PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greddy eg6?



Turbo-civic
23.01.2005, 04:14
Hi, ich bin neu hir lese aber schon seit langem hir mit insbesondere interresiere ich mich für ein turbo für meinen eg6, und habe endlich das geld dafür zusammen aber bin mir nicht schlüssich welches Kit ich nehmen sollte, und habe mal folgendes zusammenklabaustert.
was haltet ihr von greddy turbokits?
und was ist bitte ein E-manage system?
passt die unten gepostete eg2 Kupplung, denn fürn eg6 gibts die leider nicht?
Ist der Motor dann noch standfest?
was bräuchte ich noch UNBEDINGT? vor allem damit der Motor es aushält.
was würde da in etwa an leistung rausspringren?
was sollte ich weglasen?
was sollte eventuell noch kaufen (später)?
das alles ist unter www.turbokits.de zufinden.
Hir mal das was ich vorhabe


GReddy Turbo Kit für Honda Civic 1.6 DOHC 1992-2000 2,990.00EUR

GReddy Turbo Kits werden fahrzeugspezifisch konstruiert, um einen maximalen Leistungszuwachs bei gleichzeitig minimalem Motorenverschleiß zu erzielen. Durch den Einbau eines Turbo Kits in Verbindung mit weiteren seperat erhältlichen Komponenten ist es möglich, die Leistung Ihres Fahrzeugs zu verdoppeln. Der Leistungszuwachs der mit diesem Turbo Kit erreicht wird, beträgt etwa 90 PS.
Lieferumfang beinhaltet:
- Turbolader
- Abgaskrümmer
- E-Manage System
- größere Einspritzventile (320 cc)
- Luftfilter
- Rohrleitungen
- Downpipe
- Ölleitungen
- Schläuche
- sonstiges Installationszubehör
- ausführliche Einbauanleitung (in Englisch)

Passt auf alle Honda B16A2 DOHC VTEC Motoren
+
+
GReddy Power Extreme für Honda Civic 1.6 (DOHC) 92-95 760.00EUR

Power Extreme Sportauspuffanlagen wurden für die entwickelt, die ultimative Power für ihre Rennmaschine suchen. Die Rohrdurchmesser wurden extrem vergrößert, um Druck abzubauen. Power Extreme Anlagen besitzen einen sehr aggressiven Sound und sind ideal für Saug- und Turbomotoren.
+
+

Fidanza Schwungscheibe für Honda Civic 1.6 und 1.8 DOHC 359.00EUR
Passend für alle Honda Civic 92-00 mit 1.6 und 1.8 DOHC Motoren.
Gewicht ca. 3,375 kg
+
+
AEM Riemenscheiben für Honda Civic 1.6 DOHC 92-00 269.00EUR
+
+
GReddy Ladeluftkühler Type 31V für Honda Civic 1.6 92-95 960.00EUR
+
+
Fluidyne Kühler für Honda Civic 92-00 550.00EUR
+
+
SPEC Stufe 3 Kupplung für Honda CRX Del Sol VTi 479.00EUR
denn es gibt keine fürn eg6 ..passt diese kupplung auch? ist ja die selbe maschine?!
+
+
Ignition Kit 369.00EUR
Das zweiteilige Ignition Kit besteht zum einen aus der MSD Ignition SCI Control Box und zum anderen aus der MSD Ignition Blaster SS Hochspannungszündspule.
Die SCI Control Box von MSD Ignition ist speziell für Fahrzeuge mit hochtourigen Motoren entwickelt worden. Da die originale Zündanlage bei hohen Drehzahlen nur einen an der Grehzahl gemessen nur viel zu schwachen Zündfunken produziert, ist es nicht möglich das volle Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen. Auf diese Weise geht viel Leistung im Spitzenbereich verloren. Deshalb besitzt die SCI Control Box mehrere Entladekreise mit extrem hoher Kapazität, die bei jeder Drehzahl den maximalen Zündfunken liefern, egal ob bei 2.000 U/min oder bei 10.000 U/min.
+
+
Edelbrock Drosselklappe 65 mm 419.00EUR
+
+
GReddy Blow Off Ventil Type S oder r 290€ Die s variante ist für nen moderaten ladedruck die r für hohen ladedruck...was werd ich wohl haben bei dieser zusammenstellung?
+
+
AEM Kraftstoffleiste für Honda Civic 92-00 (DOHC) 210.00EUR
+
+
Edelbrock Performer X für Honda B16A und B18C DOHC Motor poliert 690.00EUR
+
+
NextGear Thermoshield für Honda B16A Motor 75.00EUR


so dass wars.
Also über meinungen ect bin ich froh.
danke
asso suche hat mir nicht alles beantwortet :wink:

`Firestorm
23.01.2005, 13:50
also was du unbedingt brauchst, wenn du auf turbo umbaust sind geschmiedete innereien, welche gleichzeitig die verdichtung runternehmen weil du kannst kein turbo fahren auf serienkolben, der motor is so hoch verdichtet, der verabschiedet sich nachm ersten gasstoß sonst... also schmiedekolben und pleuel sind eigentlich ein muss für nen turbomotor und sind auch nicht grade günstig. am besten wäre es auch noch, den kompletten kopf zu bearbeiten lassen, sowie turbonocken zu verbauen, bei dieser gelegenheit aber auch gleich geschmiedete ventile usw. schlägt alles sehr teuer zu buche, obs allerdings nötig ist, weiss ich nicht. aber mit der seriennocke würd ich nicht unbedingt fahren...

was du sicherlich weglassen kannst is die riemenscheibe und der kühler. der serienkühler sollte ausreichend sein, es wäre höchstens empfehlenswert nen kühleres thermostat zu verbauen (jedenfalls denke ich, dass das reicht...bitte nicht hauen wenns nicht so ist). was ich bei nem turboumbau allerdings aufjedenfall nachrüsten würde, wär ein ölkühler, der lader heizt dir das öl nämlich ganz schön auf. apro pos aufheizen, ein turbotimer ist eine lohnende investition...

der e-manage ist ein piggy-back steuergerät, mit dem du die fuel map bearbeiten kannst usw. bei VTECs kann man auch den VTEC umschaltzeitpunkt verstellen. auf jeden fall nötig. desweiteren würd ich dir noch ne stärkere benzinpumpe empfehlen, kostet nicht die welt, schützt deine kiste aber vor nem zu mageren gemisch. wo wir auch gleich beim nächsten wären, sinnvoll wäre es noch, ein paar zusatzanzeigen zu verbauen, abgastemperatur und/oder breitbandlambda, sowie wasser und öltemp. auch ne ladedruckanzeige ist hilfreich.

die kupplung sollte auf jeden passen, da die beim eg2 und eg6 gleich ist.

also mehr fällt mir leider auch nicht zu dem thema ein, fahre selber keinen turbo...

Mr.Tical
23.01.2005, 17:39
Frag mal den austrian type-R hier im Forum. Der is in sachen Turbo umbauten hier der Oberchief!!!!
er hat (glaube in der motor talk ecke) ganz oben en thread gepostet "Turbo Grundlagen-erst lesen dann dumm fragen".
Les dir das mal durch, wenn du dann noch fragen hast, schau einfach mal bei motor talk weiter.
Wenn du dann noch fragen hast frag einfach den austrian persönlich. der kann die sachen auch besorgen.

@austrian type-R: wenn du jetzt dank mir en geschäft gemacht hast schreib mir ne pm! Dann gebe ich dir meine Konto nummer, wo du dann die Provision hin überweisen kannst :lol: :lol: :roll: :P :wink: