PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann ich für wenig geld aus nem crx rausholen



Max_Payne
01.07.2004, 12:31
hallo,

bin neu hier und intressier mich schon seit jahren für hondas (vorallem civic und crx), kommt daher das mein nachbar schon seit jahren nen richtig schönen civic hat und an dem immer kräftig rumnaut.
da ich bald mein führerschein hab, hab ich schon angefangen zu sparen um mir nen crx(altes baujahr, glaub 1989) zukaufen. nun meine frage:

wieviel kann ich aus dem auto rausholen, also motor technisch. optisch sind ja fast keine grenzen gesetzt wenn man geld hat (ist aber leider net der fall). kann mir grad den crx für so an die 2.200€ holen.

also was kann ich am motor ohne viel geld machen?
ps luftfilter und die kleinigkeiten sind mir klar!

bitte um ein paar antworten, danke

Max Payne

Flowi
01.07.2004, 12:50
Lern erstmal den Wagen Serie kennen und baller nich gleich wie ein Irrer los!

oxmo
01.07.2004, 12:51
erster tipp: versuch einen von BJ90 zu bekommen :)

01.07.2004, 12:56
Lern erstmal den Wagen Serie kennen und baller nich gleich wie ein Irrer los!


Da muss ich Flowi recht geben,der ED9 ist zu schnell,der Wagen ist zu gefährlich für dich,da du Anfänger bist,und der soviel Power hat wirst du drücken,so ist das nunmal und spätestens im Winter oder wenn die Witterungverhältnisse schlecht sind baust du da nen Unfall!
Fang mit nem EG3 an!EG4 reicht auch vollkommen,ich bin froh das ich nen EG3 gehabt habe,wär es was schnelleres gewesen,dann wäre viel schlimmes passiert.
Dadurch das der Eddy nen Fliegengewicht ist,ist er halt unberechenbar!

Sauerstoffklau
01.07.2004, 13:06
Sorry, aber ich muß meinen Vorgängern auch Recht geben.

Vor allem, wenn du schreibst du hast keum Geld, dann geh ich mal davon aus, dass die Unterhaltung von deinen Eltern bezahlt wird, ansonsten vergiß es gleich mit dem Modell, denn die Versicherung sprengt dir den Rahmen, wenn du ihn auf dich anmeldest.

Davon abgesehen, ich hab 3 Jahre lang nen E Kadett mit 60 PS gefahren, selbst mit so einem Wagen, baut man Unfälle das is klar. Jetzt hab ich seit 1,5 Jahren nen 91er ED9. Das "Problem" bei diesem Auto, ob mit Serie oder Sportfahrwerk, der Eddy liegt sau gut (vorausgesetzt die Achsgummis sind ok). Nur wenn du an die Grenzen gehst, und das geht zwangsläufig glaub ich jeder mal mit seinem Wagen, der Spaß am Fahren hat, passiert nicht wie bei nem 60 PS Kadett (der quietscht, neigt sich und rutscht dann langsam weg), sondern du überschreitet nur minimal und die Karre macht den abflug; Sowas kann man dann eventuell noch verhindern, wenn man genau weiß, wie sein Auto reagiert bzw. wie es sich in welcher Situation verhält (in Bezug auf Lenkung, Fahrwerk, Bremsen etc.)

Und das is jetzt kein Mißtrauen von mir, als Fahranfänger kann man das nicht wissen. Kauf dir was "humaneres" un fahr mal 1 Jahr oder wenns geht länger. Probier mal im Winter auf nem LEEREN und GROSSEN Parkplatz ein paar Spirenzien und Kapriolen aus und und und ...

Nur so sammelst du Erfahrung, denn direkt nen Eddy zu schrotten wäre jammerschade und zu gefährlich für den Fahrer.

-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Und, wenn du dich mit dem Kleinkram wie Luftfilter usw. auskennst, dürftest du wissen dass die "RICHTIGEN" Sachen in Bezug auf Motortuning immer teuer sind un man sie nicht geschenkt bekommt.

Viel Glück beim ANFANGEN

Max_Payne
01.07.2004, 13:11
danke für die tips!

ich hab daheim auch noch nen ford fiesta baujahr 89 rumstehn, den werd ich am anfang fahren, der crx war nur gedacht zum langsam dran rumbasteln und dann wenn der fiesta nicht mehr will(und das ist ca in 1 jahr) auf den crx um zusteigen.

eure argumente versteh ich voll und ganz mit zu viel power, will auch erst was normales fahren um dann nach ner zeit was mit mehr ps.

trotzdem danke für eure antworten!

Max Payne

*inspira*
01.07.2004, 13:32
jaja, wenn erstmal n crx vorm Haus steht wirst du den Fiesta nie mehr anschauen !!! :lol:

ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...
1. wenn du dir den Anschaffungspreis gerade so leisten kannst vergiss es .... dann is der x nämlich unbezahlbar im Unterhalt... sorry, klingt hart is aber so !

fahr erstmal n Jahr mit dem Ford und Spar dein Geld erstmal... gerade am Anfang baut man doch hin und wieder mal mist und mit der gesammelten Erfahrung kannst du dann später viel besser mit dem X umgehen ! Glaub mir wenn du jetzt durch nen blöden Anfängerfehler ne Ecke in den X Fährst ärgerst du dich Schwarz !

und sich den crx erstmal nur zum dran rumbasteln hinstellen find ich auch quatsch (außer du hast nen wirklich supertollen einmaliggünstigen an der Hand).... die Autos werden schließlich nicht Jünger, außerdem will man seine Basteleien doch immer gleich testen ! :D

Nitro_Import-Style
01.07.2004, 15:00
Das kommt auf die Person an. Ich habe angefangen mit einem Peugot 106 S16, ca. 125PS auf 700kg, dann bin ich nen halbes jahr den Eddy vom VooDoo gefahren, dann zwischen durch so kram wie E36 M3 fürn Tach, bin dann beim Opel gelandet mit 115PS und 170NM, neuer Motor rin mit Serie 150PS und 196NM jetzt ca. 190PS und 230NM (fahr ich immer noch), und hab jetzt noch mit Freundin zusammen nen EH6 geholt. Hab bis jetzt noch keinen Unfall gebaut. Naja ok, der Eddy vom VooDoo hatte so eine Anziehungskraft für fahrrad fahrer das er mir direkt auf die motorhaube gefahren ist. Aber nicht mein Verschulden.

VooDoo
01.07.2004, 16:18
@ Nitro.... dieser scheiss kiffer.... Ich weiss bis heut net wie ders geschafft hat seinen noch brennenden joint durch mein schiebedach zu befördern während er auf der haube lag... :P

young crx fan
01.07.2004, 19:17
Ich muss dazu auch mal was sagen:

Ich habe mir auch gleich als erstes Auto den ED9 geholt! Wollte eigentlich zuerst nen EE8, aber die sind sehr selten... Und zu teuer...
Ich hab die Autoprüfung erst seit 8 Monaten, bin also noch Anfänger...
Und ich denke nicht, dass ein ED9 zu schnell ist!!! Er geht schon gut, das bestreite ich nicht. Ist für mich immer noch eines der geilsten Autos überhaupt!
Aber man kann auch mit nem Fiesta nen krassen Unfall bauen. Die gehen auch nicht so schlecht! Dazu kommt noch, dass der Fiesta schneller an seine Grenzen stösst! Ob das jetzt Fahrwerk oder Bremsen sind, egal...
Der CRX ist eigentlich sehr gutmütig zu fahren, ausser wenn mans eben wissen will... Dann kommt das Heck schneller als man auf 1 zählen kann... :o

Lange Rede kurzer Sinn:
Es kommt auf den Verstand der Fahrers an, nicht auf die Karre...

Kai_ED9
01.07.2004, 19:20
Ich kann auch nur davon abraten sich gleich zu Anfangs nen CRX zu holen.
Das Auto ist giftig. Gerade wenn man vorher nen Fahrschulgolf oder was ähnliches gefahren ist, muß man sich doch arg umstellen.
Des weiteren (und der Grund ist eigentlich fast noch wichtiger) ist der ED9/EE8 (leider) schon etwas in die Jahre gekommen.
Die Reparaturkosten können (gerade bei den tollen Hondapreisen) schnell mal recht viel werden.
Gerade unverhofft auftretender Rost frißt Geld wie Heu.
Und an nem Auto, daß nur kaputt in der Garage steht, hat man wenig Freude.
Ich wollte mir damals, als ich in der Lehre war, auch gerne nen Wagen mit über 100 PS holen (nen CRX oder n altes Audi Coupé).
Ich bin heute froh, daß ich es nicht gemacht hab, sondern bis nach der Lehre gewartet hab.

The Invisible
01.07.2004, 19:57
für 2200 bekommst aber schon nen recht guten ed9 (vor allem 89er) sofern man den zustand von denen die noch rumfahren als gut bezeichnen kann....achte auf den rost :wink:

Mitch
01.07.2004, 20:32
Ich hatte als erstes Auto auch einen 89er ED9. Ging verdammt gut, sehr schnell und schön sparsam. Versicherung ist leider extrem teuer...

Jedenfalls hat mein ED9 damals auch nur 6 Monate gehalten. Hab dann den quasi nicht vorhandenen Grenzbereich erfahren dürfen, bin in ner 90°-Rechts rausgeflogen, mit dem linken Vorderrad an den Bürgersteig ---> Rahmenschaden. Schade drum. Aber so kanns gehen :wink:

Wenn man sich zusammenreißen kann, ist der ED9 als erstes Auto garnicht so verkehrt. Nur KÖNNEN sich Fahranfänger nicht zusammenreißen :(

02.07.2004, 00:01
Aber man kann auch mit nem Fiesta nen krassen Unfall bauen. Die gehen auch nicht so schlecht!

Glaub kaum das er nen XR2i in der Garage stehen hat,Fiesta kann man auf gar keinen Fall mit nem CRX vergleichen,auch wenn es "nur"125PS sind,es sind 125PS in nem Auto gut unter ner Tonne,daß ist einfach Hölle!

Max_Payne
02.07.2004, 07:41
danke mal für die antworten.
naja das mit wenig für viel motor war so gemeint, mein nachbar hat massig teile und die würd er mir billig oder gar geschenkt geben. also war des eher so gemeint, was man den da machen könnte. also zum beispiel ihr hättet mir jetzt gesagt das und das teil für die oder die leistung, ich hätt mein nachbar gefragt und geschaut ob ers da hat.

ich könnt auch direkt mal mein nachbar fragen, aber ich wollte die meinung von leuten die meiner meinung nach mehr wissen als er(manche zu mindest).

trotzdem danke.

ps: war gestern mit dem fiesta unterwegs (nachts) kann man schon ordentlich gas geben, aber auch nicht so toll (wobei es am anfang schon besser ist, da ich weiß wenn viel power da ist das ich trete wie ein wilder)
hab den fiesta ja auch ordentlich gegeben, mein dad meinte ich soll langsam machen da er null bock hat das uns die grünen erwischen-> ist auch net passiert, wohn eh aufm land da ist sowas chilliger!!!

also danke nochmal!

Max Payne

deFrezzer
02.07.2004, 10:11
du wohnst nicht ganz zufällig in M-Town ?

bla bla bla... Leistung gibt es ab 1000€, fertig !

Nitro_Import-Style
02.07.2004, 13:15
@VooDoo: Das wundert mich bis jetzt auch noch....

@otherz: Also ein Auto wo der Arsch schnell weggeht? Bin wie gesagt schon verdammt viele Autos gefahren, und auch keine langsamen, aber bei keinem Fronttriebler ist der Arsch so schnell weggegangen wie beim EH6/EG2. Zumindest der von mir, liegt aber bestimmt an den Reifen. Das ist der hammer wie da der arsch weggeht. Da denkste du fährst mittelmotor.

02.07.2004, 13:20
da ich bald mein führerschein hab............

Laß es bitte mit dem CRX wenn du schon so krank bist...dan weiß cih auch nicht!verantwortungslos ohne Gnade,was wäre wenn du jemanden platt gefahren hättest mitten in der Nacht?Ausschließen sollte man sowas nicht!Wenn du fahren willst dann fahr doch mit deinem Vater auf nen Privatplatz! :evil:

02.07.2004, 13:25
bei keinem Fronttriebler ist der Arsch so schnell weggegangen wie beim EH6/EG2. Zumindest der von mir, liegt aber bestimmt an den Reifen. Das ist der hammer wie da der arsch weggeht. Da denkste du fährst mittelmotor.

Da ist was dran,würd auch gern wissen warum das so ist,dreimal ist mir der Arsch schon richtig böse weggegangen!Zum Glück konnt ichs einfangen,danach war aber bestimmt ne halbe Stunde der Puls auf 500 :D

slobo^-
02.07.2004, 13:33
ich hab daheim auch noch nen ford fiesta baujahr 89 rumstehn, den werd ich am anfang fahren, der crx war nur gedacht zum langsam dran rumbasteln und dann wenn der fiesta nicht mehr will(und das ist ca in 1 jahr) auf den crx um zusteigen.

eure argumente versteh ich voll und ganz mit zu viel power,...


ps: war gestern mit dem fiesta unterwegs (nachts) kann man schon ordentlich gas geben,...

[...]

...hab den fiesta ja auch ordentlich gegeben,...

Nitro_Import-Style
02.07.2004, 13:33
Ganz einfach, viel zu leicht hinten !

Bei mir wars erst einmal, hatte den "Prozess" beschleunigt dadurch das ich in der Kurve (war relativ schnell) vom gas gegangen bin, und er hinten noch leichter wurde. Schwups war ich weg. Danach konnte ich nur noch meinem "Nach-Der-Fahrschule-Fahrlehrer" danken, der regelmäsig Driftchallenge fährt und der mir n bissl was bei gebracht hat. geradegelenkt und vollgas damit er sich gerade zieht. Hätte ich kein gas gegeben wär ich in der leitplanke gelandet. Und deswegen fahr ich jetzt bei regen soooooooooooooooooo langsam. :D

Mitch
02.07.2004, 14:31
... und was wieviel am Motor bringt: SEARCH Funktion benutzen :wink:

snmalone
02.07.2004, 14:35
aber bei keinem Fronttriebler ist der Arsch so schnell weggegangen wie beim EH6/EG2

das hat sehr viel mit den Reifen und der Tieferlegung zu tun. Meiner war früher vorne tiefer als hinten, und gute Reifen (Potenza S03), und ich hatte nie probleme dass er hinten kommt.

Jetzt ist er hinten gleich tief wie vorne, und hinten billige Reifen oben, jetzt kannst man den Wagen bei Nässe ausbrechen lassen wie es einem beliebt, eher unlustig! Ich glaube das Gewicht hinten kannst du kompensieren indem man ihn hinten höher macht....dann kommt er auch nicht mehr so ...

Mitch
02.07.2004, 15:16
Ich glaube das Gewicht hinten kannst du kompensieren indem man ihn hinten höher macht....dann kommt er auch nicht mehr so ...

Wenn er hinten höher ist, ist der Grenzbereich hinten einfach etwas breiter. Legt man ihn hinten tiefer, so ist der Grenzbereich zwar viel schmäler aber auch viel später.

Texxcore
02.07.2004, 21:58
also ich finde dass ein ed sicher ned schlecht ist.

und zum thema fahranfänger, ich habe seit 1 jahr den schein und bin auch das erste 3/4 jahr einen eg6 unfallfrei gefahren .... finde nicht dass man sowas verallgemeinern darf ;)

Mitch
03.07.2004, 10:09
ich habe seit 1 jahr den schein und bin auch das erste 3/4 jahr einen eg6 unfallfrei gefahren .... finde

... na immerhin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kai_ED9
03.07.2004, 14:13
Hmmmm...
N' 3/4 Jahr hab ich damals mit meinem Starlet auch hinbekommen.
Dann kam der Winter. Und dann stand da auf einmal ganz plötzlich dieser Begrenzungspfal in meinem Weg....
.....und dann stand er auf einmal nicht mehr in weg. 8)