PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein bb1 wurde 15 und da gings zum prüfstand



Hellman
13.08.2008, 02:47
Tach jungs.

war neulich mal mit meinem bb1 zwecks 15 jährigem geburtstag am prüfstand :D
(danach hab ich festgestellt das das ding schon 16 ist lol mein bb1 is einer der ersten 500 die gebaut wurden trotz ez 8/93) aber is ja so mitden ladies, die zeigen nie ihr wirkliches alter :D



mit 302543 km ist folgendes rausgekommen

knapp 206ps und 132nm bei 5300rpm bei 25° ausentemp

wenn ichs mal schaffe und raffe kann ich maln bild vom run einstellen, kenn mich nicht wirklich aus ob die leistungskurve gut ist hm :-/

weiss zwar nicht ob das ergebnis auch wirklich gut ist, aber das hat nur 47euro gekostet und das wars ma wert :D vor allem der krach vom auspuff

find diese steigerung aber allein durch ansaug und abgasselbstbau schon recht krass.

vor allem da ich das alles selbst in ner hinterhofwerkstatt gemacht hab lol

mfg wolfi

bb1_Power
13.08.2008, 07:34
Nicht schlecht.
Aber bilder müssen aufjedenfall rein.
Auch von deiner Abgasanlage und Ansaugselbstbau.

Hast dich mit den NM vertippt :D

Pascal
13.08.2008, 09:03
und du bist sicher das noch ein EDM H22a2 drin ist und kein JDM H22a?

black5thGen
13.08.2008, 11:27
Find ich ja mal richtig schlecht 132nm, da stimmt doch was nicht!!! Hab ja mit meinem F20 schon 179nm bei 4610rpm!

blachamucha
13.08.2008, 11:40
Find ich ja mal richtig schlecht 132nm, da stimmt doch was nicht!!! Hab ja mit meinem F20 schon 179nm bei 4610rpm!

überleg doch mal logisch :tongue: ... er hat sich einfach nur vertippt wie oben schon angemerkt wurde.
denke es sollten 232 NM sein ;)

also ich finde über 200 ps mit den mods echt viel.
was genau hast du denn im ansaug+abgas-trakt gebastelt...
raus damit. :)

Hellman
21.08.2008, 06:44
tach

sollt natürlich 232 sein *g*

naja hab mir mal ne asb gekauft und dabei gleich die drosselklappe durchgehend erweitern lassen vom hingi.

dann hab ich selbst daheim die den obern teil der asb noch bearbeitet a bisl damit die drosselklappe da durchgehend auf max mass durchgeht :D

dann hab ich mirn intake zersägt und das blehrohr in den orginalkasten gehn lassen, und da nen k&n filter

und den resor kasten rausgebaut und dort was gebastelt das er nochmal luft saugt :D

glaub aber die meiste leistung kommt durch den abgastrakt, hab zur zeit orginal auspuff drunter und da merkt man das er deutlich schlechter zieht im vtec, er quält sich richtig wenn man allein schon den 4ten gang auf 200 ausdreht... und ab 230 denkt man da is ne mauer und geht nichtmal bergab mehr als 240

mit dem andern auspuff geht er auf der geraden schon schön seine 240 250 ohne zuzicken

mfg wolfi

Kamajii
21.08.2008, 07:12
is der eigenbau oda wo hast den her, such noch krampfhaft was gutes...

Hellman
21.08.2008, 11:04
jo eigenbau ^^

krümmer ausgang etwas vergrössert und so. durchgängige 62mm innendurchmesser.

und dabei das ganze etwas höhergelegt da der oft mal anging :tongue:

nur leider musste ein magnaflow her da das der einzige esd war mit geeignetem durchmesser den ich finden konnte

aber das is unerträglich laut

maln kleines video durch nen glasscheibe vom nebenraum hoffe es geht

http://www.youtube.com/watch?v=2kUc-NJJqJc

Kamajii
21.08.2008, 12:11
nit schlecht, wie siehts den mit eintragung beim selbstbau aus,
wenn das nicht so das prob is würd ich mich da auch mal dran versuchen :D

Hellman
21.08.2008, 20:42
eintragung keine ahnung hmm

zum tüv kommt immer orginal dran ^^ und da ich noch nen cr-v hab muss ich mich nicht in jedes bullenverseuchte nest wagen mit dem luder :D


hab aber mal mit nem recht ok wirkenden dekra prüfer gelabert, der meinte grinsend

"also ich mess keine durchmesser darf nur nichts fehlen"

der meinte rein rechtlich darf man ja nichtmal nen auspuff schweissen weil das ja schon ne veränderung des geprüften bauteils wär aber wen interresiert des? *g*

der meinte auch eigenbau fällt weit weniger auf wie wenn man sich ne nagelneue edelstahlabgasanlage ranbaut.

Kamajii
22.08.2008, 00:22
hmmm ooook :tongue:

bb1_Power
13.04.2009, 13:50
wenn ichs mal schaffe und raffe kann ich maln bild vom run einstellen, kenn mich nicht wirklich aus ob die leistungskurve gut ist hm :-/

mfg wolfi

Wo bleibt das versprochene Dyno-Bild?:D

tommy
16.04.2009, 21:43
Nicht schlecht Wolfi! :D

Wir wollen das Diagramm sehen! :tongue:

Hellman
20.04.2009, 00:24
hab ich ganz verpennt das ich das einscannen wollte das mir ja kurz später das getriebe durchschossen hat :roll:


muss mal guggen wo ich die ausdrucke hab, die hab ich in irgend ne kiste gesteckt vorm umzug.

bb1_Power
20.04.2009, 20:53
Wie ?? Was hat dein Getriebe für Probs?
Hast doch ein BB2 Getriebe drin? Oder?

Spanni
20.04.2009, 21:18
Kein Prob. Nur ein Loch wo keines sein sollte :)

bb1_Power
20.04.2009, 21:30
Hat er ein Stein überfahren oder ist er ohne Getriebeöl geheizt und das Getriebe hat ein Riss bekommen?
(Ist mir mal beim Golf2 synchro passiert, zu VW Zeiten):D

Hellman
21.04.2009, 22:48
um genau zusein 2 löcher wo sie nicht hingehören *g*

mir hats nen schraubenkopf an der kupplung abgerissen, der is dann schön mit schwung, durch die wand der getriebeglocke geschossen, hat man aber garnicht gemerkt beim fahren.

ja und paar 100 meter später hat sich der besagte schrauben kopf beim diff gespiest, und da da immer irgendwas nachgibt, hat sichein stückchen der getriebeglocke erbarmt und sich unten raus gesprengt ^^ sprich unten is son 3-4 finger breites stück metal rausgebrochen :D

aber das neue gute gebrauchte getriebe is auch schowieder im ***** naja andere storry

tommy
21.04.2009, 22:55
aber das neue gute gebrauchte getriebe is auch schowieder im ***** naja andere storry

Fährst immer noch wie der Henker? :D