PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der del Sol wert



Schelle86
18.08.2008, 19:36
Hallo.

Ich bräuchte mal eine fachmännische Einschätzung.

Was wäre solch ein Wagen wert.

del Sol Baujahr 1992
Erste Hand, Scheckheft gepflegt, Erstbesitzer bis jetzt immer derselbe Mann Jahrgang 1938.
Schwarz,kein Rost, nur zwei kleine Schrammen an der Fahrertür.
190 000 Kilometer gelaufen.
Innenraum absolut top,Sitze nicht durchgesessen, nichts abgegriffen.

Und keine Bastelbude, alles original.

Motor läuft wie eine Eins und Getriebe schaltet super.

Kenne mich mit den del Sols nicht so sehr gut aus.

Was wäre der Wagen eurer Meinung nach wert?

Vielen Dank schonmal.

Mfg
Schelle

swaddy
18.08.2008, 20:40
kommt drauf an ob vti oder esi

manuelles dach oder elektrisches

usw...

nichtsdestotrotz is das auto 16 jahre alta

erstbesitz hin oder her

Schelle86
18.08.2008, 20:50
Danke erstmal.

Hab ich glatt vergessen.

esi, sprich 125 ps, manuelles dach, tja was gäbs denn noch so?

Mfg
Schelle

swaddy
18.08.2008, 21:07
mir selber wär er ned mehr wert als 2500,-

delsol hin oder her

EH6Streetracer
19.08.2008, 08:27
mir selber wär er ned mehr wert als 2500,-
stimmt... :-)

... und der hat rost, zu 99%. musst nur bisschen suchen. schau mal

- unter den gummdichtungen vom Dach (A- und B-Säule),
- Radläufe innen hinten + direkt an der heckstoßstange (mal mit was dranklopfen),
- vordere Kotflügel an den Befestigungen zur Stoßstange,
- hinter den Türen unten an den Seitenschwellern zum hinteren Radkasten,
- Fenstergummis an den Türen (obere Kante der Tür, wo das Fenster in die Tür reinfährt, mal die Gummileiste "anheben"),
- Türschlosshalterung (da wo das Türschloss an der B-Säule einrastet --> Risse im Lack? --> bald Rost)

Was mic hauch noch stutzig machen würde: der Mann ist (jetzt) 70 und ist in den letzten 16 Jahren auf den Wagen 190TKM gefahren??? entweder der ist topfit, oder die ersten 8 Jahre hat der schon 150TKM da draufgenagelt. Vllt ist den wagen noch wer anders gefahren ... zugelassen auf den Opa, dann gefahren von ... Enkelchen o.ä.?

Coretex
19.08.2008, 21:08
stimmt... :-)

... und der hat rost, zu 99%. musst nur bisschen suchen. schau mal



Was mic hauch noch stutzig machen würde: der Mann ist (jetzt) 70 und ist in den letzten 16 Jahren auf den Wagen 190TKM gefahren??? entweder der ist topfit, oder die ersten 8 Jahre hat der schon 150TKM da draufgenagelt. Vllt ist den wagen noch wer anders gefahren ... zugelassen auf den Opa, dann gefahren von ... Enkelchen o.ä.?


Da geb ich Dir allerdings Recht - Rost hab ich bei meinem oberflächlich auch keinen erkannt, erst als er angehoben wurde und mal mit ner starken Taschenlampe abgeleuchtet wurde, sah ich dann wo in den nächsten Jahren was aufblühen wird !
Und das wird es, glaub mir !

Genauso wie die Zulassung auf den 70 jährigen... mag ja sein, aber die Kilometerzahl lässt stutzig werden.
Mein Sol wurde von einer älteren Dame gefahren (älter = 60 is se geworden) und ich hab persönlich mit ihr gesprochen über den Wagen, den ich bei ihrem Honda Vertragshändler gekauft habe - aus 1ster Hand.

Also würde jetzt aufgrund meiner Stutzigkeit direkt mal 2500 maximal sagen.
Edit : Bei Vorlage von einigen Fotos und Detailaufnahmen könnte man da etwas sanfter spekulieren.

PhilEY
19.08.2008, 21:18
Inspektion zuletzt bei wieviel KM gemacht?
Was ist neu? Bremsen, Zahriemen, ZK, Auspuff usw.?

Müsste man noch wissen, also ich würd sagen wenn einiges neu gemacht wurde und er sonst tip top original ist usw. max. 3500 Euronen!

Mit kleineren Rostanfälligkeiten muss man rechnen, kann man aber Step by Step machen...

Schelle86
20.08.2008, 21:19
Ja danke erstmal.

Ich muss auch sagen, nach genauer Untersuchung und Waschung wurde ich auch fündig.

Hat ein paar kleine Bläschen.

Und etwas an der A-äule unter den Fenstergummis, ist eine Schwachstelle dort,oder?

Serviceheft ist lückenlos.

Letzte Eintrag von Ende 2006, da gabs nen neuen Zahnriemen und Bremsen und Beläge sind auch ca. 1 Jahr alt.
Ebenso der Auspuff.

Letzte Tüv-Prüfung ohne Mängel, nur Feststellbremse wurde angeraten zu machen, da etwas schwach.Abver ob das gemacht wurde weiß ich leider nicht, aber ich meine die ist tadellos.

Ich bin ja erst frisch dabei.Wollte halt mal wissen, ob ich mir nen Bock geschossen hab oder nicht.

Aber Rost kann ich bekämpfen, hab meinen Pontiac Firebird auch von befreien können, und der hat "etwas" mehr Metall. :-)

Auf jedenfall vielen Dank.

Ihr werdet hier wohl noch öfter etwas von mir hören.

Mfg
Schelle

EH6Streetracer
21.08.2008, 07:52
:)

sollte auch kein vorwurf sein, sondern nur ein hinweis ;-)

wie du siehst, es git kaum einen Sol (wenn er nicht neu lackiert und entrostet wurde), der keinen Rost hat :roll:

viel glück und spass beim entrosten :D

Coretex
21.08.2008, 17:20
Oh ja, das wünsch ich Dir ebenfalls.

Das entrosten&lackieren erfolgt bei mir nächstes Jahr, da ich mir am Samstag 3 Beulen und einen kleinen Lackschaden gefahrn hab :((

~LillieDelSol~
05.09.2008, 17:03
hab mir heute auch zwei kratzer in meine front gefahren - verdammt... aber ich weiß nicht so wirklich wann das passiert sein soll - waren einfach da... meiner rostet an den seitenschwellern auch... gibts nicht so ne sammelbestellung zum rostwegmachen :D
LG

Schelle86
05.09.2008, 18:26
Ach die paar Roststellen.

Mein alter Wagen, 1988er Pontiac Firebird, hatte da schon etwas mehr Rost, und das hab ich auch hinbekommen.

Lass den Kopf nicht hängen, Macken sind da um sie auszubügeln. ;-)

Mfg
Schelle

Coretex
05.09.2008, 22:42
Nächsten Sommer fahr ich nach Polen rüber um mir eine komplette entrostung+Neulackierung machen zu lassen..
Hat mehr Sinn als sich über sowas aufzuregen ;)

Einfach nen tausender sparen, zack, haste alles im Griffgayfight

crx-polen-freak
06.09.2008, 01:41
für 1100-1200 euro hast du in polen eine top lackierung in fachwerkstatt,nicht beim onkel in garage :D

~LillieDelSol~
06.09.2008, 09:31
mhh joa aber irgendwie trau ich de ganzen nicht so... ober ist das wirklich 1A?? Ist wahrscheinlich so wie hier: fuscher gibt es überall, da muss man dann nur nicht so weit fahren um randale zu machen wenns ******e geworden ist :D

Coretex
06.09.2008, 14:13
Ach, wenn Du wen in Polska kennst und/oder Familie/Bekannte da hast, dann ist das vorrausgesetzt, dass da keiner ******e baut.

Ich kenn 2 Lackierer in Polen sowie einen Sattler, heißt also mein Innenraum, meine Beulen und Kratzer werden alle gut versorgt für WIRKLICH kleines Geld.

Kannste mit Deutschland nich vergleichen, hier will einer 3000,- fürs lackieren und ausbeulen - in Polen geht das für 800,- + nen Kasten deutsches Bier.

Schelle86
06.09.2008, 16:22
Na also, dann muss aber wenig Rost dran sein.

Da der Vater meiner Freundin in Polen die besten Kontakte zu Leuten hat, die es wirklich drauf haben, kann ich sagen, dass die Zeiten von guter Arbeit für alles drumherum für unter 1000 vorbei sind.
Und er muss es wissen, der fährt in Polen historische Bergrennen und war auch schon Landesmeister und so.


Da kostet die Lackierung mittlerweile auch 1000 aufwärts und Rost weg geht auch auf die 800 zu.
Aber dann wird dafür auch ordentlich mit Zinn gearbeitet und nicht nur mit Spachtel.
Liegt auch vorallem an den fallenden Wechselkurs.
Also ich spreche jetzt von Schlesien, Opole, genauer gesagt.

Kann ja sein, dass es weiter in Richtung osten billiger wird.

Mfg
Schelle86

Coretex
07.09.2008, 11:48
Und ich spreche ebenso von Schlesien, Beuthen und Gleiwitz (Bytom/Gliwice) :tongue:

~LillieDelSol~
07.09.2008, 15:19
mhh ich kenn aber keinen der einen kennt der in Polen seine connections hat :(( und da ich auch kein polnisch spreche, wir das bestimmt blöd... :((:((
kann mir aber auch gut vorstellen, dass es dort wie schon gesagt auch nicht mehr für n appel und n ei gemacht wird, is ja auch schweine arbeitt und zumal wissen die ja auch was das hier kostet?!?

Schelle86
07.09.2008, 16:53
Richtig die Frau hat es erfasst.
Braves Frauchen, gib dem Schelle recht! :D Nur ein Spaß.

Aber es stimmt.

Trotzdem noch immer eine Ecke billiger als hier.

Mfg
Schelle86

~LillieDelSol~
08.09.2008, 20:21
Die Frau hat es ja auch drauf ;)

Coretex
08.09.2008, 20:37
Wann zeigt "Die Frau" eigentlich mal Fotos von sich ? gayfight

Schelle86
09.09.2008, 16:41
Also ich sehe ein Bild.Ein sehr nettes sogar. ;-)

Aber hier gehts um Autos, nicht ums flirten oder sich zur Schau stellen.nenene.

Schlimm die Jugend von heute. ;-)

Mfg
Schelle

Coretex
09.09.2008, 16:46
So isses :tongue:

~LillieDelSol~
11.09.2008, 21:56
Frauchen hält sich an die Regeln "neuvorstellung bei Frauen" gibt es aber bereits schon was drüber ;)
btt!! ;)

Schelle86
12.09.2008, 18:43
@ LillieDelSololololol...

Ohh Man(n)...

Ich hab mir gerade mal deinen Vorstellungstread reingezogen.

Ein bisserl erbarmenswert due Typen.
Ich entschuldige mich für alle Männer, scheinbar etwas vorpupertär hier.
Hehe.
Das du das noch mitmachen kannst, bei den ganzen kleinen Soinnern.

Mfg
Schelle

Coretex
12.09.2008, 19:14
@ LillieDelSololololol...

Ohh Man(n)...

Ich hab mir gerade mal deinen Vorstellungstread reingezogen.

Ein bisserl erbarmenswert due Typen.
Ich entschuldige mich für alle Männer, scheinbar etwas vorpupertär hier.
Hehe.
Das du das noch mitmachen kannst, bei den ganzen kleinen Soinnern.

Mfg
Schelle


oder der Alkohol ist Schuld an unserem Verhalten gayfight

Schelle86
12.09.2008, 19:19
jajaja...

man kann aber auch ohne Spaß Alkohol trinken. :D

Coretex
12.09.2008, 19:27
Richtig, tu ich grad... obwohl ich morgen arbeiten muss :tongue:

Schelle86
12.09.2008, 20:56
Tja wir Automobilkaufmannazubis gönnen uns eine schöne 5-Tage Woche und ein Wochenende Eierschaukeln und höchstens Mal auf diverse Autoausstellungen...

:woohoo:

Coretex
12.09.2008, 21:07
haha, auszubildende Anlagenmechaniker chillen auch die 5-Tage-Woche... außer sie arbeiten auf eine Präme hin, die sich gewaschen hat !

Deutschlands älteste Heizungsfirma !!! REIIICHHH :D:D:D

~LillieDelSol~
13.09.2008, 20:49
@ Schelle: Korrekt! bin auch Automobilkauffrau Azubine :D

Schelle86
14.09.2008, 17:29
Ja cool.

Sehr sympatisch.

Und wo, wenn ich fragen darf?

Aber es freut mich schonmal, dass eine Frau diese Ausbildung macht.
Wir haben (leider) Männerüberschuss!

Mfg
Schelle

~LillieDelSol~
14.09.2008, 22:29
darf ich hier gar nicht sagen.... bei einer Firma mit ner graue rombe und nem gelben hintergrund :D

Coretex
15.09.2008, 16:47
Opel ?!:-/

Schelle86
15.09.2008, 17:06
Ja sehr cool.

Mir gehts ebenso... bin bei Dürkop, also Mehrmarkenautohaus.
Opel, Volvo, Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Hummer, Caddilac, Corvette.

Sehr cool, sehr cool.

Sprich, jedes Auto schon gefahren... hehehe

Da kommt Freude auf!!!

~LillieDelSol~
16.09.2008, 23:24
Seit wann hat Opel ne Rombe??? :D:roll:
nein bei renault...

jetzt habn die mich doch breitgeschlagen n foto reinzusetzten :roll:
na ja hoffe ich hab die erwartungen nicht hochgepusht... bin halt kein top Model.... -> Top Moppel :Dgayfight

skyliner001
17.09.2008, 01:19
sie ist einfach überall..da will man sich zu später stunde in ruhe mal den delsol bereich durchlesen...und wer taucht wieder aufgayfight

was heisst hier top moppel:ekann ich nicht sagen:bussi: