PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotora Big Brake



MB2_HORST
23.08.2008, 19:45
Wollte mal fragen, wer ROTORA verbaut hat und darüber was berichten kann.

Ich würde zu Zeit günstig an einen ROTORA BIG BRAKE mit 12"-Scheibe und 4-Kolben Sattel kommen. Die sollte eigentlich unter meine 16" Felge passen.

Kann mir also jemand was bezüglich Eintagung usw. sagen, da dies schon ein muss ist.

INSPIRA hat doch auf dem Teg so eine Anlage und SACHSEN.....? auf seinem Accord auch.

ROVA
24.08.2008, 01:35
Ich hatte eine Rotora auf meinem ITR (jetzt Inspiras ITR) und die hat wunderbar funktioniert, konnte nicht klagen. Nur andere Beläge als die die dabei sind sollte man fahren wenn man hart bzw. Rennstrecke fährt und die Scheiben sollte man dann auch öfter tauschen oder gleich geschlitze nehmen, je nach dem. Aber im großen und ganzen eine gute Bremse, nur eben die Verschleißteile kann man noch steigern, die Sättel sind ok.:up:

Verarbeitung ist gut, Passgenauigkeit auch (man braucht z.B. keine Adapter für die Aufnahmen der Sättel) und sie passen noch unter 16" Felgen, nur die ET sollte nicht so tief sein. Ich hatte 7,5x16 ET35 und hatte noch gut Platz. Für die Größe ist die Bremse absolut in Ordnung.

Achso, eingetragen hatte ich sie auch, hab den Brief noch hier, per Einzelabnahme eben.

MB2_HORST
24.08.2008, 09:45
Danke für die Infos.

Ich habe ja dann, wenn ich sie nehme die selbe Bremse auf meinem MB2 und meine Felgen haben auch die selbe ET. :wink:

Wegen Eintragung kann ich ja dann mit die Kontakt aufnehmen, da ich dann zumindest mal ein Vergleichsgutachten hab.

Stimmt das eigenltich, dass man alle Brembobeläge mit der Bremse fahren kann?

MB2_HORST
24.08.2008, 09:48
Ach ja.

Die Scheiben sind schon gelochte-geschlitzte. :D

heunde
07.11.2008, 17:44
was kostet das set...pm me