PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FunkZV entriegelt Beifahrertüre nicht



Greg
31.08.2008, 11:51
Hab leider bis dato nichts gefunden :((

Ich hab bei meinem Prelude eine FunkZV eingebaut.
Seit kurzen wird jedoch die Beifahrertüre nicht immer entriegelt.

Die normale ZV funkt leider auch nicht, da die Beifahrertüre per Schloss nicht mehr entriegelt werden kann. (kann nicht gesperrt werden, da beim Schloss eine "Stange" verbogen wurde und somit defekt ist :kotz: )



Kann das FunkZV-problem an einen schwach gewordenen Stellmotor liegen?
(Fahrertüre wird ohne Probleme entriegelt)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Gregor!

Pascal
31.08.2008, 12:14
ALso es entriegelt sich nur noch die Fahrertür?

Als die Japaner haben ja in dem Sinne keine ´ZV wie Deutsche Autos! Auf der Fahrerseite ist ja nur ein Kontaktgeber der beim Aufschließen/Abschließen Kontakt gibt an den Stellmotor auf der Beifahrerseite. Also entweder ist der "kontaktgeber" defekt oder der Stellmotor auf der Beifahrerseite!

Kamajii
31.08.2008, 15:36
....kann nicht gesperrt werden, da beim Schloss eine "Stange" verbogen wurde und somit defekt ist.....

schon mal daran gedacht das des der grund sein könnte :wink:

der stellmotor an sich muß nicht defekt sein aber wird vielleicht durch die verbogene stange blockiert??

Greg
31.08.2008, 22:30
Die Stange ist seit 2 Jahren verbogen - und die F-ZV funkte bis vor 2 Wochen ohne Probleme.


bzgl. entriegeln: wenn ich aufsperr, dann bewegt sich die Schnalle auf der Beifahrerseite ein wenig - aber nicht genug um diese zu entriegeln (als wärs zu schwach)

Kamajii
01.09.2008, 00:30
hast du schonmal die innenverkleidung abgemacht?

dann würde dir auffallen das der stellmotor für die zv über stangen mit dem schliesmechanismus und dem hebel den du siehst verbunden ist

da du eben selbst geschrieben hast das dieser sich nicht mehr richtig bewegt lege ich dir nahe das doch mal nachzuprüfen :wink:

Prelude_BB3
01.09.2008, 07:08
Meistens ist das Gestänge durch Verbinder mit Kupfer-Madenschrauben verbunden. Diese geben natürlich durch das weiche Material mit der Zeit nach. Prüf das mal nach ;-).
Bei mir sind sämtliche Verbindungen durch einen Schweisspunkt erfolgt = keine Probleme mehr damit.

Christian

Prelude_by_Ice
01.09.2008, 12:36
Ich hatte das problem vor kurzen auch. Das ich mit meíner FunkZV die beifahrer seite nicht mehr entriegeln konnte aber noch verriegel und bei mir war ein relai im steuer kasten durchgebrant.
Nen zucken habe ich auch beim entriegeln gesehen aber da wird der stellmotor in die flasche richtung gestellt haben, wegen dam kaputten relai.

Vllt ist es bei dir ja auch so. Schau aber erst die gestänge nach.
Wenn du da nichts findest musst du die fahrer tür öffnen und den stecker von dem grünen kasten abziehen. jetzt schlag mich tot welche gabel das waren aber zwei gehen rüber zum stell motor, wenn du da 12V anlegst kurz kannste ja schauen ob der motor noch funktioniert.
Ich habe den Stellmotor jetzt an die FunkZV angeschlossen und es geht wieder alles. Fast, nur das schloss ist jetzt ohne ZV aber benutze ich eh nicht.:tongue:

Greg
01.09.2008, 13:10
Gestänge ist an und für sich in Ordnung.

Werd dann einfach mal gucken ob's auch bei mir das relais erwischt hat.


**ich glaub mich hat wieder der Kabelfluch erwischt**
Stellmotor ist ja an F-ZV angehängt - was aber sein kann, dass die 2 Kabel für die Beifahrertüre, nicht mehr ihren Dienst versehen und zb. kein impuls durchkommt.

Werd mal auf Durchgang prüfen und danach schauen ob 12V bei betätigter F-ZV anliegen.
Da muss wo der Fehler liegen.

Hellman
01.09.2008, 15:34
tach,

hatte bei meinem prelude noch nie so nen fall, aber bei meinem cr-v vor kurzem

da sperrte eine hintertür nichtmehr ab nur auf.

hab ich mal die verkleidung rungergemacht und da war der grund das das gestänge irgendwie nichtmehr leichtgängig war. hab dann überall bischen gleitfett usw draufgetan und jetz flutscht das wieder wie ne 18jährige :D

mit der hand ging das alles ganz leicht nur irgendwie hats der stellmotor durch das ganze umgelenke nichtmehr richtig gepackt.

EG4 Fahrer
01.09.2008, 15:54
schließe mich hellman an. einfach mal silikonfett überall ransprühen.

hat bei mir wunder bewirkt.