PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR mit Unfall - Was ist sowas wert ?



sorr
01.09.2008, 20:39
HAllo

Ich kann einen Integra R Bj 98 mit Fronschaden bekommen
Hab mir den Wagen heute angesehen

Der Schaden bezieht sich auf :
- Motorhaube
- Beide Scheinwerfer
- Vordere Stossstange
- Kühler
- Frontmaske
(Kotflügel leicht verbeult , hat nichts mit dem Unfall zu tun)

Das Auto hat ca. 151TKM

Gemacht wurde vor kurzem :
- Zahnriemen
- Kupplung
- Bremsen vorne Scheiben & Beläge , hinten Beläge
- Oelwechsel Motor & Getriebe
- Zunkerzenwechsel
- Neue Reifen auf original Felgen

Umbau :
- Seitenschweller ( hässlich)
- Heckspoiler Fast&Furus style ( hässlich)
- Andere Heckstosstange
- TSS Saugrohr & Filter
- Doppel Auspuffanlage Edelstahl
- zusätzlich zu den Original Felgen&Reifen gibt es noch 17''

Was ist eurer Meinung nach solch ein ITR noch wert ?
Wie hoch schätzt Ihr die Kosten für die benötigten Teile

Vielen Dank im vorraus

Gruss

SPY#-2194
01.09.2008, 22:57
Nunja, eine Front im ganzen wirste so um die 1.000 Euro bekommen. Kannst ja gleich auf die Japanfront umbauen. Sonst bin ich da immer der Meinung, je mehr gebastelt, desto weniger ist der Wagen wert. 6.000-7.000 würd ich geben. Eher Weniger, je nach dem, wie der Zustand sonst ist (Sitze, Lack, etc.).
Alos fang bei 4.500 an und lass dich hoch handeln!

sorr
02.09.2008, 09:08
Hi
Danke schonmal

Was meinst du genau mit Japanfront
Gibt es da Bilder von ?

Ich hab mal bei mobile und autoscout nachgesehen , da gibt es schon ITR's ab ca 8Teur , ist da 4500 für einen verunfallten nicht etwas viel ?

Gruss

Alf
02.09.2008, 09:18
ich würde einfach die verwertbaren gesuchten teile berechnen wie sie aufm ersatzteilmarkt gehandelt würden (motor, getriebe, asb, airbox, sitze, tacho, lenkrad, originalfelgen, schaltknauf, rückbank, streben, spoiler) und dann noch die restlichen türen, kofferraumklappe, stoßstangen, innenraumverkleidung etc - also welche die mal nicht so schnell los wird.

das ganze aufrechnen und dann halt abwägen wieviel man ausgeben kann (je nach zustand)

schön ists natürlich wenn integras erhalten werden. aber für austrian zum bsp lohnt sichs teilweise komplett-intakte ITRs zu schlachten. kannst ihn ja mal fragen was sich da lohnt und wie hoch die reparatur wird...

sorr
02.09.2008, 09:39
Hallo

Ich kenne mich nicht aus was die Teile : Motor, Getriebe usw kosten :-/

Ich wollte immer schon einen ITR , aber hab derzeit noch 2 andere Autos
1 Nissan300ZX Z32, und 1 Mazda 323 Turbo , welche im Unterhalt nicht gerade günstig sind
Deshalb hat es für einen ITR leider nie gereicht :cry:

Jetzt ist eventuell eine Möglichkeit gegeben , deshalb nun die Fragen
Gibt es für den ITR nur original Teile , oder kennt einer einen Hersteller wie Van Wezel für adaptierbare Teile ?

Ich hab bisher nichts in der Art gefunden

Noch eine Frage , ich hatte vergessen mir das anzuschauen
Gibt es auf dem Scheinwerferglas des ITR ein E-Zeichen ?

Alf
02.09.2008, 09:46
asso.

naja. ich meine mal, frontrahmen + front + lippe + scheinwerfer + haube + 2 kotis + schauben&clips .. mhh etwa 1200-1500€ je nach zustand und wieviel geld der verkäufer will.

die frontscheinwerfer haben e prüfzeichen, sae dot und leuchtweitenregulierung. die leuchtmittel sind hb3 (FL), hb4( ABL) und 5w5 (standlicht).

wenn du bilder vom wagen zeigen kannst wär das gut, besonders vom innenraum und motorraum ... inkl vom schaden.

Masamoto
02.09.2008, 09:58
wenn du die teile für die reperatur brauchst kann ich dir alles anbieten.
Frontmaske+Front inkl Lippe+beide Scheinis+Blinker+Kotis+Motorhaube+kühler=1350,-+Versand oder Abholung.
Ein OEM Heck+Seitenschweller+OEM Flügel+OEM Auspuffendtopf kannst du für weitere 550,- dazu haben.

Lg

SPY#-2194
02.09.2008, 10:47
Was will der Verkäufer denn nun eigentlich für den Wagen noch haben!?
Wie gesagt, blind würd ich jetzt bei 4.500 anfangen zu handeln...:wink:

sorr
02.09.2008, 11:04
Der will 5500 VB
Aber VB steht eher mit , oder ohne die Teile
Also ohne Felgen usw.

SPY#-2194
02.09.2008, 11:21
Dann sag ihm 4.000€ ohne 17" Felgen und ohne den TSS Kram. Dann kaufste dir günstig die fehlenden teile ein und für knappe 6.500 € haste nen seriennahen ITR! ;-)

sorr
04.09.2008, 09:59
Leider konnte ich gestern den Preis nicht weiter drücken
Jetzt heisst es 5500 Festpreis , da er noch andere Interessenten hat

Dafür gibt es aber jetzt noch :
- Alpine CDplayer mit Fernbedienung
- Verstärker
- Bassbox
- weisse Rückleuchten
- front & heck Stosstange (original)
- anderen Kühler ( original/gebraucht )

Ich muss mich bis spätestens Samstag entscheiden

Er sagte noch was von einem 2t Schlüssel , noch original im Plastick verpackt

SPY#-2194
04.09.2008, 10:04
Erstmal sollten es DREI Schlüssel sein. Zwei schwarze, mit denen man den Wagen starten kann und einmal der rote Schlüssel um die Wegfahrsperre anzulernen! ;-)
Wenn er all diese Teile dazu gibt, dann geht der Preis halbwegs. Ich würd dennoch handeln. Und wenn es nur 300 € sind, die du rausholst.
Die Teile an sich kannst du sicher für kleine Taler verscherbeln.
Nunja, ich bin gespannt, wie es ausgeht! :-)

Alf
04.09.2008, 10:07
bassbox und gedöhns kanner behalten, dafür soller 700€ runtergehen oder so.

die stoßstangen (original) sind gut. da denk ich mir aber ejtz, das die jetzigen die dran sind keine originalen sind sondern das das son maxpower-mobil ist? das senkt sowieso nochmal den wert. alles was verändert ist würd ich wertsenkend berechnen weils ebend kein originalzustand ist.

ich hoffe du kannst den preis noch etwas drücken.

ansonsten kannst ja einen itr fahrer mitnehmen der sich mit dem auto auskennt und vl noch ein paar macken und "ungewöhnlichkeiten" findet.

aber wenn er noch interessenten hat, dann soll er halt verkaufen. von denen hat anscheinend auch noch keiner die karre mitgenommen. also können die nich SO interessiert an der karre sein.

edit: bilder haste nich von der karre gemacht die du mal zeigen könntest?

sorr
04.09.2008, 10:41
Also ich habe versucht zu handel , aber der geht nicht weiter runter
Hab dem auch gesagt , dass ich die Teile nicht brauche
Einige sind ohne Papiere , und somit ist es nicht möglich diese eintragen zu lassen
Wie zB. der doppel-Auspuff , der Heckspoiler , die weissen Heckleuchten , TSS-Intake
Hat alles nichts gebracht , entweder 5500 oder eben nicht sagte er

Aber ich denke ich werde den dann doch nehmen

Was mich etwas stutzig macht , es gibt nur 2 Schlüssel
Der im Plastik verpackte soll Rot sein , das ist dann wohl der zum Anlernen
Also muss noch einer den 2ten Schlüssel haben :-/

Bilder habe ich gemacht bi aber jetzt auf der Arbeit , und die Cam liegt zuhause

Alf
04.09.2008, 11:15
haste durchgerechnet was es dich kostet das auto wieder schön zu machen usw?

rechne nicht damit das du die verbastelten teile alle für nen guten preis losbekommst. dafür fahren zu wenig itr fahrer rum die auch dann noch sowas kaufen möchten.

ich hätte gemeint, lass ihn zappeln. da is garantiert einer der sagte "ja wenner samstag noch da is, hol ich ihn für 4500" .. und nun sollst du 5500 bezahlen weil sonst isser ja weg. also ich glaub da nich dran. der will die karre nur loswerden. irgendwie klingt das für mich nicht nur nach nem haken sondern irgendwie is da bestimmt noch was im busch.

wär schön wenn du später noch ein paar bilder hochladen könntest...

SPY#-2194
04.09.2008, 11:18
Ich sehe das genauso wie Alf. Wenn da 200 Leute schlange stehen, für den Kirmeskoffer, dann shice doch drauf soll er ihn verkaufe! :D
Immer ruhig Blut. Sind noch genügend andere ITR's unterwegs! :wink:

sorr
04.09.2008, 21:11
Kann gelöscht werden ,, Danke für eure Ratschläge

SPY#-2194
04.09.2008, 21:31
Wenn ich die lackierten Teile sehe, denk ich sofort "Pfuscherkarre!". Ich würd Ihn nicht kaufen, gut, ich hab ja auch schon Einen! Der Schaden an sich ist aber nun nicht so schwer. Haste evtl. noch Bilder von weiter weg?
5.000€ is ein humaner Preis...

Edit: So, nunsind alle Bilder geladen und ICH würde den DEFENITIV NICHT kaufen! Der sieht mir zusehr nach Ampelrenner mit kaltem Triebwerk aus! :-/
Außerdem würd ich ihn neu lackieren. (Auch schön, dass man da Müll drauf lagert! :roll: )
Wenn du aber günstig nen ITR haben willst und Zeit und muße hast, den wieder herzurichten, dann is es ne Möglichkeit.

Edit2: Oder kaufen, schlachten und dann nen anderen kaufen! ;-)

sorr
04.09.2008, 21:38
Ja , das mit den rot lackierten Teilen ist echt zum :kotz:
Die Spraydose lag noch im Innenraum

weis einer wozu dieser poti dienen könnte ?
Der Verkäuver meint er weis es nicht :roll:

http://www.imagehack.eu/bild.php/14084,cimg1012kjpgYDGYO.jpg

austrian type-R
04.09.2008, 21:39
Ja halt die Fresse. Das ist ja noch ärger als die Patienten die ich immer so hole. Wer in Gottes Namen hat den Motorraum incl Servopumpe und Ölmessstab rot lackiert. LOL

Hast du auch ein Pic von dem Kerl der den Wagen gefahren hat. Würde mich interessieren wie der aussieht.

SPY#-2194
04.09.2008, 21:46
@Chris: kennst du buggs? Und seine neue Frisur? So in etwa tippe ich mal. Voglenest uffn Kopp und ne neonfarbene Schlabberhose, mit Bändern dran! Und er hörte sicher gerne Techno! :D
Also, nu hast du nen amtlichen Sachverständlichen hier. Wenn dir Austrian nich sagen kann, was das Häufchen Elend noch wert ist, dann Keiner. Und im Ernst, da steht sicher keiner Schlange, um den zu kaufen! LOL Der Typ pokert! ;-)

Blue CRX
04.09.2008, 21:48
Auch wenn es genügend Leute gibt die Ihr Auto nicht pflegen,ist das noch mal ne Nummer besser.
Wie verpeilt muss man sein um da mal einfach so mit der Spraydose draufzuhalten.:-/

Das übertrifft ja noch die on gestellten Pics vom Austrian mit den "Lackierten" Bremssätteln.

Manchmal Frage ich mich echt was die Leute sich Morgens so in den Kaffee rühren.:roll:

Der dürfte eher was zum Schlachten sein wie zum Aufbauen.

sorr
04.09.2008, 22:02
Also das mit dem rot hab natürlich auch ich beanstandet
Soll ich das Auto dann besser nicht kaufen, geschweige 4500 zahlen/bzw handeln ?

Schade , ich werde wohl noch heute Abend von einem ITR träumen :cry:

äktschenändi
04.09.2008, 22:11
nen B18c6 swap geht doch für gute 4500€ weg, je nach laufleistung.
nur ist die frage, ob das hier echt nen kalttreter war, wie spy vermuten lässt..
die recaros gehen auch nochmal für gute 800 weg, das lenkrad bringt auch bissel was.. naja, mit dem rest kenn ich mich nich aus.

nicht das, wenn du den schlachtest, nachher noch die entsorgungskosten für die karosse tragen musst gayfight

SPY#-2194
04.09.2008, 22:15
Sag mal, was dein Budget ist!

sorr
04.09.2008, 22:31
Ich kann momentan mit dem Lohn von diesem Monat max. 6000 ausgeben , aber ungern
Der Nissan ist ja bereits für den Winter abgemeldet ,
somit kann ich sicherlich in den nächsten Monaten noch einiges dran hängen,
Ich muss eben immer etwas Kohle zur Seite legen

Ich befürchte , wenn der es nicht wird, wird es keiner mehr :((

SPY#-2194
04.09.2008, 22:42
Auch wenn der Nissan ein genialer Bock ist, aber den ITR würde ich IMMER vorziehen! :D Ich steh auf kleine, brachiale Autos. Der Nissan is sicher nicht langsam, aber im ITR ist es puristischer! ;-)
Evtl. schaffst du es ja, dich vom 300'er zu trennen! :-)
DEN ITR kann man sicher kaufen, aber ich würd den nur mit zwei Fingern anfassen... :-/

Masamoto
04.09.2008, 23:29
Das ist mit abstand dr schlimmste den ich je gsehn hab.

Spar besser noch ein bisschen und kauf dir nen sauberen.:wink:

SPY#-2194
04.09.2008, 23:33
Ich mag auch dieses Ludolfsche Haufenprinip!!! :up: Scheint ein fähiger Typ zu sein!!! :wink: :woohoo:

Edit: Ich hab nen Tip. Gib ihm deine Nummer und sage ihm, du hättest mit Leuten geredet, die diese Autos in- und auswendig kennen! Wenn er es sich nochmal überlegt, soll er dich anrufen. Du gibst ihm 4.000-4.500 für den Haufen. Je nachdem, was alles an Teile bei ist.

Wirste sehn, in einer Woche klingelt dein Telefon, wenn Austrian nicht jetzt gerade schon auf'm Weg is, mit'm trailer! ROFL

Schwede
04.09.2008, 23:51
Wenn man so etwas sieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln:kotz:

Alf
05.09.2008, 07:02
furchtbar. nichma die originalfront is noch original.

der flügel. die lackierung. der innenraum. der ölmessstab :roll:


also ich würd das lassen. an der karre haste sicherlich später keine freude und wirst dann enttäusch sein.

wenn der preis irgendwo bei 3500€ angekommen is, dann kannst den nur noch schlachten, damit machste noch geld. wobei der motor samt getriebe ja auch nich wenig km hat.

wenn austrian da schon keine worte findet, dann heißt das nix gutes.

snmalone
05.09.2008, 07:20
Also wenn du dir den kaufst bist du selber schuld....:roll: die totale leiche!

sorr
05.09.2008, 08:26
Das Auto hat 148xxx KM also knapp 149TKm
Kupplung wurde gewechselt , Rechnung hatte er mir gezeigt

Aber wenn hier nichteinmal die ''Verwerter'' Interesse haben ,
dann muss ich mir das wohl irgendwie aus dem Kopf schlagen

Schade , irgendwie will ich den immer noch kaufen :((
Denn das Geld was ich nun bei Seite habe wird wohl für was anderes draufgehen

Ich denke ich werde heute nochmal vorbei gehen , und es definitiv klären
Villeicht bekomme ich den dann doch für max.4500 ohne Teile
Ich überlasse dem dann auch gerne Auspuff, Flügel , Felgen , Tss , Radio usw.

Letztes mal war die Batterie leer , der Typ meinte er würde die aufladen ,
damit man den Motor mal laufen lassen kann

Falls er noch runtergehen sollte , worauf soll ich beim Motor achten ?
Gibt es da bekannte Schwachstellen ?

Spike@EG3
05.09.2008, 08:44
Hat der de n Ölkmesstab im eingebauten Zustand alckiert doer was :-D
Sowas habe ich ja noch nie gesehen :-)

Dann der Servoschlauch net mal der Kühler wurde veschonnt :-(

Würde auch so maximal 3k-3500 dafür ahlen dann isses ein Schnäppchen weil alles andere sit nen No Go in meinen Augen.

Frag mal nach dem Ölverbrauch mal schauen was er dazu sagt und schau dir auch an ob du unter der roten schmincke vom Motorblock irgendwo Öl rauströpfeln siehst ;-)

Alf
05.09.2008, 08:54
Das Auto hat 148xxx KM also knapp 149TKm
Kupplung wurde gewechselt , Rechnung hatte er mir gezeigt

Aber wenn hier nichteinmal die ''Verwerter'' Interesse haben ,
dann muss ich mir das wohl irgendwie aus dem Kopf schlagen

Schade , irgendwie will ich den immer noch kaufen :((
Denn das Geld was ich nun bei Seite habe wird wohl für was anderes draufgehen

Ich denke ich werde heute nochmal vorbei gehen , und es definitiv klären
Villeicht bekomme ich den dann doch für max.4500 ohne Teile
Ich überlasse dem dann auch gerne Auspuff, Flügel , Felgen , Tss , Radio usw.

Letztes mal war die Batterie leer , der Typ meinte er würde die aufladen ,
damit man den Motor mal laufen lassen kann

Falls er noch runtergehen sollte , worauf soll ich beim Motor achten ?
Gibt es da bekannte Schwachstellen ?


Versteif dich nich drauf. Ich würd jetzt in der Witnerzeit schauen. Da gehen die Preise auch runter und du bekommst sicher was besseres als das "Ding".

Motor.. mhh. Als erstes Öl schauen (kalt), später dann warm. Ein nageln und rasseln is teilweise normal (Ventile). Macht meiner auch mit 95tkm. Schau dir die Dichtungen an ob die siffen. Evtl würd ich mal kerzen nachschauen ob die richtigen drin sind und ob die noch okay sind (Kerzenbild). Lass dir evtl noch das Werkstattbuch/Serviceheft zeigen.

Aber ehrlich, lass die Finger von der Karre. Der Lack is sicher hinüber. Du müsstest neu lackieren, neue Teile holen+lackieren+verbauen und wahrscheinlich kommen dann erst alle Macken.
Mit dem Ding wirste nich glücklich werden. Ich würd an deiner Stelle noch etwas sparen, evtl noch nen 1000er mehr weglegen und schauen das du was gutes bekommst.

Vor einiger Zeit hatte devin nen roten ITR verkauft, für nen akzeptablen Preis. Sowas könnte man dir eher ans Herz legen. Vielleicht hälst du auch einfach Kontakt mit Marian, Austrian, Blue CRX, Devin, Specialmola usw, also die Leute die vl mal einen ankaufen bzw schlachten.

btw: weißt du noch die Nummer auf der Plakette unter der Handbremse? Kann man leider auf dem Bild nichtmehr erkennen...


edit: Hab mir nochmal die Bilder angeschaut. Lass ihn austrian holen. Der soll den Wagen von seinem Leiden erlösen!

sorr
05.09.2008, 09:00
Nein die Nummer weis ich nicht mehr genau
War 8xx , kann man damit was rausfinden ?

Das Problem ist ja das Geld , es ist schneller weg als ich will
Ich fahre noch Kart , ein neues Schalter-Chassis kostet rund 4Teur ,dafür hatte ich eigentlich gespart

Der Motor hatte eher kein Ölverlust ,
villeicht etwas unter dem Vent.Deckel auf der Seite vom Getriebe , aber echt wenig

Alf
05.09.2008, 09:02
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=28930&highlight=seriennummern

Hätte sein können das der schonmal im Forum war. Aber steht kein roter drin mit ner 8** Nummer..

austrian type-R
05.09.2008, 19:32
3000 und schlachten, alles andere bringt nicht. Vielleicht freut man sich in 15 Jahren wenn man sowas findet und den dannrestaurieren will. Aber für 8500+ bekommst schon gute Tegs wo du kaum was machen mußt. Sieh dich lieber noch ein wenig um. Nichtmal ich würde 4500 für diesen Haufen zahlen um den zu schlachten. Zu riskannt.

sorr
08.09.2008, 10:57
Hallo
Danke für eure Hilfe
Das Auto soll nun verkauft sein , zu welchem Preis wollte er mir nicht sagen
Ich schätze aber , dass es für über 4000 verkauft wurde, denn ich hatte ihm 4T geboten

Er sagte noch , dass ich die Bilder entfernen soll/muss

Leider ist es nun doch nichts aus einem ITR :(( schade

Alf
08.09.2008, 11:26
schick mir die bilder davor, dann poste ich sie. :)


kopf hoch, wirst schon noch nen guten abgreifen :)

SPY#-2194
08.09.2008, 16:29
Woher weiß er denn von den Bildern? Also, dass Sie hier zusehen sind!? Was für ein Heini. Das ist wieder ein Punkt mehr, dass es gut war den Wagen NICHT zukaufen!!!:wink: :roll:

sorr
08.09.2008, 20:11
Keine Ahnung woher er das mit den Bildern wusste
Ich hatte ihm letzte Woche angerufen , und ihm gesagt ich würde das Auto für 4000 kaufen

Heute früh rief er mich an , und sagte das Auto sei gestern Abend verkauft worden
Ich fragte dann noch zu welchem Preis , aber das wollte er mir nicht verraten
Dann sagte er noch ich hätte nicht das Recht gehabt die Bilder in's Netz zu setzten ,
und deshalb soll die Bilder dann SOFORT löschen
Er muss das Forum kennen , oder der Käufer ist ein Mitglied aus dem Forum , keine Ahnung

SPY#-2194
08.09.2008, 20:25
Hast du die Bilder denn selber gemacht? Wenn ja, dann stell sie halt wieder rein!

Alf
09.09.2008, 07:26
Ebend. Wenn du Urheber der Bilder bist, stell rein bzw mach sie dir als Signatur rein ;)

sorr
16.09.2008, 09:42
Hallo

Ihr hattet Recht :up:

Der hat sich nun gemeldet , das auto sei doch nicht verkauft worden :D
Für 4T kann ich ihn haben , jetzt geht das Spiel wieder von vorne los

Soll ich , soll ich nicht , soll ich , soll ich nicht ......

Ich hatte mich schon damit abgefunden dass es kein ITR mehr wird , aber jetzt

Alf
16.09.2008, 10:06
Neee. Lasses. An dem Ding haste niemals Freude.

Da findet sich schon noch was. Wart mal bis die Saison vorbei is, dann gehen auch die Preise runter für die DC2.

Kannst ja mal "utze" fragen, der vertickt seinen grade. Is auch nen roter, aber facelift mit Klima und 8fach bereift....

htc.zenit
16.09.2008, 10:54
Ich würde den nicht kaufen...allein das Verkäufer zu dir sagt er sei verkauft, was er nun doch nicht ist etc...ich würd da die Finger von lassen...

Ich persönlich würde eh nie nen verbasteltes Auto kaufen, es sei denn ich würde den Besitzer kennen und GENAU wissen was damit ist und was nicht...

Da steckst du nie drin ;)

austrian type-R
16.09.2008, 11:55
4k auch zu hoch für diesen Schrott IMO

raceteg
16.09.2008, 14:36
es wird schon nen Grund haben warum der Käufer abgesprungen ist :wink:

mit so nem Auto wo du jetzt schon zweifelst wirst du niemals glücklich, bei so nem Verbastelten findest du noch viel Pfusch viel später als dir lieb ist! du müsstest eigentlich das ganze auto zerlegen umzuschauen wo er noch überall sein Treiben freien Lauf gelassen hat. Hab da Erfahrung drin und würde nie wieder nen Verbasteleten Karren kaufen wo man nur leichte Pfuscher sieht, den die pfuschen wo sie nur können, da sie es net besser können!!!!!!!!!!:-x

PS: Sie pfuschen nicht nur an der GFK-Front sondern auch an Bremsen,Fahrwerk usw :-x

PunaniRicer
16.09.2008, 20:16
Zeig doch mal Bilder von dem Haufen!

vitidc2
22.09.2008, 22:54
Ich würde auch die Finger von laßen ,es gibt viel schönere und vorallem Gepflegtere Exemplare