PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einspritzventile?



CivicFän
27.08.2008, 20:37
Wovon macht man abhängig welche Einspritzdüsen man nimmt?

Das interessiert mich Gundsätzlich und fürn H22A2 Turbo mit HKS GT2835 Pro S Turbo und aufgebohrten 2.3L Hubraum...




(ich hoffe das das an Infos reicht^^)

Danke schon mal:D

Xypher
28.08.2008, 09:36
Statt Einspritzventile solltest du lieber Einspritzdüsen wählen.

Wieviel Ladedruck möchtest du fahren? Welchen Lambdawert? Welche Abgastemperatur hast du als Maximum gewählt? Welchen Benzindruck fährst du? Welche Benzinpumpe? Welche Benzinsorte? Wieviel Leistung möchtest du erreichen?

CivicFän
28.08.2008, 18:51
-Ladedruck sollte 1-1,2bar im Boost max 1,5bar werden
-Verdichtung wird dem angepasst
-weis nich welchen Lambdawert???
-Abgastemp ist halt soviel wie letzendlich bei rauskommt (also ich hab da jetzt keine Grenze gewählt da das der Mech alles abstimmt und der puff das abkann)
-Benzinpumpe hab ich ne Walbro 255L/h mit max. 7bar aber wieviel da nachher durch müssen entscheidet der Mech^^
-Superplus und V-power (das was halt grad erreichbar ist)
-es sollten min. 350PS raus springen

Ich hab im Netz leiderauch nix brauchbares darüber finden können und hoffe das ihr damit was anfangen könnt:bussi:

Xypher
28.08.2008, 19:22
1,2bar hold und 1,5bar peak sind eine Menge.
Lambdawert würd ich je nach Abgastemperatur (maximal 920°C) bis 11,5:1AFR empfehlen.
Bei dem Ladedruck würde ich einen 100Oktan-Sprit empfehlen. Der ist klopffester, sodass mehr Zündung drin ist was auch gleich wieder mehr Drehmoment und ein früheres Ansprechverhalten des Turboladers zur Folge hat.

Wenn 350-400PS dabei rauskommen sollen, würd ich min. 560cc empfehlen. Zur Sicherheit aber lieber 740cc oder ähnliches in dieser Region um die Einspritzdüsenauslastung (IDC = Injector Duty Cycle) unter 80% zu halten.
Sprich dort aber mit deinem Tuner, ob er eher zum Abstimmen hochohmige oder niederohmige Düsen bevorzugt. Und kauf nicht auf blauen Dunst, sondern schau, welche Fuelrail du verwendest und ob du sidefeed- oder topfeed-Düsen benötigst. Außerdem solltest du mindestens 4-Lochdüsen wählen um ein gutes Spritzbild, eine saubere Verbrennung und eine geringe Trägheit zu gewährleisten.

CivicFän
30.08.2008, 10:07
Das ist doch mal ne Antwort:-)
Großes danke!!!

Ich hab mir vor zeiten schon mal ne AEM Einspritzleiste geholt und die sollte eigentlich reichen hoffe ich...