PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das an meiner Frontscheibe ? *Pic*



red_ej2
01.07.2004, 09:49
Hi,

das habe ich beim letzten Polieren zum ersten mal an der Frontscheibe gesehen:

http://people.freenet.de/alexbay/frontscheibe.jpg

Was ist das?

Gruß
Alex

FireFox
01.07.2004, 09:52
lauter häßliche Flecken, oder was meinst du? :lol: :lol:

Percy
01.07.2004, 09:56
Feuchtigkeit innen!?

Percy

Sucky
01.07.2004, 09:57
die frontscheiben heutzutage sind aus 2 schichten glas zusammengeklebt. meistens ist da noch eine folie zwischen, die das splittern verhindert beim unfall. bei dir siehts so aus, als ob der kleber zwischen den scheiben oder die folie trübe wird. warscheinlich ist mit der kleber, mit dem die scheibe am auto festgeklebt ist nicht ganz dicht, und so gelangt feuchtigkeit zwischen die beiden lagen glass.

sieht man bei älteren scheiben öfters am ganzen rand

red_ej2
01.07.2004, 10:49
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann sich das vergrößern?
Wenn es sich vergrößern kann: Kann man das verhindern oder muss ich mit einer neuen Scheibe rechnen ?

Danke vorab.

Gruß
Alex.

Sucky
01.07.2004, 10:55
das wird sich nicht aufhalten lassen wenns erstmal losgeht.

du kannst mal schauen ob du die scheibenränder an der stelle abgedichtest bekommst.
aber da da schon feuchtigkeit(oder luft, was weiss ich) drinn ist wird sich das wohl ausbreiten. frag mich aber nicht wie schnell :-?


wie lange hats denn gedauert bis es so aussah?

Dreamer1982
01.07.2004, 10:57
wenn es sich vergrössert und dein sichtfeld behindert und dich stört würde ich zu carglass gehen und ne neue scheibe reinmachen lassen hast doch bestimmt teilkasko oder???
bei mir sind so komische schwarze flecken am rand die ich nicht mehr wegbekomme und scheibe hat auch einige kratzer und steinschläge hab mit der versicherung gesprochen die meinten direkt zu carglass usw... dann können sie sich ne neue reinmachen lassen :D :D (halt nur die selbstbeteiligung wie immer)

red_ej2
01.07.2004, 11:09
wie lange hats denn gedauert bis es so aussah?

etwa 3 Wochen.

@All: Vielen Dank für die schnellen Infos. Dann werde ich den Grünkeil und den hondapower.de-Aufkleber erst nach dem Wechseln der Scheibe anbringen :wink:.

Gruß
Alex