PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 Bremsen=Preisshock!



Mr.Andy
24.01.2005, 17:20
Tach Leute,

Wollte hier mal meine heutige erfahrung reinbringen :D
War heute bei meinem honda dealer und hatte mich mal erkundigt gehabt wie teuer es wäre bei meinem BB9 die bremsen zu machen sprich VA beläge und scheiben und HA nur beläge.
Und naja das ergebniss sind 497,38€ inc.Mwstr. :eek: :eek: :eek: ich dacht ich werd nicht mehr,hatte ja mit vielem gerechnet aber nicht mit soviel :-? Hatte jemand von euch mal nachgefragt oder das selbe mal machen lassen?Das erscheint mir irgendwie viel. :| Selbst bei daimler und bmw ists net so teuer!

Naja wollte das nurmal so loswerden,aber was gemacht werden muss muss eben gemacht werden :roll:

Viper_BB9
24.01.2005, 19:05
für den preis kriegst du aber im freien handel bessere bremsscheiben und beläge.
beim bb9 hast du ja ne größere auswahl weil 4-loch und die scheiben die gleichen wie vom gen 4 sind.

also hole dir mal ein paar angebote ein und lass es in einer freien werkstatt machen wenn du es nicht selbst kannst.

bks7605
24.01.2005, 20:04
500,-€ :lol:
Kannst ja nur mal bei www.duwrepair.de
schauen... (zu1. 7100 zu2. 506)

a.C.k
25.01.2005, 08:41
brauchte letztens für meinen bb1 auch eue scheiben. honda wollte 98 € pro stück haben, da bin ich dann gleich zu sandler gegangen. waren zwar für 2 scheiben noch mal knappe 90€ mehr aber dafür bremst es sich jetzt wesentlich besser :D

Mr.Andy
25.01.2005, 08:55
Also knapp 500€ werd ich dafür bestimmt nicht ausgeben :lol:
War grade bei einer andren werkstatt und hab mir ein neues angebot machen lassen 325€ inc.Mwstr. sind ATE teile scheiben und beläge.ATE weiß da einer was zu wie sind die so?

Viper_BB9
26.01.2005, 14:37
die ate scheiben und beläge werden mit den honda vergleichbar sein also auch nicht besser.

evtl. solltest du wie a.C.k. ein paar € mehr investieren und dafür eine bessere bremsleistung erhalten.

macabre
26.01.2005, 15:28
Also was ich auf die Schnelle gefunden habe (Scheiben):
Hersteller ca. Preis

Herth+Buss (Nipparts) 37
Bendix-Jurid 37
NK 59
ATE 56
Brembo 85
Bosch 70
Quinton Hazell 72
Sandtler (Serie) 38

Mr.Andy
26.01.2005, 16:08
Thx leute :wink:

Werde jetzt die ATE nehmen ich meine wenn sie wie die originalen sind reichen die mir vollkommen aus wenn erstausrüsterqualität.Und nicht wie von honda knapp 500€ mit montage :lol:

Hotnight
26.01.2005, 16:40
ATE hatten wir auch am CB3.Die hielten nicht wirklich lange, obwohl sie nicht wirklich überbeansprucht wurden.
Mein Hondahändler bietet auch von Brembo Scheiben an, habe ich jetzt am CB3, sind weder gelocht noch geschlitzt, aber denoch besser als die Originalen und vorallem billiger.

gruss

Mr.Andy
04.02.2005, 09:34
So habe jetzt meine teile drin habe mich für Nipparts entschieden also scheiben und beläge.Sind genau wie die originalen erstausrüsterqualität.
Habe jetzt für alles zusammen 310€ bezahlt und zwar bei meinem honda dealer,geht eigentlich :) bremsleistung genau wie früher auch mit den originalen.

Old Cowboy
05.04.2005, 16:17
Brembo Scheiben für den BB9? War grad beim Händler, der meinte es gäbe keine! Wer bietet denn welche an?

Viper_BB9
05.04.2005, 18:28
bei welchem händler warst du denn?

z.b. honda händler werden wohl nur originale anbieten.

Normo
05.04.2005, 19:44
Ich finde die Teilepreise auch enorm! :x
Habe auch letztes WE meine Scheiben(ATE :| )+ Steine VA(Ferodo) +Radlager HA gemacht(Steine HA hab ich auch ,will nur vor Einbau noch die Scheiben abdrehen lassen ) und für den ganzen Teilesalat 550€ bezahlt! :roll:
Wohlbemerkt schon mit Prozente da ein Bekannter Teile vertreibt.

Ich meine die Radlager sollten normal 198€ das Stck. kosten! Für mein Omega habe ich letztes Jahr noch 80€ bezahlt und der hat an der VA dasgleiche System.

Naja,aber was solls..... Norm

Old Cowboy
06.04.2005, 09:41
bei welchem händler warst du denn?

z.b. honda händler werden wohl nur originale anbieten.


war bei nem freien Reifen-Räder-Fahrwerks Menschen, der sonst hauptsächlich Brembo verbaut, der hatte n isa Katalog da! Ob ne nachrüstscheibe (zb sandtler) vom BB3 sicher aufn BB9 passt, weiß das einer?

macabre
06.04.2005, 11:52
Brembo Scheiben für den BB9? War grad beim Händler, der meinte es gäbe keine! Wer bietet denn welche an?

http://www.auspuffe24.de/

Old Cowboy
06.04.2005, 17:17
Thanx, hab jetzt auch bei uns um die Ecke n Laden gefunden, der die hat. Jemand Erfahrungen mit den Brembo Discs? Sehen zwar nicht so cool aus wie die Sandtler GT (keine Löcher), dafür aber auch ne ganze Ecke billiger... Und Brembo kann ja nich soooooo schlecht sein :D

Old Cowboy
06.04.2005, 17:26
Um nochmal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, der Laden hier in Aachen nimmt für Brembo Scheiben mit Pagid Belägen incl. Einbau 337,87Euro.. Schon was netter als die 500, und das bei sicherlich besserer Qualität :D :D