PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 erfahrungen mit Energy suspension?



rpm-junky
23.08.2008, 19:07
Hi, suche jemanden der erfahrung mit den Energysuspension Buchsen, bzw. denen von Prothane hat.
Habe extreme Fahrwerksprobleme seiddem ich die drin hab, kann mir jemand Helfen?

RoadDevil
24.08.2008, 14:15
Was für Probleme sind das den? Ich habe die auch verbaut und muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden damit bin, bzw keine nachteile habe.

raceteg
25.08.2008, 07:02
Hab die EnergySuspension-Buchsen drin und bin auch top zufrieden. Wo genau liegt den dein Problem?
Hast du nach dem Einbau Spur,Sturz etc neu eingestellt?

Mike-EG6
25.08.2008, 15:30
hmm vl. wunderts dich das er so hart gworden ist? oder was meinst jetzt?
ES- Buchsen sind extrem hart und wenn du so wie ich ne Straße vor der Türe hast die extreme kaputt ist und du das erstemal mit ES-Buchsen auf so ner kackstraße fährst sind das welten zwischen ES-Buchsen und OEM.

Nach nem Swap sag ich mal , von OEM Buchsen auf ES- Buchsen wird das Fahrverhalten extrem besser. das auto wird direkter aber auch härter und in Kurven ists deutlicher besser mit ES- buchsen.

lg mike

Spike@EG3
25.08.2008, 19:37
Ich will mir auch die ES Buchsen verbauen werde hier gespannt mitlesen ^^

Was andres: Woher bekomme ich das ES-masterkit????

THman1
25.08.2008, 20:00
Ich fahre auch mit ES Buchsen (direkt beim Motorswap) alles Neu gemacht und bin sehr zufrieden, kein Vergleich zu alten OEM Buchsen. Härte kann ich nichts sagen, da meine Konis das Härteste am Fahrwerk sind.

Auch jetzt nach 2 Jahren keine Probleme mit den Büchsen, sehen aus wie NEU

raceteg
25.08.2008, 20:03
Was andres: Woher bekomme ich das ES-masterkit????

im WWW :D

gibt nen paar die es hier im Forum ab und an anbieten oder paar TuningHändler in D haben das bestimmt auch einfach mal googlen oder bei den bekannten Hondatunern und Co suchen. Oder am billigsten: in den USA selber bestellen!

rpm-junky
25.08.2008, 22:17
Die Buchsen gibts meinich auch bei Tss und bei Sandtler, wobei die bei Sandtler tierisch teuer sind, habe jetzt auch nen Satz bei ebay entdeckt...
...zu den Problemen: Seid ich die Buchsen drin hab fährt sich die karre total eigenartig, ab 120 zieht der voll in die Kurven rein, wie wenn man auf einer seite durch ne tiefe Pfütze fährt, also: Rechtskurve>>nach rechts einlenken>>aut fährt rechts, dann mehr als gewollt rechts Ergebnis: Auto fährt immernoch nach rechts, Lenkrad steht bis zu 45° nach links, man muss also streng genommen ''gegenlenken'' ohne das das Auto übersteuert.
Werde jetzt alles nochmal fetten und hoffen das sich das fahrverhalten dann bessert... :-/

rpm-junky
25.08.2008, 22:19
Bevor jetzt wieder 1000 mal gefragt wir, Spur etc. wurde schon 2 mal eingestellt :D

Robster
26.08.2008, 07:34
@ spike

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=95390&highlight=es%2A+buchsen

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=102727&highlight=Energy+Suspension+buchsen

oder bei StreetStylez
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=99180

Mike-EG6
26.08.2008, 14:59
Die Buchsen gibts meinich auch bei Tss und bei Sandtler, wobei die bei Sandtler tierisch teuer sind, habe jetzt auch nen Satz bei ebay entdeckt...
...zu den Problemen: Seid ich die Buchsen drin hab fährt sich die karre total eigenartig, ab 120 zieht der voll in die Kurven rein, wie wenn man auf einer seite durch ne tiefe Pfütze fährt, also: Rechtskurve>>nach rechts einlenken>>aut fährt rechts, dann mehr als gewollt rechts Ergebnis: Auto fährt immernoch nach rechts, Lenkrad steht bis zu 45° nach links, man muss also streng genommen ''gegenlenken'' ohne das das Auto übersteuert.
Werde jetzt alles nochmal fetten und hoffen das sich das fahrverhalten dann bessert... :-/

also bei den problemen was du das sagst das du in ner kurve schon gegenlenken must würd ich sofort ab in die Werkstädte oder mal von wem prüfen lassen ob du auch alles richtig eingebaut hast!!
Den wie du das schilderst ist das extremst abartig und da kann was nicht stimmen.

lg mike

rpm-junky
26.08.2008, 15:03
Zu dem schluss das da irgendwas nicht stimmen kann bin ich auchschon gekommen :wink:
...ich komme allerdings aus einer Mechanikerfamilie, und bin selber auch mechaniker, nur so langsam sind so ziemlich alle, auch die die bei uns in der Werkstatt arbeiten mit ihrem latein auch am ende, und deshalb suche ich halt jemanden der das Problem vielleicht irgendwo her kennt.

Mike-EG6
26.08.2008, 15:08
ohh ein mechaniker wust ich net.
Also an den ES-Buchsen alleine wirds wohl nicht liegen

lg mike

Kerl
01.09.2008, 14:56
hmm vl. wunderts dich das er so hart gworden ist? oder was meinst jetzt?
ES- Buchsen sind extrem hart und wenn du so wie ich ne Straße vor der Türe hast die extreme kaputt ist und du das erstemal mit ES-Buchsen auf so ner kackstraße fährst sind das welten zwischen ES-Buchsen und OEM.

Nach nem Swap sag ich mal , von OEM Buchsen auf ES- Buchsen wird das Fahrverhalten extrem besser. das auto wird direkter aber auch härter und in Kurven ists deutlicher besser mit ES- buchsen.

lg mike

Dem kann ich nur zustimmen. Hab alle Lager zusammen mit nem Koni Gewindefahrwerk getauscht und bin ziemlich begeistert. Der Wagen ist wesentlich kurvenfreudiger, überhaupt kein schwammiges Gefühl mehr, kein wanken, wenn in einer scharf gefahrenen Kurve ne Delle in der Fahrbahn ist und kein "reinlegen" in die Kurve - da wo man hinlenkt, fährt da Wagen auch hin. Quasi wirklich wie auf Schienen. Gut, Die Domstreben tragen auch alle ihren Teil bei, aber so richtig genial ist es erst durch die Buchsen/Fahrwerk geworden.
Am spassigsten ist es hier in einem breiten 2-Spuren-Kreisel, wenn die schlauen schnellen in der linken (kurzen) Spur fahren und normalerweise als erste in die Ausfahrt richtig Innenstadt reinkommen. Normalerweise eben... :tongue:

Kehrseite ist ein knüppelhartes Fahrwerk. Es geht noch schlimmer, aber für mich ist es schon verdammt hart an der Grenze. *fühlt sich furchtbar alt*
Normale Strassen sind kein Thema, aber bei Kopfsteinpflaster und schlechten Bahnübergängen tut mir mein Auto schon ziemlich leid...

rpm-junky
01.09.2008, 17:16
Naja, wobei ein Knüppelhartes fahrwerk auch absoluter schwachsinn ist...

Mike-EG6
01.09.2008, 22:43
ich war zb: letzte Woche am fr. beim Hondahänler beim Service , und der muste auch zweimal nach der probefahrt schauen ob das wirklich die originalen federn sind und ja jetzt muss ich ihm auch so nen ES-buchsen satzt besorgen für seinen crx ;-)
Der wolts mir anfangs garnet glauben da der durch die Buchsen so hart worden is.

lg mike

Kerl
02.09.2008, 10:42
Naja, wobei ein Knüppelhartes fahrwerk auch absoluter schwachsinn ist...

Stimmt, aber dummerweise sieht man das einem Fahrwerk vorher nicht an. Hier im Forum erzählt jeder was anderes. Eigentlich ist es auch härteverstellbar (dachte mir, das ist ganz nützlich), aber in der weichesten Stufe schon arg hart. Ich will gar nicht probieren, was in der härtesten Sufe passiert...
Aber ich wills auch nicht mehr missen. Ist eben ein Kompromiss.

rpm-junky
02.09.2008, 19:52
Ich hab meins mal spaßeshalber auch ganz hart gedreht, da wurde jedes noch so kleines Steinchen zu nem riesen Feldbrocken^^