PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Sol....



Bravestarr
18.08.2008, 22:27
Will mal n paa Bilder von meinem Sol zeigen obwohl ich ihn eventuell nichtmehr lange haben werde,...lange Geschichte,...Stichwort fehlkauf bzw. Mängel von denen ich nichts wusste und die ich nicht bezahlen kann...

http://img172.imageshack.us/img172/1804/bild009bq2.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/4350/bild127od6.jpg

PhilEY
18.08.2008, 22:32
ein paar mehr und Infos Bilder dürften es schon sein :D

Wirkt irgendwie platt, nichts sagend...?!
Aber lässt sich was draus machen

morpheus
18.08.2008, 22:39
mochte die delslows noch nie wirklich. aber der isch okay.

was für mängel? spaltmaß vorn sieht nach nem treffer aus.:-/

Bravestarr
18.08.2008, 22:42
Aussen gut in Schuss, Neulack, kein Treffer vorne, untenrum siehts schon anders aus was Buchsen, Achsmanschetten und die elektrik angeht...
Achja, isn VTI mit nachträglich eingebauter Motegi Ausstattung...

TimoHH
18.08.2008, 22:44
Nichts was man nicht selbst machen kann! :)

Mach fit die Kiste.. ordentlicher Pott, bisschen Carbon und rund gehts!

:woohoo:

Bravestarr
18.08.2008, 22:45
Carbon,...sehr lustig, bin froh wenn ich ihn übern tüv bekomm....,..leute gibts... Wenn mir jemand im Raum Frankfurt/Offenbach behilflich sein kann bitte melden!

TimoHH
18.08.2008, 22:49
Lesen !

1. fit machen
2. Pott
3. Carbon
4. komplett fein :D

Rumheulen nützt nichts.. Ärmel hochkrempeln und anpacken, wenn der keinen Rost haben sollte, dann ist der JEDE Mühe wert..

Bravestarr
18.08.2008, 22:51
Ich hab zwar Industriemechaniker gelernt allerdings hab ich keine Ahnung wie ich ne verdammte Achsmanschette oder Buchsen wechsel, geschweigedenn die schlampige elektronik in die reihe bringen soll,..achja, abs sensor is auch hin :/,... ohne hilfe pack ich das niemals

Zascha86
19.08.2008, 00:56
schicker sol.
Hier gibts bestimmt leute die dir gerne weiter helfen würden frag erstmal nach. Kann mir auch gut vorstellen das bei dir in der nähe ein guter User ist der das gerne alles wieder heile macht.:wink:

Arza
19.08.2008, 01:06
**** dir nicht ins hemd;)

kriegt man alles wieder hin,wenn man nur will!

p.s: nicht falsch verstehen bzw wortwörtlich nehmen!

Bravestarr
19.08.2008, 06:31
schicker sol.
Hier gibts bestimmt leute die dir gerne weiter helfen würden frag erstmal nach. Kann mir auch gut vorstellen das bei dir in der nähe ein guter User ist der das gerne alles wieder heile macht.:wink:Das hoffe ich,...ich mein,... ich will das ja nich für umsonst und mit anpacken kann ich ja auch, mir fehlt nur das know how ;)

DaFadory
19.08.2008, 07:55
meld dich mal bei uns... bekommen da bestimmt was auf die reihe
www.hondalunatix-hessen.de tut mir leid für fremdwerbung.

STRAUBSTER
19.08.2008, 08:08
ich glaube das tut dir gar nicht leid :D

netter sol... denke aber auch, dass man das wieder hinbekommt

Bravestarr
19.08.2008, 09:49
Danke DaFadory, hab mal einen Thread bei hondalunatix aufgemacht,...hoffentlich kann mir jemand helfen sonst ist der Wagen sogut wie weg :(

alexeh6
19.08.2008, 12:05
und immer dran denken...es heißt motegi!!! ohne n :D

genauso wie es nukular heißt...das Wort heißt nukular:tongue:

Zum sol ist nicht viel hinzuzufügen. Wenn der Lack ok ist und der Motor noch gut in Schuß dann lohnt sich das bestimmt. Und die Sachen die du aufgezählt hast sind locker in ner knappen Woche zu schaffen. Mit Unterstützung...die du ja angeboten bekommen hast.

Geb ihn nicht weg:wink:

Bravestarr
19.08.2008, 12:12
Wurde gefixt ;),...thx Homer :)

Ich poste nachher mal den Kostenvoranschlag von Honda, dann könnt ihr mal sehn wos im argen liegt...

Bravestarr
19.08.2008, 15:49
So, hier mal der Kostenvoranschlag von Honda, die mängel bei der elektrik (gebrochene und überbrückte Kabel) sind da noch garnich dabei :(

http://img381.imageshack.us/img381/7535/degenhardtkv2rt4.jpg

Was der Tüv bemängelt hat:

-Traggelenk vorne links und rechts, Staubmanschette undicht
-Staubmanschette ( Gelenk -/Antriebswelle) vorne links innen undicht
-ABS Sensor defekt
-Blinkerleuchten verblasst
-Auspuffanlage undicht (Mitteltopf)
-Tür, schanier ausgeschlagen (ich denk mal das liegt nur an dem stift im Türgelenkt)
-Nebelschlussleuchte hat er mir angekreidet,..ok die is weggecleant
-Hinterachse links und rechts Metallgummilager defekt, erneuern

alexeh6
19.08.2008, 16:22
die hälfte davon gibts bei ATU für die hälfte( dichtungen und Schrauben und son Kleinzeug)

Mittelschalldämpfer bei Ebay neu oder gebraucht für max. 80€. Das einzig teure was ich persönlich auch von Honda kaufen würde ist der ABS Sensor( obwohl den bestimmt einer hier aus dem Forum hat).

Also die Dinge auf der Liste sind es wirklich nicht wert den sol aufzugeben. der Preis schreckt natürlich ab...aber das ist nunmal Honda. Vom Arbeitslohn ganz zu schweigen. Mit eigener Arbeitskraft und dem Kauf der wirklich wichtigen Teile( solange die Tür auf und zu geht würde ich die 70€ behalten) bist du bestimmt mit 1/4 des genannten Preises dabei.

icebear
19.08.2008, 17:28
hm sind alles kleinigkeiten die aber aufwändig zu reparieren sind :/

mit einem der sich auskennt könnte man das an 1 tag erledigt haben mit werkzeug und ersatzteilen.

wohne leider zu weit weg


was ist an der elektrik?

Spike@EG3
19.08.2008, 18:00
Schicker sol gefällt mir ^^

Finde jetzt das alles gar net so tragisch...
Ich meine das ist nen altes Auto und das da die buchsen ausgeschlagen sind, ist normal wenn das net willst, musste nen Neuwagen kaufen ;)

batterie hat jeder Honda da wird wohl nur das Blech oben verrostet sein.

Die ganzen manschetten haste die nicht beim kauf gesehen? weil sowas kan nder verkäufer ja auch net wissen eventuell wenn er net schaut.
Aber wenn ich nen auto kaufe schaue ichs auch an ;) und ICH DENKE, dass der Honda Händler auch jeden scheiss draufgeschrieben hat was nur nen anschein nach rost oder sonstwas macht....

Also ICH finde an den ganzen Mängeln nichts tragisches und kann "leicht und schnell" behoben werden ;)
Ansonsten viel spass weiterhin mit dem Sol ;)

Bravestarr
19.08.2008, 19:00
Nen Neuwagen hab ich auch nich erwartet, aber wenn ich gesagt bekomme da is nur Loch im auspuff und zum schluss is der komplette mitteltopf hin und ich muss allein dafür 300 euro Blechen,..mal abgesehn davon das mir unterwegs die Elektrik auseinanderfällt, das scheiss abs nich geht.... für 5750 Euro kann man ja wohl erwarten das son verdammtes auto locker übern tüv kommt oder...

shaddow666
19.08.2008, 19:12
Da ich nix verborgen habe und auch nichts zu verbergen habe, der Wagen wurde von mir gekauft.

Ich finde es sehr traurig dass ich mir sachen wie "kriminelle Energie" und "arglist" nurmal stichwortartig was man mich so geheissen hat.

Ich habe in stundenlanger Korrespondenz via ICQ alles gesagt was mir zu dem Wagen eingefallen ist.

Dass die Buchsen ausgeschlagen sind habe ich gesagt, du wirst aber auch kein Auto von 1992 finden, wo das nicht so ist.

Das Auto hat keinen Rost, und wurde frisch lackiert und nach der Restauration habe ich den Wagen nie angemeldet gehabt.

Mein Angebot, welches ich nun schon zum wiederholten male mache, gilt immer noch, ich würde dir bei den Reperaturen in unserer Werkstatt helfen, wenn du schrauben und kleingruschd brauchst, schenk ich dir den . . .

Die Achsmanschetten habe ich extra kontrolliert, die sind NICHT gerissen. Selbst bei original Honda Manschetten drückt es Fett nebenraus, es kann sein dass der Metallring am Rand nicht gescheid abdichtet.
Das tut mir leid, konnte ich aber auch nicht wissen, ich selbst hab den Wagen nie länger gefahren, und in dem Zustand in dem du ihn gekauft hast, bin ich nur eine Runde im Hof gedreht.
Das habe ich dir überigens auch gesagt.

Bei der Elektrik handelt es sich um fast alles was an der Front klemmt. Die Lichter und die Hupe waren abgeklemmt da der Vorbesitzer eine LKW Hupe verbaut hat ebenso wie lustige bunt blinkende Frontlichter. Die Kabel für die Lichter habe ich mit roten Kabelklemmen wie es auch in KFZ Werkstätten verwendet wird verbunden, im Urzustand waren es Lüsterklemmen.

Das einzige was ich lediglich vergessen habe, und das ist der einzige Mangel von dem ich wusste, den ich vergessen hatte, ist dass die Wischerdüsen nicht funktionieren, die Kabel dafür liegen vorm Wischwassermotor es muss lediglich ein Stecker drangebaut werden, wenn ich mich recht erinnere. Ich hätte sogar noch rauchbare Steckverbindungen hier, die ich dir natürlich schenke.

Man muss dazu sagen, dass die Restauration in einem Zeitraum über ein dreiviertel Jahr stattfand, das tut mir sehr leid dass ich das mit dem Wischwasser vergas, aber es ist sicherlich nicht von einer arglist zu sprechen, und das verbitte ich mir auch mir zu unterstellen.


Zum Schluss gilt es zu sagen, dass du einen rostfreien, frischlackierten Eg2 mit einem B16A2 mit knappen 80tkm und einer Motegi Ausstattung die allein schon fast nen taui wert ist für knapp über 5700 Euro gekauft hast.


Wie du siehst ist wohl jeder im Forum der Meinung was auch ich sage, krempel die Ärmlinge hoch, und mach das bisschen was zu machen ist, ich selbst habe dir vorm Kauf noch gesagt wenn du nicht schrauben kannst lass die Finger davon, es gibt immer was zu tun.


Mein Vorschlag zur Güte, du sagst mir was da mit dem ABS los ist, wenns ein Sensor ist kann ich dir sicherlich einen besorgen kostet nen knappen fuffi. Du besuchst einfach deine Omi hier unten, du kommst aufn Sprung in die Werkstatt bei mir vorbei und ich helf dir bei den Sachen die noch zu machen sind, und bei ein paar Bierchen sind diese Kleinigkeiten auch gleich erledigt.

Aber bitte bewahre mich vor Beschimpfungen und Drohungen aus deinem Hause, denn ich denke du bist eigentlich ein feiner Kerl.

grüßle aus Ulm

david





*Edit*

Das der Auspuff ein Loch hat habe ich dir gesagt, es ist auch kaum ein Cent Stück groß. Was soll mit dem Mitteltopf sein ? Kauf den bei Honda bist du sicherlich 300 Euro los + Pauschale. Du sagtest mir überigens dass die Auspuffanlage eh durch eine ab Kat Edelstahl ersetzt wird.

PS: Ich hätte dir auch angeboten hier unten Tüv zu machen, du erinnerst dich ? Das lehntest du ab.
*Beim Abs Sensor, falls es dieser ist, ist vielleicht auch nur der Stecker nicht gescheid drinn, ich hatte beiden Achsen weg*

shaddow666
19.08.2008, 19:22
Was der Tüv bemängelt hat:

-Traggelenk vorne links und rechts, Staubmanschette undicht
(damit bekommt man Tüv)

-Staubmanschette ( Gelenk -/Antriebswelle) vorne links innen undicht
(damit bekommt man auch tüv)

-ABS Sensor defekt
(seit einem Jahr muss die elektrik funktionieren, sonst gibts keinen TÜV)
Wenn du mich das machen lässt kostet dich das nen fuffi und mich ne halbe Stunde Arbeit


-Blinkerleuchten verblasst
(über sowas muss man nicht wirklich reden, oder)

-Auspuffanlage undicht (Mitteltopf)
(dass der Mitteltopf was hat ist mir neu, kostet auch nen 50 gebraucht, musst jemand finden der schweißen kann und drückst ihm nen 10er in die Hand)

-Tür, schanier ausgeschlagen (ich denk mal das liegt nur an dem stift im Türgelenkt)
(nicht Tüvrelevant)

-Nebelschlussleuchte hat er mir angekreidet,..ok die is weggecleant
(Tüvrelevant) Besorg dir für 20 Euro ne Aufputznebelschlussleuchte, ich hätte sogar noch eine rumliegen die ich kurz dranbau zum Tüv machen

-Hinterachse links und rechts Metallgummilager defekt, erneuern
(ab einem bestimmen Grad Tüvrelevant, war bei mir nie ein Problem und die Lager hinten sind lediglich porös nicht durch)
Das die gewechselt werden müssen wusstest du ja auch.



also aus den polemischen 2000 Euro wurden mal ganz plötzlich unter 200 ;-)

grüßle

PhilEY
19.08.2008, 20:08
zieht euch n rock an und fangt an zu heulen gayfight !

@ Bravestarr:

Nutz das Angebot, fahre vorbei und beheb die Mängel selber... Ich hab auch IM gelernt und hab 300 Lager in Walzgerüste gepresst, was meinst du wie ein KFZ-Mech. da erstmal gucken würde. Geht nicht gibts nicht und ich denke das du vor allem mit der dir hier angebotenen Hilfe von shaddow666 die meines Erachtens geringen Mängel locker behebst :D
Also nur Mut, die KFZ-Leute kochen auch nur mit Wasser :woohoo:

@ shaddow666:

In erster Linie sieht man immer die Moneten die man gelassen hat!
Wenn man dann nicht weis was und warum dann sucht man schnell nach Schuldigen :down:
Für den Kollegen ist das ne Stange Geld, nimm die Angriffe nicht so ernst.
Ich finde deine Reaktion und Hilfestellung trotzallem aber Top!:wink: Hoffe er nutzt es...



Und nun rann an den Schlitten ;):up:

Agent
19.08.2008, 22:26
gefällt mir sau gut der weiße sol!
vll noch rot weiße rückleuchten, das ornage stört mMn das gesamtbild.

das tüff prob bekommste auch wieder hin, kopf hoch

DaFadory
20.08.2008, 07:54
Ich würde dann auch aufjedenfall das freundliche Angebot von Shadow annehemen. Bekommt das zusammen bestimmt wieder hin.

Bravestarr
22.08.2008, 07:03
Dass die Buchsen ausgeschlagen sind habe ich gesagt, du wirst aber auch kein Auto von 1992 finden, wo das nicht so ist.-erinner ich beim besten willen nich dran Oo


Bei der Elektrik handelt es sich um fast alles was an der Front klemmt. Die Lichter und die Hupe waren abgeklemmt da der Vorbesitzer eine LKW Hupe verbaut hat ebenso wie lustige bunt blinkende Frontlichter. Die Kabel für die Lichter habe ich mit roten Kabelklemmen wie es auch in KFZ Werkstätten verwendet wird verbunden, im Urzustand waren es Lüsterklemmen.-Mir egal was da vorher dran war, es geht nix,...fakt....

- ich sagte ich kauf mir ne catback wenn ich irgedwann in nem jahr malwieder geld für so spielereien hab.

- wie soll ich das angebot denn bitte annehmen,..wagen hat kein tüv,..is nich angemeldet, elektrik geht nich, radlager nich festgezogen usw,...so fahr ich doch keine 300 km Oo

Beschimpft hab ich niemanden Oo

Ich wollt hier darüber auch eigentlich keine diskusion anfangen sondern nur nach leuten suche die mir helfen. Mehr sag ich hier auch nichtmehr dazu.

mfg brave

shaddow666
22.08.2008, 10:42
-erinner ich beim besten willen nich dran Oo
aber natürlich, ich sagte dir dass man bei Zeiten die großen Buchsen an der Hinterachse wechseln sollte. Sie sind auch nicht ausgeschlagen, sondern porös. Ausgeschlagen sieht anders aus.

-Mir egal was da vorher dran war, es geht nix,...fakt....
Es geht nix, ist weder Fakt noch Richtig, . . . als du wir gefahren sind funktionierte die gesamte Beleuchtung am Fahrzeug. Ich nehme auch stark an dass sie das immer noch tut =) Es sei denn es wurde etwas daran gemacht.
Ich rede hier, meines Wissen nach nur von dem Wischwasser.

- ich sagte ich kauf mir ne catback wenn ich irgedwann in nem jahr malwieder geld für so spielereien hab.
Da haben wir uns dann wohl falsch verstanden. Ich bin von Zeitnah ausgegangen, aber ich habe dir auch den Tipp (Vorm Kauf) gegeben, mit einem Auspuffflickband. Vielleicht taugt das ja bis zum Ersatz. (Ich habe es leider nie selbst probiert) Ein original Austauschauspuff ab Kat, kostet nicht die Welt. Hier unten krieg ich den sicherlich fürn Appel und nen Ei.

- wie soll ich das angebot denn bitte annehmen,..wagen hat kein tüv,..is nich angemeldet,
Dafür gibts sicherlich eine Lösung, eine davon hast du sogar selbst schon ausprobiert, als du hier runter bist.

elektrik geht nich,
die ganze elektrik im Wagen geht nicht? . . Etwas genauer ?

radlager nich festgezogen usw,
das hab ich machen lassen, bzw. einen Achsschenkel gekauft, der neu gemacht wurde. Was es damit auf sich hat, bzw. wie man ein Radlager "festzieht" weis ich leider nicht. Es wird meineserachtens "reingepresst" Und drin war das Lager auf jedenfall, als ich es sah beim Einbau =)

Beschimpft hab ich niemanden Oo
Das ist Wahr, habe ich auch nie behauptet, meine Worte waren aus deinem Hause, ich nahm an du wohnst bei deinen Eltern, denn wenn ich in der Mail recht lese kamen diese Äusserungen auch von einem Teil, dieser.

Ich wollt hier darüber auch eigentlich keine diskusion anfangen sondern nur nach leuten suche die mir helfen. Mehr sag ich hier auch nichtmehr dazu.
Das ist schade, weil du hast schon jemanden gefunden, der dir hilft. Mich. Aber du musst das auch wollen, das hilft nichts nach vielen Gründen zu suchen warum was nicht geht. Sondern nach Lösungen zu sehen wie es funktioniert. Und da mir solche Lösungsansätze irgendwie zufliegen. Hier nochmal einer.

Wir machen uns schlau (Du/ich) was es mit dem Radlager auf sich hat. Dann schauen wir wie man das Problem hinkriegt. Du kommst runter und wir machen den restlichen Gruschd.

Wie kann der Wagen zu mir:
Hänger, rote Nummern, selbst einen Tüv findet man der das net soooo eng sieht, bei Kleinigkeiten.

shaddow666
09.09.2008, 19:17
kommt man ausm Urlaub zurück und findet einen Brief vom Rechtsanwalt. . . .

Gottseidank hab ich keinen Bauernhof und einen Hahn drauf, bei solchen Leuten muss man ja Angst haben, dass die einen Verklagen weil er zu laut kräht.


Kurzum er will wohl auch keine Hilfe ausm Raum Offenbach/ Fam mehr. .

aykay
09.09.2008, 19:28
Na dann schlag ich dem Threadersteller folgenden Deal vor.

5700 - 2000 für die Riesen Schäden, ich bring die Karre zu dir shadow, wir fixen die Sachen auf meine Kosten und mit dem Rest vom Geld trinken wir soviel wie geht.

:D

MB2_HORST
09.09.2008, 20:00
Schönes Auto


Aber was dein TÜV dir dan ankreidet ist teilweise echt lächerlich.

Sind lauter Sachen, die du als Industriemechaniker normalerweise locker machen können solltest.

shaddow666
09.09.2008, 20:20
Na dann schlag ich dem Threadersteller folgenden Deal vor.

5700 - 2000 für die Riesen Schäden, ich bring die Karre zu dir shadow, wir fixen die Sachen auf meine Kosten und mit dem Rest vom Geld trinken wir soviel wie geht.

:D

selbst wenn du 5700-1000 machen würdest und die karre danach verkaufst können wir Monatelang davon einen trinken =)
1. Kasten Bier steht bereit =)

Coretex
09.09.2008, 20:21
Schönes Auto

Sind lauter Sachen, die du als Industriemechaniker normalerweise locker machen können solltest.


Eben nicht !
Ich bin selbst grad in der Lehre als Anlagenmechaniker SHK und in der Berufsschule (Blockunterricht) werden Themen durchsprochen, die entweder wir aus einer Firma noch nie praktisch erlebt haben, allerdings andere zu genüge - und eben ungekehrt !
Bei uns inner Fabrik lernen die Jungs alle Arten von schweißen, spiegelschweißen etc beherrschen die meisten im dritten Lehrjahr.

Andere Firmen lassen ihre Azubis nicht einmal alleine ihre Arbeiten ausführen sondern nutzen sie halt als billige Arbeitskraft.

Trotz allem gilt für Bravestarr ... press doch die Backen zusammen und zieh das Ding durch, ist doch nur ein Wochenende schätz ich mal, an dem Du malochen musst... aber am Ende laufen Dir die Tränen über die Wangen und Du kannst stolz sagen "Yeah, ich hab den ****** angepackt !"
... würde mir dsa ganze mal überlegen.


EDIT : Shice, hab vollkommen vergessen was mein Punkt war^^... also die Ausbildung in einem Bereich ist durch die vielen Unternehmen/Firmen so vielfältig, es ist nicht überall derselbe Meister und derselbe Chef. Das macht´s leider oft aus.

Bravestarr
09.09.2008, 20:41
Und wenn ich Blumenverkäufer gelernt hätte, das is nich der Punkt, der Wagen hat Mängel die verschwiegen wurden,..diese müssen repariert werden weil der Wagen so nich durchn tüv kommt wie vorher versichert (alter ich habs in icq als Beweis). Wollt das hier auch nich so breittreten (!!!), zumal der kollege sich eigentlich nurnoch schriftlich melden wollte und sich jetzt in meinem thread auchnoch über mich lustig macht.

TimoHH
09.09.2008, 20:53
Versteh nicht was Du hier für ne Welle machst.. Du kannst, nein Du WILLST es nicht selbst.. dann wird Hilfe angeboten. interessiert Dich alles nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. :-/

Geh mal zum Anwalt, der wird Dich erst kurz fragend angucken bevor er Dich auslacht... mit ICQ-Historydaten kannst Dir den Popo auf der Toilette abputzen, das ist NULL Beweismaterial wenns hart auf hart käme.

Alles was nicht im Kaufvertrag festgehalten ist, kannst niemals vor Gericht anfechten und oder durchsetzen... auch die Masche "er hat aber gesagt" ist ohne Zeugen sagen wir mal.. erfolglos.

Von daher... nicht ärgern und rumheulen, Ärmel hochkrempeln und anpacken!

CivicEG4
09.09.2008, 21:18
Richtig Aykay... Ich helf gern mit..

Da hat man so einen netten Kerl (der min. genau so blöd ist wie ich!!!) wie Shadow der einem noch anbietet zu fixen/reparieren und blabla und was is?

Die Leute heut zu Tage sind zum :kotz:bin froh wenn ich mit sojemand nix zu tun haben muss...

Aber so ist es halt.. man irrt sich in den Menschen leider zu oft.. die haben kein plan, keine kohle, labern sich nen 16jahre altes auto schön, was du ihnen als negativ auflistet wird auch verdrängt und dann hast 2 monate später den Ärger.. Plan von der Technik scheint Bravestarr ja nicht groß zu habe, dann frage ich mich wieso er so ein auto kauft, das eher als "bastlerauto" (sehen wir mal preis/leistung/zustand im verhältniss) zu sehen ist, wenn er sich bei nem kaputten msd den man für 15€ schweissen (lassen!!) kann schon in die Hose macht?

Man man, dann nehmt den wagen doch zum adac oder zu ner freien werkstatt in der nähe, bevor ihr ein auto kauft und 2 wochen später auf dem zahnfleisch geht...

mfG Felix

shaddow666
09.09.2008, 21:21
Und wenn ich Blumenverkäufer gelernt hätte, das is nich der Punkt, der Wagen hat Mängel die verschwiegen wurden,..diese müssen repariert werden weil der Wagen so nich durchn tüv kommt wie vorher versichert (alter ich habs in icq als Beweis). Wollt das hier auch nich so breittreten (!!!), zumal der kollege sich eigentlich nurnoch schriftlich melden wollte und sich jetzt in meinem thread auchnoch über mich lustig macht.

Mängel verschweigen heißt ich hätte davon wissen müssen, das ist nicht der Fall gewesen.
Meine Äußerung dem Käufer gegenüber bezüglich dem Tüv war.
"Ich weis nicht was sein sollte, aber Garantieren kann ich natürlich gar nichts"
Die Aussage wurde unmittelbar vorm Unterschreiben des Kaufvertrags von mir getätigt.

Ich mache mich garantiert nicht über dich lustig, ich fand das was ich vorfand eher enttäuschend und traurig.

Ja ich wollte mich nur schriftlich melden. Ist das hier nicht schriftlich ? Ich sagte postalisch und das werde ich auch, ein neuer Brief dürfe die Tage euren Anwalt erreichen. (wiedermal, lästig)



PS: Mein Angebot, dass wir die Sache gemeinsam anpacken steht natürlich immer noch.

TimoHH
09.09.2008, 21:26
Das top.. ohne Plan Dinge kaufen, dann merken dass man sich das doch nicht leisten kann und dann erstmal aus Frust nen Anwalt einschalten... :D

Ich würde mir die Anwaltskosten sparen (die siehst nie wieder) und das Geld lieber in die Reparatur vom Sol stecken... :woohoo:

Wenn alle so drauf wären.. was wär das nen Spass... Menschen sind schon ne geile Gattung.. einer bekloppter als der nächste. :D

shaddow666
09.09.2008, 21:27
Ich bin normalerweise nicht der Typ der so etwas breittritt. Aber die Rekationen der Leute soll dir zeigen dass du/ihr vielleicht doch nicht so uneingeschränkt im Recht seid, wie ihr denkt.

Ebenfalls hast du dadurch die Option, dass vielleicht einer aus deinem Kreis darauf aufmerksam wird und dir dabei hilft, so wie es Homer schon getan hat. Leider bezweifle ich aber dass das jemand tut wenn du weiterhin den sturen Bock spielst und beleidigt mit dem Fuß aufstampftst und alle Welt für dein großes Unglück verantwortlich machst, nur nicht dich selbst.


. . ich glaub trotz alldem an das gute im Menschen und hoffe darauf dich mit ein paar Bierchen bei uns deinen Wagen machend zu sehen.

grüßle

aykay
10.09.2008, 06:38
Ich nehme an wenn du Ihn reparierst und es ist ein halbes Jahr später irgendeine Kleinigkeit am Auto beschuldigt er wieder dich.

Was ist mit meinem Angebot Bravestarr?

MatzeHatch
10.09.2008, 08:08
ich finds bemerkenswert wie behaarlich du deine hilfe anbietest obwohl er sie ja anscheinend nicht benötigt, aber auf der anderen seite rumheult das der wagen nicht durch den tüv geht so wie er ist. ganz ehrlich kann ich nicht nachvollziehen wie man so sturr sein kann und dann gleich noch auf die anwaltsschiene fährt wo doch jeder weiß das nur der kaufvertrag rechtskräftig vor gericht (sollte es bis dahin gehen ) was zu sagen hat. lass die sachen reparieren und spar das geld, dann wirst du noch viel spass mit deinem auto haben.

gruß martin


ps. schicker sol

SummerWine
10.09.2008, 10:33
Ach, unzufrieden mit den ganzen mängel? Ich geb die dafür 2 mille (soviel wert LAUT deinen Beschwerden und deiner Meinung). Du bekommst dann ''einen'' selben Sol von mir für 5 mille, der ist doch günstiger als der voherige und zudem auch noch top fit. na sind wir im Geschäft?gayfightgayfightgayfight