PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurstangengelenkkopf hinten defekt



tommiBB1
24.01.2005, 18:06
jo, das ding is hin.
Ich hab gemerkt, dass bei kanaldeckeln usw. oft geräusche gab. Auf der Bühne stellte sich dann raus, dass das rad hinten rechts etwas spiel hat.
Nachdem ich dann alle lager abgetastet hab scheint es mir der gelenkkopf zu sein. das es das radlager is würd ich jetz ma ausschliessen. das macht noch nen guten eindruck.
Hatte einer von euch schon mal das gleiche problem?
kann es sein, dass der hintere gelenkkopf der gleiche is wie vorn? auf ersatzteilseiten steht nämlich nie dabei ob für hinten oder vorn. Ich hab natürlich auch vergessen unterm auto nachzuschauen.
so wie aussieht scheint der aus- und einbau nicht weiter schwierig zu sein.

greetz tommi

fischi
24.01.2005, 21:52
Normalerweise ist der ja nicht anfällig. Meine mucken jedenfalls nach knapp 270tkm kein bißchen rum. Austausch mag zwar einfach sein. Aber ich weiß ja nich, welche Ausrüstung Du hast. Die genaue Achsvermessung und -einstellung jedenfalls kriegst Du nicht unbedingt in der heimischen Garage hin :wink:
Welchen Ersatzteilkatalog hast Du denn? Möglicherweise stehen da überhaupt gar keine Teile vom 4WS drin...Nach meinem alten Amikatalog haben die Köpfe vorn/hinten jedenfalls ne unterschiedliche Nummer!

tommiBB1
24.01.2005, 22:51
ja das kann sein. ich halt das auch fuer unwarscheinlich, dass die beiden vorn und hinten die gleichen sind.
ja klar zur achsvermessung muss ich natuerlich in die werkstatt. ich kann den rest bei uns auf der buehne machen.
es hat mich auch gewundert, dass es das gelenk is, aber ich weiss net was es sonst is. habt ihr noch ne idee?

fischi
25.01.2005, 09:06
Wenn das Rad spürbar Spiel hat, dann ist es entweder das Gelenk oder Radlager. Die seltsamen Poltergeräusche bei Kanaldeckeln kommen aber auch gern von ausgeleierten Domlagern am Stoßdämpfer, da bewirkt ne dicke Unterlegscheibe wahre Wunder :wink: Such für den Fall mal nach Poltern Hinterachse.

tommiBB1
25.01.2005, 11:55
jo, danach müsste ich dann wohl auch ma schaun. wird sich zeigen. erstm zu honda un ma sehn was die für das teil haben wollen.