PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher neue Federteller für s Gewindefahrwerk?



raceteg
18.08.2008, 18:32
Woher bekomme ich für mein Koni-GFW neue Federteller mit evtl Konterringen? Dieses tolle Alu frist sich am Dämpfer fest :kotz:
und ist gleichzeitig kaum belastbar beim aufdrehen, tut lieber brechen 2. :kotz:

Uffi
19.08.2008, 11:30
also kumpel hatte 7cm vorspannung und musste im Schraubstock mit nem Meter Verlängerung drehen. Wenn es das hällt wird es alles andere auch hallten. Zum Glück ist es wenichstens beides aus alu (daher frist es auch nicht) und man kann auch beides einzeln ersetzen. Wenn es klemmt liegt es am schmutz.
Ansonsten ist doch klar wo man ersatzteile für ein Koni bekommt, bei Koni ;-)

raceteg
19.08.2008, 15:50
hab ne ein Meter Verlängerung genommen! Was passiert? Genau das Alu bricht! aber auf geht der eine Teller leider net. Trotz Rostlöser und Co.
Und Koni ist nen geiler Laden, der scheint wohl im Ausland, ganz weit weg sein Lager zu haben! Lieferzeit 8-10 Tage, sorry aber das ist kein Service! Gut fand ich nur " Wenn sie die OriginalRechnung haben ist s umsonst" obwohl ich die leider net hab.

Uffi
19.08.2008, 17:47
umsonst das ist doch mal was :)
Koni ist in Holland, aber schon seid bestimmt 30 Jahren, also eigentlich schon so lange es Koni gibt.
Rostlöser ist bei Alu eher sinnlos, das ist ganz einafch der Schmutz der da im Gewinde hängt, der Blockiert das und nicht der Rost den es ja bei Alu nicht gibt.
Wenn dann muss man Grafitfett nehmen oder es gleich von anfang an richtig vorbehandelt, z.b. mit dem Gewidnespray was Koni mit gibt.
Dann aber auch richtig sauber machen bevor man dreht

raceteg
22.08.2008, 17:19
So dank 9,50 Expressservice waren sie heute schon da, aber 23€ für so nen Aluring :e da könnt ich :kotz: