PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD7 Kühler adé



dan80
24.01.2005, 20:32
hi zusammen.

langsam fang ich an eine gewisse abneigung gegen meinen cd7 aufzubauen. erst geht kurz nach kauf der anlasser hopps, dann die action mit den festoxidierten schrauben beim federn einbau und nun ist auch noch der kühler im eimer.

grund wird wohl alterschwäche sein, da ich mich an nichts erinnern kann das ihn sonst ramponiert haben könnte.

komme gestern also nichts ahnend zu meinem auto in der tiefgarage, da sehe ich von weitem scho einen kleinen "fluss" auf dem boden. nicht wirklich breit ,aber doch schon so 3 meter durch die tiefgarage gearbeit ... quelle, mein auto.

zum glück schien das noch kein anderer mieter gemerkt zu haben, da man das hier sehr genau nimmt und du schnell deinen platz los bist.

erst konnte ich nicht ganz deuten, was die quelle für den fluss ist. also bei dem guten wetter kurzes stück auf einen parkplatz gefahrn und mal in den motoraum und unten drunter geschaut (soweit machbar). wegen der farbe der flüssigkeit habe ich öl ausgeschlossen. sah eher so nach bremsen oder servo aus ... also alles kontrolliert an schläuchen und flüssigkeiten was so ohne ausbau oder bühne erreiche. als vorne am kühler angekommen war, mir aufgefallen das an dem plastikfang unter dem kühler sich auf ganzer fläche viel flüssigkeit gesammelt hatte. dort war diese dann, durch 2 löcher an beiden seiten des plastiks, auf den boden getrofft.

da kein gescheiten wagenheber habe und sonntag alles zu, heute zur werkstatt und dort auf der bühne das übel gesehen. kühler im eimer und auch so fertig am unteren ende das flicken wenig sinn macht. das würde nur den spass temporär verschieben

:(

sollte ich mich schon mal seelisch auf das nächste einstellen ?

sven-lan
24.01.2005, 21:47
:lol: Wie bei mir. schrauben an der aufhängung waren auch fest. dann war der kühler das nächste diesen sommer. war einfach durchgegammelt. hat mich 150,- gekostet bei ebay. aber dann haste ruhe... :wink: einbau ist auch easy. kannst also selber machen...

serhatcoupepower
24.01.2005, 21:47
kühlertausch ist doch schnell erledigt, kopf hoch...

sven-lan
24.01.2005, 21:58
serhat kann ja mal bilder von meinem posten. frag mich immernoch wie der so lange durch alten konnte! :eek:

dan80
24.01.2005, 21:59
:lol: Wie bei mir. schrauben an der aufhängung waren auch fest. dann war der kühler das nächste diesen sommer. war einfach durchgegammelt. hat mich 150,- gekostet bei ebay. aber dann haste ruhe... :wink: einbau ist auch easy. kannst also selber machen...

nehme dich beim wort wenn wieder was kommt :D

danke für die aufbauenden worte .. mal schauen was sich machen lässt.
bei ebay.de nichts direkt für mein auto gefunden.

dan80
24.01.2005, 22:00
wieso hat serhat bilder von deinem kaputten kühler ? :roll:

sven-lan
24.01.2005, 22:18
Weil der für den cg 4 noch gut genug war! :lol: Neeee weil wir den einbau zusammen gemacht haben...

http://www.tuning-selbstgemacht.de/images/kuehler01.jpg
http://www.tuning-selbstgemacht.de/images/kuehler02.jpg

serhatcoupepower
24.01.2005, 22:30
wieso hat serhat bilder von deinem kaputten kühler ? :roll:

ich bin kühlerschist, kann nicht ohne alte kühler...!!!

dan80
25.01.2005, 16:56
so kleines update ...

nach meinem post gestern mir eingefallen das ja noch vom kauf so schicke car irgdnwas garantie besitze die zwar nicht komplett aber anteilig sich an reparaturkosten je nach km stand beteiligt. also schlau gemacht und das sind bei mir im mom noch 60% material kosten die sie übernehmen. da wetter mir im mom nicht zusagt und wie immer keine wirklich örtlichkeit hab für reparatur das ganze machen lassen beim honda. gezahlt hab ich bei abholung 165 euro (da war noch neue dichtung für esd zu mittel drin) ... wenn das mit dem preis vom ebay der hier genannt wurde vergleiche, denke ich geht das klar ...

wenn schon die garantie hab sollte ich sie ja auch nutzen :)

sven-lan
25.01.2005, 18:13
Joa besser gehts nicht würde ich sagen! :)