PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele PS für wenig Geld im EE8... Ideen ? Swap?



Frederic
16.08.2008, 16:03
Guten Tag zusammen!
Da ich nun seit einigen Monaten versuche meinen CRX Umbau mit meinen geringen Mitteln zu verwirklichen, es aber nicht wirklich klappen will, will ich hier noch einen letzten Versuch machen.

Hat jemand noch einen Tipp bzw. eine Idee bzgl. eines swap für einen EE8 der möglichst viele PS bringt aber relativ wenig kostet.

Eigentlich sollte es bei mir ein Turboaufbau werden allerdings kostet der Umbau und auch die Überholung meines B16´s in der Kombination mit anderen Umbau Maßnahmen zu viel.

Als Hinweis: Aktuell kann ich ca. 10.000 € planen und dafür sollten neue Felgen mit Reifen, Big Brakes, neue Lackierung und eben Getriebe und Motor Swap gemacht werden.

Wichtig für mich ist eine DEUTLICHE Leistungssteigerung! Also 160 oder 170 PS sind für mich nach 10.000 € Umbau nicht das wo ich hin will. Mehr PS sollten es schon sein...

Sollte ich keine Lösung finden werde ich den CRX wohl verkaufen! Es würde mir fast das Herz brechen (klingt irgendwie komisch) aber in der Garage will ich meinen EE8 auch nicht stehen lassen! Dafür ist die Basis zu gut...

Freddy

EG6-Michi
16.08.2008, 16:06
Lachgas in österreich bei honda stark in mode

orginaler B16a2 mit ITR wellen auf 180ps + 70er shot gas (nass) und ist sehr stark unterwegs

kosten ca 1000€ und shots erweiterbar

Frederic
16.08.2008, 16:10
Lachgas in österreich bei honda stark in mode

orginaler B16a2 mit ITR wellen auf 180ps + 70er shot gas (nass) und ist sehr stark unterwegs

kosten ca 1000€ und shots erweiterbar

Natürlich vergessen zu schreiben: Es sollte natürlich legal fahrbar sein und auch haltbar! Also fällt NOS aus... ;)

EG6-Michi
16.08.2008, 17:25
no no lachgas ist mittlerweile haltbar soweit es abgestimmt ist ;)

legal solange nichts angeschlossen ist ;) bzw man kann gas gut verstecken

lg

Luke
16.08.2008, 18:32
lackier deine bude, setz die bremsen ein und schau, was dann noch über ist.

bei deinen plänen geht ein großteil des geldes gnadenlos in die optik des fahrzeuges... aber wie sagt man so schön: das auge isst mit :D also ist das irgendwo schon gerechtfertigt


zum thema "best bang for the bug": den hast du halt beim turbo. bis knapp 300PS ist es auf dem B16 nicht der allergrößte akt... alles darüber hinaus wird dann kostenspieliger. die frage ist halt wie so oft, wo der wagen bewegt werden soll.

meine persönliche meinung: alles über 400PS ist nicht wirklich harmonisch fahrbar. gang 1 und 2, wahrscheinlich auch 3 fallen fast weg, weil man nur noch mit den rädern scharrt, wenn last abgerufen wird.

zum autobahnheizen sind die alten hondas auch nicht wirklich zu gebrauchen, weil die getriebe ziemlich kurz sind. abhilfe schaffen dann nur: langes getriebe (zum bleistift vom US Integra LS [längstes B-serie getriebe]), rad/reifen kombination ändern oder, was auch an die innereien des motors geht, drehzahlerhöhung. vergessen sollte man nicht, dass diese schachtel um 1000kg wiegt und gute 20 jahre alt ist. in einem neuen fahrzeug fühlen sich geschwindigkeiten jenseits der 200 angenehmer an als in einem alten honda.

ob man wirklich mit einem EE8 mit über 250km/h über die bahn bügeln will... naja ^^ jedem das seine.

interessant wäre natürlich eine aussage über den nutzort des wagens. entsprechend dessen könnte man besser auf deine frage eingehen. denn "nur mehr PS" ist ziemlich nichtssagend...

alternativ zum turboumbau könnte man natürlich auch einen kompressor verbauen... ob nun ein JRSC oder, für mehr leistung, ein mechanischer turbo von vortech oder comptech und wie sie alle heissen... grundsätzlich kommst du um eine aufladung nicht rum, wenn du möglichst viel leistung für möglichst wenig geld willst. aber spar nicht am falschen ende. denn a) hat qualität ihren preis, b) mit dem service und dem kontakt musst du gut auskommen und, zu guter letzt, c) muss das ganze dann im motorraum nach was aussehen... denn wenn das ganze nur schnell ist, macht es auch keinen spaß...

just my 2 cents

gruß Lukas

1HGEJ2
16.08.2008, 18:59
mach ersma gewichttuning ;) kostet fast nix..und macht dich schneller

Luke
16.08.2008, 19:10
mach ersma gewichttuning ;) kostet fast nix..und macht dich schneller


sieht aber ziemlich ******e aus. vor allem bei einem fahrzeug, welches man auch mal "gemütlich" bewegen will...

gruß Lukas

TimoHH
16.08.2008, 19:42
Jo also ich kann nzr bestätigen, dass man mit Lackierung, Rädern, sonstige Optik und bissl was im Innenraum ganz schnell die 10.000 EUR knackt ohne überhaupt an Leistungssteigerung oder nen Swap gedacht zu haben... das geht leider schneller als man denkt. Versuche möglichst so exakt zu planen wie es nur geht!

Ich hab lag bei meiner Planung ganz schön arg weit daneben.... :D nur so nen gut gemeinter Rat.

Gruß
Timo

Frederic
16.08.2008, 23:13
Thx erstmal für die Beiträge!

@EG6-Michi: *lol*

@Mal4ik: Das ist für mich nichts! Denn mein car soll gut aussehen und Leistung haben! Ich brauche keinen Rennwagen der innen komplett leer ist dafür aber bisschen besser geht. Die Felgen die ich für meinen EE8 kaufen würde sind auch mehr Leistungsfresser! Will eben nur ein schönes car dass trotzdem noch genug Power hat. :) Und die 150 PS des Serien B16 sind es eben nicht mehr die mich beeindrucken :D gayfight

@Luke: Naja, ich hatte ja auch mit dem Marian schon einige "Gespräche". Ich will eben ein Auto das schön aufgemacht ist und im Alltag eingesetzt werden kann aber mal für schnelles Autobahn fahren (fahre ca. 400 KM Autobahn pro Woche) und auch mal eine 1/4 Meile gut ist. Ich will keinen Rennwagen sondern nur einen schönen CRX im old style der aber ordentlich Leistung hat! Und mit ordentlich Leistung meine ich eben nicht 160 oder 170 PS... ;)

Wenn ich meinen EE8 jetzt lackiere und Bremsen und Felgen drauf mache aber kein Konzept habe wie ich das alles für den Preis hinbekomme wird es nichts werden und wenn ich es jetzt nicht komplett machen, dann lasse ich es lieber! Soviel Geld kommt so schnell nicht mehr in´s Haus die nächste 3 Jahre!

Für einen Turbo auf meinen B16 reicht das Geld sicher nicht! Hab ich mit Marian durch! Darum wäre jetzt hier die Frage gewesen ob es vielleicht irgend einen anderen swap gibt der sinnvoll und nicht so aufwändig ist der mehr als 170 PS etc. bietet der mir günstiger kommt als die komplette Überholung meines B16 + Turbo Kit ?

@TimoHH: Ich versuche das ganze seit mehr als 1 Jahr auf die Beine zu stellen aber erst ging es wegen Geldmangel nicht und jetzt reicht es leider doch wieder nicht! :-( Darum dachte ich, ich frage hier nochmal nach! Einen kleinen Aufbau ohne Motor mache ich sicher nicht! Dafür muss zu viel gemacht werden am Motor! :(

Freddy

Luke
16.08.2008, 23:35
der einfachste swap wäre der B18 swap. kopfinnereien auf C6 zeugs umstellen, oder gleich mit schärferen nocken kombinieren (mit entsprechendem restlichen kopfsetup)

jedoch liegst du dann bei groben 190PS. das wird dich auch nicht befriedigen.

um eine aufladung kommst du nicht rum. es wird das günstigste sein und mit der höchsten ausbeute sein.

in betracht kämen auch K20 oder K20/24, H22, B20 und andere geschichten... aber mit 200-220PS bist du auch schnell mit dem latein am ende...

eine drastische erhöhrung der luftzufuhr muss kommen um leistung zu kriegen... und das bei einem swap und entsprechendem sauger zu machen ist sehr aufwendig ;)

gruß Lukas

Frederic
17.08.2008, 01:46
@Luke: Also 210 - 220 PS wäre wohl etwas mit dem ich leben könnte! Sicher könnte es auch mehr sein aber das wäre wohl schon etwas was ok sein könnte...

barney
17.08.2008, 09:15
Grundlegend ist die Frage was du willst:

Sauger, Turbo, Kompressor?

Über 200 PS wird als Sauger nicht möglich sein, es soll ja warscheinlich auch alltagstauglich bleiben denk ich. Turbo und Kompressor kosten halt auch Geld, sind aber warscheinlich noch billiger als Saugertuning.

Ich bin mit meinem B16A1 im Jazz zufrieden, würd mir also mal überlegen ob evtl eine Gewichtserleichterung in Frage kommt. Ansonsten würd ich sagen: Abstoßen und nach was anderem umsehen.

10ooo EUR sind schnell verbraucht bei nem Neuaufbau. Und da ist an der Technik noch nicht viel passiert.

speedi23
17.08.2008, 09:44
EE8 mit Leistungssteigerung und noch alltagstauglich? Das passt für mich nicht zusammen. Bei deinen 400 Kilometern in der Woche, da mußt du ja jede Woche min. einmal tanken fahren und von dem Konfor im CRX ganz zu schweigen. Hol dir lieber ein anderes Auto!

1HGEJ2
17.08.2008, 10:12
frederic..du musst doch nicht alles JETZT haben???
Mach doch stück für stück....mach erstmal leistung für 10.000€
dan sparste geld, für die teile die reinkommen und dan mit lackiert werden..
du bist ja in keinem wettbewerb ;-D wer der schnellste fertig ist

VooDoo
17.08.2008, 11:32
EE8 mit Leistungssteigerung und noch alltagstauglich? Das passt für mich nicht zusammen. Bei deinen 400 Kilometern in der Woche, da mußt du ja jede Woche min. einmal tanken fahren und von dem Konfor im CRX ganz zu schweigen. Hol dir lieber ein anderes Auto!

Seh ich genauso. Und im CRX auf der AB schnell fahren? Bist du schonmal über 210 gefahren in der Blechbüchse? Macht net wirklich spass, ist eher beängstigend.

Frederic
17.08.2008, 12:40
EE8 mit Leistungssteigerung und noch alltagstauglich? Das passt für mich nicht zusammen. Bei deinen 400 Kilometern in der Woche, da mußt du ja jede Woche min. einmal tanken fahren und von dem Konfor im CRX ganz zu schweigen. Hol dir lieber ein anderes Auto!

Das kann ich NICHT bestätigen! Ich bin mit dem Komfort des EE8 zufrieden. Und auch 210 auf der AB macht mir nicht wirklich Angst... warum auch? Sicher kommen 210 KM/H in einem Benz oder BMW anders rüber aber Probleme gibt´s keine beim CRX. Und wenn das Wetter mal nicht passt, dann nehm ich einfach meinen ED4 her der jetzt wohl das komplette Jahr angemeldet bleibt... :wink:

@Mal4ik: *lol* Nein, Wettbewerb is es keiner... :wink:gayfight

@barney: Ja, das stimmt! Die 10.000 € sind schnell weg, hab ich mittlerweile auch feststellen müssen. :( Weißt ja dass ich ursprünglich nen Turbo Umbau machen wollte... aber leider funktioniert das preislich gar nicht!

In deinem Jazz kann ich mir schon vorstellen dass der B16 abgeht wie die Hölle... der wiegt aber ja auch wirklich gar nichts mehr :wink::e

Tja... Abstoßen wäre echt schade da der CRX 2 Gen. einfach für mich eines der schönsten Auto´s ist dass man sich leisten kann. Könnte mir aktuell keinen anderen Honda etc. vorstellen. Aber zur Not muss es eben sein...

EGRider
17.08.2008, 12:41
MIt guten Komponenten macht da auch 250 Spass! Man muss halt etwas Schmerzfrei sein....ich fahre das gerne zum Beispiel

Meisterqn
17.08.2008, 13:06
Jo also laut GPS lief mein ED9 zuletzt 221 und Angst hat ma net wirklich.
Er klapperte sogar recht wenig und wenn ma manierlich auf der Strasse liegt, ist das eigentlich weniger das Problem..

Luke
17.08.2008, 13:18
es geht doch hier nicht um die tatsache ob man nun schiss hat oder nicht...

grundsätzlich ist es so, dass andere fahrzeuge deutlich besser für die autobahn und dementsprechendes schnelles fahren geeignet sind als ein popeliger EE8. das die schnell sein können, wenn sie denn wollen und die entsprechende leistung haben steht doch nicht zur debatte.

das seltsame an dem thread ist doch, dass im titel von "vielen PS" geredet wird. 50PS über serie ist jedoch nicht "viele PS" in meinen augen. viele PS liegen um 300 und jenseits dieser. und dann muss man halt schauen, was man denn überhaupt will. denn die leistung will auch irgendwie auf die straße gebracht werden. da kommen dann sachen in betracht wie sperren, tractionbars und ähnliche konstruktionen. verwindungssteifigkeit und fahrwerksgeometrie müssen und sollten dann entsprechend angepasst sein...

deshalb sollte der threadsteller mal aufzählen, was er sich überhaupt wünscht.

ach übrigens: mit einem swap bist du auch ziemlich schnell ziemlich viel geld los... da sollte man schon richtig kalkulieren, ob das überhaupt sinn macht

gruß Lukas

EGRider
17.08.2008, 15:08
Wenn man schon mit wenig geld anfangen will darf man sich auch nicht viel davon versprechen finde ich! Mit billig komponenten anfangen kostet am schluss eh mehr geld weil dann wieder das und das fehlt....man sollte es glecih richtig machen und ordentlich und dann hat man sicher mehr davon! muss man halt ein jahr länger sparen...und in diesem jahr sich dann genau überlegen was man für sich selbst für am besten erachtet...meine meinung!!!

barney
17.08.2008, 16:15
@Fredric

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht über nen Legend? Ist halt schon ne edle Karosse, Vortrieb ist auch nicht so schlecht im Vergleich zum EE8, ist halt alles bißl unspektakulärer und nicht so direkt.

Was mich bißl stört ist die gewünschte "viel Leistung". Geht einfach nicht so preiswert wenns vernünftig sein soll.

Komm mal wieder vorbei, trink ma a Halbe und reden drüber...:D

EG6-Michi
17.08.2008, 16:36
ich weiß nicht was ihr alle habt

gibt genug ee8 die mit einen B20 samt 240ps unterwegs sind und hauptsächlich für die bahn und meile genutzt werden sowieso alltag

wie gesagt aber es will ja keiner hören wieso kein Gas ? mittlerweile deppen einfach 65ps shot drauf und ruhe das geht dann sehr angemessen . . gas ps sind nicht mit sauger ps vergleichbar

hatte selbst das vergnügen gegen einen eg6 mit gas . . das ding hat kleine 1,6 liter und eine drecks aerodynamik im vergleich zu meinen teg und konnte mit mir mithalten bis 240 wo das eg6 getriebe zu ende ist . . . . . der faktor lachgas macht den hubraum mehr als wett selbst bei 200+ geht das wie einen sehr gut gemachter 2 liter

und was kostet lachgas? 1000€ für ein nasses system +abstimmen und glücklich sein . . . . die haltbarkeit hat sich bisher auch bestätigt

lg

Frederic
17.08.2008, 16:52
@Fredric

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht über nen Legend? Ist halt schon ne edle Karosse, Vortrieb ist auch nicht so schlecht im Vergleich zum EE8, ist halt alles bißl unspektakulärer und nicht so direkt.

Was mich bißl stört ist die gewünschte "viel Leistung". Geht einfach nicht so preiswert wenns vernünftig sein soll.

Komm mal wieder vorbei, trink ma a Halbe und reden drüber...:D

@barney: Ehrlich gesagt hab ich mir noch keine Gedanken über nen Legend gemacht! Hast du nicht noch einen in der Garage oder irre ich mich da ? Dann könnte ich nochmal nen Blick drauf werfen ;-)

Das mit der mit der Halben könnte man schon mal einrichten in nächster Zeit (bin allerdings aktuell in Franken, da Urlaub ;))... näheres dazu machen wir dann am besten per PM ;-) :woohoo:

@EG6-Michi: Also solange es nicht legal machbar ist, is es für mich keine Diskussion! Vor allem nicht da ich oft im Münchner Raum Unterwegs bin... :((

@EG5Rider: Ich will ja auch keine billigen Komponenten! Nur ein günstiges Paket! Sprich etwas wo das Preis / Leistungsverhältnis für mich stimmt... ;-)

@Luke: Naja viele ist halt immer relativ! Aber 50 - 100 PS mehr als Serie ist schon viel! Zumindest mit dem was mein Konto hergibt! ;) Ich muss jetzt keinen 400 PS CRX haben bei dem alles angepasst werden muss und ich im Alltag nicht mehr fahren kann...

Freddy

barney
17.08.2008, 18:03
Ich will der den Legend ja nicht aufschwatzen, im Gegenteil, find deinen EE8 echt stark, aber natürlich muß einiges gemacht werden. Würd halt KA7 (hoff das ist das Coupe) in Betracht ziehen, kost nicht mehr viel und bietet super Komfort, du hast Seltenheitswert (wie beim EE8) und geht ganz ordentlich für seine 200 PS. Das Kart-Feeling leidet halt.

Alternative mit B20 find ich allerdings auch wirklich interessant, mit vernünftiger Auspuffanlage usw. macht das sicherlich auch sehr viel Spaß und ist auch standfest.

SKUM
17.08.2008, 18:25
KA7 is die limo, das qp is der KA8. ist komfortabel, geht schon ganz gut voran und ist wiederrum in KEINSTER weise mit nem crx zu vergleichen.
ich hatte das ganze andersrum : legend weg, crx her und das grinsen stand mir wieder im gesicht. und zwar nicht weil der crx unbedingt schneller war, sondern weil endlich wieder ein kleiner, leichter kurvenräuber in meinem besitz stand. :D der legend is haltn cruiser. und außerdem durstig.

großes problem (meines erachtens) beim KA7/8 : die 4 stufen AT... is heutzutage einfach veraltet. machte mir absolut keinen spass. KA8 fndet man häufiger mit handschaltung, KA7 kenn ich nur einen in dland. steuern sind gewaltig, die dinger haben ne ami-abgas norm. obs nen KLR gibt weiss ich nich, bin schon ne weile nichmehr in der "legend szene" unterwegs.
is halt wie oben geschrieben was GANZ anderes als nen crx.
aufladung etc find ich beim crx auch nich so der brüller,passt nich zur charakteristik es wagens. wenn dann b18 swap + saugertuning.

würde dir daher erstmal raten der crx zu behalten denn du schreibst ja das er dir super gefällt und wenn du unbedingt leistung willst und ein budget von 10k (mit crx verkauf nochn bissel mehr) hast hol dir ne s14(a). haste turbo schon vormontiert und kannst für relativ kleines geld noch einiges rausholen :wink: und schick ist die karre auch noch !

geschmäcker sind nat verschieden.

Frederic
18.08.2008, 00:22
Hmm... werd mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! Ich hab auch noch ein Auto im Hinterkopf dass man mittlerweile für 10 k bekommt das immer ein Traumwagen für mich war! Hat allerdings auch nichts mehr mit Honda und nichts mehr mit CRX Feeling zu tun! Mal schauen... werd mal drüber schlafen... ;-)

Freddy

tripleP
18.08.2008, 12:11
Lass es doch sein mit dem EE8, Du willst es ja gar nicht wirklich. :wink:

Frederic
18.08.2008, 12:42
Lass es doch sein mit dem EE8, Du willst es ja gar nicht wirklich. :wink:

rofl... gayfight

big_squat
18.08.2008, 13:27
lustiger thread:roll:
will mindestens 220 ps soll aber nichts kosten da ich die kohle für lackierung,felgen,anlage brauch..:roll:

also erstmal finde ich ist der fahrspass im crx von etwaiger mehrleistung unabhängig.wenn man das auto dafür bewegt wozu es gebaut wurde,als leichten handlichen landstrassenflitzer, macht der genügend spass.wenn man den motor etwas aufmacht und ein paar verbesserungen vornimmt vielleicht noch etwas mehr..

aber wenn man ein auto will mit viel leistung das einem die augäpfel ins gehirn drückt wenn man das gas antippt, sollte man sich übelegen ob man sich net besser was anderes kauft.ich kenne jemand der hat echte 212 sauger ps im ee8 und das ist ziemlich fein gemacht..aber selbst damit will man irgendwann mehr..

und dann die aussage ala "hab 10tausend euro zur verfügung aber keinen cent mehr.."
dazu kann ich nur sagen kindergartenfred.wer soviel kohle in so ne alte schüssel wie den ee8 steckt (nix gegen den wagen), den juckts auch nicht wenn er nochmal n bisle mehr ausgibt und auch gleich richtig am motor was macht.
deshalb: fake thread:wink:

Vtec99
18.08.2008, 14:36
Endlich mal einer, der die Gedanken vieler ausspricht... ;-)

Frederic
18.08.2008, 15:07
lustiger thread:roll:
will mindestens 220 ps soll aber nichts kosten da ich die kohle für lackierung,felgen,anlage brauch..:roll:

also erstmal finde ich ist der fahrspass im crx von etwaiger mehrleistung unabhängig.wenn man das auto dafür bewegt wozu es gebaut wurde,als leichten handlichen landstrassenflitzer, macht der genügend spass.wenn man den motor etwas aufmacht und ein paar verbesserungen vornimmt vielleicht noch etwas mehr..

aber wenn man ein auto will mit viel leistung das einem die augäpfel ins gehirn drückt wenn man das gas antippt, sollte man sich übelegen ob man sich net besser was anderes kauft.ich kenne jemand der hat echte 212 sauger ps im ee8 und das ist ziemlich fein gemacht..aber selbst damit will man irgendwann mehr..

und dann die aussage ala "hab 10tausend euro zur verfügung aber keinen cent mehr.."
dazu kann ich nur sagen kindergartenfred.wer soviel kohle in so ne alte schüssel wie den ee8 steckt (nix gegen den wagen), den juckts auch nicht wenn er nochmal n bisle mehr ausgibt und auch gleich richtig am motor was macht.
deshalb: fake thread:wink:

:woohoo:Was für ein Beitrag... sorry aber was ist denn das für eine Aussage ?
wer soviel kohle in so ne alte schüssel wie den ee8 steckt (nix gegen den wagen), den juckts auch nicht wenn er nochmal n bisle mehr ausgibt und auch gleich richtig am motor was macht. ??? Klar... nur weil ich 10.000 € liegen habe um meinen CRX aufzubauen kann ich auch gleich 15 k investieren ? Es gibt eben Leute denen liegt der CRX am Herzen darum würden sie auch 10.000 € rein stecken aber irgendwo ist eben das Limit was ich finanzieren kann! Klar, wenn es 10.500 sind ist es auch noch ok aber viel mehr gehen sicher nicht...

Und natürlich würde ich gerne was richtiges am Motor machen, daher ja auch dieser Thread! Aber es muss eben beides zusammen passen für MICH! Optik und Motor!

Und natürlich, wenn man den CRX auf der Landstraße bewegt dann reichen die Serien PS wohl gut aus! Wie du aber in diesem Thema lesen kannst fahre ich 400 KM AB in der Woche und da wären etwas mehr PS schon wirklich nicht verkehrt! ^^

Und was soll so lustig sein an diesem Thema ? Ist eben eine sch**** Situation in der man als normaler Angestellter halt manchmal ist -> Das Geld reicht nicht...

Gruß
Freddy

big_squat
18.08.2008, 17:12
:woohoo:Was für ein Beitrag... sorry aber was ist denn das für eine Aussage ? ???

eine die es auf den punkt bringt..

alles zum thema wurde schon gesagt.motortuning ist aufwendig und kostet geld.da kannst du noch so oft fragen die antwort die du gern hören würdest wirst du nicht bekommen.

und es spricht natürlich nix dagegen geld in einen crx zu stecken um ihn zu erhalten.das muss ja eh jeder selber wissen.
aber die aussage mit den 10tausend ist einfach schlichtweg kindisch. wer ein echter freak ist der peilt da nicht auf den cent genau.es müssen ja auch nicht gleich 15tausend sein..aber hey,lüg dir doch selber nicht was vor.
entweder du bist son freak und machst es richtig oder du laberst halt..das ist meine meinung.
und wenn dein budget begrenzt ist musst du halt prioritäten setzen.
was hast du denn vor willst du dir vergoldetete felgen drauf machen lassen und n diamant lenkrad???
also ich bräuchte keine 10t euro für einen geilen crx..

und zum thema leistung..egal ob der ee8 180,190 oder 210ps hat es wird immer das gleiche auto vom charakter her bleiben.ne drehzahlfressende leichtgewichtige blechbüchse fürs landstrassen und ums dorf rum heizen.aber du machst da keinen elfer turbo draus..egal wieviel ps.
deshalb mein tipp kauf dir was anderes.hol dir einen audi s4 oder so und werd glücklich..du wirst den ee8 ganz schnell vergessen:wink:
ansonsten richt ihn etwas her und hab deinen spass damit und fertig..

Frederic
18.08.2008, 17:19
eine die es auf den punkt bringt..

alles zum thema wurde schon gesagt.motortuning ist aufwendig und kostet geld.da kannst du noch so oft fragen die antwort die du gern hören würdest wirst du nicht bekommen.

und es spricht natürlich nix dagegen geld in einen crx zu stecken um ihn zu erhalten.das muss ja eh jeder selber wissen.
aber die aussage mit den 10tausend ist einfach schlichtweg kindisch. wer ein echter freak ist der peilt da nicht auf den cent genau.es müssen ja auch nicht gleich 15tausend sein..aber hey,lüg dir doch selber nicht was vor.
entweder du bist son freak und machst es richtig oder du laberst halt..das ist meine meinung.
und wenn dein budget begrenzt ist musst du halt prioritäten setzen.
was hast du denn vor willst du dir vergoldetete felgen drauf machen lassen und n diamant lenkrad???
also ich bräuchte keine 10t euro für einen geilen crx..

und zum thema leistung..egal ob der ee8 180,190 oder 210ps hat es wird immer das gleiche auto vom charakter her bleiben.ne drehzahlfressende leichtgewichtige blechbüchse fürs landstrassen und ums dorf rum heizen.aber du machst da keinen elfer turbo draus..egal wieviel ps.
deshalb mein tipp kauf dir was anderes.hol dir einen audi s4 oder so und werd glücklich..du wirst den ee8 ganz schnell vergessen:wink:
ansonsten richt ihn etwas her und hab deinen spass damit und fertig..

Es ist kindisch ein Limit zu haben was man ausgeben kann ? Und wenn man über dieses Limit nicht gehen kann ist man kein "echter Freak ? gayfight

*lol* Also irgendwie haben wir hier KOMPLETT ANDERE ANSICHTEN... :woohoo:

Aber alles wurde gesagt und mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu sonst wird dieses Thema doch wirklich noch Kindergarten...

Freddy

deFrezzer
18.08.2008, 20:41
nein es ist kindisch zu glauben das man für 10.000euro ein Auto vernünftig aufbauen kann !!!

Den rest seh ich genau so wie Big Squat !

big_squat
18.08.2008, 20:59
über solche zahlen zu sprechen find ich lächerlich..sorry aber entweder du hast es oder du hast es nicht und dann ist es egal ob es zehn oder zwölftausend sind..
und wenn du als armer armer angestellter eben nicht mehr geld zur verfügung hast dann such dir am besten ein "günstigeres" hobby..

man man wenn ich 10tausend hätt:woohoo:
ich frag mich echt wo man die vergraben will,vor allem wenn man den crx schon hat.
keine angst das hier soll nicht neid oder sowas zum ausdruck bringen ich find den thread einfach nur "amüsant" um es mal dezent auszudrücken
das hört sich überzogen so an "ich hab 10tausend euro zum verkoksen..aber sag mal wer holt mir günstig 350ps aus dem ee8?ich tu auch was in die kaffeekasse.."
entweder du bist bereit geld fürs motortuning auszugeben und nimmst die ratschläge an oder du stehst dazu das du einfach keine kohle hast und dann können sich alle die mühe sparen dir zu antworten..

Frederic
18.08.2008, 21:22
über solche zahlen zu sprechen find ich lächerlich..sorry aber entweder du hast es oder du hast es nicht und dann ist es egal ob es zehn oder zwölftausend sind..
und wenn du als armer armer angestellter eben nicht mehr geld zur verfügung hast dann such dir am besten ein "günstigeres" hobby..

man man wenn ich 10tausend hätt:woohoo:
ich frag mich echt wo man die vergraben will,vor allem wenn man den crx schon hat.
keine angst das hier soll nicht neid oder sowas zum ausdruck bringen ich find den thread einfach nur "amüsant" um es mal dezent auszudrücken
das hört sich überzogen so an "ich hab 10tausend euro zum verkoksen..aber sag mal wer holt mir günstig 350ps aus dem ee8?ich tu auch was in die kaffeekasse.."
entweder du bist bereit geld fürs motortuning auszugeben und nimmst die ratschläge an oder du stehst dazu das du einfach keine kohle hast und dann können sich alle die mühe sparen dir zu antworten..


Wie gesagt... ich kenne jetzt deine Meinung! Ist DEINE Meinung und mehr auch nicht... :wink: :-)

Gruß
Freddy

big_squat
18.08.2008, 22:24
du sagst es..muss dich ja auch nicht beeinflußen:wink:

EJ2inside
18.08.2008, 23:12
warum keine mini turbo oder kompi setup ?