PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattel hinten 0% nacht tüv test !?



Flo-JDM-EE9
19.08.2008, 20:58
Hallo zusammen

unzwar war ich heute beim Tüv und beim bremstest hatte ich hinten links 0% bremswirkung und hinten rechtst nur 50 nm hmm was kann da im A sein ?

Das auto stand jetzt ca 2 1/2 jahre und wurde von mir letzte woche wieder gefahren ! kann es daran liegen das die Brems flüssigkeit zu alt ist !? oder doch einfach der sattel zu ?

gibt es neue Dichtungs kits für sättel ? wenn ja welche bestell nummer bei Honda fahre nen EE9 ..

für tips danke ich euch brauche dringent tüv damit ich ihn entlich anmelden kann !

SpitfireXP
19.08.2008, 21:05
Es ist kein Geheimniss, das sich gerne mal die hinteren Bremsen festsetzen...
Was denkst du wird wohl der grund nach 2 1/2 rumstehen da pasiert sein...
Die Flüssigkeit kannst du auch gleich tauschen.
Dichtungssätze gibt es original...
Hinfahren und nachfragen.
Die bestellen die auch gerne für dich.
Aber herrichten musst du die dann auch noch...
Sofern du keine erfahrenung diesbezüglich hast, bzw. keine Möglichkeit für so eine aufgabe hast, wirst du das auch noch machen lassen müssen.
Und nicht einfach beigehen, und hoffen das es klappt.
Bremsen sind schon recht wichtig.
Damit ist kein spassen...

Flo-JDM-EE9
19.08.2008, 21:08
Lasse es ja machen und an werkzeug fehlt es nicht in der firma alles da pressen usw hätte nur gedacht es gibt noch ne andere alternative !?

SpitfireXP
20.08.2008, 07:10
Eher unwahrscheinlich...

deFrezzer
20.08.2008, 09:14
es gab deftune

Wenn du mir inerhalb von 2 Wochen den Sattel schickst krieg ich ihn noch in die letzte fuhre rein

4 Wochen wartezeit

btw : Was willst du mit ner Presse machen ????

Flo-JDM-EE9
20.08.2008, 12:21
Hmm naja mit ner presse den kolben rein drücken und wieder gängig mache zumindestens das es lang für Tüv ...

Danach baue ich sie aus und verbaue nen neuen dichtungs satz !
Er soll erst mal Tüv haben damit ich ihn zur werkstadt fahren kann


naja schade das es keinen anderen weg gibt naja


lg Flo

THman1
20.08.2008, 12:28
Presse ??

Hast wohl noch keinen Bremssattel zerlegt ?

Hinten z.B. muss man druck aufbringen und gleichzeitig am Kolben drehen geht nicht mit ner Presse. Und wenn man keinen Bremsdruck hat ist der Kolben auf jedem Fall fest und da hilft nur ein neuer Kolben, da man mit abschmirgeln nicht lange Freude hat.

gold-civic
20.08.2008, 18:09
Hmm naja mit ner presse den kolben rein drücken und wieder gängig mache zumindestens ...

Danach baue ich sie aus und verbaue nen neuen dichtungs satz !


Sorry Flo, aber wenn ich das lese wird mir schlecht. Laß das jemanden machen der sich mit der Materie auskennt.
Vorne is net so schlimm, aber hinten is schon ein bissl komplizierter.

Der A..... ist sonst ganz schnell ab. :((