PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor fest beim Honda LOGO



db08
14.08.2008, 18:28
Hallöchen alle zusammen,


zu meinem Problem:
Vor 2 Tagen ist bei meinem Honda irgendwie der Motor festgegangen.
Er lies sich ganz normal starten und ich bin los gefahren, nach ca. 300m hörte ich ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum und es roch etwas verschmort.
Hab dann sofort angehalten und den Motor abgestellt.
Vorne rein geschaut, aber als Leihe natürlich nichts gesehen ^^.
Als ich dann wieder starten wollte hatt sich gar nix getan, nur ein kurzes Geräusch wenn der Zündschlüssel gedeht wurde.

In der Werkstatt meinen sie das irgednwas festgegangen sei, aber sie den Motor erstmal zerlegen müssten um das Problem zu finden und das ich mit 1000€ reperatur nicht hinkommen würde.

Jetzt hab ich ja nicht viel Ahnung und will mich auch nicht über´n Tisch ziehen lassen.

Ölwechsel war erst vor ca. 4000km und Zahnriemen,Wasserpumpe,Spannrolle wurden auch erst vor ca. 16.000km gewechselt.

Hatt also jemand ne Idee was es sein könnte?


Danke schon mal im Vorraus :-)

CRX_Fan
14.08.2008, 18:41
Hi!

Dreht der Anlasser, wenn Du starten willst, oder hörst Du nur ein "Klack" wenn Du versuchst zu starten und das wars?

Ich würde irgendwie darauf tippen, das der Anlasser festgegangen ist, aber das hätte "richtige" Geräusche gemacht.

db08
14.08.2008, 18:43
Der Anlasser dreht nicht, es kommt halt nur das "klack".
Und einen Knall oder so hatt es auch nicht gegeben.

thomased9
14.08.2008, 18:48
tja wenn ich das richtig deute würd ich auch auf anlasser tippen.
Vielleicht ist der anlasser beim anlassen hängen geblieben und dann mitgelaufen und dann halt abgefackelt. Würde ja auch den geruch erklären.
Dann kann er natürlich nicht mehr starten.

Darf man fragen von wo du bist?

db08
14.08.2008, 18:53
Könnte man das von aussen feststellen?, weil sie ja der Meinung sind den Motor erst zerlegen zu müssen.....

(Ich bin aus Sachsen...)

thomased9
14.08.2008, 20:04
sachsen klingt gut, ich auch. Sachsen ist aber groß. hihi.
Wo genau (gerne auch per pn).
Klar kann man das von außen prüfen. Einfach fix den anlasser raus und gut ist. Geht recht schnell

db08
15.08.2008, 06:13
Danke erstmal für eure schnelle Hilfe!

Also ich werd den Honda da vorerst wegholen und mir noch ein paar andere Meinungen einholen.....

(bin übrigens aus dem schönen C in Sachsen ^^)

BooZaa
15.08.2008, 06:41
sag doch einfach Karl-Marx-Stadt :lol: wer kennt das schon noch ^^

cytrobic
15.08.2008, 12:41
hehe tja wer kennt das nicht, vor 1989 geboren stehts sogar im ausweis.

PS: würd auch auf anlasser tippen, er rückt dann noch ein (das klack) dreht aber nicht, ich würd den ausbauen und an ne batterie hängen wenn er dann dreht ist der motor fest wenn nicht ist der anlasser putt. Manchmal rücken die dinger einfach nicht wieder aus und dann dreht der paar 1000 umin, und dann issa putt :-D

Rai
16.08.2008, 10:33
Würde ich auch drauf tippen, das der Anlasser hin ist, und ein paar tausend Umdrehungen ist gut, werden schnell wohl ein paar zehntausende sein, wenn man sich die Übersetzung Zahnkranz auf der Schwungschiebe und Anlasserritzel mal so anschaut.