PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf achten beim Kauf eines Accords?



Stokley
31.08.2008, 16:22
Hallo :)

Ich überlege mir wieder einen Honda anzuschaffen und zwar einen Accord Baujahr 1993-1996 ich glaube das ist der CC7. Ich hab hier schon mal geschaut, aber anscheinend haben nur noch ganz wenige so nen "alten" Accord. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem sagen worauf ich bei dem so achten sollte und ob es ratsam ist sich so einen anzuschaffen.


Liebe Grüße Nadine

Smart18
31.08.2008, 21:18
Hallo Nadine,

greife lieber zu einem CE7-9, denn der hat schon öfter Klima und 2 Airbags, was der CC7 kaum hat. Außerdem rostet der CC7 nahezu immer an den radläufen hinten. Dieses Problem wurde bei der CE Reihe behoben.
MfG Martin

Stokley
01.09.2008, 08:44
Danke schön.
Also der Accord den ich mir schonmal ausgesucht habe im Internet, da sagt der Besitzer hat genau dort noch keinen Rost. Und nen Fahrerairbag hat er wohl auch. Was mich wundert, ist das er Baujahr 96 sein soll. Laut der Hondatypenliste, wurde der aber nur bis 95 gebaut?
Auf Euro 2 umgerüstet ist er auch.
Nen CE7-9 kostet gleich ca. 1000 Euro mehr, ich fürchte das ist zu teuer :/ Aber ich schau mich auch bei denen mal weiter um.

cytrobic
01.09.2008, 12:09
Kann ja sein das der 95 gebaut ist, die meisten geben aber das Datum er Erstzulassung an, und die kann ja 96 gewesen sein.

Stokley
01.09.2008, 21:05
Ach so stimmt, danke daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Naja ich werde mir morgen Abend noch weitere Fotos anschauen und dann entscheiden.
Wenn alles klappt dann meld ich mich hier wieder als frischgebackene Accordbesitzerin :)

cytrobic
01.09.2008, 21:23
Na dann viel glück, ich würd den Probefahren und dann gucken was geht und was nicht oder ob er Geräusche macht oder sich alles normal anhört, und gucken ob wo Rost dran ist mehr kannste nicht machen. Oder haste ne Werkstatt deines Vertrauens wo du den mal während der Probefahrt checken lassen kannst ?

Stokley
03.09.2008, 09:31
Nein das ist leider weit weg, aber wenn bei der Probefahrt das kleinste Geräusch ist, lass ich lieber die Finger davon.

Bis dann Nadine

Lude(r)
06.09.2008, 20:48
Nein das ist leider weit weg, aber wenn bei der Probefahrt das kleinste Geräusch ist, lass ich lieber die Finger davon.

Bis dann Nadine

Naja bei nem Wagen mit soviel Jahren auf dem Buckel darf er auch schonmal "leichte" Geräusche machen. Ist ja nunmal kein Neuwagen. :wink:

Bei meinem ists so, dass er seit Anfang an bei Unebenheiten vorne aussem Radhaus etwas "bollert". Ist aber offenbar nix wildes. Stoßdämpfer sind ok und die ganzen Lager vorne auch. Fahr da nu schon 80.000 km mit rum. Keine Probs.

Also nicht von so einem Wagen erwarten, dass er klingt wie ein Neuwagen. Natürlich auch nicht wie ne alte Klapperkiste. KOmmt halt auf den Gesamteindruck an.

Wenn der Wagen Schiebedach hat, dann schau dir genau den Rahmen an. Da Rosten die nämlich in der Ecke (meist vorne rechts) auch schonmal sehr gerne. Aber ist kein spezielles Problem dieses Modells. Das haben so ziemlich alle die nen Schiebedach haben und in die Jahre gekommen sind.

Stokley
07.09.2008, 14:38
Hallo :)

So jetzt ist passiert, ich hab einen :D
Oh man hoffentlich hab ich nicht so viel Pech mit dem wie mit meinem alten Mitsubishi :/
Er ist Baujahr 1995 und hat 88600km runter. Rost hat er noch keinen auch nicht an den besagten Stellen. Ich glaube der wurde durch die Dreckschicht konserviert ;) Denn ich musste gestern erstmal 6 Stunden putzen um die entstanden Blumenbeete und Biotope aus allen Spalten zu entfernen. Ich glaube der stand 5 Jahre im Wald oder so und wurde seit dem nie wieder gewaschen :/ Hat sogar schon Fahrer- und Beifahrerairbag, aber sonst leider keine Extras.
Naja momentan ist er noch im absoluten Originalzustand und sieht ziemlich langweilig aus :/ Ich hoffe ihn in der nächsten Zeit noch ein wenig verändern zukönnen :) Dabei dachte ich an Alufelgen (16 oder 17 Zoll?), Tieferlegung (40mm?) und vielleicht einen Sportauspuff. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der mir dazu ein paar Tips geben kann.

Ansonsten ist er hier mal zu sehen :)
http://i4.photobucket.com/albums/y130/Stokley82/CIMG0636.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y130/Stokley82/CIMG0638.jpg

Liebe Grüße Nadine.

elGusano
07.09.2008, 18:30
Also entweder ich hab was mit den Augen oder ich seh auf beiden Bildern Spaltmaße und Fluchten die auf Unfallschäden ohne sachgemäße Instandsetzung hindeuten.

cytrobic
07.09.2008, 19:31
Vorne siehts komisch aus ja aber sonst steht der gut dar (wenn auch Silber :-/) würd den bei Gelegenheit mal vom ADAC o.ä. checken lassen gibts fürs kleine Geld, die können dir sagen ob er einen Unfallschaden hatte.

Stokley
08.09.2008, 07:31
Ihr habt nichts mit den Augen, der hatte vorne offensichtlich nen kleinen Auffahrunfall. Instandsetzung gabs da wohl nicht :/ Naja mal schauen, die Spaltmaße bei der Motorhaube stören mich jetzt nicht so sehr, ich hoffe nur er hat weiter keine Macken :(

cytrobic
08.09.2008, 11:33
Wenn er läuft läuft er, das was zuerst kaputt wäre ist der Kühler und der verliert sicher kein Wasser oder ? Also alles heile :-D