PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht an - radio aus ?



Corti
26.08.2008, 13:09
moin,

hab nen kleines prob bei meim vater im auto .....und zwar hab ich ihm mein altes sony radio in seinen suzuki vitara eingebaut und so läuft auch alles bestens, nur wenn er das licht einschaltet is das radio komplett aus ...


hab schon mit nem spannungprüfer die kabel gecheckt strom is auf jedenfall noch da auch wenns licht an is ... jemand ne idee ?

danke
gruss Corti

pLoTz
26.08.2008, 13:28
da wirst du das kabel für den "beleuchtungsmodus" irgendwie in einen falschen pin gehauen haben, sprich die belegung des vitara ist anders, als die des autos davor. das radio kriegt beim licht anschalten also nen falsches impuls und schaltet vermutlich sicherheitshalber ab.

HondaTestDriver
26.08.2008, 16:02
das ist nur, damit dein Vater sich im Dunkeln auf die Strasse und nicht auf die Musik konzentriert:tongue:

CRX_Fan
26.08.2008, 16:06
Hatte ich beim Civic im Leerlauf, immer wenn man Licht angemahct hat oder Fernlicht, gings Radio aus, weil es nicht mehr genug Saft bekommen hat.
(Batterie/Lima etc...)

HondaTestDriver
26.08.2008, 16:08
Hatte ich beim Civic im Leerlauf, immer wenn man Licht angemahct hat oder Fernlicht, gings Radio aus, weil es nicht mehr genug Saft bekommen hat.
(Batterie/Lima etc...)

interessante Theorie...miss mal die Spannung, wenn alle Verbraucher an sind:wink:

CRX_Fan
26.08.2008, 16:10
War sehr gering. (mit messen ist jetzt nicht mehr ^^)
Wenn man einen Verbraucher nach dem anderen einschaltete, ist die Spannung nur noch gesunken, nicht mehr gestiegen.

der Regler dürfte wohl auch einen weg gehabt haben

ChickeN
27.08.2008, 22:40
Ahrscheinlich hast du statt Masse, das Lichtsignal angeklemmt - ist auch Masse solange das Licht aus ist, wenn man das Licht einschaltet, dann führt diese Leitung 12V.