PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpine 7893R problem mit elektrischer antenne



swaddy
28.08.2008, 10:30
hab jetzt in meinen delsol mein 7893R eingebaut. ging soweit ganz gut bis auf wenig platz hinterm radio :woohoo:

vorher war irgendein sony von meinem kumpel drin, da funktionierte die elek. antenne problemlos.

bie mir fahrt die antenne aber aus sobald ich das radio anmach, und sie bleibt draussen. auch wenn ich Cd hör. beim alten sony fuhr sie nur aus wenn man radio hören wollte.

ich find aber den fehler ned. verkabelt sollte alles noch richtig sein vom sony.

gibts da was zum umstellen im alpine meü selber? hab da nix gefunden. ind er anleitung vom radio is auch nur ein kurzes kabelschema, dass aber passt.

hilfe btte, die antenne is gay :D

36Chamber
28.08.2008, 11:00
Soviel ich weiß ist es je nach Radio mal so mal so,war bei meinem Clarion genauso,aber jetzt habe ich endlich keine Antenne mehr.
An der Verkabelung ist nichts falsch,könntest höchstens remote trennen und einen schalter dazwischen hängen.

swaddy
28.08.2008, 12:47
werd ich eh machen

trotzdem danke

MeHase
28.08.2008, 15:55
Gibt Radios, die haben zwei geschaltete Leitungen, also eine für Antenne, die nur bei Radio geschaltet wird und eine, die immer geschaltet wird. Vielleicht hast du die beiden vertauscht, bzw sind anders belegt (glaube Blau und Blau-Weiß sollten die richtigen Kabel sein, bin mir aber nicht sicher).
Oder das Alpine hat nur eine geschaltete Leitung.

swaddy
28.08.2008, 18:16
hat nur eine leitung für die antenne. hab aber nun nen schalter zwischengehängt und funktioniert tadellos