PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches air intake beim ma8?



CivicMA8-Driver
22.01.2005, 17:00
wollte mal fragen welche luftfilter system ihr drauf habt?oder welches ihr mir empfehlen könntet?

crazysmiler
22.01.2005, 17:13
habe zwar selber kein MA8 aber mein cousin, und der hat die airintake von TSS und die ist schon geil, kommt groß rüber, richtig bullig und vom klang her ist die auch wirklich geil, macht ordentlich banane, kostet aber auch ein stücke geld.

MfG crazysmiler

Vollstrecker
22.01.2005, 20:41
www.tss-tuning.de is 1A

pss0805
22.01.2005, 22:30
Also der normale Air-Intake ist scheiße. Der frisst Leistung und ist auch vom Klang her nicht so der Bringer. Ich habe bei mir ein Alu-Rohr drinne und vorne drauf nen Uni-Filter von FK mit Hitzeschild. Der Klang ist wesentlich besser, weniger Metallisch, mehr im oberen Frequrenzbereich dedämpft, aber einfach voller und halt auch lauter. Richtig pervers klingt aber erst das Carbon-System von TSS, das ist höllisch laut! Aber 170 Euro für nen Lufti..........


http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKIK221.jpg

http://www.tss-tuning.de/bilder-2003_2004/DCP_1754.jpg :eek: :(

SpitfireXP
23.01.2005, 17:48
Ich hatte mal eine AirIntake von TSS drin, aber mehr als höllischen Lärm hat das ding nicht gebracht...
Das Ding war zwar trierisch laut, (man konnte sich nicht mehr richtig unterhalten) aber die Leistung ist zurückgegangen.

Mein Fazit... Keine AirIntake in meinem MA8.

fireseed
25.01.2005, 16:25
also ich hab bei mir auch einen von tss reingebaut, sieht wirklich echt fett aus... aber wer hat schon eine transparente motorhaube? :roll:
die lautstärke geht in ordnung, hab noch ein paar dünne "schalldämmmatten" verbaut, damit wenigstens optisch alles i.o. ist :D was gut ist, ist das man den ai nur hört wenn man den wagen hochtourt oder im oberen bereich fährt,
raing feeling garantiert...
aber es ist halt noch möglich smove durch die stadt zu cruisen ohne akustisch aufsehen zu erregen...
also ich würde aber auch nicht behaupten das die leitung großartig zurückgegangen ist, gebessert hat sich aber definitiv nix...

also ich kann´s nur empfehlen 8)

92erEG9
25.01.2005, 16:55
Bisher konnte noch NIEMAND hier im Forum einen Leistungszuwachs durch einen AI nachweisen!

Wahrscheinlich ist der orig. Kasten mit K&N-Filter drin die beste Lösung...

AI ist für Optik und Sound.

Ob Dir das so viel Geld plus (häufigen) Polizeistress wert ist ?


Gruß
Hardy

maaoli
25.01.2005, 17:40
Es macht Lärm. Das tuts aber genauso wenn Du die Resonatorbox aus dem Radkasten rausfummelst.
Im Sommer merkt man deutlich einen Leistungsverlust. Bei heißen Temperaturen tritt man aufs Gas und es tönt wie verrückt, aber nach vorne gehen tut da nix mehr.
Aber das macht der MA8 ja auch so nicht :P (Scherz)

fireseed
25.01.2005, 17:45
@92erEG9

also bisher hat ich noch überhaupt keinen stress mit den grünen ich tret sogar extra drauf wenn ich die mal sehe, weil eingetragen is er ja :D

92erEG9
25.01.2005, 17:59
Das kann auch trotz Eintragung schiefgehen:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=74209

Und Leistung bringt es NIE.


Gruß
Hardy
(Leistung vom B16A2 statt Krach vom AI und Sound nur von der Musikanlage)

fireseed
27.01.2005, 21:06
ich will mal den jenigen polizisten sehen, der an meinem vom tüv abgenommen ai rummeckert... das teil is rechtens und gehört quasi zum auto, ende...

ein nicht eingetragener intake hat auch sein gutes, man bekommt jedesmal nenn adrenalin-kick wenn man blaulicht sieht :lol:

kauf dir doch den von tss mit hitzeschild, sieht zwar nicht so toll aus, aber vielleicht hat der ja nicht son hohen leitungsabfall :P