PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwipp schwapp im EH6!!!



Dr.Hossa
26.08.2008, 12:18
Bei meiner Freundin steht irgendwo so viel Wasser im Auto, dass man es schwappen hört! Muß irgendwo unten hinter den Sitzen Richtung Kofferraum sein.

Is das Problem bekannt und kann mir jemand sagen wo ich da schauen soll, bzw. welche Verkleidungen ich demontieren soll und wie?

Sie erwartet eine umgehende Behebung am WE :D

CRX-Jay
26.08.2008, 12:28
Bei meiner Freundin steht irgendwo so viel Wasser im Auto, dass man es schwappen hört! Muß irgendwo unten hinter den Sitzen Richtung Kofferraum sein.

Is das Problem bekannt und kann mir jemand sagen wo ich da schauen soll, bzw. welche Verkleidungen ich demontieren soll und wie?

Sie erwartet eine umgehende Behebung am WE :D


schau mal unterm auto, da ist so ein großer schwarzer tank, den musst du entfernen, dann ist das schwappen weg :D

casper
26.08.2008, 12:32
sag mal deiner Freundin sie soll ihr auto mal voll tanken! :roll::tongue:

Dr.Hossa
26.08.2008, 15:05
Ach Leut!
Ich bin doch nicht bescheuert!

Intoxicated
26.08.2008, 15:10
hm und ich dachte schon, da hat jemand schwipschwap irgendwo im eh6 verteilt :e

http://www.spar.de/_obj/69CA8605-6525-4D5C-91D7-52F5BE80E486/inline/SchwipSchwap.jpg


sry musste sein ^^


so zum eigentlichen problem, wenn man das schon so hört, wie das wohl deine freundin meint, wird das nicht grad wenig sein.
ich geh auch vom tank aus...

CRX-Jay
26.08.2008, 15:16
Ach Leut!
Ich bin doch nicht bescheuert!

wo soll sich denn sonst flüssigkeit sammeln? ich meine hinter den sitzen bzw am kofferraum gibts ja nicht so viele möglichkeiten außer die kofferraumwanne und die ist ja schnell nachgecheckt...habe auch noch nie von derartigen problemen am del slow gehört...gehe zu 99 % vom tank aus :wink:

crx-polen-freak
26.08.2008, 15:34
nein das ist nichr der tank,du muss die ganze verkleidung ausbauen,die wasser ist unter die hintere scheibe die ist aber geklebt ,die mus du auch weg machen und da unten sind 2 schlauche wo die wasser soll raus laufen die sind 100 % gestopft mit treck.bei mir war auch so.

Dr.Hossa
26.08.2008, 16:45
Also Verkleidungen im Kofferraum rausmachen?
Und wo sind diese Abflüsse genau?

targa liebhaber
26.08.2008, 18:17
nicht im kofferraum, du musst alles hinter den sitzen ausbauen. am besten die sitze direkt mit . dann ahst du mehr platz. dann die komplette verkleidung hinten, bis du die karroserie sehen kannst. als nächstest die schrauben ringsherum lösen. vorsichtig den kleber schneiden, ist nämlich komplett geklebt. da müsste dann schon ein großer teil des wassers rauslaufen. wenn du die rückwand mit heckscheibe dann raus balanciert hast , müssen die 2 abläufe am besten mit druckluft freigemacht werden. so und dann alles rückwärts. und nicht vergessen die rückwand muss wieder eingeklebt werden. kann amn gut karroserie dichtungsmasse für nehmen.

hoffe es hilft dir ein wenig

crx-polen-freak
26.08.2008, 19:59
nicht im kofferraum, du musst alles hinter den sitzen ausbauen. am besten die sitze direkt mit . dann ahst du mehr platz. dann die komplette verkleidung hinten, bis du die karroserie sehen kannst. als nächstest die schrauben ringsherum lösen. vorsichtig den kleber schneiden, ist nämlich komplett geklebt. da müsste dann schon ein großer teil des wassers rauslaufen. wenn du die rückwand mit heckscheibe dann raus balanciert hast , müssen die 2 abläufe am besten mit druckluft freigemacht werden. so und dann alles rückwärts. und nicht vergessen die rückwand muss wieder eingeklebt werden. kann amn gut karroserie dichtungsmasse für nehmen.

hoffe es hilft dir ein wenig

genau so wolte ich auch schreiben,aber mir leider fehlen noch worte :-/

Dr.Hossa
27.08.2008, 10:53
nicht im kofferraum, du musst alles hinter den sitzen ausbauen. am besten die sitze direkt mit . dann ahst du mehr platz. dann die komplette verkleidung hinten, bis du die karroserie sehen kannst. als nächstest die schrauben ringsherum lösen. vorsichtig den kleber schneiden, ist nämlich komplett geklebt. da müsste dann schon ein großer teil des wassers rauslaufen. wenn du die rückwand mit heckscheibe dann raus balanciert hast , müssen die 2 abläufe am besten mit druckluft freigemacht werden. so und dann alles rückwärts. und nicht vergessen die rückwand muss wieder eingeklebt werden. kann amn gut karroserie dichtungsmasse für nehmen.

hoffe es hilft dir ein wenig
Vielen Dank!
Das klingt ja mal richtig heftig! Wie lang braucht man denn dafür? Da muß die komplette Rückwand mit Scheibe raus? Um Gottes Willen!:e

_deleted
27.08.2008, 12:37
Das Thema war schon soooooooo oft da... das ist eine der "Top 5" Fehlerquellen des del Sol.

Man kann auch von oben durch den Spalt der Scheibe mit Pressluftpistole und Verlänegrung rein und die Abläufe freipusten, das war erst vor ein paar Wochen Thema hier.

Oder auf die Hebeühne und die Abläufe von unten durchpusten.
Aber vorsichtig, nur mit ganz leichten Druck, sonst könnten die Ablaufschläuche platzen.

Und erst wenn das alles nichts hilft, dann würde ich mal anfangen das halbe Auto zu zerlegen und die Heckscheibenabdeckung ausbauen.

_deleted
27.08.2008, 12:38
P.S.:Ausserdem bisst du im falschen Unterforum gelandet. :wink:

Dr.Hossa
27.08.2008, 17:40
Das Thema war schon soooooooo oft da... das ist eine der "Top 5" Fehlerquellen des del Sol.

Man kann auch von oben durch den Spalt der Scheibe mit Pressluftpistole und Verlänegrung rein und die Abläufe freipusten, das war erst vor ein paar Wochen Thema hier.

Oder auf die Hebeühne und die Abläufe von unten durchpusten.
Aber vorsichtig, nur mit ganz leichten Druck, sonst könnten die Ablaufschläuche platzen.

Und erst wenn das alles nichts hilft, dann würde ich mal anfangen das halbe Auto zu zerlegen und die Heckscheibenabdeckung ausbauen.
Oha!
Da wird sich meine Freundin aber freuen, dass sie einem Top5-Problem erlegen is :D

Was meinst du mit "Spalt der Scheibe"? Zwischen Scheibe und Verkleidung durch?

Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das macht da durchzukommen? Möchte defintiv erst die weniger aufwendigen Möglichkeiten probieren, bevor ich mir so nen riesen Aufwand mach...

Coretex
27.08.2008, 17:50
Such einfach mal nach "Wasser im Sol" oder generell "Wasser" im EH6 Forumteil.

Da findest Du alles, ohne dass hier nochmal 200 mal dasselbe kopiert und eingefügt wird gayfight

icebear
27.08.2008, 19:37
is ganz einfach.

verkleidungen hitnen raus außer die oben unterm dach^^

dann die ganzen schrauben an der schwarzen wand abschrauben und vorsichtig an der seite hebeln weil das dingen nochmal s geklebt ist.

dann hastes schon in der hand.

unten sind die zwei abläufe in der wanne , die machste wieder frei und braust alles wieder zusammen , fertig

pink-trish
28.08.2008, 07:37
Wieso wollt ihr alle die Scheibe ausbauen??

Es langt wenn man die Verkleidung zwischen den Boxen ausbaut und denn noch die Fächer hinter den sitzen.
War bei mir zumindest so. Denn kommst ganz leicht an die Abflüsse ran und fertig.
Das ganze dauert eigentlich nichtmal ne halbe Stunde.

TimboSol
05.10.2008, 20:11
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100931