PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 / 17 Zoll Felgen ? welche ET max.ohne zu bördeln ???



prelude1234
25.01.2005, 14:59
Hallo ,
Habe mir vor kurzem Postert PG Felgen bei Ebay ersteigert , die Felgen
sind 7,5 x 17 Zoll und haben eine ET 37 , die Reifen sind 215/40ZR17 ( Yokohama )
.
Kann mir jemand sagen ob die Felgen hinten an den Radlaufkanten dran kommen werden ?
Habe schon mit einen Dreher gesprochen und der meinte ich könne die Felgen auf max. ET 41 ausdrehen lassen und auch der Reifenhändler hat mir das bestätigt und ich könne sogar noch die Reifen auf 205/40R17 umrüsten dann würde ich noch etwas Platz an der Höhe gewinnen und es könne sein das es dann ohne Bördeln gehen wird .
Mein Prelude ist mit H&R Federn Tiefergelegt ( kann aber nicht genau sagen ob er nun 3 cm oder 4cm Tiefer ist ) , die Dämper sind noch die originalen von Honda .
Ich könnte ja auch die original Honda Federn wieder einbauen , wenn´s dann ohne Bördeln passt ... .

Möchte aufkeinenfall Bördeln !
Was ist möglich und was passt da Eurer Meinung nach ?

Danke für jede Antwort !
MfG !
Raymond

Verkaufe die vier Yokohama 215/40ZR17 ( 2 x Profil = 6,5mm und zwei mit 5 mm )

d3mo
25.01.2005, 15:44
wieso probierst du es nicht aus.
Felgen mit Bereifung druuf und 80 Kilo in den Kofferraum :D

meine sind in 17x7,5 ET40 und man musste bördeln, hab aber 4WS

prelude1234
25.01.2005, 15:55
Welche Reifen fährst Du ? Ist dein Prelude tiefer ( Ferdern oder Fahrwerk ) ?
MfG !
Raymond

Nipponracer
25.01.2005, 16:33
Wenn in dem Gutachten steht das du bördeln musst dann wirst du da kaum drum rum kommen !! Manche Tüv Prüfer sind da echt dämlich und verlangen nach der Auflage obwohl nix schleift !!

prelude1234
25.01.2005, 18:02
TÜV-Eintragung , damit habe ich hier in Belgien keinen Ärger , ein Glück .
Wenn ich solche Felgen montiere komme ich ohnehin nicht durch den TÜV,
hier in Belgien sind nur die Originalräder zulässig , wenn´s mal wieder heist ich muss zum TÜV . Nach dem TÜV-Termin kann ich dann montieren was ich möchte ,aber die Räder dürfen nicht übermäßig aus der Karosserie rausstehen .
Ich werde das wohl ausprobieren müssen und dann ggf. evt die Originalfedern wieder einbauen müssen ... .
Danke Eure Antworten !
MfG !
Raymond