PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung EH6



wrath`-
14.08.2008, 16:21
Hallo,
Würde mal gerne eure Meinung zu einem Fahrzeugwert eines EH6 wissen.

- Farbe: schwarz
- EZ:94
- Dach: elektrisch mit Wackelkontakt
- km: 158tkm
- Neu gemacht: Bremsen, Kupplung
- Hat ABS.
- Innenraum so gut wie neu
- Nichtraucher
- Hier und da ein paar Kratzer, Delle im vorderen Kotflügel von einem Einkaufswagen.
- 3 Vorbesitzer
- Motorraum sieht 1a aus
- Hinten rechts am Radhaus eine kleine Durchrostung, sollte man mal neu machen


Wollte von euch hier einen ungefähren Wert wissen, da ich ihn verkaufen will.

Danke schonmal !

EH6Streetracer
14.08.2008, 17:03
2500-3000€

Käufer wird sagen:
Dach defekt - Kosten?
Dellen Kotflügel - neuer Kotflügel od. reparieren - Kosten?
ROST (wenn der Sol da mal anfängt, musst du es machen lassen, sonst steht der ganze hintere Radlauf in "Flammen") - Kosten?

Innenraum ist ein Plus, wenn der 1a ist, da steht ich drauf, ist mir sogar wichtiger als Beulen oder Dellen im Wagen! --> nochmal schön aufbereiten (Kosten ca. 50€)
E-Dach ist ein Plus (wenn es nur ein Wackler ist, versuch ihn vorher selbst noch zu beheben! --> Wert wird nicht gemindert bei Verhandlungen s.o.)

Wenn Du E-Dach machen lässt, dann haste nur Beulen und "Rost" als Minderung, da solltest Du schon realistisch auf knapp 3000€ +/- kommen. Vielleicht gibt Dir jemand auch mehr dafür ... kommt immer drauf an we dringend Du den loswerden willst, oder wie dringend jemand einen haben möchte :D

158TKM ist natürlich auch nicht "so wenig" aber es gibt kaum noch Sols die darunter angeboten werden, also ganz normal meiner Meinung nach.

Meiner hat jetzt knappe 240TKM und läuft wie eine 1 ... Kupplung denk ich ist bald fällig und er verbraucht bissel Öl, aber noch im Rahmen...

hab für meinen im Februar 2400 bezahlt mit knappen 220TKM (unverbastelt in Serie mit MS Design Flügel), astrein geleckter Innenraum, auch leichter Frontschaden + minimal Rost hinten (sichtbar wars minimal, aber UNTER DEM Lack hat alles gebröselt als ich die Kanten umlegen wollte), Bj. 93, kein ABS (braucht kein Mensch in dem Wagen) und kein E-Dach. Hab dann die hinteren Radläufe machen lassen beidseitig - 450€ (inkl. 12mm aufweiten). Front habe ich selbst wieder "grad gemacht".

Also solltest Du je nachdem schon um die 3000€ erzielen können realistisch gesehen.
1 Jahr jünger
ABS
E-Dach
50TKM weniger

wrath`-
14.08.2008, 18:45
Danke dir schonmal für diese Einschätzung ! Das mit dem E-Dach werd ich noch beheben lassen, und den Innenraum nochmal reinigen.
Würde gerne tauschen gegen EE8/9 evtl mit Zuzahlung, je nachdem wie der Zustand ist. Meinst sowas ist realistisch ?

EH6Streetracer
15.08.2008, 12:14
EE8 wird teurer sein als der EH6 ... die karren sind zwar "uralt", aber schon fast sammlerstücke wie jeder weiss, vor allem bei gutem bis sehr gutem zustand, darum ist der preis in utopischen höhen für so eine karre.

je nach zustand wirst du sicherlich ein batzen draufzahlen müssen (schätz mal sicherlich ab 1000€). für nen abgew***sten EE8 kannst so tauschen wenn du glück hast :D der rostet dann aberund der innenraum ist unter aller sau :down:

einen guten EE8 wird aber denke ich niemand gg. einen del Sol ESi tauschen :roll:
würde ich persönlich auch nicht ... wollt auch mal EE8 kaufen, aber der preis und der Sol als Cabrio Sommerauto hat mich davon abgehalten .. schneller ist der EE8 allemal, also kommt dann auch drauf an, was Du mit dem Wagen machen willst (nordschleife oder sommer-sonne-landstrassen-city-cruising). Btw ein ED9 ist auch scneller als ein EH6 ... wenn dir die form vom EE8 gefällt, wäre das eine seeeeehr günstige alternative.

*meinemeinung*