PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catback@Ep3 - zu tief für alles ?



SKUM
18.08.2008, 18:02
is ja echt böse... hab nun seit kurzem meine catback montiert (bastuck msd + bastuck style esd) und dazu nochn gewinde drin. das ding hängt so tief ich bleib fast an jedem steinchen hängen. immer rumpelts, schepperts oder krachts. parkhäuser meide ich schon seit ich das fw drin habe. dennoch komm ich kaum von der strasse runter auf irgend nen hof/einfahrt etc. is ja auch nich so dolle für die anlage. wie habt ihr das gelöst ?
will das fw nich hochschrauben :-/

*DAMION*
18.08.2008, 18:06
:lol: hassu mein schuh gesehen.........

wo bleibst denn hängen MSD?? weis jetzt nicht weis unter so nem van aussieht aber du könntest die ganzen gummis gegen kürzere PU gummis tauschen umd die anlage etwas hochzuziehen

barney
18.08.2008, 18:13
:lol: hassu mein schuh gesehen.........

wo bleibst denn hängen MSD?? weis jetzt nicht weis unter so nem van aussieht aber du könntest die ganzen gummis gegen kürzere PU gummis tauschen umd die anlage etwas hochzuziehen

Naja, die Anlage hab ich eingebaut, Schwachstelle sind schon mal die Schellen, die kosten 2 cm Bodenfreiheit:-/.

Und gegenüber der Serienanlage ist von der Bodenfreiheit einfach mal 2,5 Zoll zu groß im Durchmesser, zumindest bei der Tiefe. Die Anlage ist wirklich super passgenau, an irgend so nem Knick haben wir zum Unterboden grad mal so 1-2cm. Höher geht also fast gar nicht mehr.

Ich würds Fahrwerk höher drehen, alles andere ist Pfusch. Evtl. hilfts noch wenn man die Hitzeschutzbleche abmacht, dann wirds halt innen wärmer...

Nachtrag: Die Bodenfreiheit an der Schelle, die ist ziemlich genau zwischen VA und HA, ist vielleicht 4-5cm.

SKUM
18.08.2008, 18:13
problem die anlage ist echt schon gut ausgerichtet (thx an barney). da is beim van kein platz mehr nach oben :-/
hänge va kat zu msd und an der ersten schelle

Nitemare1
18.08.2008, 18:41
pussy, is halt so beim ep3 noch krasser als bei der bastuck isses bei der invidia, weil die schlauer weise auch noch n bogen an der tiefsten stelle macht


da hilft nur kurze auspuffgummis
mir egal obs irgendwo schleift, wenn man weiß wie man wo fahren muss gehts

VTEC INSIDE
18.08.2008, 19:19
Hallo!
Ich hab ne Supersprint drunter und ein Eibach Pro Street S GFW. Die geringste Bodenfreiheit habe ich am Kat-Flansch. Die minimalste Bodenfreiheit liegt bei ca. 7cm. Ab und an schleifts zwar aber ich komme komischerweise noch in recht viele Parkhäuser etc.

Gruss Thomas

fk- princess
18.08.2008, 19:44
das mit dem bogen an der tiefsten stelle kenne ich auch... hat die t1r auch... man gewöhnt sich dran und wenn das fw nich arg tief geschraubt is denn gehts...

kompromiss zum fahrbaren solltesde finden mit dem fw, und ich fahre auch oft im brandenburger und ost sachsen-anhalthinischen raum rum... da sind die stadtstrassen...s.....e :-P

Nitemare1
18.08.2008, 19:48
also cih fahr mit konstanten 6cm bodenfreiheit rum, geht eigentlich, einziges problem sind halt parhäuser oder richtig üble bodenwellen, ansonsten kommt man eigentlich überall rüber

fk- princess
18.08.2008, 21:13
ausser in belitz... da sind die strassen zu schlecht... das hr fw rüttelt mich da immer durch^^

aber aufsetzen, mmmh nur bei spitzen auffahrten oder sozialistischen bahnübergängen:D

hab das fw aber auch nich sooo tief eingestellt

feiny
18.08.2008, 21:37
So ist leider:| und das Trifft bei fast allen Puffanlagen für den Van zu:-/

Ist schon mit serientiefe grenzwertig.. wenn du das Auto auch noch Tieferlegst wirds richtig bescheiden.

Richtig unschön wird´s dann wenn du in Bayern zum echten TÜV willst, die haben diese gelblackierten umrandungen um die Gruben drum rum, und diese sind 6,5cm hoch! da kommst du dann nirgends mehr drüber und es gibt dicken ärger:kotz:

Deswegen gibts schon seit geraumer zeit beim TÜV SÜD ein arbeitsblat/sonderarbeitsanweisung/scheiss Erfindung oder wie man es auch nenen mag, wo drin steht das ein KFZ ein festes Hinderniss problemlos überfahren können soll von mindestens 7cm.... dieses Schreiben gibt es beim TÜV SÜD wirklich!

Da kannst alles an Tiefe eingetragen haben... wenn du da nicht drüber kommst hast a problem:|

Beim EP3 kann man den Kat etwas umschweissen, wenn man sich zum Beispiel einen HJS dran baut oder so, dann kannst du den Winkel etwas verändern und gewinnst somit noch 1-2cm... zum Fahrzeugboden ist ja eigentlich noch gut platz.. mehr geht aber dann auch nicht mehr:((

hondasash
18.08.2008, 21:55
wie machst das dann mit dem rollenprüfstand?
habe bei dem teg ne rsr catback,die geht unter der querlenkerstrebe
durch. bin schon am überlegen wie ich da durchn tüv kommen soll
wegen dem rollenprüfstand.
Eingetragen ist sie :D


also cih fahr mit konstanten 6cm bodenfreiheit rum, geht eigentlich, einziges problem sind halt parhäuser oder richtig üble bodenwellen, ansonsten kommt man eigentlich überall rüber

Nitemare1
18.08.2008, 22:03
na dyno is doch kein proble, fährst ja nur vorne rauf und der kat hat dann noch 1cm oder so^^

VTEC INSIDE
19.08.2008, 10:05
Moin!
Als bei mir 07/07 auch die HU anstand wusste ich auch nicht so recht wo ich hin sollte. Meine Supersprint musste auch noch eingetragen werden. War dann in Winnweiler, nähe Kaiserslautern bei "KÜSS" ist sowas wie DEKRA oder GTÜ. War echt gut und auf den Bremsen- / Rollenprüfstand musste ich mit meiner tiefen Kiste auch nicht. Die haben dort so einen "Platten-Prüfstand" wo der Prüfer drauf fährt und darauf bremst. Irgendwie misst daß dann die Bremsleistung. Hab ich vorher auch noch nie gesehen aber es gibt anscheinend noch Firmen / Leute die ein Herz für die Tieferlegungsfraktion haben.

Gruss Thomas

hondasash
19.08.2008, 13:09
so was brauche ich.. nen plattenprüftstand..
mal sehen, was ich da finde...in der nähe

Tralien
20.08.2008, 12:52
also bei meiner catback gibts keine probleme. prüfstand, bremsenprüfstand, alles kein problem. weiß nicht was ihr alle habt....:bussi:

a13x.
22.08.2008, 10:19
als ich beim tüv war haben die nen balken mit der vorgeschriebenen höhe unters autos geschoben... angestanden. naja hat er dann als kleinen mängel makiert, aber durchgekommen bin ich trotzdem!

Appel
23.04.2009, 20:31
muss das Thema mal hoch holen...

Wo gibts denn kürzere Auspuffgummis, damit man wenigstens 1 - 2 cm rausholen kann ? Gerade der am MSD scheint mir recht lang zu sein
Bei meinem EM2 besteht das gleiche Problem ^^

vtec187
23.04.2009, 20:43
Das Problem hab ich auch. Müsste ca. auf 4 cm beim MSD bzw. Kat kommen. :-/
Nicht so der Brüller.

a13x.
24.04.2009, 04:21
das mit den auspuffgummis ist aber auch nicht die beste idee. die anlage vibriert beim runterschalten ziemlich, bei regen hauts dir die catback dann imemr vollgas gegen das bodenblech und das nervt so tierisch. ich würde das gewinde höher drehen... wollte früher auch immer so ne ultrageile tiefe aber es zieht überall nur nachteile mit sich.

vtec187
24.04.2009, 07:46
das mit den auspuffgummis ist aber auch nicht die beste idee. die anlage vibriert beim runterschalten ziemlich, bei regen hauts dir die catback dann imemr vollgas gegen das bodenblech und das nervt so tierisch. ich würde das gewinde höher drehen... wollte früher auch immer so ne ultrageile tiefe aber es zieht überall nur nachteile mit sich.

Ach wo...!
[klick (http://marius-sewald.de/ctr/ctr09-06.jpg)] :D
Jeden Tag überall Höchstspannung aufs neue! :woohoo:

feiny
24.04.2009, 09:06
Marius, du hast übrigens nächste Woche Donnerstag um 11:30 Termin :tongue::D

vtec187
24.04.2009, 09:10
Marius, du hast übrigens nächste Woche Donnerstag um 11:30 Termin :tongue::D

Komm ich da so durch? Ich hoffe doch. :D
Aber ist ok, Termin ist vorgemerkt. Ich ruf dich nachher nochmal an.

@alex mausi
der 1cm restgewinde nach oben wirds bei mir nicht rausreißen. :D

a13x.
24.04.2009, 19:56
deswegen sag ich schon die ganze zeit das du dieses fahrwerk rauswerfen sollst :kotz:

feiny
24.04.2009, 22:28
Wenn du nicht über 7cm Festehendes fahren kannst sehe ich schwarz für die HU gayfight dein Auspuff sah ziemlich Tief aus soweit ich noch weiss :D

civic05
24.04.2009, 23:40
das mit den auspuffgummis ist aber auch nicht die beste idee. die anlage vibriert beim runterschalten ziemlich, bei regen hauts dir die catback dann imemr vollgas gegen das bodenblech und das nervt so tierisch. ich würde das gewinde höher drehen... wollte früher auch immer so ne ultrageile tiefe aber es zieht überall nur nachteile mit sich.

ich hab letztens auch bei starkem regen bei so 2500-3000 auf einma n morz brummen vom auspuff hab ne g200 drunter is das vom regen iwi?
hat sich angehört als ob die cat-back auf einma ewig laut is

a13x.
24.04.2009, 23:44
jep ist vom regen. das wasser spritzt gegen die anlage und die schlägt dann an... nervt ziemlich :-/

civic05
24.04.2009, 23:52
hab zuerst gedacht, wasn nun los^^
aber hab dann gleich an das gedacht, weil ich schonmal sowas in der art gelesen hab

SKUM
25.04.2009, 00:22
hehe das mit dem regen kenn ich zu gut :D