PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player im neuen Accord ?



Type-S
22.01.2005, 13:58
Hi,

da ich meinen Accord etwas mehr Sound/Multimedia verspassen will habe ich folgende Frage:

Kann ich den Aux-Eingang beim Accord mit Navi auch für den DVD-Player nutzen???

Danke für eure Tipps

_deleted
23.01.2005, 12:34
um es kurz zusagen: nein!
Der eingang ist nur für audiosignale, du könntest zwar den ton über die "Anlage" laufen lasse, aber hättest kein bild!
Aber es muss wohl inm land der unbegrenzten möglichkeiten nen Aux-adapter mit Videoeingang geben.
für sehr viel geld... :/

Type-S
23.01.2005, 16:15
Hi,

kannst Du mir da ne Internet-Seite oder ne Produktbezeichnung geben?

Will mein Auto jetzt weggeben und eben bissl was machen lassen.

Type-S
23.01.2005, 16:21
Ich nochmal,

sag mal wo ist der Aux-Anschluss überhaupt plaziert?

Darkman
23.01.2005, 16:38
@Typ-S
Es gibt kein Aux Eingang am Serienradio oder Navi.
Du brauchst dafür einen Adapter wie ich ihn verbaut habe, welcher den Eingang freischaltet.
Diesen Adapter gibt es aber nicht hier in Deutschland, sondern nur entweder direkt aus den Staaten oder wie hier ein Forumsmitglied geschrieben hat hat er seinen aus Italien geordert must mal die Beiträge hier durchstöbern da steht einiges zu dem Thema drinn.
Allerdings ist das ein reiner Audio Adapter und kein Video.
Es gibt wohl sowas in den Staaten allerdings nicht billig und wohl auch kein Plug and Play sondern eher was für den erfahrenen Elekrtoniker.
Es muß wohl ein Zusatzmodul im Navi eingelötet werden wenn ich es noch recht im Kopf habe.
Wenn du DVD in deinem Accord haben willst ist es wohl das beste entweder zum Entertainment System von Honda zu greifen welches dann ja auch MP3 abspielen kann, oder ein zweites Din Gerät zu verbauen welches Multimediatauglich ist.
Alledrding ist das alles sehr sehr kostspielig...

Steakmichel
23.01.2005, 17:10
schau einfach mal auf www.directed.de nach, die haben einiges an montagematerial, auf tfts in einigen grössen, directed ist zudem pimp my ride sponsor.

Type-S
23.01.2005, 19:11
Hi,

@Darkman
Und wo wird dann der MiniDisc-Player von der Sonderausstaung angeschlossen?

Dort wo Aux Eingang steht muss doch auch einer sein - glaube kaum das Honda sich ni dabei gedacht hat.

Was meinst Du dazu?

Darkman
23.01.2005, 19:44
Die Player die es als Zubehör für den Accord gibt, werden genau da angeschlossen wo auch mien Aux Adapter angeschlossen wird, wenn du schon nen Wechler verbaut hast oder die Premium Anlage hast ist die Buchse schon belegt.
Es ist Fakt das du nicht einfach ein Aux Gerät an den Accord anschließen kannst.
http://www.hondatreffen.de/images/smilies/wallbash.gif
Die Steuereinheit kommunizirt über ich glaube AI Bus mit dem Angeschlossenen Gerät im meinen Fall der Adapter, normalerweise das Originalzubehör für den Accord. Wenn die Head Unit das entsprechende Gerät erkennt wird der Eingang Freigeschaltet. Mein Adapter läuft auch über den Aux/CD Button auf der Steuereinheit.
Den Adapter kriegst du nicht bei deinem Hondahändler das kann ich dir versichern. Wenn du bei Honda nach einer Möglichkeit fragst wie du ein seperates Gerät anschließen kannst welches nicht originalzubehör von Honda ist wirst du zu hören kriegen das es nicht möglich ist...
Ich habe bei einigen großen Autohäusern und in der Hauptniederlassung nachgefragt, immer die gleiche Antwort.
Schau mal hier rein da hab ich den Adapter mal erklärt.:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=65204&highlight=aux

XERDANNY
29.01.2005, 23:49
ich hab nen kompletten dinschacht umbau gemacht originales radio raus und dinschacht rein bildschirm auf cockpit und hinterne kopfstützen und dvd player im handschuhfach tv tuner im fußraum fhrerseite navi im kofferraum... ps hab nen cl7 wenn mir einer erklärt wie ich hier bilder einstelle kann ichs auch nachweisen

Darkman
30.01.2005, 10:47
@XERDANNY
Das mit den Bildern ist ganz einfach :)
Du mußt nur die Bilder die du hier reinstellen willst auf ein Webspace laden.
Wenn du schon welche auf ner Homepage hast kannst du die nehmen ansonsten gibt es sowas zum Beispiel bei Pixum.
Dann rechte Maus auf das Bild, eigenschaften anzeigen lassen und die Adresse kopieren.
Danach hier beim erstellen deiner Nachricht auf IMG gehen danach die Adresse einfügen und nochmal auf IMG drücken...
fertig :D :D
Ich hoffe das war verständlich :/
Bin gespannt auf deinen Bilder....