PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Federn



SPY#-2194
14.08.2008, 12:15
Hallo,
da hier noch einige mehr Leute rumspringen, als in unserem gemütlichen Type-R-Forum mach ich den topic hier auf...

Also ich suche KEIN Gutachten!!! (das besorg ich mir dann später)
Ich möchte erstmal wissen, was ich überhaupt für Teile habe! :D:tongue:
Hab hier recht günstig im Forum damals Federn ergattert. Leider ohne Unterlagen.
Auf den Federn (Marineblau) steht jeweils nur "NIPPON 3030 VA" und "NIPPON 3030 HA" nicht mehr, nicht weniger. :-/ VA und HA lassen mich darauf schließen, das es Federn aus dem deutschsprachigen Raum sind. Bei Nippon Autosport hab ich mich schon gemeldet, hab auch ein Gutachten bekommen, allerdings haben die damals einfach H&R federn für den ITR verkauft, unter ihrem label!

Also, weiß einer, was ich hier für Federn habe?

Thx, SPY.

hondasash
14.08.2008, 16:07
nochmal den vorbesitzer gefragt, waren bei ihm
schon drin damals....sorry, aber ich schau auch nochmal weiter

SPY#-2194
14.08.2008, 17:15
Ja, okay. mach dir keinen Stress. ich bin sicher, wir finden ein Gutachten! ;-) Kenne keinen deutschen Hersteller, der teile ohne Papiere fertigt! :wink:

moe-teg
14.08.2008, 17:33
Was willst mit Federn? Kauf ein Fahrwerk! :tongue:

SPY#-2194
14.08.2008, 17:38
Gib mir Geld! :-/

SPY#-2194
22.08.2008, 18:48
Was denn lso, keiner ne Idee?

Alf
26.08.2008, 01:00
Hatte Stefan nichmal Nippon Federn? Wenn er die eingebaut hatte (dann bestimmt auch eingetragen) dann kannst ihn ja mal fragen?

panda
26.08.2008, 11:24
Ja, meiner hatte damals Nippon Federn, waren aber net eingetragen.




Also, weiß einer, was ich hier für Federn habe?



Nippon :D

SPY#-2194
26.08.2008, 13:58
Ja, meiner hatte damals Nippon Federn, waren aber net eingetragen.



Nippon :D

LOL kann es sein, das es sogar Deine sind? hast du den ITR an Sascha verkauft!? :-) Nummer 825? :-)
Wenn dem so sei, schick mir mal nen link, wo genau du die her hattest!?

panda
26.08.2008, 16:20
Gut moeglich... meine Nippons waren bereits im Teg verbaut, als ich ihn gekauft hatte.

SPY#-2194
26.08.2008, 16:33
Hier erzählt jeder das gleiche...:-/:D
Kann mir mal einer sagen welche Firma sich hinter "NIPPON" verbirgt? Dann schick ich da selber Schläger vorbei, die mir das Gutachten liefern! :woohoo:

Edit: Sachmal, merk ich jetzt erst...wie kannst du sagen "Gut möglich..."!? Du wirst dich doch wohl noch an die Nummer vom ITR erinnern können!? LOOL #825, wie gesagt! Man nee ey, Stefan! ^^°

sk8flex
26.08.2008, 19:08
Ich hatte damals an meinem EP3 auch Federn verbaut und sie direkt über meinen Hondahändler bezogen. Diese kamen auch von "Nippon", auf den Federn stand meines Wissens aber die originale Teilenummer von H&R.

Es gab aber zu 1000% kein Gutachten, das den Hersteller Nippon benannt hat, es war das ganz normale H&R-Gutachten, das mitgeliefert wurde.

SPY#-2194
26.08.2008, 19:14
...Bei Nippon Autosport hab ich mich schon gemeldet, hab auch ein Gutachten bekommen, allerdings haben die damals einfach H&R federn für den ITR verkauft, unter ihrem label!

Also, weiß einer, was ich hier für Federn habe?

Thx, SPY.

:wink: Soviel dazu! :-)

hondasash
26.08.2008, 19:19
also mein teg ist nicht pandas exteg..
denke ich

SPY#-2194
20.10.2008, 12:21
Leute, hier findet sich doch sonst immer mindestens Einer, der ne Frage beantworten kann!?
Ich will doch nur wissen, welche Firma das ist!?

Alf
20.10.2008, 14:10
Hab bei Honda nachgefragt. "Nippon" Federn gibts über Honda zu kaufen. Sind wohl hinzugekauft und werden nur über den Namen verkauft. Solltest also mal deinen Hansel fragen und dann machste das schon klar.

Oder du machst "vtecdaddy" Variante und sprühst die Dinger einfach schwarz. Fällt eh nich auf die 30mm Federtieferlegung an nem "Type R". :)

SPY#-2194
20.10.2008, 14:18
Okay, nochmal.
Nippon-Federn und Honda, damit ist Nippon-Autosport gemeint. Das hatten wir jetzt schon zweimal. (das wären dann einfach H&R Federn)
Ich suche aber Nippon 3030 VA und 3030 HA. Man muss doch rausfinden können, welcher Hersteller das ist?

Zum Thema umlackieren. Ich denke man kennt mich soweit, dass man weiß, Pfusch am Bau gibt es bei mir nicht. In keinster Art und Weise! Ich bau die Dinger auch nicht ein, solange ich kein Gutachten dazu in den Händen halte!!!

Ein anderer User hier suchte ein Gutachten zu baugleichen Federn, allerdings für nen BB6. Das zeigt mir schonmal, dass besagte und gesuchte Firma wohl mehrere Artikel in Sachen Honda vertreibt. Also, dann warte ich mal weiter auf Antworten.

p.s.: Um weitere Hinweise in Richtung Nippon-Autosport zu unterbinden. Meine Federn sind BLAU und es steht lediglich "NIPPON 3030 VA, NIPPON 3030 HA" auf selbigen.

ES SIND KEINE H&R-FEDERN!!!!

panda
20.10.2008, 15:45
Edit: Sachmal, merk ich jetzt erst...wie kannst du sagen "Gut möglich..."!? Du wirst dich doch wohl noch an die Nummer vom ITR erinnern können!? LOOL #825, wie gesagt! Man nee ey, Stefan! ^^°

loool sorry, seh ich jetzt erst ^^ dachte du meintest die Federn ^^ hatte genau dieselben damals an irgendjemanden hier verkauft...

SPY#-2194
11.11.2008, 15:02
Es ist vollbracht. Nahc mehreren Telefonaten mit beiden in Frage kommenden Tunern, hat sich nun geklärt, es sind Federn, die so alt sind wie das Auto selbst. Deswegen habe ich auch nicht direkt ein Gutachten bekommen. Der erste Anruf bei Nippon-Autosport brachte mir zwar ein Gutachten, aber es war das "falsche" (neue) weil dort die Federn graumetallik sind. meine sind ja blau. jetzt hatte ich nen Mitarbeiter von Autosport, der dann meinte, "Nee, nee. Ich habe hier noch ein altes Gutachten, das passt dann zu ihren Federn. Da hat sich der Kollege wohl vertan!"
Supergeil. Endlich mal was Positives! Jetzt noch die neuen Wellen und der Wagen ist erstmal fahrbar nächstes Frühjahr!!! :D