mehr qualmen wird er nicht. Und nein, ich bin kein moralapostel, also meinetwegen lass es so. Allerdings wird es /oder eher kann/ anders geahndet als ein leergeräumter Endtopf. Ohne Kat unterwegs= steuerhinterziehung :(
Kannst dich auf dicken Ärger vorbereiten.

crx-vtec
23.01.2005, 13:50
die bullerei schickt doch wennse ein verdacht haben einen zum Tüv...und da dürft ich kein prob haben der rinzigst tüv der hir in der nähe ist, kenn ich sehr gut besser gesagt ist nen kumpel von mir also dürfts kein prob sein noch schnell das original drunter zubappen.
Also nach den netten antworten, bleib ich bei meiner bestellung und spar mir das geld fürn 100 oder 200zeller :wink:
danke leutz für die hilfreiche antworten

Pycho
23.01.2005, 13:55
Die Bullerei hat manchmal son Gerät dabei, das in den Auspuff gesteckt werden kann und zeigt vereinfachte Abgaswerte an. Den Rest kannst dir vorstellen aber wie gesagt, mir ist es egal, das wird die Umwelt sicher nicht bedeutend belasten wenn ein Auto mehr ohne Kat rumfährt. Nur du solltest dir die Vor und Nachteile abwiegen. Und wenn du dir nicht den Billigsten 100-er kaufst, hast sogar gute Chancen mehr oder weniger legal die AU zu bestehen!

Skyliner
23.01.2005, 13:57
Also wegen dem kat ich habe es noch nie erlebt oder davon was gehört das sich ein Polizist freiwillig bei einer kontrolle unters auto gelegt hat um zu kucken ob der kat noch vorhanden ist.
Bei tüv einfach wieder ori drunter gut ist

crx-vtec
23.01.2005, 17:57
den polizist der sich bei mir unters auto legt und noch was erkennt will ich sehen...bin zutief :D