PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra aus dem Winterschlaf aufwecken



TomT
25.01.2005, 07:34
So,
in ca. 5Wochen ist es soweit. Mein Integra darf am 1.März wieder fahren.

Will unbedingt am 28.Februar um 0:00Uhr den Motor starten und gelich mal ne Runde drehen....

Meine Frage nun, ist das ein Problem wenn ich in der Nacht ein paar Runden fahre und erst am vormittag dann nen Ölwechsel mache?
Das Öl was jetzt drinnen ist, ist ca. 2000km alt und der Wagen stand knappe 4Monate....

Also ÖL ist sogut wie neu...
Hab mal irgendwas von Ablagerungen gehört, aber sobald der Motor schön warm gelaufen ist dürfte das Öl doch auch wieder fit sein???!!!

devin
25.01.2005, 08:21
Nur keine Paranoia ...

Fahr halt schon nen Stückchen, nich nur ein paar km.

Aber das wirst du eh machen nach 4 Monaten Abstinenz :P

DeCe2
25.01.2005, 16:58
Verdammt, hast du es gut. Ich muss wahrscheinlich noch bis in April warten :cry:

Pred
25.01.2005, 17:38
23 März :(

DennisITR
25.01.2005, 18:02
Lass dir doch keine Angst machen. Bei Gebrauchtwagenhändlern stehen Autos mit 10t km altem Öl oft zwei Jahre rum und werden dann einfach wieder gefahren. Natürlich sollte man sich daran kein Beispiel nehmen, es soll nur verdeutlichen, dass du dir um dein 2t km altes Öl, das gerade mal 4 Monate im Auto bleiben musste, keine Sorgen machen musst.

TomT
25.01.2005, 19:37
Verdammt, hast du es gut. Ich muss wahrscheinlich noch bis in April warten :cry:

Gott sei Dank hab ich mir 03/11 geholt. Wollte zuerst auch 04/10 haben, hab aber genau gewusst das ich es nicht solange aushalten werde.....



Lass dir doch keine Angst machen. Bei Gebrauchtwagenhändlern stehen Autos mit 10t km altem Öl oft zwei Jahre rum und werden dann einfach wieder gefahren. Natürlich sollte man sich daran kein Beispiel nehmen, es soll nur verdeutlichen, dass du dir um dein 2t km altes Öl, das gerade mal 4 Monate im Auto bleiben musste, keine Sorgen machen musst.

Genau das wollte ich hören.....
Freu mich schon rießig dauf am 28.Februar um Punkt 0:00Uhr den Motor zu starten :D :D