PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode auslesen?!



ArgonautGR
31.08.2008, 15:28
HI!

Habe unter der Suche leider nichts gefunden, ansonste könnt ihr mich auch verlinken. ;)

Bei meinem Bruder leuchtet die Kontrolleuchte des Motors. Er fährt einen BB9 2.0L.
1. Wo finde ich den Diagnosestecker? Habe im Beifahrerraum nur den Stecker für den Gebläsemotor gefunden. Da soll doch der Stecker liegen oder? Wie sieht der aus und wo liegt der also genau?

2. Wie lösche ich den Code. Im Autodata steht was von Sicherung Nr. 34/43 (10A) im Motorraum rausziehen und 10 sek warten.. Diese existiert aber nicht.

3. Wie lese ich dannach richtig aus. Glaube dem Autodata nicht mehr so ganz. :D

4. Typische Probleme die der BB9 an Sensoren oder sonstiges haben kann?

Danke. =)))

neolux
31.08.2008, 21:24
batterie abklemmen kannst du auch

neolux
31.08.2008, 21:30
kannst du das problem beschreiben,wie zum beispiel macht der motor irgend welche geräusche

ArgonautGR
31.08.2008, 22:01
Nene Geräusche macht der garnicht. Nix auffälliges. Die Lampe war auch zwischendurch aus und ging wieder an. Wollte erstmal löschen und fahren und sehen ob sie wieder angeht.
Werde dann doch mal die Batterie abklemmen.

Nur wüsst ich gerne wo genau der Diagnosestecker liegt und wie man den Fehlercode ermitteln kann.

neolux
31.08.2008, 22:13
wo der stecker an bb9 ist kann ich dir leider nicht sagen ,habe ein bb1

ArgonautGR
31.08.2008, 22:26
Achso.... vielleicht weiss ja jemand anders hier bescheid. Sonst frage ich mal bei Honda nach.

Prelude_BB8
01.09.2008, 08:45
hi
normal liegt der 2-polige und 3-polige Stecker im Beifahrer Fussraum, und zwar an der Mittelkonsole, dort kann man ganz vorne ein Stück der Mittelkonsole (Deckel ca 10x10cm) abklipsen und dort drunter sind die Diagnosestecker.