PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereintritt beim EP3 im Innenraum was kann passieren ?



JiRo
01.09.2008, 15:35
was kann passieren wenn mal im innenraum auf dem teppich ca. 1-5 cm wasser stand ?
kann das auto rosten oder irgendwelche anderen schäden davon tragen?
bis jetzt ist alles i.O bei mir

LuckySnipe
01.09.2008, 16:55
hi,
leider is mir noch jemand bekannt dem dies wiederfahren ist nur bissi mehr wasser wie ich gehöhrt hab.
Schreib Ihn hier einfach mal an http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=10242

varda1984
01.09.2008, 20:12
Du könntest auch mal Steffen fragen per Mail, wie das bei ihm damals war... Sein CTR wurde Opfer von Hochwasser... Hier zwei Bilder, den Rest findest Du unter:

http://www.steffenkumpa.de/Land_unter.htm


http://www.steffenkumpa.de/images/WebAlben/LandUnterImCivic/images/Land%20unter%20im%20Civic%20003.jpg
http://www.steffenkumpa.de/images/WebAlben/LandUnterImCivic/images/Land%20unter%20im%20Civic%20013.jpg

LuckySnipe
02.09.2008, 17:34
nein das war kein Hochwasser.
der is mit offenem Fenster gefahren und ein entgegenkommendes Auto is durchn See gefahren der Ihm ins Auto schwabte Oo

a13x.
02.09.2008, 18:17
alter verwalter, das war aber ne mächtige pfüze, 5cm wasser am teppich :D

varda1984
02.09.2008, 19:21
nein das war kein Hochwasser.
der is mit offenem Fenster gefahren und ein entgegenkommendes Auto is durchn See gefahren der Ihm ins Auto schwabte Oo

Bei Steffen war es ein Hochwasserschaden... Ohne Hochwasser wäre die Pfütze sicherlich net so krass gewesen... Ich kenn ihn ja persönlich... :roll:

15-20 cm hohe Wasser/Schlammschicht auf normaler, ebener Fahrbahn hat man nicht ohne diesen Mega-Regen... Am 23.07.2004 gab es ne Menge mächtige Unwetter in ganz Deutschland, darunter eines mit Hochwasserschäden in Bad Kreuznach... Dort wohnt Steffen...

SPY#-2194
02.09.2008, 19:48
Wenn die liebe varda mal die Seiten lesen würde die sie verlink wüsste sie, dass der Gegenüber dennoch recht hat. :D:tongue:
So sind sie, die Damen. Immer im Recht!!! :woohoo:

varda1984
02.09.2008, 19:53
Wenn die liebe varda mal die Seiten lesen würde die sie verlink wüsste sie, dass der Gegenüber dennoch recht hat. :D:tongue:
So sind sie, die Damen. Immer im Recht!!! :woohoo:

Ich habe die Seite gelesen und kenne im Gegensatz zum Gegenüber die KOMPLETTE Geschichte, da ich Steffen höchstpersönlich kenne... Fakt ist, dass er NICHT Recht hat, da die PFÜTZE durch HOCHWASSER entstanden ist... Ergo hat der EP3 einen HOCHWASSERSCHADEN abbekommen... Ohne Hochwasser keine Pfütze, deren Wasser durch's offene Fenster reinschwappt... Ist das so schwer zu kapieren?? Meine Güte ey... Man kann auch einfach das, was ich geschrieben habe, RICHTIG lesen... Dann versteht man es auch...

Aber mein Gott... Beide haben Recht und gut ist... -.-

SPY#-2194
02.09.2008, 19:54
Auch eine Eurer Fähigkeiten. Realität rumhändeln, bis sie 1A passt! :tongue: LOL
*wegbrech*
Nee, ey GEIL! gayfight :woohoo:

eisenhauer
03.09.2008, 00:03
kann dir sagen was bei mir war... habe einiges raus gerissen bis ich es gefunden habe... die antene war undicht....^^ vlt hilft es dir ja ;)

SPY#-2194
03.09.2008, 00:34
Um dem Thema mal wieder konstruktiven Inhalt zu geben:

Wenn du den Wagen ordentlich trocken gelegt hast, sollten an sich erstmal keine größeren Schäden entstehen. Ab und an aber nochmals checken ist dennoch nicht grad verkehrt. Aber an sich sollte der Wagen das abkönnen! ;-)

LuckySnipe
03.09.2008, 19:40
Ich habe die Seite gelesen und kenne im Gegensatz zum Gegenüber die KOMPLETTE Geschichte, da ich Steffen höchstpersönlich kenne... Fakt ist, dass er NICHT Recht hat, da die PFÜTZE durch HOCHWASSER entstanden ist... Ergo hat der EP3 einen HOCHWASSERSCHADEN abbekommen... Ohne Hochwasser keine Pfütze, deren Wasser durch's offene Fenster reinschwappt... Ist das so schwer zu kapieren?? Meine Güte ey... Man kann auch einfach das, was ich geschrieben habe, RICHTIG lesen... Dann versteht man es auch...

Aber mein Gott... Beide haben Recht und gut ist... -.-


Ich kenne Steffen auch haben 3-4 mal gesehen ^^ und das mag vieleicht Hochwasserschaden bei der Versicherrung heißen trozdem wäre es nicht passiert hätte er das fenster oben gehabt.
Das Frauen immer so aggresive sein müssen gayfight

JiRo
03.09.2008, 20:06
also ich war mal bei freundlichen und hab nachgefragt was passieren kann

wenn ich denn feuchten teppich nicht trockenlege bzw. die dämm matten drunter,
er meinte in 6-8 jahren würde er anfangen zu rosten schimmel etc. also das schon übel. Hab kurzerhand innen alles rausgebaut ausser die

mittelkonsole krieg ich nicht ganz raus kp wieso :down: auf jedenfall den teppisch hochgelegt handtücher drunter um alles rauszuwischen ,
mit dem föhn bearbeitet ganz trocken ist er noch nicht stinkt aber ganz schön wenn ich den am nächsten tag die türen
aufmache :(( hoffe das geht weg wenn alles trocken ist.
Wie schnell kann das den eigentlich schimmeln?

SPY#-2194
03.09.2008, 20:21
Hohl dir nen kleinen Raumentfeuchter (Leihgerät beim Werkzeugverleih) und stell den über nacht rein! ;-)
Welche Dämmmatte soll denn da bitte Wasser ziehen? Die Bitumenmaten!? LOL Händler und ihr Fachwissen! :D gayfight
Wo kam das Wasser denn nun eigentlich her?

Bender-57
03.09.2008, 22:00
Hola Varda, hat Steffen seinen EP3 noch? Er wollte ihn vor geraumer Zeit verkaufen, direkt nach der Motorrevision. Seitdem war er auch nicht wirklich mehr in Foren aktiv.

varda1984
03.09.2008, 22:13
Hola Varda, hat Steffen seinen EP3 noch? Er wollte ihn vor geraumer Zeit verkaufen, direkt nach der Motorrevision. Seitdem war er auch nicht wirklich mehr in Foren aktiv.

Er ist allgemein recht wenig online, seh ihn selbst so kaum noch... Leider... Da er inzwischen auch oft spät arbeitet... Hab vor Kurzem mal mit Ines gesprochen, aber auch nur kurz, weil der Kleine (inzwischen schon Große) krank war...
Letzter Stand war, dass der EP3 wohl recht schlecht nachgefragt wurde... Leider... Homepage wurde ja auch schon sehr lange nimmer aktualisiert, da er stark mit Umbauen daheim beschäftigt war... Hab jetzt grad vor Kurzem ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen :(

LuckySnipe
04.09.2008, 16:59
ich weiß das Steffens R verkauft ist