PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmaterial für HiFi-Ausbau



Coretex
21.08.2008, 20:31
Biete hier Dämmmaterial an, um Türen etc. zu dämmen.

Hab´s selbst in meinem Sol verlegt, hat eine sehr stark klebende Rückseite und besteht aus Schaumstoffartigem Material ca. 10-15mm dick; dehnbar, biegbar - äußerst flexibel.

Die Klangkulisse verändert sich positiv, von außen geräuscharm, von innen wird das Klangerlebnis deutlich aufgewertet - auch bei weniger effektiven und wertvollen Boxen !

Bei Interesse einfach kurze Nachricht per PM, ICQ, MSN (221563409 / like-pit@gmx.de) schicken, welche Abmaßungen benötigt werden, möchte mal pauschal 5,- € pro Tür als Preis nennen.

Es handelt sich hierbei um hochwertiges Dämmaterial aus dem Bereich des Heizungs-/Lüftungsbaus - da ich mit solchen Gerätschaften und Materialien arbeite, kann ich garantieren, dass sich der Dämmeffekt hochwertig und sauber zeigen wird.


Grüße,
Martin

Starbird
21.08.2008, 21:17
Bilder von dem Zeug wären interessant, evtl. besteht da Interesse!

Wenns Schaumstoff ist ist's aber eher eine Dämpfungsmaterial als ein Dämmmaterial würd' ich mal sagen!

sachsemania
22.08.2008, 04:48
des saugt sich doch mit wasser voll wenn man des in die tür macht! Bilder und paar eigenschaften noch zu dem zeug wäre klasse.

Coretex
22.08.2008, 05:18
Das Zeug ist besonders gut im Hinblick auf Schalldämmung und zeigt sehr gute schalldämmende/-dämpfende Eigenschaften.

Werde hier keine Werbung für den Hersteller machen, aber wer genaueres wissen möchte, kann mal nach "armasound" googlen...

... und wie gesagt, ich arbeite täglich mit dem Material und kenne es sehr gut. Billigware ist das definitiv nicht ! Und ich freue mich jetzt schon gleich ins Auto zu steigen, erstmal die Mercedes-ähnliche Türe zuzuschlagen und den Sound im Wagen zu genießen :bussi:

SMR520
22.08.2008, 12:58
Hast du das Material aufs Blech oder auf die Verkleidung geklebt. Ist es schweres Material??

Coretex
23.08.2008, 12:12
Das Material klebt bei mir auf dem Blech, vom Gewicht her... nicht nennenswert :D Extrem leicht. Die Türe wird auf KEINEN Fall 20kg zunehmen, wenn überhaupt dann max. 1kg, hängt aber davon ab, wie verrückt ihr seid und wie viel ihr davon reinpappt !

Hab bei mir jeweils pro Tür ca 6 Streifen davon zurechtgeschnitten, weil ich das Material nicht z.b. 2000x2000 da hab sondern Stücke, aus denen man sich was zusammensetzen kann und zurechtschneiden müsste.

civic4live
23.08.2008, 12:51
Bilder wären wirklich sehr verkaufsfördernd!

hätte intresse aber würd vorher gern bilder sehn.......auch gern im verbauten zustand!

Coretex
23.08.2008, 14:33
Hi,

naja im verbauten Zustand ist schwierig, hab ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit meinen Wagen jetzt nochmals auseinander zu nehmen,
kann aber Bilder aus dem Internet fischen und sie hier verlinken...

Siehe hier :

http://img153.imageshack.us/my.php?image=armaflexdctlinerstripe1bp0.jpg

Die weiße Fläche ist die Folie, die auf der Klebefläche aufgesetzt ist, kann man abziehn und dann auch sehr sehr fest kleben.

Kann leider nicht anders mit Fotos dienen, da mein Handy (W800i) keine Fotos mehr machen möchte -.- wieso auch immer-.-

civic4live
23.08.2008, 16:18
wie verhält sich das ganze in verbindung mit wasser?

Coretex
23.08.2008, 18:56
Da solche Matten im Klimabau verwendet werden, sind se gegen Kälte und Hitze jedenfalls sehr beständig..

Wasser... erforsche ich mal :tongue:
Sollte meiner Meinung nach jedoch keine Wünsche offen lassen,
eine Rolle von dem Material kost gut 800 euro, da sollte also Qualität an erster Stelle stehen !


Edit : Ich mache hier Spottpreise ;) pro Türe sage ich pauschal 5,- ... wenn ich die Maße gesagt bekomme, dann guck ich ob sich da noch was dran machen lässt ;)

ED7
24.08.2008, 11:44
Jo Wasser somit Rost isn Dickes Thema, würd mich auch interessieren :-)

Gruss
ED7

Coretex
24.08.2008, 15:36
Juhuu,
es hat die letzten 2 Tage hart geregnet bei uns ... Hab dann direkt mal nachgesehen, die Matten saugen sich nich voll, wirken allerdings feucht.

Was meiner Meinung nach normal ist.
Der Kleber dürfte auch einige Strapazen aushalten, das muss sich aber noch über einige Wochen und Monate erforschen lassen.

Grüße

Coretex
25.08.2008, 19:02
Die Matten sind trocken und halten bei mir noch - kann sie jedenfalls auf keine Weise anständig ablösen vom Blech.

gayfight

Coretex
26.08.2008, 16:30
Update - das Material hält immernoch einwandfrei !

Die ersten Matten sind schon verkauft, habe noch einen ganzen Haufen hier - gute Preise !!!!

Einfach ne PM/mail/ICQ/MSN (o.g.) mit Maßen angeben !