PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschild EP3 Krümmer



VTEC INSIDE
23.08.2008, 10:05
Hallo!
Hab gerade mal das Hitzeschild demontiert um nach den Krümmerschrauben zu sehen. Dabei habe ich bemerkt daß der Rost ziemlich gewütet hat. Unten ist ein Befestigungsloch "verschwunden" und somit könnte das Ding eine "Vibrations-Geräusch-Quelle" sein.
Hat noch jemand ein gut erhaltenes, nicht vergammeltes Hitzeschild im Keller liegen daß er mir verkaufen könnte?
Will nicht wissen was ein Neues beim freundlichen kostet.

Weglassen steht nicht zur Debatte!!!


Gruss Thomas

Othello
23.08.2008, 10:20
Ich hab noch eins. Aber ich weiss noch nicht ob ich es abgeben kann... Nächste Woche weiß ich mehr!

jdmEP
23.08.2008, 13:37
Was ist mit der Alternative Thermoband!?

RsAMD
23.08.2008, 14:27
Lass es doch einfach weg. Seit bei mir mal ne Halterung gebrochen war hab ich das auch weggelassen. Und das schwarze Schutzblech über der Beifahrer Antriebswelle kannst auch gleich abmachen. Das mach auch gern Geräusche. Bringt alles bestimmt 500g Gewichtsersparnis. :D

Othello
23.08.2008, 15:09
Die Antriebswelle find ich aber doch Hitze schützenswert!

Wenn es so wäre, dass das Hitzeschild unnötig ist, hätte Honda es garnicht erst verbaut. Dafür ist die Automobil Branche viel zu geizig um Sachen zu verbauen die keine Funktion haben! ;)

jdmEP
23.08.2008, 15:27
Was ist mit der Alternative Thermoband!?

Und mit Thermoband umwickeln?

VTEC INSIDE
23.08.2008, 16:01
Hallo!
Wie gesagt, weglassen steht nicht zur Debatte. Honda wird sich schon was dabei gedacht haben und ein Krümmer wird bekanntlich sehr heiß.
Thermoband wäre ne Idee aber im eingebauten Zustand eher schwierig und extra den Krümmer demontieren ist mir zu viel Akt.

jdmEP
23.08.2008, 16:22
Ich würde meinen auch gern mit Thermoband umwickeln, nur wie du schon geschrieben hast...extra dafür ausbauen :down:

smartypr
24.08.2008, 19:11
Brauche auch ein gut erhaltenes Krümmer-Hitzeblech, da bei meinem jetzigen am untersten Punkt dank Rost keine Befestigung mehr möglich ist. Wenn der R noch kalt ist, scheppert es störend (ist weg, wenn er warm ist).

Mein 'Freundlicher' ruft für ein neues € 35,- und ein paar 'Zerquetsche' inkl. MwSt. auf - wer bietet sein rostfreies Gebrauchtes für nen netten Kurs :wink: an?

RsAMD
24.08.2008, 22:55
Ich hatte beide Bleche über ein Jahr ab. Da passiert nix.

Tralien
25.08.2008, 09:21
also ich würde mal gaaanz stark zu thermoband tendieren, aus folgendem grund:

es senkt deine temperaturen, öltemperatur z.b. wenn auch nur minimal. zumindest ist es besser als das honda hitzeschild, was ja eigentlich nur für die darüber liegende lenkung / kabel ect. gedacht ist...

crxeg2
25.08.2008, 12:53
Das Blech dient unter anderem dazu den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Ich würds dran lassen:wink:
Der Schild an der Antriebswelle dient wohl auch eher dazu die Manschetten zu schützen (Steinschlag). Honda hat sich mit Sicherhet was gedacht, als sie die Teile entworfen haben.

VTEC INSIDE
25.08.2008, 19:58
So, da das hier ja eigentlich mein Thread war und ich ein Hitzeschutzblech suche bitte ich alle die noch eins haben mir eine Preisvorstellung und Zustand per PN zukommen zu lassen.

Gruss Thomas

SPY#-2194
25.08.2008, 20:48
*aufgeregtist* :D

Das sehe ich mal als Wink mit dem Zaunpfahl!!! :wink: