PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie -> Hilfe zum Civic?!



Nitro51
23.01.2005, 11:10
Hallo!
Also ich hab da mal nen paar fragen zum Civic:

1. Welches Civic Modell könnt ihr mir empfehlen um in die Tuning Scenen einzusteigen?!

2. Welcher ist der "günstigste" Civic und mit dem ich am besten zu rechtkommen würde so als erstes Auto?!

3. Könnt ihr mir in etwa sagen was für Modelle es gibt und was die so Gebraucht kosten?!

Bitte helft mir...ich will auch Honda fahren ;-)
Also vielen dank für die Antworten...

greez
Chris

devin
23.01.2005, 11:39
Hi

1. Wenn du viele Teile für dein Wagen im Angebot haben möchtest soltst dich
schon nach einen Civic Bj. 92 - aufwärts umsehen.

2. Als erstes Auto auf jeden Fall nix was zu viel PS hat aber das is deine Sache.
Nur eine Empfehlung meiner Seits in anbetracht desses das du Anfänger bist.

3. http://www.tss-tuning.de/onlineshop/modellliste/civic.htm

Die gibts fast alle in Deutschland, da kannste auch gleich schaun was von den
PS her für dich passt. Was die gebraucht kosten schauste am besten
bei mobile.de und autoscout24.de + irgendwelchen Zeitungen.

Viel Erfolg bei der richtig Wahl !

Gruß

devin

Nitro51
23.01.2005, 11:50
@ devin: Super vielen dank..so eine liste hab ich gesucht!

bitte mal weiter posten!

Pycho
23.01.2005, 12:37
Man kann eigentlich fast nur EG4 empfehlen :D
Mit dem Vergaser vom EG3 wirst nicht glücklich sein, weil ich bin mir sicher das du bald nen Intake verbauen willst :lol:
Viel glück bei der Suche.
Ps. kann mir jemand verraten warum immer mehr Leuts hier im Forum zur ungarischen Fahne tendieren??

swaddy
23.01.2005, 18:19
Ps. kann mir jemand verraten warum immer mehr Leuts hier im Forum zur ungarischen Fahne tendieren??


weils dort ned so ne hohe ausländerdichte gibt :lol:

Nitro51
23.01.2005, 21:11
Ps. kann mir jemand verraten warum immer mehr Leuts hier im Forum zur ungarischen Fahne tendieren??


weils dort ned so ne hohe ausländerdichte gibt :lol:

oder weils einfach Ungarn sind?! :-? :D

Pycho
23.01.2005, 23:55
Ich bin einer, und hab garkeine Fahne...Hm :eek:

Skyliner
24.01.2005, 00:13
So erst mal Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich würde dir als einsteiger modell auch den eg4 vorschlagen,
bei diesem modell hast du weniger probleme teile zu bekommen und mit ein bischen arbeit kann man der zeit ne richtig geile karre daraus machen
was nicht heissen soll das man das mit anderen nicht kann.

Spinal
24.01.2005, 01:27
Ich bin einer, und hab garkeine Fahne...Hm :eek:

Besser so, als eine Alkoholfahne.....

zum Thema, welches Auto ich als erstes hatte und nun seit 5 Jahren zufrieden fahre ist das 95er Civic Coupé EJ2 mit 101 PS. Das ist der gleiche Motor wie im EG4 mit anderer Einspritzung.
Der ist verhältnismäßig fix, aber kein Selbstmordauto. Kommt natürlich auf die Finanzen an, wenn Du mehr Geld hast könntest Du auch zu einem "jüngeren" Honda greifen zb. einen EJ9 oder EK3 (der ab 97). Denn die ganzen Eg4s und EJ2s und so sind ja fast alle 10 Jahre oder mehr alt.
Aber ich empfehle erstmal nicht zuviel Geld auszugeben, denn erstens ist die gefahr am Anfang größer mal ne Beule reinzufahren und ausserdem ändert sich vielleicht der Geschmack nach einem halben Jahr oder von mir aus auch 1 - 2 Jahre später. Dann hast Du viel Geld für ein Auto ausgegeben was Dir schon keinen Spaß mehr macht.

bye
Spinal