PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning Accord Diesel ja oder nein?



Steakmichel
23.01.2005, 21:59
Hallo Jungs,
werde morgen meinen Accord bestellen, der Händler verkauft ihn nir mit
tuningchip, womit ich den wagen auch probe gefahren bin, geiles teil
220 kmh ohne viel<anlauf ca 400 nm und ca 163 ps.
Jetzt hab ich aber die angst da ich den wagen über 5 jahren finanziere, bisher fuhr ich meine autos aber nur 3 jahre, das etwas kaputt geht durch den chip.

Viele raten ja ab in diesem forum, der herstelle des chip ist www.pbox.cc . die geben auch eine garantie auf schäden die durch das chiptuning enstehen.

fischi
23.01.2005, 22:39
Das Problem im Garantiefall ist die Nachweisführung :/ Aber beim Diesel ist Chiptuning im Prinzip nichts großartiges, wird häufig gemacht und paßt auch.
Der Haken ist der: wenn ich mir einen Motor chippen lasse, dann doch deshalb, weil ich mehr Leistung haben will. Also wird der Motor wohl nicht gerade nur "rentnermäßig" gefahren worden sein...

_deleted
24.01.2005, 11:19
ich hätte da ein weing angst um meine kupplung :/
Die hat bei den 190PS von meinem TypeS bei höheren drehzahlen ganz schön mit sich zu kämpfen!
Ich wäre da sehr vorsichtig!Zumal ne Motorrep. bei honda richtig teuer werden kann....@bb2Fischi :wink:

Steakmichel
24.01.2005, 11:39
Ich glaub Ihr habt da recht,
werde lieber die Ledersitzte hinzunehmen.

Vielleicht werden die 140 ps ja reichen, kann ja immer noch
später chippen.

Acid
24.01.2005, 14:12
Also mein Vater fährt nur Diesel, und die sind auch immer gechipt.


Zuerst denn A4 4 zylinder 140 PS gechipt.
Ist er 6 Jahre gefahren. NIE probleme.

Und jetzt fährt ein A4 Avant V6 mit 150 PS gechipt auf 198 PS auch bei etwas über 400 nM. Bis jetzt auch NULL probleme.

Und ich muss sagen, mit dem zu fahren macht spass.


Und Diesel zu chipen, ist ja auch schon gang und gäbe.


mfg Nico