PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkastenzierbandgummistreifen = Rost ?



HondissimoQP
18.08.2008, 20:56
Hehe, Moin

Habe gehört (bei der suche aber nichts gefunden) Das diese Radhausstreifengummidingers, nicht das Rosten behindern sondern eher beschleunigen. Jetzt hab ich mir vor 2wochen, 2neue gekauft (weil die alten kaputt waren)

Was soll ich jetzt machen? Die Teile rauswerfen?




(Juhuuuuu weniger Gewicht :D )

*DAMION*
18.08.2008, 20:59
jo hau raus den scheiss...sammelt sich nur nässe dreck und gümmel dahinter



edit:ärgerlich dass du erst 2 neue gekauft hast:tongue:....schau mal im OT da sucht glaub ED7 kantenschutz!:wink:

*DAMION*
18.08.2008, 21:02
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=104745

vll wirst sie ja an ihn los??

HondissimoQP
18.08.2008, 21:05
http://www.my-smileys.de/smileys3/liebesschild.gif

:D Solche Leute wie du, sind die Besten.

*DAMION*
18.08.2008, 21:10
http://www.my-smileys.de/smileys3/liebesschild.gif

Solche Leute wie du, sind die Besten.
:D:up:...10feinesachen

san
18.08.2008, 21:41
alternativ kannst du die streifen auch zum versiegeln nutzen. soll heissen fett oder ne andre versiegelung rein und drüber über den (rostfreien) falz, dann passt das auch :) wenn die dinger neu sind sind sie eh recht unproblematisch, da sie gut und fest sitzen und einen guten schutz darbieten.

problematik bei diesen streifen ist i.d.r. einfach dass mit der zeit das material porös wird und sich dadurch sowohl dreck als auch feuchtigkeit unter den gummis (die dann nicht mehr so fest sitzen) ansammeln und das ganze dann anfängt zu gammeln. dem kann man aber gut vorbeugen.

man darf halt auch nicht vergessen dass das band schutz vor steinschlägen die ebenfalls auf kurz oder lang rost am falz nach sich ziehen bietet. also wennde die weglässt solltest die falze entweder anderweitig behandeln, z.b. steinschlagschutzlack oder sie zumindest gut im auge behalten dass du gleich was unternehmen kannst wenn sie beschädigt werden.

Dave
21.08.2008, 10:51
also ich würde den SCH... auch ablassen. habe meine kanten wegen der tieferlegung halt hinten umlegen lassen (damals) und nun hat sich da richtig schön schmutz und alles drunter gesammelt.

RESULTAT : ROST

gott sei dank nur an einer seite. aber schon schlimm genung sowas an nem ej9 zu haben :-/

also ich würde diesen kantenschutz defintiv weg lassen.

mfg

plutokrat
21.08.2008, 12:07
das problem ist, ohne den kantenschutz fliegen die ganze kleinen steine gegen diese kante und schirgeln mit der zeit den lack runter bis aufs blanke metall. so kann schön das wasser eindringen und rosten.

ich hab vor einem halben jahr vorsorglich fett reingedrückt und den kantenschutz wieder ran gemacht. war wohl nicht ganz das richtige fett, denn es war kaum noch da als ich es vor 1 woche wieder abnahm um nachzuschauen. hab dann allerdings eine sprühdose unterbodenversiegelung auf bitumenbasis gekauft und sauber die kante von oben und unten 1-2 mal gesprüht, sodass die gkante schön schwarz war. dann habe ich die gummileiste wieder ran gemacht und werd in einem halben jahr mal wieder reinschauen.

Mischga
21.08.2008, 18:49
Jo unbedingt , wie mein Vorredner schon sagt die Kante nach dem entkeimen hinterher gegen Steine etc.schützen. :wink:

tOobi
16.10.2009, 12:08
Hab meine Radläufe machen lassen,mein Lackierer meinte auch das ich die Dinger weglassen soll,die sehen auch nichtmehr gut aus.Ich soll nichts da drauf machen der hat die Radhäuser ordentlich versiegelt und mit den Gummis egal ob neu oder nicht sammelt sich da nach einer Zeit wieder die Feuchtigkeit und ich habe bald wieder Rost an der Stelle.

Also habt ihr die fast alle abgelassen ?

HondissimoQP
16.10.2009, 12:12
also ich hab die ab. Hatte die vor ... puuu 4monaten versiegeln lassen. Bis jetzt alles ohne Rost :D

tOobi
16.10.2009, 12:45
Hab gerade auch mal bei den ganzen Nachbarn an den Autos geschaut hat ja fast keine mehr beim 3er BMW ist das auch nichtmehr Golf hats auch nichtmehr.Ich lass sie auch ab,und wenn du keine Probleme damit bis jetzt hattest ist das ganz gut :)

dank dir.

Sznuffi
16.10.2009, 13:30
Weglassen, da sich im Laufe der Zeit darunter Schmutz, Salz und Wasser ansammelt und so der Kantenrost gefördert wird.
Diese Kanten mit einem kleinen Pinsel zusätzlich Lack auftragen, so daß dann auch bei Steinschlägen der Schutz wirksam gegeben ist.