PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern 2005 für EG4



shorty
23.01.2005, 11:44
Wie ihr wisst sind dieses jahr die steuern ein letztes mal gestiegen und ich bezahle nun 230 € statt 160 € und ich kann mir das einfach nich leisten die Jahre hin !
Ich habe gehört das man einen anderen Kat dran baut der auf EURO 4 ist nur wie der Zufall es will gibt es keinen ! Deswegen wollte ich euch fragen wie ich mein EG4 auf EURO 4 umbauen kann...


Gruß
Shorty

MC2Tommy
23.01.2005, 12:08
Euro 4 das wäre mir neu ? :-? was es gibt ist auf euro 2 umzubauen aber da hast du das selbe problem wie ich mit meinem ED6 sind ja beides die selben motoren , denn dafür gibt es nix nur für EC8 und EG3 die haben ja noch das vergaser zeugst drinne :wink:

shorty
23.01.2005, 12:12
Is doch dämlich ! Da will man was für die Umwelt tuhen... :lol:
Und es geht nicht da man uns die möglichkeit gar nicht einräumt !
Aber kann man denn nicht von einem anderen Fahrzeug den Euro 4 Kat nehmen und den so umbauen das der auf den civic passt ???

Pycho
23.01.2005, 12:47
es liegt 1000 prozentig nich NUR an dem Kat.

MC2Tommy
23.01.2005, 13:03
du baust ja nicht den kat aus, es wird ein kaltlaufregler eingebaut der bezeckt das der kat schneller auf seine temperatur kommt gibbet von hjs und twintec :wink:

shorty
23.01.2005, 13:25
Ja aber die auf dem Straßenverkehrsamt haben genau das zu mir gesagt das der Kat asgetauscht wird und das wars ! Man kann sich alternativ dazu aber auch ein Kaltlaufkit kaufen ! Wie es schon angesprochen wurde damit kannst du dann gut die Hälfte an steuern sparen ! Aber wie es der Zufall will gibt es das auch nicht für den EG4

pLoTz
23.01.2005, 16:12
EURO VIER ?

:lol:

nichtmal alle neuwagen schaffen euro 4 ! dafür brauchst du ne SEHR effiziente verbrennung (sowas haben unsere alten kisten nunmal nicht), soweit mein breitgefächertes halbwissen das noch weiß, und die abgase werden auch nicht nur durch den kat sauber. klar, du kannst dir nen tauschkat besorgen, meinetwegen auch einen von nem anderen auto. ob das aber klappt ist ne andere frage. wenn du beim ej9 von euro1 auf euro2 kommen willst, tausch übrigens einfach die dichtung am luffigehäuse ;) .