PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muffler oder Bike-ESD für CD7 mit TÜV?



CeeDeeSeven
24.01.2005, 07:16
Hi Leute,

hab nen Remus-Endtopf, der außer der Optik vom Sound her leider nicht viel mehr hergibt als mein Serien-Dämpfer. Die Hondaz an der Kölner Aral können das nur bestätigen.

Ich könnte mir auch nen "normalen" oder n Catback-Muffler in den USA bestellen, der auch passt und nicht erst groß geflext bzw. geschweißt werden müsste, aber da macht mir dann wahrscheinlich unsere Rennleitung wieder nen Strich durch die Rechnung.

Hat hier in der kleinen Runde von CD7-Fahrern vielleicht jemand einen dieser mittlerweile weitverbreiteten, nicht aber unbedingt erlaubten, Endschalldämpfer, der vielleicht nicht sämtliche dB-Grenzen durchschlägt und ne Chance hat, vom TÜV genehmigt und eingetragen zu werden?!

Gruß,
Martin

PS: Werd heute eh mal beim TÜV anfragen, weil ich da sowieso wegen ein paar Eintragungen hinmuss, aber vielleicht hat ja jemand ne gute Idee oder nen Tipp!

serhatcoupepower
24.01.2005, 10:38
cd7 mussmanlieben ;-)

Grapaduro
24.01.2005, 11:03
cd7 mussmanlieben ;-)

Jau der hat seinen eingetragen bekommen. :eek:

serhatcoupepower
24.01.2005, 12:32
so weit ich weiss ja

Grapaduro
24.01.2005, 15:00
Ja hat er, denn ich hab ihn die ***-******* gemacht. :wink:

serhatcoupepower
24.01.2005, 15:17
sag ich doch, also habt ihr es doch am ende sogemacht. aber lösch oder chiffriere dein beitrag, sehen einige nicht so gern...

sven-lan
24.01.2005, 18:08
Wieder beste hamburger manieren hier... :lol:

SAPDASH
25.01.2005, 12:34
Hi,

alles Hamburger hier fühlt man sich ja echt zu hause!

Also kann dir nur empfehlen mal bei www.TAS-Auto.com zu gucken da findest du einiges, hab den Tenzo dran, er klingt zwar sehr dumpf aber laut Rennleitung nicht so "schlimm"! eintragung hab ich noch nicht versucht aber ach dem die mir erzählt haben der ist ja auch nciht so laut hab ich das auch erstmal nach hinten verschoben!

CeeDeeSeven
26.01.2005, 07:38
bei www.tasauto.com bin ich Stammkunde @ SAPDASH :D

Allerdings für Teile, die vom TÜV kaum beachtet werden, sprich Fußmatten, Camber-Kit und meine Original-CD7-Highmount-Bremsleuchte für die Hutablage, die hier in Deutschland nicht verkauft wird.

Bei Sachen, bei denen der TÜV genauer hinschaut, wie z.B. Auspuffanlagen, Fahrwerksumbauten oder Rad-Reifen-Kombis, bin ich sehr vorsichtig. War vorgestern beim TÜV und hab nachgefragt, in wie weit meine Scheinwerfer nach der Tieferlegung zu tief leuchten....Da hat sich der "freundliche" Mitarbeiter wegen meiner gelben Standlichter ein wenig angepieselt. In Leverkusen hat der TÜV noch nicht begriffen, dass man auch freundlich auf unzulässige Teile hinweisen kann; vor allem, wenn es sich nicht grad um gefährliche Veränderungen am Fahrzeug handelt.

Um wieder aufs Thema zurückzukommen....mit dem Tenzo Muffler hab ich auch schon geliebäugelt bzw. mit dem, der als Angebot eine Reihe höher abgebildet ist (der mit dem Silencer). Die Dinger sind wohl von der Konstruktion her an den CD7 angepasst, so stehts da zumindest. Aber ob man dafür ne Eintragung in Deutschland bekommt,.... auf wage Vermutungen geb ich da in letzter Zeit nicht viel, sorry, nicht böse gemeint. Wenn du ihn tatsächlich eingetragen bekommst, und zwar auf legalem Weg, dann merk dir bitte vor, dass ich den TÜV-Bericht haben möchte! :wink:

Vom Sound her könnt ich mir nämlich gut vorstellen, dass son Tenzo-Muffler mehr bringt als mein Remus-Pott.

Gruß,
Martin

PS: Ne relativ preisgünstige Alternative stellt www.sportauspuff-direkt.de dar. Die bieten Einzelanfertigungen für halbwegs erschwingliche Preise an, allerdings ist deren Standort recht unattraktiv. Ich hab nicht unbedingt Lust, für nen Endschalldämpfer nach Chemnitz zu fahren. Sind hin und zurück schlappe 1000 km. :(

SAPDASH
26.01.2005, 10:22
Das ganze war auch nur ne aussage kein überredungsversuch!

also wenn du etwas zeit hast, werde wohl wenn das wetter besser ist ihn zusammen mit meinen 17" Eintragen lassen, wenn funkioniert, wobie meine Werkstatt meinte das das nicht so wild wird!

Und wenn er dran ist am besten direkt zum TÜV denn bei meinem beobachte ich das er lauter geworden ist!

CD7_mußmanlieben
26.01.2005, 19:12
Hä?

Stefan....was wird hier wieder über mich gemunkelt?
Raus mit der Sprache, sonst schmeiss ich dich Sonntag auffer AB nach Berlin irgendwo in Graben gayfight

Na mal ehrlich...ne Catback würd ich Dir ned empfehlen wenn der TÜV bei Dir sich schon wegen Blinkerbirnchen muckiert... :o


@SAP.....

Du hattest doch nen Unfall zu guter Letzt...wasn daraus geworden?

CeeDeeSeven
11.02.2005, 10:41
Hi Leute,

nur zur Info:

Habe mir bei www.tasauto.com einen TenzoR-Endschalldämpfer ("type II rear section exhaust", so die offizielle Bezeichnung) mit Silencer besorgt und........ IHN AUCH EINGETRAGEN BEKOMMEN. :D
Mein Fahrzeugbrief ist noch beim TÜV und landet Anfang nächster Woche beim Straßenverkehrsamt Leverkusen...dann trag ich es schwarz auf weiß mit mir rum!

Hier noch ein Pic von dem guten Stück.

http://memimage.cardomain.net/member_images/9/web/657000-657999/657255_24.jpg

Gruß,
Martin

PS: Ohne Silencer sind mir fast die Ohren weggeflogen, mit Silencer ist der Klang natürlich gedämpft aber immer noch dumpfer, lauter und sportlicher als dieser Remus-ESD, den ich vorher dran hatte....und nach dem Kommentar "wir sind ja nicht auf der Rennstrecke..." mußte ich den Silencer dann doch dranlassen. Bin mal gespannt, was als Eintragung im Brief/Schein stehen wird.

SAPDASH
12.02.2005, 23:31
@cd7
ja ist alle gut gegangen, alles repariert und nen Tenzo R habe ich jetzt auch drunter, die dinger sind echt geil der klang ist einsame spitze! und ich habe das gefühl das er auch besser durchzieht, so zwischen 2500 und 4300 Upm kam ja vorher fast nichts und mit dem Tenzo geht er da auf jeden fall besser!

Ja zum unfall Neue stosstange auto bis zu den Türen neu gelackt hinten den Querträger gezogen, unterboden schutz und so neu und halt nen neuen auspuff wobei ich das geld bekommen habe und eben jetzt mit dem tenzo rumfahre! aber frag mich nciht nach gesammt schaden ich denke mal so um und bei 2T€ waren das wohl!