PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic EG3



Dj Killerboss
25.01.2005, 14:10
Hi Leute
Will aus meinem EG3 mehr Power raushohlen, weiß aber nicht was sich da anbietet bzw was ich da ändern bzw was sich etwas bringt.
Bringt sich ne steilere Nockenwelle, andere Zylinder( kleinere), andere Pleudelstange etwas???
Hoffe auf gute Tips
Danke

Mfg

FireFox
25.01.2005, 15:04
das einzig wahre!

ein Motorswap!

http://www.hummerfresse.de/Honda_Civic/Umbauarbeiten/Motorswap/motorswap.htm

Dj Killerboss
25.01.2005, 15:08
Da muss ich ja das ganze Auto zerlegen( Kabelbaum,...)
Gibts denn nichts anderes??

Mfg

92erEG9
25.01.2005, 17:03
Jetzt mal ein paar harte Worte:

- NEIN!
- NEIN!
- NEIN!

Der EG3 ist eine lahme 75PS-Möhre. Leistungsschwach und abgasstark.

An einem 75 PS Motor zu tunen ist wie der Versuch ein 17Zoll Fabdisplay und Dolbysurround in einen Gameboy zu installieren.

Es lohnt sich nicht!

Wenn überhaupt bekommst Du MAXIMAL 100PS raus, das kostet aber mindestens soviel wie ein anderer Motor, der ab Werk mehr Leistung hat und deutlich langlebiger ist, als ein gemachter 1.3er.

Freu Dich an einem zuverlässigen, sparsamen Auto, denn das ist der EG3.
Ein Rennwagen wird er nie sein.

Wenn Dir das Auto zu langsam ist...
- finde Dich damit ab!
ODER:
- kauf einen größeren (stärkeren) Civic, etc.

Alles Andere macht keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld das Du lieber für einen stärkeren Civic sparen solltest.


Gruß
Hardy

Timekiller
25.01.2005, 20:26
Ein bißchen was lässt sich mit dem EG3 Tuningguide erreichen. Search mal danach, ist schon häufig besprochen worden.

Ansonsten folgendes:

Nummernschilder abschrauben, EG3 wegnehmen, EG6 zwischen die Schilder Schrauben! Leistungszuwachs 85 PS in 5 Min. Arbeit! :wink:

FireFox
26.01.2005, 17:27
Ein bißchen was lässt sich mit dem EG3 Tuningguide erreichen. Search mal danach, ist schon häufig besprochen worden.

Ansonsten folgendes:

Nummernschilder abschrauben, EG3 wegnehmen, EG6 zwischen die Schilder Schrauben! Leistungszuwachs 85 PS in 5 Min. Arbeit! :wink:


LOL; wenns so einfach wäre! :D

Timekiller
28.01.2005, 15:51
Wieso? Dauert es länger? :D