PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h22 Swap



TheGame
15.08.2008, 17:15
was tät ich genau alles brauchen dafür?
Würd gern einen h22 swap in meinem eg9 durchführen.
Also könnte mir wer auflisten was alles benötigt wäre und wieviel dies ganze dann kosten könnte. will mich seehlisch darauf vorbereiten und finanziell auch ^^

mit freundlichen Grüßen Markus

Luke
15.08.2008, 17:38
mal davon ab, dass es nicht sinnvoll ist... dann lieber der einfachhalt halber auf B18 oder B20 ;) geht schneller und einfacher... aber egal.

gebraucht werden:

motor, getriebe, kabelbaum, ecu, motor und getriebehalter, schaltgestänge wahrscheinlich auch, kupplung ist doch mitm seilzug wenn ich nicht irre...

alles in allem sehr viel arbeit. überleg dir was anderes, wenn du schon einen EG9 hast. wie erwähnt: B18/20 oder aufladung (kompressor/turbo)

wirklich teurer, wenn überhaupt, wird nämlich letzteres nicht und ist nicht mit soviel umbau verbunden.

aber jedem das seine... wahrscheinlich hab ich noch 10000000 andere, benötigte teile vergessen... aber da werden sich sicher noch leute zu wort melden.

gruß Lukas

TheGame
15.08.2008, 17:41
erzähl mir mal mehr bezüglich b20.

Luke
15.08.2008, 17:45
block entweder vom CRV + ölschlauch zum kopf.

hub wie beim B18 auch, jedoch mit größerer bohrung.

alternativ: B18 block nehmen, sleeven lassen und dann aufbohren. 2-2.1 liter hubraum in etwa möglich.

andere schweinereien können danach immer noch kommen ;)

kannst ja mal im icq schreiben.

gruß Lukas

EG6-Michi
15.08.2008, 18:15
btw die crv kurbelwelle hat mehr hub nämlich 89mm

so leicht kommst du nicht auf 2,1/2,2liter

wenn die bohrung zu gross wird ab 85,5 wirds eng hast du fast keine zyl. wand mehr wo die buchsen dann gerne reißen

wenn du echtes interesse hast ich hätte einen mit stahlbuchsen gesleevten B20 Block vom crv herumstehen mit einen kleinen schaden der leicht zu beheben ist ;) günstiger kommst du an keinen haltbarerern B20 . . bzw ein oem crv block ist crap nicht drehzahlfest da reißen die buchsen extrem leicht . . . und ich rede nicht von tollen B20 mit 190/200ps die im endeffekt so schnell wie B16 sind sondern von 230ps+

also PN wenn du interesse hast

lg

Hellman
16.08.2008, 16:32
tach

mal zum h22

in den staaten gibts doch sogar fertige motorhalter usw fürn h22 swap in eg und ej, sollt also weniger das problem sein. gibt dort einige civics mit so nem teil unter der haube nur in europa fehlt da wohl die erfahrung mit dem motor.

kupplung ist hydraulisch, also noch simpler zuverwirklichen.
die seilzugschaltung vom h22 könnte ein problem sein aber wenn man sich bischen mit metalverarbeitung auskennt auch kein problem.

besorg dir nen japanischen h22 dann hast ungeahnte vtec freuden :D

ich pers find mal so ausergewöhnliche swaps viel interessanter wie immer nur diese b18 :((

Luke
16.08.2008, 17:25
interessant sind diese swaps natürlich, hellman.

interessant wäre auch ein F20B swap in die kiste.

möglichkeiten gibt's schließlich viele ;)

jedoch muss man halt schauen, ob sich ein solcher exot wirklich lohnt und wieviel arbeit es macht. in anbetracht dessen ist halt ein ein B18 swap ruck zuck gestemmt ;)

gruß Lukas