PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönung Cl7, Probleme mit 3. Bremsleuchte



EddyCl7
14.08.2008, 11:48
Hallo miteinander,

habe meine Seitenscheiben und Heckscheibe mit Foliatec Folie Midnight Reflex Super Dark getönt. Ist auch alles perfekt geworden. Habe hinten das Bremslich überklebt, d.h. keine Aussparung gelassen. Aus dem Grund, da ich den orig. Heckspoiler mit Bremslicht von Honda montieren wollte und den in der Hutablage somit nicht mehr brauche.

War nun heute bei Honda um den zu bestellen. Schön brav die Bestellnr. von Hondaseite notiert und ab zum Händler. Dort teilte mir man nun mit, dass diese nicht mehr lieferbar sind, da der neue Accord bereits draußen ist und keine Zubehörteile für den "alten Accord" mehr produziert werden. Schöne ******e. Versteh ich nicht ganz, vor kurzem wurde der Accord doch noch produziert, als ob diese Käufer keine Zubehörteile wollen.

Das wird nun nähmlich ziemlich blöd, die Aussparung für die Bremsleuchte nachträglich auszuschneiden, da man kaum Platz zum arbeiten hat.

Was habe ich seitens Tüv und Polizei zu erwarten, wenn ich das so lasse?? Hat dies jemand vielleicht auch überklebt und hat damit Erfahrungen??

Weiß vielleicht einer wo ich doch noch so einen Spoiler herbekomme oder verkauft vielleicht einer so einen??

Danke schon mal die die Antworten.

ATR-Meister
14.08.2008, 18:43
hi!

wenn man es genau nimmt, darfst die bremsleuchte nicht überkleben.

aber sollte auch ohne probs gehen, hatte ich bei meinem bmw damals auch und hat auch keinen gejuckt-auch nicht beim tüv oder so.

frage mich nur, woher einer so einen spoiler hernehmen soll, wenn ihm einer drauffährt oder so......kann doch nicht sein, dass es die nicht mehr zu bestellt geben soll.....:-/

thomased9
14.08.2008, 18:49
glaub ich auch nicht dran, versuchs mal bitte bei einem anderen händler.

EddyCl7
14.08.2008, 19:02
Also der Dealer meinte dass vor zwei Wochen schon mal einer den gleichen Spoiler bestellen wollte und dieser in keiner einzigen Farbe und auch nicht der grundierte mehr lieferbar sind. Konnte des auch zuerst nicht glauben. Habe auch mehrmals nachgehackt, er meinte nur, dass es wirklich so ist.

War heute noch bei einem anderen Händler, dass selbe Spiel. Er meinte auch, dass lt. seinem System der Spoiler nicht mehr produziert wird und auch keine mehr auf Lager sind.

Hatte ja vor zwei Monaten dasselbe Problem mit dem Alu Dekor Kit. Werden auch nicht mehr produziert (und keine mehr auf Lager). War bei mehreren Händlern. Hatte nur das Glück, dass ein Händler eines noch vorrätig hatte. Sonst keine Chance.

Da wird man ja sozusagen gezwungen sich das neue Modell zu zulegen, da man echt bald gar keine Zubehörteile mehr bekommt. :kotz:

Das soll noch einer verstehen.

EggiCN1
14.08.2008, 21:05
ich habe meine bremsleute auch überklebt und das hat den tüv überhaupt nicht interessiert! er hat nur geguckt ob die leutet und das wars.

EddyCl7
14.08.2008, 21:10
@EggyCN1

Du hast aber auch den Spoiler mit dem 3. Bremslicht, oder (wie auf dem Bild auf deiner Sig zu sehen)??

War heute beim TÜV und hab mal angefragt, der meinte das geht gar nicht und muss ausgeschnitten werden.

Naja egal. Ich lass es so und fertig. Mit dem Ausschnitt sieht es ja auch hässlich aus.

Vielleicht finde ich auch noch irgenwo so einen schicken Spoiler.:-)

EggiCN1
14.08.2008, 21:36
ich habe den spoiler von tss drauf und der hat keine 3. Bremsleute! Der TÜV hat das überhaupt nicht bemängelt und wie gesagt nur geguckt ob die leutet oder nicht

thomased9
14.08.2008, 21:41
logo wenn man den tüv drauf anspricht das er sagt das sowas nicht geht.
Ich hab noch nie einen tüver gesehen der nach der dritten bremsleuchte schaut und selbst wenn, gibt das nur einen mängel auf der TÜV bescheinigung, die plackete gibts trotzdem.

EggiCN1
14.08.2008, 21:56
ich kann ja meinen mal fragen ob der noch einen hat, oder ruf mal bei honda pagel an, die haben ein ziemlich großes lager bei sich.

XERDANNY
19.08.2008, 12:26
HIER HASTE DEIN SPOILER.....

http://cgi.ebay.de/Spoiler-Kofferraumdeckel-Honda-Accord-MJ-2007_W0QQitemZ230271724245QQihZ013QQcategoryZ23011 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

EddyCl7
19.08.2008, 20:51
@XERDANNY

Ja, hatte diesen bei Ebay letzte Woche schon gefunden und auch in meiner Farbe bestellt.:D Und noch 20 Euro günstiger als bei Honda. Müsste diese Woche kommen. Trotzdem Danke