PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 onboard video Eurospeedway 17.08.08



richi
19.08.2008, 22:01
so, das erste video is fertig. d.h. es kommt noch mind. eins vom mike als fahrer.

in diesem hier bin ich der fahrer. mein erster turn des tages :) hab nicht viel rumgeschnibbelt und somit liefert es die harte realität: verbremsen, hackelnde gänge, suboptimale linienwahl :lol:

bitteschön
http://www.myvideo.de/watch/4923121/Eurospeedway_Lausitz_August_2008


feiny voraus
http://www.myvideo.de/watch/4923345/Eurospeedway_Lausitz_August_2008


mike's turn teil 1
http://www.myvideo.de/watch/4923520/Eurospeedway_Lausitz_August_2008

mike's turn teil 2
http://www.myvideo.de/watch/4923621/Eurospeedway_Lausitz_August_2008

bene
19.08.2008, 22:33
nettes video. Muss echt spass gemacht haben!
Wie oft warst du schon bei solchen veranstaltung?
Aber man sieht das du runde für runde nen bischen besser wirst :wink:
mfg

richi
19.08.2008, 22:54
danke. ein spaß war das auf alle fälle :D

ich bin noch nicht so oft auf einer rennstrecke gewesen. letztes jahr 2 runden nordschleife und 1 turn lausitzring...

inF
19.08.2008, 23:01
Hmm sehr geil. Da bekommt gleich Lust auf mehr :D


Btw.. kommt ihr im Sept. nach Eisenach?!

richi
19.08.2008, 23:16
dazu ist noch nix geplant, mal schaun was sich so ergibt :wink:

feiny
19.08.2008, 23:43
Hossa... von drin haben die Quersteher gar nicht so wild ausgesehengayfight ich bin schon wieder ganz heiss.. nützt nix.. da müssen wir dieses Jahr noch paar mal ran:woohoo:

Saugeil wars8):up:

SPY#-2194
20.08.2008, 03:09
Saugeiles Video!!!
Die Kisten gehen ja wie die Feuerwehr! Einfach ein Traum. Ich hoffe, das Nächstemal kann ich wieder mit von der Partie sein. Kleiner Tipp, wenn gewollt. Fahrt die erste infield Links später an. Soll heißen länger draußen bleiben. Und im letzten "S" nach der Rechts auch ruhig weiter rechts bleiben. Dann kriegt man merkbar mehr speed mit auf Start/Zial. Sonst wie gesagt echt ein Augenschmaus!!! :up:

barney
20.08.2008, 16:16
Sehr schön. Die EE´s machen sicher richtig Spaß auf der Rennstrecke. Hätt ich auch gerne.....:woohoo:, aber keine Zeit meinen EE8 fertig zu machen....:((...

Arza
20.08.2008, 16:50
sauber! sauger!:D

.:Aggi:.
20.08.2008, 20:42
Coole Videos! Machen mir richtig lust auch mal auf einer Rennstrecke zu fahren:D

richi
20.08.2008, 23:28
@spy, danke für die tipps. werde ich das nächste mal austesten :wink:

@all. danke :D ich kann das wirklich nur jedem empfehlen - das macht übelst laune! :woohoo:

SPY#-2194
21.08.2008, 00:17
@spy, danke für die tipps. werde ich das nächste mal austesten :wink:

kein Ding. Wurde mir auch von nem GT3-Fahrer mitgeteilt, der Porschecup fährt. der fuhr in nem turn die Kombination hinter mir und kam dann in der Pause zu mir. Aber ich hab es selber gemerkt, man kriegt in beiden Kurven merklich mehr speed mit. Rein theoretisch betrachtet auch klar verständlich! :-)

feiny
21.08.2008, 10:29
Ich glaub auch das es extrem vom Fahrzeug abhängt mit der Linie... ich bin dann mal ein Turn beim Mike mitgefahren und er fährt zum beispiel eine ganz andere Linie wie ich, trotzdem war dann im Fahren mit beiden Autos eigentlich kein richtiger unterschied zu sehen.... zumindest was auf die andere Linienwahl zurückzuführen ist.

man müsste da mal 100 runden und mehr drehen können um die Strecke richtig zu lernen, das wäre echt ne geile sache, dann fährt man zum Schluss sicher ganz andere Zeiten und Linien:woohoo:

rob.
21.08.2008, 10:31
lausitzring macht wirklich richtig spass... den ihr ja auch hattet wie man sieht :up:

schliess mich dann nächstes jahr mit dem k20 ed7 an :tongue:

ManU
21.08.2008, 16:26
@all. danke :D ich kann das wirklich nur jedem empfehlen - das macht übelst laune! :woohoo:

Echt super Videos!8)

Plant ihr dieses Jahr nochmal zu Lausitzring zu kommen?

Gruß

richi
21.08.2008, 20:11
wir haben es zumindest vor, ja :-) also wenn es irgendwie klappt oder wenn nochmal wochenend-speeddays sind, dann eigentlich ziemlich sicher

GiZZY
21.08.2008, 21:42
Super Videos, und sauber gefahren!!

Gruß Damian

deleted_user
22.08.2008, 08:28
...ich bin schon wieder ganz heiss.. nützt nix.. da müssen wir dieses Jahr noch paar mal ran:woohoo:
Saugeil wars8):up:

Solltet Ihr nochmal so einen "Paarlauf" veranstalten komm ich mal mit...

mikeair
27.08.2008, 22:07
echt Hammer, da hab ich gleich "Heimweh" bekommen.

Bin leider erst einmal auf dem Ring gefahren (mit meinem damaligen ED6) und dabei nach 1,5 Runden meinen Motor trocken gefahren :roll:.

Ihr fahrt richtig gut. Geile Manöver gegen die BMW's und den alten Benz!

Hoffe ich schaffs auch mal von München mit meinem EE9 dahin!

Nochmals: Hammer Videos!!!

Gruß Micha

Meister Eder
27.08.2008, 22:27
Also 2 schöne Autos habt ihr da auf die Räder gestellt....., meinen Respekt für diese tolle Arbeit!!!


Schade finde ich nur oft, das die Perfekt aufgebauten Autos oftmals Besitzern gehören, die zu wenig Zeit haben um sich auch mal ordentlich mit Autofahren am Limit zu beschäftigen.:wink:

Das hat dann zur Folge das wie hier im Vid zu sehen, die Fahrzeuge weit unterhalb ihrer Möglichkeiten bewegt werden, was doch recht ironisch ist, da ja eben die verbauten Komponenten an den Autos nur dafür da sind, am Fahrdynamischen Limit noch Performance zu bringen.

Wäre es da nicht besser ein Auto nicht so extrem aufzubauen, und dafür mehr Zeit/Geld ins Fahren zu investieren??

Naja gut...., das hängt natürlich auch davon ab, was man will. Wenn man eben auch auf dem Parkplatz den Fetten Respekt abgreifen will, dann ist eure Lösung natürlich die bessere.

Aber gut...., jeder wie er es am besten findet.:-)

MfG

richi
27.08.2008, 23:05
wir aufm parkplatz respekt absahnen...:lol: alles klar, kennst uns kaum und erlaubst dir mal eben so ein vorurteil?

leider sind wir nicht mit einem wohnort in streckennähe gesegnet, so dass wir eben nur ein paar mal im jahr auf eine rennstrecke kommen. die meiste zeit steht das gute stück in der garage und wartet drauf bis wir neben job, studium und sonstigen freizeitlichen aktivitäten mal wieder zeit finden eine strecke zu bereisen :roll:
das hindert uns aber nicht daran, gute teile zu verbauen um an diesen tagen ungetrübten spaß zu haben! klar kann man mit weniger finanziellen aufwand auch spaß haben, aber da du uns nicht so gut kennst, weißt du auch nicht dass wir's gerne etwas technisch ausgereifter haben :wink:
wenn wir mit so halbherzigen sachen fahren müssten, würde es uns keinen spaß machen.

und dass unsere fahrweise nicht ausm bilderbuch stammt is klar, wie auch. dazu fehlen ebend die stunden aufm track...

aber wie du schon sagst, jedem das seine.

gruß, richi

Mike
27.08.2008, 23:21
Schöner Beitrag Meister Eder :roll:
Du kennst uns nicht, hast uns noch nie gesehen, geschweige denn ein Wort mit uns gesprochen...

Und weil Du 2008 schon 103,5 Runden auf der Nordschleife gefahren bist, glaubst Du zu wissen wie man ein Auto am Limit richtig bewegt???

Naja, wie Du schon sagt: Jedem das seine...

Wenn wir mal wieder an der Nordschleife sein sollten und Du bist auch da, fahr ich gerne mal die ein oder andere Runde hinter Dir her und schau mir an wie es richtig geht

Gruß Mike

SPY#-2194
27.08.2008, 23:33
Ich dachte nicht, das ich meinen Preis für den unqualifiziertesten Beitrag so schnell vergeben darf dieses Jahr, aber der sollte dir sicher sein, Pumukelknechter! :up:

Einfach ein Traum wei man in 10 Zeilen Unwissen und bullshit anhäufen kann! :D :up:

...jedem das Seine.

@Gradls: Harter Monat für euch!? Zu teures Zugfahrzeug und nun is auch noch euer ringtool für euer können überqualifiziert!
Evtl. sollten wir (alle, die nicht ne Jahreskarte haben UND regelmäßig nutzen) doch lieber auf bobbys umsteigen, dauerhaft!? :wink:

feiny
28.08.2008, 10:45
Krasse Scheisse, ich vermisse meine alte Signatur:down::down: manche Leute haben echt ein ernstes Problem...gayfight

RedTeg
28.08.2008, 11:00
ich denke auch ihr solltet euch doch eher mal aufs Bobbycar konzentrieren :wink: und wenn ihr damit mal richtig umgehen könnt (so nach 30000 Runden auf der NS) habt ihr offiziell meine Erlaubnis in eure überdimensionierten Parkplatzprotzkarren umzusteigen gayfight:D

Echt schade...warum kann man nicht die Performance seines wagens steigern und gleichzeitig Hobbymässig am Ring fahren?? niemand hat hier behauptet ein Profi zu sein.
hier gings um keinen Pokal, kein preisgeld und auch um keine Schwanzverlängerungen...einfach nur um den Spass :wink:

voli
28.08.2008, 11:54
Die Gradls die alten Parkplatz Prolls :D endlich mal jemand der es erkannt hat :D gayfight:bussi:

Mike lässt sich von seiner Frau ne Nackte Frau als Kuchen getarnt ans Auto bringen und Richi begeistert die Fans durch seine gekonnten Trinkeinlagen. Wenn das nicht mal Prolls sind! :woohoo::bussi:

@MeiserEder was fährstn für Rundenzeiten auf der NS? :wink:

SPY#-2194
28.08.2008, 11:57
Sagt er dir nicht Volki, weil du der ANtwort nicht würdig bist! :wink:

Meister Eder
28.08.2008, 15:34
Hö hö..., ein echtes Pulverfass dieses Forum.:D

@richi: Ja das ist natürlich schade wenn man immer zig 100derte Kilometer reisen muss um mal zu einer ordentlichen Rennstecke zu kommen, und die meisten Leute haben natürlich auch noch was anderes zu tun wie jedes We mit Track heizen zu verbringen.

Also vermute ich mal ganz stark das ihr so oder so einfach nicht oft die Gelegenheit (Zeitlich) habt um zu fahren, somit ist es natürlich egal ob da ein Standart Auto, oder ein gemachtes Ringtool in der Garage wartet.

Wenn die Kohle und der Spaß an nem gemachten Auto da ist, kann man natürlich auch in eurem Fall locker lässig zu letzterer Möglichkeit greifen.:wink:

Wie gesagt: Jeder so, wie es ihm am meisten Spaß macht.

Ich wollte eigentlich nur meine Anregung mal in den Raum werfen, weil man es doch öfters mitbekommt, das Leute aufwendige Tracktoolprojekte starten, aber für meine Begriffe nie so richtig ausreichend zum Kern der Sache durch kommen: Das Fahren.:D Und das oftmals weil das extrem umgebaute Auto noch irgentwie Kinderkrankheiten hat, oder der Umbau ansich ein zu großes Loch in die Kasse gerissen hat, und die Kosten im Laufenden Betrieb nicht mit gerechnet wurden...., oder, oder , oder.

Ihr wisst schon was ich meine....., bei dem streben nach dem perfekten Sportwagen bleibt nur zu oft das streben nach wirklich gutem Fahrkönnen auf der Strecke. Und ich finde desto besser man es "kann" desto mehr Spaß macht die Sache.

Aber gut das alles scheint ja hier nicht wirklich der Fall zu sein.:wink:

Also dann hoffe ich, ihr kommt in Zukunft noch öfters zum Fahren, man darf gespannt sein was mit so einem gut aufgebauten EE möglich ist.

Achso...., wegen dem Satz mit dem fetten Respekt auf dem Parkplatz: Da hab ich mich wohl doch etwas arg vom Bilderfred inspirieren lassen.:D



@Mike: Jo das können wir gerne mal machen.:-) Nur wenn du wirklich wissen willst wie es geht, solltest du dich lieber an den Herr Röhrl oder so wenden.:tongue:

@voli: Hmm..., ich hab zwar keine Ahnung wie du jetzt grade auf diese Frage gekommen bist......, aber wenn die Info für dich wichtig ist: Ich fahre so um die 8.40min von Brücke zu Brücke, wenn die Strecke gut frei ist. Eine komplette Runde zu messen ist leider nicht möglich bei den Touristenfahrten.


MfG

voli
28.08.2008, 15:48
war nur so aus interesse gefragt ohne background! :wink: