PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Kupplungswechsel, schleifgeräusche beim Beschleunigen



HondaNRW
08.08.2008, 06:16
Ich habe in einer Fachwerkstatt die Kupplung vom Cl9 wechseln lassen. Seitdem habe ich beim beschleunigen (Schub) eine Art Geräusch als ob irgendetwas schleift (zwei Platten oder so). Mein Händler meinte das es an dem Wechsel der Kupplung nicht liegt und wollte mir gegen Bares das Getriebe auseinander nehmen. Er meinte es wäre das Getriebe bzw. Differential schließlich ist es schon ein altes Auto.
Ich fuhr daraufhin zu einem anderen Händler der Meister dort meinte, dass sich defekte Lager im Getriebe anders anhören und das wohl irgendetwas falsch montiert worden ist. Was meint Ihr woher er kommen könnte (Spekulationen)

Accord2005
08.08.2008, 06:50
Da muss man nicht viel rum spekulieren, die haben einfach gefuscht beim einbau.

Also nix wie zur Werkstatt und den die Hölle heiß machen und zwar schnellstmöglich :D

HondaNRW
08.08.2008, 07:28
hab ich schon gemacht. Die weigern sich und haben es mir schriftlich gegeben das die Kupplung richtig eingebaut worden ist und das kein Fehler von dennen vorliegt. Jetzt werde ich ein Gutachten machen lassen.

Accord2005
08.08.2008, 09:41
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann alles darüber laufen lassen.

Ich find es einfach eine Frechheit von der Werkstatt, dass die sich noch versuchen rauszureden. Aber die werden ja sehen, wen sie Deine Anwalts-, Gutachten-, sowie Gerichtskosten tragen werden *lol* ... dann werden die sich beim nächsten Mal zweimal überlegen ob die einen Kunden nochmal prellen oder nicht ;)

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles glatt läuft :D

HondaNRW
08.08.2008, 09:43
bin auch enttäuscht.:((
Mein schöner CL9 :cry:

Spoon
08.08.2008, 09:52
Muss doch nicht an der Kupplung liegen.Schau mal ob irgendwelche Leitbleche anschlagen oder evtl. was nicht korrekt befestigt wurde.
Da schlampen Werkstätten gern mal.

War bei meinen Eltern ihrem Accord auch so.Klappern hinten, ewig gesucht, Luftleitblech hinten an der Bremse verbogen.:|

HondaNRW
08.08.2008, 10:10
ne kommt eindeutig von vorne. Bei getretener Kupplung ist das Geräusch sofort weg. Sobald die Kupplung anliegt und man beschleunigt. Ein leichtes pfeiffen und ein "kratzen" als wenn zwei "Platten" schleifen

HondaNRW
19.08.2008, 10:52
so Diagnose ist da. Es sind wirklich die Lager im Getriebe. Sie werden nun alle gewechselt. :kotz:

Belfi
20.08.2008, 11:42
Schöner Shice...
Was kostet der Spaß???

HondaNRW
21.08.2008, 06:05
Die Lager nur zur Welle hin machten eigentlich minimale Geräusche beim drehen bzw. leicht ankippen und drehen. Im Getriebe war soweit alles ok.
Der Wagen ist von 2003 und hat 164 tkm runter. Der Spaß für alle Lager sowie Simmering u.s.w. hat 975 Euro gekostet.

HondaNRW
21.08.2008, 07:20
Bei mir wurde ja jetzt die Kupplung, Ausrücklager und die Getriebelager getauscht. Es kommt mir so vor als wenn der Wagen beim leichten beschleunigen zwischen 2000-3000 so ein leichtes (chhhhhh) Geräusch macht, was dann aber verschwindet. Ich bin nicht sicher ob es normal ist

Belfi
21.08.2008, 08:37
Moment, das habe ich doch schon mal gelesen... wart mal...

Belfi
21.08.2008, 08:41
Sorry, aber WIESO postest du das gleiche Thema, welches du schon im accordforum gepostet hast? Und das schon vor über 2 Wochen?

Im accordforum hast du doch genug informationen bekommen und sogar geschrieben, dass es wohl doch die Getriebe Lager sind...

????

Für alle anderen:
http://www.accordforum.de/showthread.php/getriebeschaden-cl9-9770.html

HondaNRW
21.08.2008, 08:56
der Schaden soll ja behoben sein. Es geht mir jetzt darum ob dieses Geräusch normal ist. Es geht nicht mehr um den Lagerschaden, deshalb der neue Thread

Jimmbob
21.08.2008, 12:26
hallo ...
also mein cl9 Type-s macht das nicht . Auch nicht ganz ganz leise ...

Gruß
Jimmbob

HondaNRW
21.08.2008, 12:36
verstehe ich nicht. Alle Lager wurden getauscht. Kupplung, Drucklager und Ausrücklager sind neu. Und nur beim Gas geben habe ich ein Geräusch vom Antriebstrang, ob es evtl. von den neuen Komponenten kommt.

ATR-Meister
21.08.2008, 14:07
wie wärs mit der antriebswelle zur abwechslung.....:wink:

HondaNRW
21.08.2008, 14:10
ne definitiv nicht, da das Geräusch direkt beim Kupplungs treten weg ist.

ATR-Meister
21.08.2008, 14:17
....Und nur beim Gas geben habe ich ein Geräusch vom Antriebstrang, ob es evtl. von den neuen Komponenten kommt.

ja was denn nun?? beim kupplungstreten weg und vorher noch da -also auch beim rollen mit gang oder doch nur beim gasgeben?

HondaNRW
21.08.2008, 14:24
wenn ich den Gang einlege und anfahre (leicht Gas gebe)
dann höre ich zwischen 1000-3000 Umdrehungen dieses Geräusch.
Wenn ich während ich das Geräusch höre die Kupplung durchtrete ist es sofort weg.
Es ist noch "lauter" zu hören wenn ich so bei ca. 50 km/h im 5 oder 6 Gang fahre und dann leicht beschleunige.

Beim Rollen hört man nichts

HondaNRW
22.08.2008, 05:59
Geräusch ist wieder da. :e
Also wieder in die Werkstatt:woohoo:

cytrobic
22.08.2008, 14:05
ou man, was werkstattahnung angeht ist honda genau wie ford und bmw der letzte dreck

japan-power
22.08.2008, 15:11
was kostet eigentlich so ne kupplung zu wechseln?

cytrobic
22.08.2008, 15:26
Geh mal so von 800 - 1000 € aus.

HondaNRW
23.08.2008, 07:37
ich hatte zwei Preise

Der erste Händler wollte 1100 Euro und der zweite 650 Euro.

accord cl9 exe
23.08.2008, 11:33
hi...

so jetzt muss ich mich auch mal wieder melden...

@honda nrw...du hast ja mit deinem acci nen griff in die schüssel gemacht...wenn ich so deine beiträge lese und verfolge...:wink:

du hast bestimmt die kupplung für 650 einbauen lassen in irgendeiner hinterhof werkstatt die ihre ersatzteile bei E*** bekommen:D

wenn ich mit meinem Auto solche problem hätte würde ich sofort den wagen hinstellen und sagen "kollege falls du der deutschen sprache mächtig bist...A***card ist papas liebling:D

soll kein angriff gegn dich persönlich sein:wink:

aber ich versteh manche werkstätten nicht die die schuld von sich abwehren...mein händler ist ein sehr guter mit ner top werkstatt und der macht auch super preise wenn ich mal (was sehr selten ist) mit meinem Acci hin muss.

beispiel...klima anlage ging nicht...war zufällig bei der Werkstatt kette mit den 3 buchstaben die mit A anfangen. Wollten gleich nen neuen Kompressor einbauen und dann weiter sehen.

Meine Werkstatt hat das relai gewechselt und die Flüssigkeit durch so ein gerät laufen lassen...hat nen 10er gekostet:D


daher einfach mal die werkstatt auf die füße treten.

:tongue:

HondaNRW
24.08.2008, 07:38
Also die Kupplung wurde in einer Honda Werkstatt montiert.Zweitens habe ich alle Schritte eingeleitet (Schiedsstelle, Dekra, Rechtsschutzversicherung).
Aus meiner Sicht hilft da die tolle AdvoCard (Rechtschutzversicherung) kaum weiter. Erstmal muß DU !!!! das der Werkstatt beweisen das die ******e gemacht haben. Lass mal ein Gutachten erstellen, dann weißt Du wo es lang geht.

HondaNRW
27.08.2008, 06:02
So Update, die erste Nachbesserung war ohne Erfolg. Es folgt die Zweite !:woohoo:

cytrobic
27.08.2008, 13:54
Viel Glück, bei mir an der Ventileinstellung hat 2 ! mal ein Azubi gebastelt, bis der Geselle endlich Hand angelegt (am Auto) hat und dann liefs auch.

plutokrat
27.08.2008, 14:56
wenn ich den Gang einlege und anfahre (leicht Gas gebe)
dann höre ich zwischen 1000-3000 Umdrehungen dieses Geräusch.
Wenn ich während ich das Geräusch höre die Kupplung durchtrete ist es sofort weg.
Es ist noch "lauter" zu hören wenn ich so bei ca. 50 km/h im 5 oder 6 Gang fahre und dann leicht beschleunige.

Beim Rollen hört man nichts


das gleiche problem habe ich bei meinem ej9 auch

HondaNRW
27.08.2008, 15:00
so der Händler bestätigte mir das Geräusch aber aufgrund der Laufleistung
ist man nicht bereit den Schaden zu beheben.
Es steht in keinem Verhältnis. Somit habe ich fast 1000 Euro
bezahlt und es wurden unnötige Dinge "repariert".
Es lebe der Service von Honda !!!:kotz:

DanceEmpire
27.08.2008, 16:21
Hmmm ich hab Kupplung + Schwungscheibenwechsel 170€ bezahlt.
Läuft wie ne eins :wink:

HondaNRW
28.08.2008, 07:57
Danke für den Hinweis:-/

HondaNRW
28.08.2008, 11:54
Ach ja die Antwort bzw. ein Teil davon von Honda Deutschland


Zitat: "
Wir haben uns aufgrund Ihrer Schilderungen mit XXXXX vom
Autohaus XXXXXX in Verbindung gesetzt.

Herr XXXXXX teilte uns mit, dass er alle Tests, Messungen und
Reparaturen an Ihrem Honda Accord durchgeführt hat. Es wurde
eine neue Kupplung eingebaut, das Getriebe wurde geöffnet und alle
Zahnflankenspiele der einzelnen Gangräder und des Differentials
gemessen. Alle Maße befanden sich innerhalb der Herstellertoleranzen.

Durch eine erneute Probefahrt konnte Herr XXXXXXX ein sehr leises
Geräusch feststellen, dass jedoch nur wahrgenommen werden
kann, wenn das Radio und die Lüftung ausgeschaltet wird. Dieses Geräusch
stuft Herr XXXXXXX als unbedenklich ein.

Herr XXXXXXXX hat uns mitgeteilt, dass er Ihnen die Zusammenhänge
mehrmals in einem persönlichen Gespräch sowie schriftlich
erläutert hat. Wir sind uns sicher, dass Sie dem fachlichen Urteil durch
Herrn XXXXXXX vertrauen können und Ihren Honda
Accord bedenkenlos nutzen können. Zudem möchten wir auch anmerken, dass leise Geräusche bei einem Fahrzeug mit einer
Kilometerleistung von 165 tkm nicht ungewöhnlich sind.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen hiermit noch etwas mehr zur Klärung der
Angelegenheit betragen konnten und wünschen Ihnen mit
Ihrem Honda Accord allzeit gute Fahrt.

HondaNRW
28.08.2008, 13:28
tja keiner findet den Fehler, es ist halt die Laufleistung :kotz:

cytrobic
28.08.2008, 13:48
Ich würd sages es ist Honda und das wäre ein Grund für mich zu Toyota zu gehen :-P und das werd ich denk ich auch machen, aber ob die besser sind weis ich nicht, aber schlechter geht nimmer :-D sollten mal alle Harakiri machen da in der Werke.

HondaNRW
28.08.2008, 14:57
ich kann Euch sagen was ich mir anhören durfte:

- was wollen Sie den mit dem alten Auto, es ist schließlich kein Neuwagen
- wer weiß wie Sie mit dem Wagen umgegangen sind.
- was hören Sie da

Die Autos sind super, doch der Service sobald man sich außerhalb der Garantie befindet zum kotzen.

cytrobic
29.08.2008, 08:21
DIY?

Hast du keinen Kundigen evtl. sogar Forenkollegen in der Nähe der sich deinem Problem mal fürn Kasten Bier annehmen könnte ?

thomased9
29.08.2008, 08:28
Oh ist das Traurig. Auch von Honda North.
Sehr schwache Leistung.

Tja hatte ja ein ähnliches Problem mit Honda, was bis heute nicht geklärt ist.

Mir ist ja auf dem Parkplatz einer hinten drauf gefahren, nix wildes.
Er hat zugebeben und mir die neue Stoßstange bezahlt (komplett neu und von Honda lackiert geliefert).
Was macht das Honda autohaus???
Schmeist einfach meine alte Stoßstange weg.
Wobei vorher ausgemacht war das ich sie wieder mitnehme.
Honda North hat auch stellung dazu genommen.
Kurz und Knapp "PECH GEHABT HERR K."
Sauerrei in meinen Augen, die alte kaputte Stoßstange war/ist immer noch mein Eigentun, was ich mal vor einiger Zeit auch mit 36teuro NEU gekauft habe. Oder glauben die das das Auto in ihren besitz über geht in der Zeit eines Werkstattaufenthaltes?? Ich denke nicht.

Ich hoffe du erreichst dort noch was, halte uns auf den Laufenden.

Und bei der Aussage mit den 165tkm wäre mir der ars** geplatz.
165tkm ist nix für ein heutiges auto.
Mein dad fährt einen A4 Bj.02 mit 486tkm auf dem Tacho. Der Läuft wie am ersten Tag.

HondaNRW
29.08.2008, 10:09
geil es gibt ein Update :woohoo:

Es liegen nun 2 unabhängige Begutachtungen durch Herrn XXXXX vom
Autohaus XXXXX und Herrn XXXXX vom Autohaus XXXXX.
Beide besagen, dass das Geräusch kaum hörbar ist.
Sie können versichert sein, dass es sich bei beiden Werkstattmeistern um
kompetente Mechaniker handelt, die schon lange mit der Honda-Technik
vertraut sind.

Selbstverständlich können Sie sich auch weitere Diagnosen erstellen lassen.
Hierfür senden wir Ihnen als Anhang ein aktuelles
Händlerverzeichnis zu.


Das geilste ist, das es Serviceleiter sind und keine Mechaniker. gayfight

HondaNRW
29.08.2008, 21:09
Update

So ich war jetzt mal wirklich bei Experten. Die haben einiges gefunden.
Ich kann Prelude_BB3 nur empfehlen.
Leider kann ich mich momentan über alle Einzelheiten hier nicht äußern.
Jedenfalls wurde zum Beispiel gesehen dass das Getriebeöl für ein Automatikfahrzeug eingefüllt worden ist sowie andere interessante Dinge.

Es lebe der Honda Service :woohoo:

CabKiller
30.08.2008, 10:09
omg wie geil ist das denn... mal eben das falsche öl rein.. echt geil honda :down:
aber kenne ich von meinem händler nicht anders... schade das die so mies drauf sind, wenn man denen versucht was zu sagen und die meinen die sind die besten und machen alles richtig :kotz:

S-Line
30.08.2008, 10:33
Ich weiß schon warum ich (fast)alles selber mache...echt krass sowas. Aber ich denke sowas gibt es bei jeder Automarke.

HondaNRW
30.08.2008, 17:08
fragt mal Prelude_BB3 wie der Wagen aussah (Schrauben, Antriebswellen u.s.w.). Ich könnte :kotz:

Lude(r)
30.08.2008, 17:20
Ich weiß schon warum ich (fast)alles selber mache...echt krass sowas. Aber ich denke sowas gibt es bei jeder Automarke.

So siehts aus. Kannst fast davon ausgehen das irgendwas immer gepfuscht wird bei nem Werkstatt-Aufenthalt. Wobei ich sagen muss ... die Kupplung die ich bei 150.000 hab wechseln lassen bei Honda macht bis heute keine Probleme (209.000 km jetzt). Da scheinen se ausnahmsweise mal korrekt gearbeitet zu haben.

Ich renn nur in die Werkstatt wenns wirklich sein muss. Alles andere wird selber gemacht.

S-Line
31.08.2008, 16:58
Jo letzes Jahr musste ich den Zahnriehmen wechseln. Habs dan auch machen lassen da ich dafür kein Werkzeug habe. Haben das auch ok gemacht wobei ich das Gefühl hab das der Riemen zu feste angezogen ist. Zum Glück ist der Accord relativ zuverlässig sodass ich da nicht jedesmal zu Honda muss.

HondaNRW
01.09.2008, 11:36
Update

Auto Bild ist am Ball

cytrobic
01.09.2008, 14:44
OwnEd :-)

Viel erfolg