PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CR-Z als Hybrid ab 2009



Seiten : 1 [2] 3 4

-eugen-
12.01.2010, 13:53
du sagt es selber--> das ding kann nichts richtig
war auch mehr dramatisiert mit dem k-motor als wirklich ernst ;-)

Alf
12.01.2010, 14:11
rofl
ein ee8 hat mit sicherheit mehr spass gemacht und ist auch sparsamer als die kiste da

weiss einer welche motorkennung das ding hat, evtl kann man ja wirklich einen k-motor einbauen


http://img.worldcarfans.com/2010/1/medium/2187444.jpg

schaut aus wie der motor ausm ima civic von der motorabdeckung her. ich geb dem ding 1 woche nachdems der erste ami gekauft hat, da hat der karren n k20 drin, n fahrwerk und gescheite räder drauf..

.:Aggi:.
12.01.2010, 16:42
da hat der karren n k20 drin, n fahrwerk und gescheite räder drauf..

Da frag ich mich warum nicht schon von Werk aus? Quasi ein CRX Comeback, hat VW mit dem Scirocco ja auch so gemacht und das verkauft sich blendend! Dann hätte der Rocco wenigstens gute Konkurenz aus Japan. Und halt den CR-Z optional als Hybrid anbieten, die jenigen die sowas wollen kaufen es und die jenigen die lieber Power haben müssen sich keine alternative suchen wenn ihnen der CR-Z gefällt!

Accord2005
12.01.2010, 20:06
Die bieten den CR-Z nur als Hybrid an, weil sich die Öko Kisten super verkaufen ... der Insight macht es vor.
Hier mal die Wahnsinnszahlen von verkauften Insights in Deutschland, haltet euch fest:

August: 149
September: 159
Oktober: 112
November: 83
Dezember: 70

Wenn das kein Grund zur Freude ist :kotz:

Kordova
12.01.2010, 21:05
Als reine E-Schüssel wäre er auch was!
Aber von Hybrid nach reinem E-Antrieb ist es nochmal ein gewaltiger Sprung!
Ich hoffe, dass sie den Raum für die großen Akkus schon vorgesehen haben.

Was haltet ihr von den schmalen C-Säulen? Ich könnte mich da permanent übergeben!

Mülle
12.01.2010, 21:54
Die bieten den CR-Z nur als Hybrid an, weil sich die Öko Kisten super verkaufen ... der Insight macht es vor.
Hier mal die Wahnsinnszahlen von verkauften Insights in Deutschland, haltet euch fest:

August: 149
September: 159
Oktober: 112
November: 83
Dezember: 70

Wenn das kein Grund zur Freude ist :kotz:

Was ist Deutschland ? Auch wenns momentan hinter den Erwartungen Hondas ist. Der Konzern kommt wieder in Fahrt. Die Aktie hat im letzten 3/4 Jahr knapp 10€ zugelegt. Und das ist auch berechtigt !

Quelle: http://www.finanzen.net/aktien/Honda_Motor-Aktie

Tokio (aktiencheck.de AG) - Trotz seiner Popularität in Japan bleibt das Hybridmodell Insight des Autobauers Honda Motor (http://www.finanzen.net/aktien/Honda_Motor-Aktie) Co. Ltd. in den USA hinter den Erwartungen zurück.
Wie der "Nikkei" am Dienstag berichtet, hat sich Honda zur Einführung des Fahrzeugs im Februar dieses Jahres ein weltweites Verkaufsziel von 200.000 Einheiten gesetzt. Ingesamt wollte der Konzern zur Einführung 100.000 Modelle in Nordamerika, 60.000 Einheiten in Japan und 40.000 Fahrzeuge in Europa absetzen.
Bis Ende November wurde das Verkaufsziel in Japan mit über 80.000 Einheiten bereits übererfüllt. Unterdessen wurden in den USA lediglich rund 20.000 Fahrzeuge und in Europa etwa 15.000 Modelle ausgeliefert.
Als Gründe für die schleppende Nachfrage in den USA nannte das Blatt die relativ konstanten Benzinpreise, die insgesamt vergleichsweise geringe Nachfrage nach Hybridfahrzeugen in den USA sowie das für amerikanische Verhältnisse relativ knappe Platzangebot des Insight. So ist dann auch die neueste Generation des Hybridmodells Prius des Mitbewerbers Toyota Motor (http://www.finanzen.net/aktien/Toyota_Motor-Aktie) Corp. in der Größe gewachsen, hieß es.
Im kommenden Jahr plane Honda neben dem CR-Z Hybrid Coupé auch eine Hybridversion des Kompaktmodells Fit.


Die American Honda Motor (http://www.finanzen.net/aktien/Honda_Motor-Aktie) Co., US-Tochter der japanischen Honda Motor Co. Ltd. , veröffentlichte am Dienstag die US-Absatzzahlen für Dezember 2009.
Unternehmensangaben zufolge wurden im Monat Dezember insgesamt 107.143 Fahrzeuge auf dem US-Markt abgesetzt. Damit bewegte sich das Absatzvolumen 24,5 Prozent über dem Vorjahresniveau von 86.085 Einheiten. Im Truck-Geschäft konnte der Konzern im Jahresvergleich eine Absatzsteigerung von 35.167 auf 46.123 Einheiten erzielen, während der PKW-Absatz von 50.918 auf 61.020 Fahrzeuge anwuchs.

plutokrat
13.01.2010, 06:56
Cash for Clunkers wird wohl hondas hohen absatz in der usa erklären

Accord2005
13.01.2010, 08:04
Hab einen Artikel in der "Bild" über den CR-Z gefunden und ich finde die haben recht, raurig aber wahr :-/ :

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/01/honda-cr-z/serienversion-im-goldfisch-look-statt-mit-raubfisch-design.html

HundredPerCent
13.01.2010, 10:29
da er ja jezt offiziel vorgestellt ist , muss ich sagen bin ich vom ausehen etwas entäuscht !interior is top aber von aussen naja ist er ok muss man sich mal in echt angucken!
http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/01/honda-cr-z.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/01/2011_cr-z_ex_17.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/01/2011_cr-z_ex_19.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/01/2011_cr-z_ex_09.jpg

hier giebt es auch das video von der detroit auto show
http://www.autoblog.com/2010/01/11/detroit-2010-honda-cr-z-promises-to-bring-driving-joy-to-the-hy/

feiny
13.01.2010, 11:50
Seh ich auch so... Innenraum ist wirklich sehr schick... aussen nuja... aber einmal ordentlich nach unten geschraubt und ein paar schöne Räder drauf dann sieht die Welt ganz anders aus. :D

Und got sei dank haben sie nicht schon wieder solch Megaradhäuser da rangebaut... selbst die 16er schauen da drin noch recht OK aus... so kann man auch kleinere leichtere Felgen Fahren in 17" die bei der geringen Motorleistung nicht gleich die komplette "Performance" Töten.

Steel
13.01.2010, 11:50
Finde die Serienversion von außen schonmal wesentlich besser als die Studie,
Aber etwas seltsam dass man so einen großen Knopf für mph / km/h Umschaltung hat..

Kaido-Autosport
13.01.2010, 13:08
Da frag ich mich warum nicht schon von Werk aus? Quasi ein CRX Comeback, hat VW mit dem Scirocco ja auch so gemacht und das verkauft sich blendend! Dann hätte der Rocco wenigstens gute Konkurenz aus Japan. Und halt den CR-Z optional als Hybrid anbieten, die jenigen die sowas wollen kaufen es und die jenigen die lieber Power haben müssen sich keine alternative suchen wenn ihnen der CR-Z gefällt!

Warum Honda den nur als Hybrid anbietet stellt auch wieder die Frage in den Raum warum es außerhalb von D auch den Civic Stufenheck Hybrid mit Benzin Motoren und wie wir alle wissen sogar als Type R und als Krone der Schöpung sogar als Mugen RR gibt. Von den Autos müsste Honda nur paar nach D holen aber selbst das schaffen die nicht aber das Euro Type R Ufo in Japan verkaufen das geht. Die Modellpolitik der Japaner in D ist total sinnlos. Früher gab es noch ein paar Interessante Modelle ob beui Toyota, Nissan, Mitsubishi oder Honda. Aber heute brauch man in keins dieser Autohäuser gehen wenn man sich nicht Mini und Mircovans in den schlimmsten Auswüchsen ansehen will. Leider ist man in D, wenn man Spaß am Autofahren hat laut unserer Politik schlimmer als Hitler da man ja allein für die Umweltverschmutzung verantwortlich ist deshalb muss hinten aus Autos demnächst auch Rosenduft kommen. Deshalb müssen wir auch aller 2 Jahre die Abgase halbieren und in China, Indien und Co gibts garkein Wort für Umweltschutz. Aber das macht nix denn laut Politikern ist die Luft innerhalb einer Umweltzone auch besser als dort wo die Stinke Autos fahren denn Luft unterliegt den Gesetzen der Bundesrepublik und wird sich wenn Sie stink nicht in Innenstädte bewegen.

Jeru
13.01.2010, 16:43
Auf dem Papier liest sich alles wenig beeindruckend, aber ich denke mal das Fahrgefuehl wird viele angenehm ueberraschen. Immerhin wiegt das Teil nur 1160 kg, und hat bei 1500 rpm schon das maximale Drehmoment von fast 180nm. In der Stadt sollte er sich ziemlich flott fahren, auf jeden Fall wird er den Vergleich zu EE8/ED9 nicht scheuen muessen. Aehnlich kompakt/kurzer Radstand, nur geringfuegig hoeheres Gewicht und viel mehr Drehmoment.

Klar ist es kein Drehzahlmonster und wird auf der Landstrasse/Bahn lahm sein... ist natuerlich schade

plutokrat
13.01.2010, 17:33
für alle die die lieber deutsch lesen:

http://auto.t-online.de/detroit-motor-show-honda-praesentiert-hybrid-sportcoupe/id_21328944/index

ED7
13.01.2010, 21:06
Wer einen gewinnen will :

http://www.honda-crz.de/

:tongue:

Gruß
ED7

cku
13.01.2010, 21:23
http://blog.cardomain.com/2010/01/11/honda-cr-z-unveiled-at-naias/
bilder
explosions-modell
video

hf

Arthur-l
13.01.2010, 23:08
mal schauen wann der erste ammi da nen k20 einbaut gayfight

Frederic
14.01.2010, 00:00
:e Das Serienmodell is ja wohl nicht der bringer! Naja... hab ich nichts mehr anderes erwartet! :(( :kotz:

Alf
14.01.2010, 06:48
Auf dem Papier liest sich alles wenig beeindruckend, aber ich denke mal das Fahrgefuehl wird viele angenehm ueberraschen. Immerhin wiegt das Teil nur 1160 kg, und hat bei 1500 rpm schon das maximale Drehmoment von fast 180nm. In der Stadt sollte er sich ziemlich flott fahren, auf jeden Fall wird er den Vergleich zu EE8/ED9 nicht scheuen muessen. Aehnlich kompakt/kurzer Radstand, nur geringfuegig hoeheres Gewicht und viel mehr Drehmoment.

Klar ist es kein Drehzahlmonster und wird auf der Landstrasse/Bahn lahm sein... ist natuerlich schade

1160kg sind mehr als nen EK3 (1.5 115ps) und eindeutig mehr als nen ED9 oder EE8 mit knapp unter bzw über ner Tonne bei mehr Leistung. Wird Fahrleistungen von nem EJ6 haben, schätz ich mal grob in Sachen Sprint, TopSpeed und Verbrauch..

Bleibt abzuwarten wenn das Ding beim Händler steht und man mal etwas drumrumschleichen kann... wenn noch ne Probefahrt drin is, dann kann man ja weiter haten ;)

Wundert mich auch das Honda noch keine TV-Werbung für den CRzzZZzz gemacht hat... is alles echt sehr unbekannt für nicht-Involvierte...

HundredPerCent
14.01.2010, 08:40
1160kg sind mehr als nen EK3 (1.5 115ps) und eindeutig mehr als nen ED9 oder EE8 mit knapp unter bzw über ner Tonne bei mehr Leistung. Wird Fahrleistungen von nem EJ6 haben, schätz ich mal grob in Sachen Sprint, TopSpeed und Verbrauch..

Bleibt abzuwarten wenn das Ding beim Händler steht und man mal etwas drumrumschleichen kann... wenn noch ne Probefahrt drin is, dann kann man ja weiter haten ;)

Wundert mich auch das Honda noch keine TV-Werbung für den CRzzZZzz gemacht hat... is alles echt sehr unbekannt für nicht-Involvierte...


ich denke schon das er sich recht sportlich fahren läst und es ist halt auch ein hybrid da die das maximale drehmoment recht früh anliegt muss man mal sehen wie er sich fahren läst ! tv werbung haben sie noch keine gemacht da der wagen ja erst im april bei unseren händlern zu kaufen ist

Rei
14.01.2010, 11:36
das schlechtwegefahrwerk ist ja mal der hammer

Steel
14.01.2010, 12:36
So in etwa siehts tiefer aus (sorry für die schlechte Umsetzung):
http://img192.imageshack.us/img192/9485/hondacrztief0r.jpg

Ties
14.01.2010, 13:02
also ich sag mal wenns gescheite Front oder lippenkitts gibt, dann hat der potential. Zumindest für die Optik. Im Serienzustand gefällt er mir auch nicht.... vlt gibt es ihn ja mit einem Lippenkitt alla EP3 zu kaufen.....

Kaido-Autosport
14.01.2010, 13:16
Ein paar Seiten weiter vorn wurde es doch schonmal gepostet, wenn alles gut läuft gibts so ein Bodykit von Mugen dann ist doch optisch schonmal alles im grünen Bereich.

http://gas2.org/files/2009/12/crz4.jpg

plutokrat
15.01.2010, 07:09
hört auf zu haten!

der ej9 sieht im serienzustand auch bescheiden aus.




außerdem vergleicht mal nicht die werte mit den vorgängern. dieses gewicht ist für heutige autos eine echte kampfansage.

ManiacS2000
15.01.2010, 07:49
Hmm... also ich finde die Serienversion sieht echt gut aus. Etwas Tiefer, andere Felgen und passt.

Meisterqn
15.01.2010, 11:23
hört auf zu haten!

der ej9 sieht im serienzustand auch bescheiden aus.




außerdem vergleicht mal nicht die werte mit den vorgängern. dieses gewicht ist für heutige autos eine echte kampfansage.

Das Auto soll aber in die Fussstapfen des alten Crx treten und das ist schlicht und ergreifend schief gelaufen solange keine fixere Version vorgestellt wird. Die veröffentlichten Daten sind ein Witz.
Hätte sie es als Umweltkonzept von Anfang an vorstellen sollen.
Durch die Vorstellung als Nachfolger des Crx muss auch bisschen was dahinterstehen, ist zumindest meine Meinung als alter begeisterter Crx-Fahrer. Wie schon vorher einer gesagt hat, den hier kann man bestimmt flott in der Stadt bewegen, eher schlecht auf der Landstraße. Wo bitte war denn das Revier des alten Crx? Die Stadt? Da komm ich auch mit nem Aygo flott durch. Da is das hier en Witz.
Schade schade, vor allem da es optisch durchaus passt.
Ich hoffe weiter auf eine Type-R-Version sonst leider ein misslungenes Revival.

plutokrat
15.01.2010, 11:53
das er von den geschwindigkeiteswerten an den alten crx anknüpfen soll, hat aber auch niemand gesagt. (soweit ich es gelesen habe)

von der form her, tut er das aber und ich schätze darauf stützt sich dein argument.


btw wofür steht cr-z?

Jeru
15.01.2010, 13:35
Also ich hatte nur mal einen ED9 und bin noch keinen EE8 gefahren, aber so gross ist der Unterschied ja nun nicht. Mich hat jedenfalls immer gestoert dass das Drehmoment untenrum so schwach ist, bin meistens Stadt gefahren und da kommen Drehzahlorgien mit entsprechender Geraeuschentwicklung ja nicht so gut.

Der CR-Z kann ruhig 150 kg schwerer sein als der ED9, wenn er 25% mehr drehmoment hat und das auch noch bei 1500 rpm, wird er sich wesentlich flotter fahren. Die Aerodynamik duerfte auch um einiges besser sein.

Ich faende dieses Leistungsniveau ausreichend fuer einen daily-driver mit Spassfaktor, und mit etwas Tuning am Benziner und Elektromotor sind sicher noch 10-20 ps mehr drin.

Wenn der Preis stimmt (bis 21.000) ist er vielleicht bald meiner :)

Uebrigens: Laut vtec.net wird die EU version 1160kg wiegen, und die Scheinwerfer werden ein zusaetzliches LED-Band als tagfahrlicht bekommen, entweder unten am Spoiler wie im Concept, oder am unteren Rand der Scheinwerfer.

Ties
15.01.2010, 14:17
OK soweit ich gesehn habe hat noch keiner ein Bild gepostet welches die Dimension Mensch - CR-Z zeigt:

ich war baff als ich das gesehn habe:

http://world.honda.com/news/2010/4100111CR-Z/photo/images/20.jpg

Hammer!!!!!!gayfight

Jeru
15.01.2010, 15:17
Ist doch schoen flach, im gegensatz zu EP3 und DC5...

feiny
15.01.2010, 15:30
Steht schon weiter vorne Irgendwo.. ich glaube rund 130cm... wenn man bedenkt das ein DelSol auch nicht mehr viel flacher ist gibt es an der Höhe ausnahmsweise nun mal nix mehr zu meckern :D:D

Und Tieferlegen kann man das ding ja auch noch mit nem Gewindefahrwerk.. wobei der CR-Z schon geschmiedete Alu Dämpfer ab Werk hat... ist sicher nix schlechtes!

Jin
15.01.2010, 16:12
Wieviel wiegen denn so die Akkus im Insight oder CR-Z.

Wenn man die rausschmeißt und wirklich nen K20 einbaut, dann sollte der CR-Z doch gut vorwärts gehn.

So schwer kanns doch nicht sein, eine etwas schnellere Variante rauszubringen. :-/

mr.flx
15.01.2010, 17:35
Dach + Fensterpartie ist auf jeden Fall ED9 Style! Bin schon voll gespannt den endlich mal live zu sehen.

Jeru
15.01.2010, 17:36
http://www.crz-craze.com/forum/index.php?topic=179.0

In Videos gefaellt er mir besser... dadurch dass er bulliger ist als das concept, kommt er mehr wie die alten crx rueber finde ich

Starbird
15.01.2010, 18:31
Also mir gefällt die Serienversion deutlich besser als das Concept... Und auch wenn ihr mich jetzt steinigen werden: Der Scirocco von VW ist das deutlich gelungenere Auto für meinen Geschmack... allein schon was den Motor angeht!

Steel
15.01.2010, 19:18
Was macht denn den Scirocco mit dem kleinsten Motor (120PS) für dich besser als den Insight?

Starbird
15.01.2010, 19:25
Habe ich von kleinstem Motor gesprochen? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Sicher nicht mit dem kleinsten Motor, sondern mit dem großen...
So, nun werdet ihr mir sicherlich entgegnen, dass man ja nicht den größten mit nem kleinen Motor vergleichen kann... fakt ist aber, dass es den CRZ, so wie ich's bisher jedenfalls mitbekommen habe, nur mit dem einen Motor geben wird, daher hat man beim CRZ eben keine Auswahl, beim Scirocco schon...

Und die Optik des Scirocco gefällt mir wahrscheinlich auch besser, wobei ich den CRZ natürlich erstmal in real anschauen muss um was endgültiges zu sagen!

Steel
15.01.2010, 20:21
Ja eben, klar kannste den CR-Z mit dem Scirocco mit 200PS vergleichen aber da kannste auch genausogut nen Insight mit nem Integra vergleichen, das macht genau so wenig Sinn. Die Zielsetzungen sind da ja völlig anders, den kannste da eher mit dem FN2 vergleichen imo. Womit ich aber nicht sagen will dass ich mir keinen dickeren Motor im CR-Z wünschen würde.

Zum Scirocco sag ich nur http://www.autoevolution.com/news/alfa-romeo-mito-officially-the-gay-car-of-the-year-2009-in-europe-3362.html
2. Platz beim Gay Car of the Year Award gayfight

Mülle
15.01.2010, 20:35
Na der Scirocco sieht ja auch schei55e schwul aus. Wenigstens sehn das andere auch so. :D

btt. Ich hoffe auch das da noch was kommt beim CR-Z. Ansonsten denke ich das es nen Schuß in den Ofen wird. Zumindest in D.

Kordova
15.01.2010, 21:38
Die 08/15-Hybriden (Micro-/Mild-Hybrid) sind sowieso keine Alternative, bestenfalls Augenwischerei! Ich hatte anfangs einen Full Hybrid erwartet, optional als Plug-in. Ganz klar eine Chance verpennt! Tja, schade!
Welches Verkaufsargument hat der denn so, wie er demnächst angeboten wird? Warum sollte ich einen CR-Z, statt eines Civics oder Insights nehmen?
Die Entwicklungskosten hätten sie sich sparen können!

Rei
15.01.2010, 22:43
hat der cr-z auch diese schwule verbundlenker hinterachse?

Steel
15.01.2010, 22:58
Also ich finde nicht dass die Hybridtechnik von Honda schlechter ist als die von Toyota. Bei einem Auto wie dem CR-Z würd die schwere Vollhybridbauweise auch nicht wirklich Sinn machen imo. Bedenke dass bei dem aktuellen Honda IMA der Motor kaum größer ist als normalerweise Schwungscheibe.
Da der Insight schon spaßig zu fahren ist (siehe Best Motoring usw.), darf man das denke ich auch von dem CR-Z erwarten, vor allem wo der wesentlich flacher und leichter ist.
Die Verbundlenkerachse hat er leider auch. Hoffentlich kommen die da bald mal wieder von weg...

GAsi
15.01.2010, 23:54
verbundachse???? bitte was??? waren die bei vw (70er) im regal oder was???
das hat doch nichts mehr mit sportwagen zu tun :D
oder haben die eine technik gefunden die damit arbeitet und am ende mehr stabilität bietet?

man darf gespannt sein ! ...

Kordova
15.01.2010, 23:59
Also ich finde nicht dass die Hybridtechnik von Honda schlechter ist als die von Toyota.Und wer von beiden hat einen Full-Hybrid im Angebot? Such mal im Netz nach dem PriusIII und sieh dir das Antriebskonzept an, da siehst du wie man es machen kann. Dazu auch mal nach Synergy Drive suchen.

Ich habe dir was herausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius
1.8l 136PS + EM 81PS = 217PS
Wobei die EM 207Nm stellt, ab 0RPM!


Bei einem Auto wie dem CR-Z würd die schwere Vollhybridbauweise auch nicht wirklich Sinn machen imo. Warum nicht? Weil das Gewicht, die imense Sportwagencharakteristik schwächen würde? Oder hattest du das ironisch gemeint? Fakt ist: der E-Antrieb eines Mild-Hybrid ist zu schwach und die Akkus haben eine zu geringe Kapazität. Das Konzept nützt ausschließlich im Stop and Go Betrieb! Und dieses Fahrzeug ist dem Anschein nach nicht dazu gedacht, um durch die Stadt zu gondeln.


Bedenke dass bei dem aktuellen Honda IMA der Motor kaum größer ist als normalerweise Schwungscheibe.JA! JA!!! Was ich sage! Das ist ja der BULLSHIT! Was da alles an Entwicklungsaufwand getrieben werden musste! Akkus, E-Maschine, Wechselrichter, Sicherheitseinrichtungen... und dann das Testing erst...
Und das alles für kurzzeitig 10kW? Albern! Wenn es nun der erste Hybrid wäre, hätte ich da Verständnis für, aber mit der Erfahrung, die Honda hat... nee Leute, das geht besser.

Steel
16.01.2010, 01:14
Und wer von beiden hat einen Full-Hybrid im Angebot? Such mal im Netz nach dem PriusIII und sieh dir das Antriebskonzept an, da siehst du wie man es machen kann. Dazu auch mal nach Synergy Drive suchen.


Hab ich auch niemals in Frage gestellt, sicherlich auch eine vernünftige Art einen Hybrid zu bauen und für komfortable Alltagsfahrten bestimmt auch sehr gut, allerdings macht sich das auch im Anschaffungspreis bemerkbar.

Hondas Zielsetzung beim neuen Insight (und wohl auch beim CR-Z) war ja, die Hybridtechnik möglichst günstig anzubieten (Was mit mehr Geld geht, hat man beim alten Insight schon gesehen...).


Warum nicht? Weil das Gewicht, die imense Sportwagencharakteristik schwächen würde? Oder hattest du das ironisch gemeint? Fakt ist: der E-Antrieb eines Mild-Hybrid ist zu schwach und die Akkus haben eine zu geringe Kapazität. Das Konzept nützt ausschließlich im Stop and Go Betrieb! Und dieses Fahrzeug ist dem Anschein nach nicht dazu gedacht, um durch die Stadt zu gondeln.

Das war schon ernst gemeint, niedriges Gewicht führt nunmal zu mehr Fahrspaß. Wenn man Fahrspaß dadurch definiert dass man aufs Gas tritt und in den Sitz gedrückt wird, naja... dann macht der Prius wohl mehr Spaß.

Für mich ist es eher Agilität und Fahrverhalten auf kurvigen Straßen oder der Rennstrecke die den Fahrspaß ausmacht, und dafür ist niedriges Gewicht und Fahrwerksabstimmung nunmal wichtiger als ein dicker Motor. Zeig mir mal einen aktuellen Serien-Zweisitzer der das Gewicht vom CR-Z unterbietet und nicht von Lotus ist. Und das trotz dicker Batterien im Kofferraum.

Zur Akkukapazität schau dir einfach mal folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=fNhxI3vu_TY


JA! JA!!! Was ich sage! Das ist ja der BULLSHIT! Was da alles an Entwicklungsaufwand getrieben werden musste! Akkus, E-Maschine, Wechselrichter, Sicherheitseinrichtungen... und dann das Testing erst...
Und das alles für kurzzeitig 10kW? Albern! Wenn es nun der erste Hybrid wäre, hätte ich da Verständnis für, aber mit der Erfahrung, die Honda hat... nee Leute, das geht besser.

Komischerweise passt das für mich alles ziemlich gut zusammen, und auch zu dem was ich mir unter einem Honda vorstelle :P
Das ist irgendwie so ähnlich wie der Vergleich zwischen nem Hochdrehzahlsauger und nem Turbomotor in der CivicR/GolfGti Klasse. Mag sein dass der Gti auf der AB besser zieht, dafür hab ich im Typ Err 10mal soviel Fahrspaß.

Meisterqn
16.01.2010, 02:53
Zeig mir mal einen aktuellen Serien-Zweisitzer der das Gewicht vom CR-Z unterbietet und nicht von Lotus ist. Und das trotz dicker Batterien im Kofferraum.

Der aktuelle MX5 zum Beispiel :-P ;-)

Ties
16.01.2010, 12:32
Zum Glück haben wir hier so viele Ingeneure im Board, da wäre mir die "veraltete Technik" das viel zu hohe Gewicht und die enormen Nachteile die ein Hybridauto gegenüber einem Benziner mit sich tragen mit sicherheit glatt entgangen.....:woohoo:

Das ist sowas von Typisch deutsch. Alles neue ist ******e und unbrauchbar...Aber wenn der CRZ doch zu einem "Verkaufsschlager" wird heißt es "das hab ich doch gleich gesagt, es ist schließlich der Nachfolger vom CRX"...

:kotz:

Steel
16.01.2010, 14:19
Der aktuelle MX5 zum Beispiel :-P ;-)
Stimmt, 10kg :wink: aber auch nur der kleinste mit Stoffdach.

Kordova
17.01.2010, 00:56
Vergleich zwischen nem Hochdrehzahlsauger und nem Turbomotor Wo? Ich habe einem Benziner mit E-Motor einen anderen Benziner mit E-Motor gegenübergestellt.
Das ist so, als würde ich ein Benziner Turbo mit einem anderen Benziner Turbo vergleichen. Nicht immer gleich die Sauger-Turbo Keule rausholen, wenn die rosa Brille mal beschlägt. Meinetwegen kann jeder seinen Fahrspaß definieren, wie er oder sie will. Ich wollte nur sagen, dass es nach Civic Hybrid und Insight mal Zeit wäre dem Honda-Hybridsystem ein Upgrade zu verpassen. Wie es aussehen kann, zeigt Toyota.


Zum Glück haben wir hier so viele Ingeneure im Board, da wäre mir die "veraltete Technik" das viel zu hohe Gewicht und die enormen Nachteile die ein Hybridauto gegenüber einem Benziner mit sich tragen mit sicherheit glatt entgangen.....:woohoo:Der Hybrid hat nur einen einzigen Nachteil: das Gewicht. Aber man kann einen Hybrid so auslegen, dass das Gewicht nicht in selbiges fällt.
Wenn ich einen Neuwagen zum Pendeln über Land anschaffen wollte, wäre es nach heutigen Angeboten der PriusIII.
Für Fahrten in der Stadt oder sonstigen Bereichen mit eher niedriger und oft wechselnder Geschwindigkeit wäre der Insight meine Wahl.

ROVA
17.01.2010, 18:46
Warum kommtn nix nullu wenn ich in der Suche CR-Z eingebe. Kann schon verstehen warum manche hier nix finden und alles dreimal fragen.:roll:

Aber zum Thema: Das ist doch alles verar$che, 5 Liter im Eco Mod auf 100km bei 110PS. Soll ich lachen oder weinen, da hat der EE8 mit 150PS schlechterer Aerodynamik und Normalbenzin schon geschafft, vor 20 Jahren!!! Wo ist hier der Vorsrpung durch (Hybrid)Technik.:roll:

Hier mal paar bilder vom roten Frosch wie er ab mitte diesen Jahren bei uns bei den Händlern stehen wird....
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home/mz_home?article=154110

feiny
17.01.2010, 19:20
Weil die Suchfunktion leider nur noch erst ab 3 Buchstaben Funktioniert.... das war früher anders da ging es schon mit 2 Buchstaben.. z.b. CR...

Eventuell kann das einer wieder zurück ändern! Macht die Suchfunktion auf jeden fall effektiver. :-)

ROVA
17.01.2010, 19:42
Weil die Suchfunktion leider nur noch erst ab 3 Buchstaben Funktioniert.... das war früher anders da ging es schon mit 2 Buchstaben.. z.b. CR...

Eventuell kann das einer wieder zurück ändern! Macht die Suchfunktion auf jeden fall effektiver. :-)

Ah, das wusst ich nicht. Danke. Ab 3 Buchstaben oder 3 Zeichen, weil ich CR-Z eingegeben habe und das wären 4 Zeichen, müsste dann normalerweise doch gehen.:| Ich bin verwirrt.:tongue:

Meisterqn
17.01.2010, 20:38
Stimmt, 10kg :wink: aber auch nur der kleinste mit Stoffdach.

Korrekt aber dafür mit Kardanwelle drin ;-)
Aber stimmt schon.
Das Gewicht ist schon nicht schlecht für einen Neuwagen.
Deshalb ärgere ich mich ja so.
Nur ein paar Ps mehr hätten durchaus gereicht.
Optisch gefällt der mir schon gut.

MadBlue
17.01.2010, 23:32
Ich finds herlich wie hier dem Auto alle möglichen schlechten Fahreigenschaften angedichtet werden wo noch niemand den Koffer wirklich gefahren sind...

~1150 kg finde ich jedenfalls schon mal ne gute Hausnummer. Das ermöglicht ein ganz anderes Handling als mit nem 1500 kg schweren Hatchback. Aber das sollten die meisten hier ja eigentlich wissen. Ansonsten haben hier einige glaube ich die Marke verfehlt...

Die Endleistung schaut mit ~125 PS im ersten Moment zwar ein wenig mager aus, da wir aber weniger als 10/PS zu bewegen haben sind wir in jedem falle schon mal im "Spaßbereich" unterwegs. Und wenn ich mir das für die Leistung sehr hohe Drehmoment ansehe dann wage ich zu behaupten das der Wagen schon einen ganz brauchbaren vortrieb haben kann. Ich würd das jedenfalls ertstmal nicht so schwarz mahlen bevor die ersten objektiven Fahrberichte eintrudeln...


Auch mit dem ganzen modernen Firlefanz ist die Kiste btw. vielleicht doch mehr CRX als einige glauben... der CRX hatte anfangs auch nur einen 1.5er 4Zyl Motor mit "brachialen" 100 PS... auch zu damaligen Verhältnissen ein eher kleiner Motor mit wenig Leistung für ein Sportcoupe. Das der kline Flitzer sich damals hat vor allem durch das geringe gewichte, den niedrigen CW Wert und den kurzen Radstand hat behaupten können ist wohl auch hinlänglich bekannt...

Und das sind irgendwie ja doch die gleichen Qualitäten (Wenn auch in abgewandelter Form) welche der CR-Z aufweist.

Ich bin jedenfalls gespannt wie der Wagen sich macht. Und ob mit der Zeit auch besser Motorisierte Modelle nachgeschoben werden...

Sören

Alf
17.01.2010, 23:54
Vorgestern gelesen in der Zeitung: 5,5L Verbrauch
9,7sec auf 100kmh

Preis wird nach dem Insight gehen mit knapp 19990€...

Als letztes Statement stand ein Kommentar vom Honda-Vize-Typ drin "Man wird über die Leistungsentfaltung überrascht sein."

Nuja... man wird ja sehen was die Karre bringt. Gesagt wurde ebenfalls im Artikel das die junge Zielgruppe anvisiert wird. Nuja.... Honda Markeforschung halt...

Villain
18.01.2010, 00:34
Ich war vorhin in Detroit auf der Motorshow (NAIAS) und hab mir den Cr-Z mal angeschaut, leider konnte man sich nicht hinein setzen.
Aber er sieht verdammt klein aus muss ich sagen.
Hier paar Bilder:
[/URL][URL="http://img22.imageshack.us/img22/7995/img46481.jpg"] (http://img190.imageshack.us/img190/6403/img46491.jpg)

http://img190.imageshack.us/img190/2995/img46611.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/9123/img46471.jpg (http://img51.imageshack.us/img51/9123/img46471.jpg)

http://img190.imageshack.us/img190/6403/img46491.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/7148/img46571.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/7997/img46591.jpg

Alf
18.01.2010, 00:45
schaut nach den gleichen Plastikinterieur aus wie im Ufo-Civic (FK;FN). Da war das Japanplaste der 90er wirklich nichmal im Ansatz "minderwertig" in der Materialanmutung.


In Milano schaut er ganz dufte aus, der Grill vorne müsste bisschen feiner sein und am Heck muss man was machen (vor allem die Rückleuchten), 30mm tiefer und bisschen größere Felgen mit nem niedrigen Querschnitt und er ist sicherlich optisch nichmehr ganz so öko.

Das Heck ist aber doch schon sehr wuchtig und hoch geraten, wie beim Zitrone C4 ... das hat wenig mit dem CRX zu tun...

Wenns den Koffer dann mal noch als Targa gibt, dann wird er wirklich - auch mit Hamsterradmotorisierung - interessant.. weil sowas gibt ja sonst nicht in der Klasse...

ROVA
18.01.2010, 01:56
Optisch sieht er ja ganz ok aus. Was fehlt sind 8x17 oder 9x17 sowas und etwa 30mm tiefer, dann wirkt er viel besser denke ich.

crxxx
18.01.2010, 15:16
einfach eine niederlage:kotz:

NiTrO VTEC
18.01.2010, 19:53
Gibt es da nicht schon ne vernünftigen shop!?

Rasenmäher
18.01.2010, 21:02
einfach eine niederlage:kotz:

Stimmt, die Studie und im Moment noch auf http://www.honda-crz.de/ gezeigte CR-Z sieht markanter und sportlicher aus.

Der oben gezeigte rote hat ein 08/15 Design und sieht wie die Masse der Autos aus.

Civic-Driver-90
18.01.2010, 21:44
zum glück gibts den auch mit schaltgetriebe .......
als daily bitch nicht schlecht :D

Inv1s1ble
19.01.2010, 20:15
Stimmt, die Studie und im Moment noch auf http://www.honda-crz.de/ gezeigte CR-Z sieht markanter und sportlicher aus.

Der oben gezeigte rote hat ein 08/15 Design und sieht wie die Masse der Autos aus.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Studie tiefer liegt und andere Reifen bzw Felgen hat ...die Spiegel nicht zu vergessen, vergleicht man die Form hat sich da nicht viel verändert.

Für mich hat der CR-Z potential und würde ich 20000€ haben, ich würde einen kaufen ;) ... 122-125PS sind doch ausreichend ... vielleicht beglückt uns ja Honda nach einem Jahr mit einem Type-Z ^^

Bravestarr
20.01.2010, 10:33
Dachte mir ja das das Final nichmehr so gewagt aussieht wie die Studie... aber das..... . Ich bin geschockt. Die Front ist mit abstand das Lahmste was ich von Honda jemals gesehn hab. Hoffentlich wirds ne totgeburt und sie lernen draus. :/

timon007
20.01.2010, 10:46
Problem wird sein: wenn Honda weiterhin auf der, sagen wir mal 08/15 Schiene fährt, werden wneiger Autos verkauft. Aber: noch wneiger Autos hier in D und der Markt wird uninteressant. Ich glaube halt das HOnda sein Hybrid ding durchziehen will, und somit die Marke interessant machen möchte für Umwelt-fetischisten die eben noch das nötige kleingeld haben.
Das Honda eigentlich Sportliche Coupes bauen könnte steht ausser Frage. Bloss würde das wohl derzeit nicht in ihr Konzept passen.
Die neuen Hondas sind einfach für die Masse gebaut. Ein neuer Prelude/Integra oder gar NSX wäre toll, würde dann aber wohl Honda wieder zum aussenseiter machen...
Naja, schlussendlich sind wir darauf angewiesen auf die Dinger die Honda so raus bringt. Den CR-Z finde ich nicht wirklich schlecht. Er ist schon langweiliger als die Studie, aber immerhin ein bisschen blitzt doch das Sportcoupe-Image durch... Ein Type-R (oder Type-Z) wäre sicherlich sehr genial... Mal sehen was da noch kommt.
Auch der Preis wird denke ich interessant. Honda verkauft nunmal keine billigautos, weswegen ich eigentlich davon ausgehe das der CR-Z sich sogar oberhalb des Insight aufbauen könnte. So um die 25.000 schätze ich mal..
Aber das werden wir ja noch sehen ;)

Corny
20.01.2010, 12:43
Ich würd den gern mal in schwarz sehen...von allen Seiten...ich glaub dann wirkt das heck ganz anders...

So wie es jetzt is, isses wohl echt gewöhnungsbedürftig...

Was mir gefällt, is das Cockpit...das find ich hammer!

Bin mal gespannt, wie er dann live aussehen wird, wenn er hier beim Händler steht...probe fahren werde ich ihn auf jeden Fall mal.

Kaido-Autosport
20.01.2010, 12:50
Cockpit gefällt mir auch sehr gut nur die grauen Rattenstoffbezüge und diese grauen Türverkleidungen sind gruselig. Schicker schwarzer Alcantara Himmel und Türverkleidungen dazu die Hockern (die ich optisch garnicht übel finde für ein Seienauto) in ner schicken schwarz-roten Leder Alcantara Kombi und schon schaut das wesentlich wertiger aus, aber die Amis stehen ja auf so Operationssaal helle Innenräume.

pjoeht
20.01.2010, 22:46
Ist zwar nur ein kleines Detail, aber mir ist grad aufgefallen, dass er anscheinend wieder die geilen Türgriffe (oder zumindest vom Prinzip her) der EG's hat. Also wenn ich das mal mit z.B. nem Twingo vergleich (noch nix schlechteres gehabt)...

Und ja ich freu mich über die kleinen Sachen. Außerdem gefällt mir der CR-Z (bis auf das Heck vielleicht).

polle
20.01.2010, 23:11
das ist gar nicht so ein unwichtiges Detail! Als ich das erste mal eine FN2 Türe aufgemacht hab, konnte ich nur schlucken...

Steel
21.01.2010, 00:28
http://www.youtube.com/watch?v=XHb89a207e8
+ viele Bilder im Originalartikel hier http://www.worldcarfans.com/110012024108/2011-honda-cr-z-engineer-cites-lotus-mini-scirocco-as

maximo
21.01.2010, 17:26
Ich finds herlich wie hier dem Auto alle möglichen schlechten Fahreigenschaften angedichtet werden wo noch niemand den Koffer wirklich gefahren sind...

~1150 kg finde ich jedenfalls schon mal ne gute Hausnummer. Das ermöglicht ein ganz anderes Handling als mit nem 1500 kg schweren Hatchback. Aber das sollten die meisten hier ja eigentlich wissen. Ansonsten haben hier einige glaube ich die Marke verfehlt...

Die Endleistung schaut mit ~125 PS im ersten Moment zwar ein wenig mager aus, da wir aber weniger als 10/PS zu bewegen haben sind wir in jedem falle schon mal im "Spaßbereich" unterwegs. Und wenn ich mir das für die Leistung sehr hohe Drehmoment ansehe dann wage ich zu behaupten das der Wagen schon einen ganz brauchbaren vortrieb haben kann. Ich würd das jedenfalls ertstmal nicht so schwarz mahlen bevor die ersten objektiven Fahrberichte eintrudeln...




Richtig.. schonmal jemand nen Golf V mit dem 122 PS 1.4 TSI gefahren ?
Wenig Hubraum, Turbo, 200 NM und laut Schein wiegt unserer 1260.. Und der geht sehr gut für die Leistung.. denke mal der CR-Z wird sich ähnlich bewegen.

Meisterqn
21.01.2010, 19:50
Richtig.. schonmal jemand nen Golf V mit dem 122 PS 1.4 TSI gefahren ?
Wenig Hubraum, Turbo, 200 NM und laut Schein wiegt unserer 1260.. Und der geht sehr gut für die Leistung.. denke mal der CR-Z wird sich ähnlich bewegen.

Genau das wir für viele die Enttäuschung an dem Auto sein.
Optisch gefällt er mir wirklich gut. Aber auch ich komme mit der kompromisslosen Ökoschiene von Honda noch nicht so ganz klar.
Früher im Crx verglich man sich mit dem Golf GTI und war gut aufgestellt, zu gewinnen.
Mit dem Nachfolger im Geiste vergleicht man sich freiwillig mit nem Golf 1.4 TSI und ist froh, in etwa in der Region zu fahren.
Das sind zwei verschiedene Welten.
Die originalen Fahrleistungen vom alten Crx reissen heute schon nicht mehr die Butter vom Brot für einen sportlichen Neuwagen aber noch nichtmal die werden erreicht.
Als Stadtflitzer brauch ich keinen 125 PS Hybriden, da gibts schon bei der Konkurrenz ne Menge passend motorisierter Autos mit Verbrauch um die 5 bis 6 Liter.
Bleibt nur noch, dass wenigstens das Handling an sich Spaß machen wird durch das niedrige Gewicht und evtl. dessen Verteilung.
Abwarten.

JulchenEJ9
21.01.2010, 20:17
...Früher im Crx verglich man sich mit dem Golf GTI und war gut aufgestellt, zu gewinnen.
Mit dem Nachfolger im Geiste vergleicht man sich freiwillig mit nem Golf 1.4 TSI und ist froh, in etwa in der Region zu fahren.
...
Als Stadtflitzer brauch ich keinen 125 PS Hybriden, da gibts schon bei der Konkurrenz ne Menge passend motorisierter Autos mit Verbrauch um die 5 bis 6 Liter
...

gute gedanken, würd ich so unterschreiben!

zu dem ach so ökologischen konzept von honda und co.:
wann kommen die hersteller mal auf die idee, dass der verdammte strom fürn hybriden zu nem großen teil aus verdammten kohlekraftwerken kommt und dass sich sowas in der ökobilanz nicht gerade gut macht?!

Japanbomber
21.01.2010, 20:32
...zumal die Akkus der Hybriden auch nicht gerade umweltschonend hergestellt werden.... Die sollten sich lieber Gedanken machen, wie die Autowerke umweltschonender produzieren können! Ein neues Auto zu bauen ist wie 10 Jahre den alten Spritschlucker fahren.

Steel
21.01.2010, 20:36
das kann man aber nicht so gut verkaufen ;)

beim Golf muss man aber imo auch sehen dass sich da VW stark gesteigert hat was die Fahrleistungen angeht, wenn man alleine mal den 4er und 5er gti vergleicht, da liegen ja Welten dazwischen.

CIVICMaster
22.01.2010, 14:42
citroen ist da ja noch geschmeichelt. das ding sieht aus wie der uralte mazda 323c!!! ekelhaft.

http://www.car-vs-car.de/images/resized/NLftzAYUP2.jpg

feiny
22.01.2010, 16:27
Stimmt... der hat wirklich von hinten was von dem 323 gayfight

maximo
22.01.2010, 23:32
Genau das wir für viele die Enttäuschung an dem Auto sein.
Optisch gefällt er mir wirklich gut. Aber auch ich komme mit der kompromisslosen Ökoschiene von Honda noch nicht so ganz klar.
Früher im Crx verglich man sich mit dem Golf GTI und war gut aufgestellt, zu gewinnen.
Mit dem Nachfolger im Geiste vergleicht man sich freiwillig mit nem Golf 1.4 TSI und ist froh, in etwa in der Region zu fahren.
Das sind zwei verschiedene Welten.
Die originalen Fahrleistungen vom alten Crx reissen heute schon nicht mehr die Butter vom Brot für einen sportlichen Neuwagen aber noch nichtmal die werden erreicht.
Als Stadtflitzer brauch ich keinen 125 PS Hybriden, da gibts schon bei der Konkurrenz ne Menge passend motorisierter Autos mit Verbrauch um die 5 bis 6 Liter.
Bleibt nur noch, dass wenigstens das Handling an sich Spaß machen wird durch das niedrige Gewicht und evtl. dessen Verteilung.
Abwarten.

naja gut, mir macht der golf echt spaß.. wenn der CR-Z in etwa so fährt wie der VW würde ich den auch mal probefahren wenn ich ein Auto suche.. die kiste macht spaß auch wenns ein langweiliger golf mit nur 122 ps ist..

Alf
23.01.2010, 12:24
citroen ist da ja noch geschmeichelt. das ding sieht aus wie der uralte mazda 323c!!! ekelhaft.

http://www.car-vs-car.de/images/resized/NLftzAYUP2.jpg

Wasn daran verkehrt? Son stufiges Heck gibts recht selten, und die C4 Zitrone is halt echt ein schlechter Versuch. Da war der 323 schon deutlich besser. Die Form vom CRX is ja auch nich verkehrt.

Wie gesagt, das Heck kommt zu klobig daher (auf Bildern) ... aber wenns das Ding als Targa und Type R mal gibt, dann wird das sicher auch nen Verkaufsschlager.

-eugen-
23.01.2010, 14:11
oh ja typeR ER läuft und läuft und läuft...... gayfight

die könnten ja mal was richtig sportliches bauen, die batterien raus und einen im heck verstauten k20, brembo bremsen etc und ich würde mir einen holen :D
wie es den clio auch gibt mit v6 auf der rücksitzbank gibt

manga
23.01.2010, 16:23
hab gestern nochmal den verkäufer drauf angesprochen... eine nichthybridversion ist nicht in planung und typer nur noch bis märz

Calicchio
25.01.2010, 17:03
auf der britischen Honda Seite http://www.honda.co.uk/cars/cr-z/ ist ein interessantes Video in dieser "Explore CR-Z" Rubrik zu sehen mit sehr interessanten Facts über die Entwicklung. Bin gespannt, ob diese Details bei einer Probefahrt später im Jahr fühlbar sind.

Steel
25.01.2010, 18:14
Dasselbe Video hab ich auch ein paar Seiten vorher schon gepostet als Youtube-Link ;)

Würd mich auch mal interessieren inwiefern der Lotus Elise den CR-Z beeinflusst hat, wirklich viel kann man da imo nicht übernehmen da der CR-Z ja weder Mittelmotor noch Heckantrieb hat und auch nicht deutlich unter 1000kg wiegt.

-pat-
28.01.2010, 03:09
Ich kann mich daran erinnern als der CRX damals rauskam, als in Europa Leistung fast nur aus Hubraum gewonnen wurde, wurde er von vielen belächelt (wie der neue von euch jetzt) "was? 1,6L 130 ps.... der lebt keine 10 000 km etc ....

Im vid. wird doch gesagt, damit die neuen Abgasnormen erfüllt werden können denkt Honda in diese Richtung! Ein Zusammenspiel zwischen Benzin und elektro. Das wird funktionieren und die Karre wird sich wirklich gut fahren lasen.

Wo haben andere Hersteller 178Nm die bis 5L Sprit verbrauchen und diese Agilität besitzen...... als Sauger?

Kleiner Hubraum mit Turbo ergibt eine günstige Abgasnorm, tritt da mal aber aufs Gas..... 1,4TSI 10 L Verbrauch ist bei etwas zügiger Fahrt iner Stadt sofort drinne....

Wird man diesen CRZ genau so zügig fahren wird man flotter und sparsamer unterwegs sein.... oder anders probiert Mit der Karre wird man sparsamer und im Verhältnis zügiger ums Eck fahren wie sonst nirgends....

-eugen-
28.01.2010, 08:34
naja, für mich ist sportlichkeit kein verhältniss
es muss einen indie sitzen pressen, egal ob in der kurve oder beim rauskommen, und bei der grösse von motor wird es das nicht tun ;-)

R#2680
28.01.2010, 09:10
ich denke auch das bei der kiste nicht besonders grosse fahrfreude aufkommen wird.
aber um kostengünstig durch den alltag zu kommen finde ich den wagen top!!design als studie gefällt mir.und um im dailydrive auf die arbeit zu kommen,ins studio,einkaufen wieder heim oder auch mal in den urlaub reicht er allemal.und dafür ist er gebaut!

pjoeht
28.01.2010, 20:17
Was mir gerade aufgefallen ist... Entspricht er vom Leistungsgewicht nicht ungefähr dem eh6 (mit e-Dach)?

Und der kann doch auch Spaß machen, oder irre ich mich? Also auch mit geschlossenem Dach, sonst könnte man ja gar nicht vergleichen....

Oder sollte ich mich jetzt doch stark irren und mir ein anderes Auto als einen eh6 suchen?

ManiacS2000
29.01.2010, 13:56
EH6 Spitzname: DelSlow

so wurder er Liebevoll von den ED9 Fahrern genannt. Aber doch er sit recht "sportlich"

feiny
29.01.2010, 16:45
Leistung ist kein Garant für Sportlichkeit! Oder anders gesagt... nur weil ein Auto einen dicken Motor hat ist es noch lange nicht sportlich...

Das Versucht z.B. Audi und noch so ein paar andere die ganze Zeit seinen Kunden weiss zu machen gayfight

Wenn man gerne in die Sitze gepresst wird dann kauft man sich am besten einen TDi mit 600nm Drehmoment oder sowas.... mit Sportlich hat der trotzdem nicht viel am Hut!! :tongue:

NiTrO VTEC
29.01.2010, 16:48
wenn man gerne in die sitze gepresst wird dann kauft man sich am besten einen tdi mit 600nm drehmoment oder sowas.... Mit sportlich hat der trotzdem nicht viel am hut!! :tongue:

word!

Meisterqn
29.01.2010, 16:57
In heutigen Zeiten kann man sowas aber leider leicht als sportlich verkaufen und jeder Depp springt auch noch drauf an.

ManiacS2000
29.01.2010, 19:43
ein Auto muss sich sportlich bewegen lassen. Das ist es ja was Honda immer ausgemacht hat. Die Sportlichkeit der Fahrwerke, die aggilität der Autos. Wenn ich nur an meinen BA denke, das teil ist der totale Kurvenräuber... kann es nicht schon wieder Frühling sein :D

-eugen-
01.02.2010, 23:41
Leistung ist kein Garant für Sportlichkeit! Oder anders gesagt... nur weil ein Auto einen dicken Motor hat ist es noch lange nicht sportlich...

Das Versucht z.B. Audi und noch so ein paar andere die ganze Zeit seinen Kunden weiss zu machen gayfight

Wenn man gerne in die Sitze gepresst wird dann kauft man sich am besten einen TDi mit 600nm Drehmoment oder sowas.... mit Sportlich hat der trotzdem nicht viel am Hut!! :tongue:
bla bla
wenn du mit einem hondamotor, natürlich auf richtiger drehzahl, in eine kurve fährst und wieder rasu dann merkst du es auch, und sogar ohn edrehmoment
setz dich doch in einen käfer, motor im heck udn heckantrieb(ist ja das synonym für sportlichkeit) und du wirst auch keine sportlichkeit erleben ;-)

leg mir keine wörter in den mund di eich nicht gesagt habe
und deine vergleiche passen mal garnicht, aber das juckt den herrn der vielen worte ja eh nicht

ps: wenn du eine antwort schreibst dann hätte ich gerne alles was ich geschrieben habe darin beantwortet bzw widerlegt, und nicht nur ein wort rausgepickt

-pat-
02.02.2010, 03:33
naja, für mich ist sportlichkeit kein verhältniss

Du definierst sie "die Sportlichkeit" einseitig!



es muss einen indie sitzen pressen, egal ob in der kurve oder beim rauskommen, und bei der grösse von motor wird es das nicht tun ;-)

es muß? ja hmm ..... solltest bei der NASA arbeiten....

Drag racing ist eine sportliche Disziplin.

Slalom ist eine sportliche Disziplin.

Wo willst du fahren? Ah ja beim Drag. Punkt aus!

Wir haben hier mehrere Meisterpokale die mit 75 ps Autos eingefahren worden sind obwohl auch 100 ps+ am Start in der selben Gruppe standen.

feiny hat es schon nicht verkehrt geschrieben nur Du kannst es wohl nur auf eine Weise definieren oder?

Um sportlich zu fahren brauche ich ein gutes Gesamtpacket, auch wenn es nur 86 ps hat.


Der CRZ wird knapp 180 Nm haben, ich wäre der Meinung nicht viele Hondamotoren bis 190 ps liegen dadrüber oder? Demnach müßte er mehr in die Sitze pressen....

R#2680
02.02.2010, 06:19
ist halt auch die frage wie der elektromotor einsetzt.
wir hatten vor einigen jahren neue stapler für unser lager gekauft,da waren einige dabei die dafür einfach nicht geeignet waren.die haben echt gedriftet in kurven am glatten hallenboden.die haben beim geringsten betätigen des gaspedals direkt knallhart zugepackt.da hat sofort die komplette leistung zugepackt.wenn es beim cr-z so aussieht,wird man den einsatz des motors schon spüren.denke vorallem bei beschleunigungen aus niedrigen geschwindigkeiten!

-eugen-
02.02.2010, 12:24
sacht mal wollt ihr es nicht verstehen?

zum glück befindet sich auf einem drag strip ein ekurve :woohoo:

ich will ein gutes auto für alles, mal kurze schnelle beschleunigung, und sie soll weitergehen als 180 ;-)

mal rennstrecke besuchen, deshalb auch IN DER Kurve(das auto soll guten grip aufbauen) in die sitze pressen und AUS DER Kurve ;-)

udn natürlich soll die kiste sich auch auf der autobahn gut bewähren

fahr mal einen del sol, dann hast du den vergleich(von der reinen kraft des motors) um weiter von einem sportlichen auto zu quatschen

130ps und 180nm ZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

R#2680
02.02.2010, 13:02
das der wagen dir mit deinen ansprüchen nicht gerecht wird ist klar.würde meinen itr auch nicht verkaufen und mir nen cr-z dafür kaufen!:wink:
nur wie bereits schon von mir beschrieben,für den alltag sicher top!
spass eher flop.
denke/hoffe aber das da noch was sportlicheres mit der zeit kommen wird.glaube nicht das sich ein hybrid modell allein für ein modell finanzieren wird.dafür gibt es ja schon nen insight!

-eugen-
02.02.2010, 13:54
das ist ein nachfolger des CRX, udn dieser war nunmal ein sportliches auto wo es spassgemacht hat ihn zu bewegen

wenn sie einen sparsames auto bauen wollen dann sollen die ihn insight"die revolution aufm sparmarkt" nennen und nicht als nachfolger eines sportlichen autos aufziehen ;-)

der nachfolger des s2000 soll dann wohl ein raumwunder werden, ist so der glieche weg vom gedanken her ;-)

dann beweg mal einen ee8 wie ich einen hatte und du willst den itr sofort sc hlachten ;-)

aber im endeffekt werde ich ihn probefahren und dann sehen ob sich meine vorurteile/erwartungen bestätigen oder umsonst waren!

R#2680
02.02.2010, 14:46
naja,ne gute basis.aber nicht mein geschmack!
EE8<DC2 gayfight:bussi:

EG6-Michi
02.02.2010, 17:49
dann beweg mal einen ee8 wie ich einen hatte und du willst den itr sofort schlachten ;-)



:D ITR und die weicheste karosse hondas vergleichen gayfight

-pat-
03.02.2010, 03:08
fahr mal einen del sol, dann hast du den vergleich(von der reinen kraft des motors) um weiter von einem sportlichen auto zu quatschen


sehr sportliche 86 ps mein jung :wink:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124142900&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2



Danke für Deine Empfehlung. Ich glaube ich bin schon mal nen Del Sol gefahren, na zumindest als meine Frau noch einen hatte....

Wenn Du in die Sitze gepresst werden willst solltest du die Honda Spielzeuge mal ganz schnell weglegen :wink:

-eugen-
03.02.2010, 08:39
Oh man, vergiss es, du kannst es einfach nicht verstehen!

Accord2005
03.02.2010, 16:31
Wenn so eine Version rauskommen würde http://static.motor-talk.de/images/smilies/biggrin.gif

http://forum.redliners.gr/mainuploadsfolder/marwax/200991714557_honda_crz_type_rr.jpg (http://forum.redliners.gr/mainuploadsfolder/marwax/200991714557_honda_crz_type_rr.jpg)

mit einem Gewicht zwischen 1.000kg - 1.100kg und dem Civc Type-R Motor mit 200PS oder gar mt dem S2000 Motor mit 240PS http://static.motor-talk.de/images/smilies/tongue.gif dann wäre ich auch bereit 35.000€ Cash dem Händler auf dem Tisch zu legen.

Aber sowas bleiebn doch wohl nur Träume ... http://static.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif

Aber ich würde mich sogar mit einer 1.8 Liter Maschine und 150PS zufrieden geben und ohne den Elektromotor, welcher nur das Gewicht negativ beeinflusst http://static.motor-talk.de/images/smilies/tongue.gif

Rai
03.02.2010, 16:37
Bei Honda auf der Seite steht unter News auch was zur europäischen Version, dort sthet was von 44 kg unter dem Gewicht des Insights, was immer noch gut über 1200 kg sind. Verkauf in DE geht Mitte des Jahres los, werd ihn auch probefahren, wenn der Preis ok ist, wärs ne gute Ergänzung zum ITR.

plutokrat
03.02.2010, 17:04
Bei Honda auf der Seite steht unter News auch was zur europäischen Version, dort sthet was von 44 kg unter dem Gewicht des Insights, was immer noch gut über 1200 kg sind. Verkauf in DE geht Mitte des Jahres los, werd ihn auch probefahren, wenn der Preis ok ist, wärs ne gute Ergänzung zum ITR.


wären dann 1232 kilo. ist doch ok.

man darf halt nicht vergessen, dass die batterien im crz ca. 35 kilo wiegen und der zusätzliche elektromotor nochmal ca. 35 kilo +kabel und anderer schnickschnack, damit der motor in den antriebsstrang integriert wird = ca. 20 kilo.

also ohne elektroantrieb wären wir bei ca 1140 kilo. nach heutigen gesichtspunkten ist das doch ein guter wert, oder nicht?

selbst wenn da jetzt ein dickerer verbrennermotor drinne wäre (und kein elektromotor), hätte der crz immer noch ein gewicht von nur 1200 kilo.

CRX02
12.02.2010, 18:38
Ich sage auch mal was zu dem Thema.

Als ich vor 11 Jahren meinen ersten CRX(ED9) gekauft habe, war ich einer der glücklichsten Menschen und ich war stolz darauf einen Honda zu besitzen.
Die Technik war sehr fortgeschritten, wie z.B. der Alu Motor, Bremsscheiben rundherum (wenn auch nicht die besten), elektrisches Schiebedach, elektrische Luftungssteuerung (Seilzüge bei der Konkurenz).
Und Optisch war das Ding einfach der Hammer. Flach, breit, kurz.

Die technische Daten waren in den 90´er eine echte Ansage.

124 PS aus 1,6 L Hubraum
205 Km/h Spitze
8,6 Sek 0 auf 100 (535 Bj 90 war genau so schnell)!!!

Der REX machte einfach nur Spass, und ich ifizierte mich mit dem Virus "HONDA".

In der darauf folgenden Zeit kam noch ein ED9 dann ein EG5 ein EE8 und
ein BB6. Soweit so gut.

Bis die Zeit kam wo ich alt genug war um mir eine schöne Limousine mit einem ruhigen V6 Motor anzuschaffen. Aber Honda verweigerte mir diesen Spass. Der Legend war mir zu klobig und die Alternativen waren den Amis vorbehalten. Und so hat Honda vor drei Jahren einen bis dahin zufriedenen
Kunden verloren.

Aber als ich die Ansage gehört habe dass der CRX wieder zum leben erweckt wird, und ein Leichtgewicht unter 1000 Kilo werden sollte.
Glänzten meine Auge (vermute ich mal) wie bei einem 5 Jahrigen unter dem
Tannenbaum. Und ich musste ihn einfach haben.

Doch letzte Woche kaufte ich mir die AutoBi... und musste noch einmal erleben wie meine Träume von einem Honda zerplatzten.

1. das Design. Für mich sieht der aus wie ein zweitüriger Insight, und der ist nun mal oberhässlich.
2. die technische Daten. 1232kg Leergewicht, mikrigrer 1,5 L Motörchen,
magere 114 Pferdchen, hat zwar noch einen 10kw Hilfsagregat. aber was ist wenn der Akku leer ist? Habe ich dann nur die 114 Ps zu verfügung oder
was ALDE?:kotz:
3. 9,8 Sek von 0 auf 100? und das in unserer Zeit.

Wenn ich die 3 Punkte so überfliege kann ich nur einen Schluss daraus ziehen.

Ich währe nicht stolz so einen Wagen zu besitzen, ja es währe mir sogar
peinlich und depremierend zu gleich.


So habe ich nur noch einen Satz für Honda.

"so kiss your ass goodbye, mate!"

Inv1s1ble
13.02.2010, 20:10
Mein Gott PS sind nicht alles, ich habe damals mit einem CRX AF angefangen mit 101PS ...

Keiner ist das Auto bisher gefahren, wartet es doch mal ab bis er zur Probefahrt bei eurem Händler steht!

:D

Kordova
13.02.2010, 21:53
Hier ist ein gutes Beispiel, was ich meine:
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/vw-touareg-hybrid-version-ab-2010-956729.html
Ein Hybrid mit POWER!
Selbst die VW'ler haben begriffen, dass das Hybrid-Einsparungspotential nicht auf kleine Maschinen beschränkt werden muss.

TimoHH
14.02.2010, 13:26
In meinen Augen zielt der CR-Z auf eine Zielgruppe ab, die keine Sportlichkeit verlangt. Denn wer Spritsparrekorde aufstellen möchte um von zu Haus 3 km zum Friseur und dann noch 349 weitere Meter zur Lidl zu rollen, für den ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Und das möglichst günstig.

Die ganze Sportlichkeit die in den CR-Z hereininterpretiert wird, stammt aus der ersten Studie, die deutlich aggressiver aussah als das Serienmodell nun und zudem auch daher, dass Honda den Vergleich zum CRX zieht, der in meinen Augen einfach nur albern ist.

Der CRX war damals nen Auto dass sich Leute gekauft haben, denen der Civic zu langweilig war. Die waren nicht in erster Linie am Umweltschutz und Verbrauch interessiert.

Ich finde auch, dass der CR-Z mal gar nichts mit dem alten CRX gemein hat. Wenn man die Shilouette neben einem Insight sieht, dann weiss man sofort was Sache ist. Der CR-Z ist optisch einfach nen Insight II.

Danila
14.02.2010, 14:59
Hier ist ein gutes Beispiel, was ich meine:
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/vw-touareg-hybrid-version-ab-2010-956729.html
Ein Hybrid mit POWER!
Selbst die VW'ler haben begriffen, dass das Hybrid-Einsparungspotential nicht auf kleine Maschinen beschränkt werden muss.

was vw erst rausbringen muß, fährt bei lexus schon längst rum... :wink:

445 PS Hybrid http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122595620&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=HYBRID&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

plutokrat
15.02.2010, 16:53
Der CRX war damals nen Auto dass sich Leute gekauft haben, denen der Civic zu langweilig war.



Der CR-Z ist optisch einfach nen Insight II.


merkst du was? :wink:





Der CR-Z ist ein Auto, dass sich Leute kaufen, denen der Insight zu langweilig ist.

TimoHH
15.02.2010, 17:38
Ja, dass der aktuelle und nicht mehr taufrische Civic tausendmal spannender aussieht, als dieser "Sport"-Insight II zum Beispiel... :wink:

Kordova
15.02.2010, 18:05
@Danila: das ist mir schon klar :-)
Dann wäre aber als Gegenargument unmittelbar etwas in Richtung "nicht für für den deutschen Markt gedacht" gekommen.
Ich weiß doch wie's hier läuft. . ;-)

Alf
16.02.2010, 00:10
Mhh, wird der CRZ nun 2010 - also dieses Jahr - oder doch 2011 kommen? Oder kommt er erst 2011 aufm US Markt?


Fakt is, die Mehrheit der US-Freunde kommt auch nicht mit der Karre klar, weil sie am Punkt vorbeigeht. Es ist eigentlich nen Mix aus Jazz und Insight, nur mit ner anderen Verpackung, weniger Platz und sicherlich nicht preislich günstiger.


Einer hats mal ganz gut getroffen..


Honda is turning into Toyota, completely forsaking auto enthusiasts in favor of appeasing ecomentalists and government regulators.

Ein Topic bei H-T dazu: http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2693211

Calicchio
18.02.2010, 12:49
möglicherweise geht doch noch etwas mehr, wenn auch nicht mit dem K20
--> Klick (http://www.autoblog.com/2010/02/17/rumormill-honda-cr-z-type-r-in-the-works/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+weblogsinc%2Fautoblog+%28Auto blog%29)

Kordova
18.02.2010, 17:07
warum nicht gleich so!

Steel
18.02.2010, 17:58
Halt ich persönlich für Schwachsinn,
da der Elektromotor in der Schwungscheibe untergebracht ist.
Die können doch nicht einfach die Schwungscheibe 4mal so dick machen, wo soll die denn dann hinpassen.

Kordova
18.02.2010, 19:44
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Neue E-Maschine, neues Gehäuse, geändertes Getriebegehäuse und aus die Maus.

plutokrat
18.02.2010, 20:11
hmm ob der nach deutschland kommt?

der aktuelle accord type s, wird in deutschland ja auch nicht angeboten.

JAPO Marcus
18.02.2010, 20:25
Doch klar gibts den Aktuellen Accord TypeS in Deutschland neupreis zwischen 20-22t€, Preisleistung ist TOP :wink:

der preis ist allerdings recht teuer im vergleich
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122975298&__lp=43&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=38

Timekiller
18.02.2010, 20:48
Aber nur die Russenaccords, regulär war bzw. ist der Type-S für D nicht vorgesehen (warum auch immer).

Meisterqn
18.02.2010, 20:50
Na also, das ist schon eher eine Ansage.
Hoffentlich machen sie es auch konsequent und weltweit und nicht wieder nur in Japan...

*Dan*
18.02.2010, 20:53
Halte das für Blödsinn. Das schreiben auch noch alle schön von Autoexpress ab, die nicht mal in der Lage sind, die aktuellen Motor Specs des CRZ zu recherchieren und nen Shop auf Basis des alten CRZ Concept präsentieren.

plutokrat
18.02.2010, 21:43
Doch klar gibts den Aktuellen Accord TypeS in Deutschland neupreis zwischen 20-22t€, Preisleistung ist TOP :wink:



z.zt. sollen nur noch 700 stück zur verfügung sein. dann gibts keine neuen mehr in deutschland.
diese info habe ich vom honda-händler

Timekiller
19.02.2010, 06:07
So ist es auch...

Auch auf www.honda.de (http://www.honda.de) findet der Type-S in der normalen Ausstattungsauflistung keine Berücksichtigung...

-pat-
20.02.2010, 02:57
Für mich macht es schon Sinn.. man fängt klein an und steigert die Leistung....150 + 50ps = cool! Ich fahre es über die NOS...

ROLS733
20.02.2010, 14:31
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/248239/hondas_new_crz_type_r.html

http://www.insideline.com/honda/cr-z/honda-cr-z-type-r-in-the-works.html

wEEd
20.02.2010, 14:59
was vw erst rausbringen muß, fährt bei lexus schon längst rum... :wink:

445 PS Hybrid http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122595620&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=HYBRID&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

haste schonmal vor dem teil gestanden ? ein rieeeeeeeesen schiff sag ich dir :e

R#2680
20.02.2010, 15:53
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/248239/hondas_new_crz_type_r.html

http://www.insideline.com/honda/cr-z/honda-cr-z-type-r-in-the-works.html


hybrid type-r??????:roll::kotz:

das steht das der aufbau der karosse einen hybriden verlangt!das ist doch schwachsinn...........

crxeg2
22.02.2010, 07:29
hybrid type-r??????:roll::kotz:

das steht das der aufbau der karosse einen hybriden verlangt!das ist doch schwachsinn...........

Warum nicht?
Mir gefällt das Fahrzeug eigentlich ganz gut und mit 170PS kommt der dem CRX doch schon sehr nahe.
So das geradeaus Beschleunigungswunder war der UR CRX ja auch nicht.
Mal schauen, wie sich der CR-Z ums Eck fahren lässt.

Accord2005
25.02.2010, 08:44
In Japan ist der offizielle CR-Z Katalog verfügbar:



http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/pdf/catalog.pdf (http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/pdf/catalog.pdf)

Ties
25.02.2010, 10:37
Recaro Sport Sitze sind verfügbar, Lognuts etc... hahahah geil

Steel
25.02.2010, 11:32
Naja der Zubehörkatalog, nicht der Verkaufsprospekt leider. Die Sitze sind ja noch cool aber der Rest ist irgendwie größtenteils OEM Rice :P

Steel
28.02.2010, 23:36
Mugen - Seite zum CR-Z ist on:

http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/

Corny
01.03.2010, 06:44
Die von Mugen schaffe es echt immer wieder aus dem hässlichsten Teil doch noch was rüsch geiles zu basteln :up:

Jetzt noch als TüpR, dann isser fahrbar :D

plutokrat
01.03.2010, 06:46
da sieht man mal was designtechnisch für potential in diesem crz steckt

Corny
01.03.2010, 06:47
:word:

polle
01.03.2010, 07:42
den Dreieckigen Auspuff und den Flügel hätten sie sich sparen können...:ugh: .... und die Leds an der Nummernschildhalterung auch ;)

mr.flx
01.03.2010, 11:43
also wer an der seitlichen Dach-/Scheiben-/Linienführung keinen ED9 erkennt, hat wohl noch nie einen ED9 gesehen!

EMjoy81
01.03.2010, 12:59
die rückleuchten sehen irgendwie aus wie die billigdinger von raid für den em2

und die heckform ähnelt für mich irgendwie nem citroen c3 :-/


grunsätzlich hat er für mich nur eine sehr grobe ähnlichkeit von seinem ahnen erhalten.

ergo:
der gefällt mir von hinten genau so wenig wie das ufo

Accord2005
01.03.2010, 21:19
Hier mal zwei geile Videos vom CR-Z ... einmal mit normaler Ausstattung und einmal mit der Zubehöraustattung:

http://www.youtube.com/watch?v=MoH7Vl_qebs&feature=fvw

und

http://www.youtube.com/watch?v=H3XdmNNUOx0&feature=SeriesPlayList&p=74D58C91B207DF3E

und

http://www.youtube.com/watch?v=YDrUebgZAgc&feature=related

Jeru
05.03.2010, 10:12
http://www.youtube.com/watch?v=OzJ2qRGbW-c&translated=1

hier ein track video - im regen.... kann jemand genug japanisch um ungefaehr zusammenzufassen wie er die karre findet?

Steel
05.03.2010, 11:24
Habe jetzt nur verstanden dass der Motor wesentlich besser zieht als der im Insight, und dass er ziemlich stark übersteuert und das VSA dann eingreift.
Außerdem, dass das Fahrwerk zwar etwas straffer ist als im Insight, aber wirklich sportlich auch nicht.
Und dass er spaß macht zu fahren, auf der Rennstrecke.
Hier gibt's das komplette Video, lädt aber ziemlich langsam http://www.gtnet.co.jp/hybrid/crzmovie2.asp

faceless
05.03.2010, 12:30
was ein lahmarschiges,häßliches Auto....was bin ich froh nen alten crx zu haben...das ding soll nen crx nachfolger sein?tzzzzzzz

hauptsache 50 mio blinkende lichter im cockpit....

EMjoy81
05.03.2010, 13:55
das wischergestänge sieht ja aus wie die finger von nem ei ei :-/


naja ich kann mich nicht für das auto begeistern.
form, konzept, innenraum...
eigentlich alles will mir nicht gefallen

feiny
05.03.2010, 14:26
Sehr geil... und auch recht schnell für die "geringe" Leistung wenn man die Topspeeds auf den Geraden mit anderen Autos vergleicht..

Auch die Lenkung scheint recht kurz übersetzt zu sein wenn man sieht wie wenig Lenkeinschlag notwendig ist um in den Spitzkehren rumzukommen.

Das mitlenkende Heck scheint auch gut gelungen zu sein :D:D

Im grossen und ganze sieht das nach einem Sportlichen Auto aus.. freu mich schon auf die Probefahrt :woohoo:

hardstyle_cc
05.03.2010, 16:37
also was man in den vid. so sehen kann geht der gar ned sooo schlecht für die leistung..!und mir gefällt was ich sehe..

plutokrat
05.03.2010, 18:14
sieht richtig gut aus.

das tacho gefällt.

nur das plastik wirkt sogar schon jetzt sehr billig.

hoffentlich kommt die type-z variante :D

-Arthur-
05.03.2010, 19:09
sieht geil!

R#2680
06.03.2010, 12:27
so wie er da zu sehen ist gefällt er mir.
vorallem das abgespacete cockpit gefällt mir richtig gut!8)

*Dan*
06.03.2010, 16:48
Übersetzung ist leider grausam. Gibt aber noch Bilder mit tiefer und Mugen Felgen auf der Seite:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=ja&tl=de&u=http://minkara.carview.co.jp/userid/166210/blog/&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhjQRF_X63G_B60d3syBQo2wi8_A4w

crx-88
06.03.2010, 18:32
Ladet euch das Honda CR-Z App auf euer iPhone!

Ist ganz nett gemacht, mit allem an Zubehör etc.

-Arthur-
06.03.2010, 18:48
http://img01.carview.co.jp/minkara/blog/000/017/147/634/17147634/P1.jpg

Corny
06.03.2010, 18:55
In schwarz kommt der schon irgendwie geil :sabber:

Mülle
06.03.2010, 18:56
Also ich finde ihn schick. Nur mehr Leistung muß da unbedingt noch kommen. Im Juni soll er ja beim Händler stehn, dann schau ich ihn mir mal an. Preis irgendwas 22000-23000€ hab ich vorhin im TV gesehn.

Alf
06.03.2010, 21:18
Von hinten isses aber einfach nen Insight, allein schon die Rückleuchten.

Wer nen Hybrid mit 4 Türen, nem größerem Kofferraum und miesen Fahrleistungen will, der kauft sich nen Insight. Wozu also der CRZ? Ich verstehs nicht...

In der aktuellen Dsport (Zeitung) is das Thema mit Hondas Ökowahn auch in nem Artikel kritisiert wurden... also da steht man nicht alleine da wenn einem das so vorkommt als würde Honda nixmehr in die Richtung reißen. Vl kann ich den mal abfotografieren und einstellen...

Kein Type R mehr, kein S2000, kein NSX, kein Integra und der Nachfolger vom CRX an allen Erwartungen vorbei...

-eugen-
07.03.2010, 11:15
Ok, sieht schon geil aus :-D
aber Leistung muss er Minimum 200haben, sonst bist du ne Bremse für jeden Fiesta :-/

hardstyle_cc
07.03.2010, 13:07
ich fins zu geil.. habt ihr euch schon mal gedanken gemacht welche autos am meisten gekauft werden golf, fiesta, astra, corsa und co mit um die 100PS egal on diesel oder benzin und da spielt der cr-z seinen trumpf aus..

-eugen-
07.03.2010, 15:29
Für diese Personen ist es auch einfach nur ein Gebrauchsgegestand, im Gegensatz zu den Leuten in einem Autoforum ;-)

Meisterqn
07.03.2010, 16:25
Wollte ich grade sagen.
Diese Leute sind mit solchem emotionslosem Mittelmaß zufrieden, Leute die einen Crx-Nachfolger erwarten eher nicht

feiny
07.03.2010, 16:34
Ich find den Nasenbär echt Optisch schick.. mit schönen leichten Felgen und gutem Fahrwerk ist das sicher ein Sportliches Auto.. Leistung allein hat ja nicht wirklich was mit Sportlichkeit zu tun deswegen sollte man diese teil nicht allein an der Leistung festnageln.. Ich bin zum Teil sogar mit dem 90ps Jazz schneller als so mancher 150ps "sportwagen" von daher ist das nicht wirklich relevant das er "nur" 124ps hat... :D

Vielleicht ist die Fahrdynamik so gut gelungen das er Trotzdem sehr sportlich-schnell zu fahren ist, das kann man auf Bildern so nicht wirklich einschätzen.. sollte man auf jeden fall mal Probefahren ;)

Klar wären jetzt 200+ Ps klasse :D aber es braucht nicht immer so viel Leistung um schnell zu fahren :)

Mülle
07.03.2010, 16:43
Das er "nur "124PS hat finde ich sogar relativ vernüftig. Nicht jeder will irgendein Hochleistungsgeschoß. Gibt ja auch Leute die nicht bei HP angemeldet sind und mindestens 400PS mit 600Nm brauchen. Dennoch sollte eine "leistungstärkere" Variante schnell zur Verfügung gestellt werden.

Jin
07.03.2010, 17:18
http://img535.imageshack.us/img535/6278/2011hondacrzjdm25.th.jpg (http://img535.imageshack.us/i/2011hondacrzjdm25.jpg/)

In weiß gefällt mir der Wagen ganz gut. Das Heck haben die Designer leider versaut. :-/

Als Stadtflitzer geeignet. Wer was schnelleres will, der muß wohl auf den neuen Civic warten. Der wird dann sicherlich die 202PS bekommen.

Rai
07.03.2010, 17:35
Und schließlich hatte der Ur-CRX auch nicht mehr unter Haube, gut, ein paar etliche Kilo weniger auf den Rippen, aber die Entwicklung ist ja auch nicht sthengeblieben, gut möglich, das der CR-Z genauso gut um die Ecken geht, wie die ersten CRXe. Und nicht so zickig ist. :)

Corny
07.03.2010, 17:45
Ich glaub Honda hat sich selber ins Knie geschossen, in dem sie den CR-Z als Nachfolger vom CR-X angepriesen haben...hätten sie ihn als was komplett neues dargestellt, würden sich viele gar nich so dran aufhängen...

feiny
07.03.2010, 18:11
Wenn man den Verkäufern bei Honda glauben darf ist der Durchschnittskunde der Heutzutage ins Honda Autohaus geht um die 40-45 Jahre Alt. Honda hat es wohl mit diesem Auto genau auf seine aktuellen Kunden abgesehen die Aktuell noch ins Honda Autohaus gehen...

Diese Leute waren in der Regel mit Anfang 20 zu Zeiten von CRX und co. Finanziell nicht in der Lage damals sich dieses Auto zu kaufen und nun bekommen sie genau das Teil auf dem Silbertablett Präsentiert....

Deswegen Preisen sie vielleicht das Ding als CRX Nachfolger an.. die Interessenten Schicht hat sicher nicht das Fahrleistungswissen wie die Leute hier und kennt das Auto noch von vor 20 Jahren als Sportlichen Knaller...... Ich glaube das genau das die Zielgruppe ist die angesprochen werden soll den Honda weiss ja am besten wer am meisten ins Autohaus rein und rausgeht als Potenzielle Kunden und das sind leider im schnitt nicht die 20jährigen den die haben das selbe Problem wie die heute 45 Jährigen damals.. das kostet zu viel...

Also was soll honda machen? selbst wenn das Teil 250ps Hätte... wer soll das kaufen für dann vielleicht 30.000 euro?? der Typische GTi Käufer sicher nicht... der hat schon vor 20 Jahren den 2er Golf GTi mit 134ps gekauft und nicht den EE8 mit 150ps....

Und der EP3 Fahrer?? Tja der wird das ding genauso wenig mit Leistung kaufen den der hat den FN2 auch nicht gekauft.. warum?? naja ganz einfach.. ich hab damals 2002 meinen Nagelneuen EP3 für runde 21.500,- euro gekauft... als ich im Herbst, rund 6 Jahre Später im Autohaus war, wollte der Händler für nen weissen FN2 rund 29.000,- euro :)

Da hat man schon die Antwort warum dann dies nicht Funktioniert...

Alf
07.03.2010, 18:41
Nuja, aber es gibt ja nur eine Motorisierung. Warum bietet man nicht nen 1.5 Hybrid, nen 2.2 Diesel (140-170PS) und nen 2.2 VTEC Benziner (200PS) an? Dann kann die Käuferschicht ja selbst entscheiden was sie möchte und wieviel sie "braucht".

Nein. Da gibts den CRZ nur mit 1.5 Hybrid. Leistung hat demnach auch schon was mit Sportlichkeit zu tun, wie ich aus Kurven rausbeschleunige zum Bsp.

Mit nem 45PS Panda - ist er auch noch so leicht - fährt sichs am Kurvenausgang einfach nicht spritzig raus. Mit nem EJ9 oder EG3 ists doch etwa genauso.

Und ich glaube nicht das der Motor bei Vollgasfahrten vom Elektro unterstützt wird, also sinds dann obenraus keine 130PS sondern eben nur 115. Zumal ja in den heutigen Zeiten von Turbodieseln/Turbobenzinern "Sportlichkeit" meist definiert wird über diesen niedrigen Drehzahlen mit ordentlich Drehmoment ala "geht ja ordentlich schon von unten raus mit wenig Gas" :roll:. So ne Drehzahlkiste will der 40-45 jährige Hondakäufer sicher nicht, lieber was mit Dampf unten raus (viel Hubraum oder Turbo/Kompressor aufgeladen).

Wenn die Käuferschicht nen Auto mit um die 100Ps möchte, wieso dann nicht den aktuellen Insight mit der gleichen Motorisierung, 4 Türen, Kofferraum und ebenso Hybridkrimskrams? So gut verkauft der sich nämlich nicht, auch nicht mit seinem Startpreis von knapp unter 20t€..

@feiny: Ich warte noch auf Email-Antwort :)

Steel
07.03.2010, 21:10
Naja dasselbe wie der Insight ist der CR-Z sicherlich nicht! Das ist wohl ca. so ein Unterschied wie vom EK1 Civic zum EH6 DelSol (Automatik <-> manuelles Getriebe, kürzerer Radstand, etwas sportlicher ausgelegt). Ja den CR-Z gibt es auch mit CVT aber das kaufen doch eh nur Amis ;)

Toni CTR-2015
09.03.2010, 15:00
Auf der Mugensite:

http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/wallpaper/image/02-xga.jpg
http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/wallpaper/image/03-xga.jpg
http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/wallpaper/image/01-xga.jpg

http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/gallery/index.html

http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/parts/index.html

:e

nur noch als Type R rauskommen und fertig. ->

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/248239/hondas_new_crz_type_r.html

@Mülle: fahren wir zusammen zur Premiere zum Fugel?

Corny
09.03.2010, 15:03
Mugen - Seite zum CR-Z ist on:

http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/

Zu spät Toni :P

Jeru
09.03.2010, 15:05
Die Mugen-Teile sehen obergeil aus. Obs die wohl auch in Deutschland geben wird? Oder importieren und Einzelabnahme? :P

Mülle
09.03.2010, 17:14
@Mülle: fahren wir zusammen zur Premiere zum Fugel?

Jepp, können wir gerne machen. Wollte eh hin ;)

Kordova
09.03.2010, 17:49
Sind die Felgen so riesig, oder die Bremsen wiedermal so mickrig?

power-gamer
09.03.2010, 22:29
serienmäßig hat er 195/55 reifen auf 16 zoll felgen..

so steht´s auf der japanischen seite, wo die den auf der rennstrecke getestet haben.. und die mugen felgen sind wohl dann 17er, so wie man das da lesen kann...

hach ja, ich freu mich auf den type-r :up:

lg
fEElix

Kordova
09.03.2010, 23:10
There had been rumours that a reworked version of the Civic Type R’s 2.0-litre four-cylinder engine could make it into the CR-Z Type-R, but because the coupe has been designed as a hybrid from the outset, a petrol-electric powertrain is a must.

The front-wheel drive layout and six-speed manual gearbox will remain, but expect the naturally-aspirated 1.5-litre engine to be cranked up to around 150bhp and mated to a larger 50bhp electric motor. The combined output of 200bhp will move the Type-R into serious performance territory with a 0-60mph time of close to six seconds, three seconds faster than the 122bhp CR-Z, and a top speed of 140mph.
Ich glaube ich verstehe den Text nicht...
Die reden von zwei Varianten, oder? Einmal die "ältere" 1.5l 150PS Version und zusätzlich die "neue" 2.0l Version?
Oder heißt das nur, man hätte Gerüchte über einen 2.0 gehört, aber es wird wohl beim 1.5l bleiben?

power-gamer
10.03.2010, 00:13
es gab gerüchte, dass es eine überarbeitete version des CTR 2 liter vierzylinder motor in den cr-z type-r schaffen könnte. aber weil das coupe als ein hybrid designed wurde, ist ein benzin-elektrischer antriebsstrang ein "muss".

der frontantrieb und die 6-gang-handschaltung werden bleiben, aber der 1.5liter saugermotor wird ""aufgemotzt" auf 150ps, in verbindung mit einem 50ps elektromotor. die kombinierte leistung von 200ps wird den type-r in ernsthaftere leistungsregionen bringen, mit einer 0-97 km/h beschleunigung von nahe 6 sekunden, 3 sekunden schneller als der 122ps cr-z, und mit einer höchstgeschwindigkeit von 140mp/h (~225km/h).

hoffe das passt so in etwa... mein schulenglisch ist schon paar jährchen her :lol:

lg
fEElix

Meisterqn
10.03.2010, 03:01
Passt genau :-)
Hoffen wir nur dass es so kommen wird.
Dann würd ich mir den holen.
Bräucht noch ein Fahrzeug zum Pendeln ;-)

MischiBack
10.03.2010, 08:58
Also mal ganz ehrlich... so würd ich den sofort nehmen :sabber:

http://img01.carview.co.jp/minkara/blog/000/017/147/634/17147634/P1.jpg

feiny
10.03.2010, 09:54
Jetzt beginnt schon wieder das Warten... :kotz: bis Hondafrühstück 2011 sollten sie ja dann den "type-R" rausgebracht haben hoffe ich mal :woohoo:

Kaido-Autosport
10.03.2010, 10:09
Also mal ganz ehrlich... so würd ich den sofort nehmen :sabber:

http://img01.carview.co.jp/minkara/blog/000/017/147/634/17147634/P1.jpg

Mein reden, Serie sehen die meisten Autos nach nix aus aber mit paar Mods kann man sehr viel machen und so wie der schwarze ausschaut wäre das doch ein Top Alltagsauto.

Steel
10.03.2010, 20:47
Spoon CR-Z

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Mike%20Garrett/10March/snap/SpoonCR.jpg
Hier ne Bildergalerie: http://www.autoblog.com/gallery/spoon-honda-cr-z/#2

Corny
10.03.2010, 20:58
:wtf: :sabber:

Hammergeil!!

Accord2005
10.03.2010, 21:38
Hier mal der CR-Z auf der Rennstrecke :P

http://www.youtube.com/watch?v=oV1yM9MlRhw

-eugen-
11.03.2010, 14:27
der sieht schon genial aus, das muss man ihm ja lassen
schwarz rot weiss stehen im richtig gut, bin mal gespannt wann er hier im geschäft steht

power-gamer
11.03.2010, 14:46
der sieht schon genial aus, das muss man ihm ja lassen
schwarz rot weiss stehen im richtig gut, bin mal gespannt wann er hier im geschäft steht


WORD!

und zudem bin ich gespannt, ob es das schöne mugen/spoon zubehör hier geben wird oder ob man das wieder teuer importieren muss (müsste, falls man sich überhaupt einen cr-z kauft)..

lg
fEElix

Jin
11.03.2010, 14:59
Grade gelesen


http://3.bp.blogspot.com/_FoXyvaPSnVk/S5gho1XFSqI/AAAAAAACnqQ/_sc2WCISrE0/s800/Honda-Hybrid-Coupe-0.jpg

Truth to be said, we've lost track of the number of inside stories and rendered scoops concerning Honda's rumored, but never officially confirmed, S2000 successor that have made their way on the internet from various Japanese magazines the past year or so.
We've no idea if Best Car's latest story on a high-performance hybrid sports coupe that would essentially replace the S2000 is based on facts or fiction, but the Japanese magazine is once again claiming that Honda is working on what could be best described as the CR-Z's big brother.

Aside from the new rendering that has nothing in common with the magazine's previous S2000 CGI (http://carscoop.blogspot.com/2009/05/honda-s2000-successor-rumored-to-get.html), Best Car this time says that the sports model will be a 2+2 coupe with a hybrid powertrain combining a 2.5- or 3.0-liter engine to an electric motor.

No word if power will be transferred to the rear axle or as previously claimed, to all four wheels.
http://carscoop.blogspot.com/2010/03/more-rendered-speculation-on-honda.html

Dann wirds bei Honda wohl nur noch Hybrids geben.

-eugen-
11.03.2010, 15:00
die mugen tiele bräuchte er nichtmal

nur tiefer und schicke felgen lassen ihn direkt anders wirken
bei mir ist es einfach nur der motoraspekt der stört, ich kann mich nicht mit 1,5litern anfreunden, das geht für eine studentin etc abe rnicht für jemanden der es als "spassauto" haben will

JAPO Marcus
11.03.2010, 15:13
Ich finde Honda geht mit den ganzen Hybridkram den richtigen weg. Ich geb der Technik noch etwas Zeit, ich kann mir vorstellen das so ein Drehmomentpush von untenrum neben dem Drehzahl-Benziner spaß machen kann.

plutokrat
11.03.2010, 18:35
Dann wirds bei Honda wohl nur noch Hybrids geben.


aber sie sollen bitte wieder autos bauen mit leistung und optisch sportlichem design entwickeln.

niemand hat was gegen einen 300ps hybriden neuen s2000

Kordova
11.03.2010, 18:43
Genau!
Bin kürzlich über einen Accord Hybrid gestolpert. Mit V6... 8)

HundredPerCent
11.03.2010, 20:46
http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Mike%20Garrett/10March/snap/SpoonCR.jpg

Smart18
11.03.2010, 20:53
Das Bild gibts auf Seite 29 schon :P

wEEd
11.03.2010, 21:12
oder wie es Toyota machen will. Die ganze modellpalette mit Hybrid Motoren ausrüsten.
Und dabei aber noch die "normalen" Benziner oder Diesel Motoren gleichzeitig auch anbieten.
So das man sich aussuchen kann welche Variante man haben will.

Wiesl
12.03.2010, 10:48
Also der schwarze CR-Z sieht richtig gut aus. Ein Stock-ED9 sieht auch nicht gerade überwältigend aus. Schöne Alus, Fahrwerk/Tieferlegung, Sport-ESD und evtl. ein Flügel... dann sieht die Sache schon anders aus. Durchaus eine Überlegung wert. Im Unterhalt sehr günstig, super Optik und brauchbare Fahrleistungen. Schade das da nicht stärkere E-Motoren verbaut werden. :?

Timekiller
12.03.2010, 14:57
http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/01noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/02noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/03noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/04noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/05noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/06noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/07noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/09noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/10noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/11noblessecrzsuz.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/14noblessecrzsuz.jpg

feiny
12.03.2010, 15:54
Es wird zur Einführung zwei Versionen geben.. einen S und einen GT... Preise stehen am 10.04. fest und das ding soll um die 25k kosten in welcher Ausstattung ist noch unklar.

Der GT kommt auf 16" Alus mit Xenon und noch so 2-3 gimics.

Es gibt auch ein Basis Zubehörpaket in DE das einen Diffusor in Carbon Optik beinhaltet, einen wie ich finde sehr geilen Sportgrill und einen Heckspoiler.

Mehr konnte ich mir nicht merken.. war grad im Autohaus.. :D

Das ding gibt es ab Juni in 4 Farben.... Schwarz, Weiss, Dunkelblau und noch ne Komische Farbe... in Rot vorerst wohl nicht in DE.

plutokrat
12.03.2010, 16:05
Es wird zur Einführung zwei Versionen geben.. einen S und einen GT... Preise stehen am 10.04. fest und das ding soll um die 25k kosten in welcher Ausstattung ist noch unklar.

Der GT kommt auf 16" Alus mit Xenon und noch so 2-3 gimics.

Es gibt auch ein Basis Zubehörpaket in DE das einen Diffusor in Carbon Optik beinhaltet, einen wie ich finde sehr geilen Sportgrill und einen Heckspoiler.

Mehr konnte ich mir nicht merken.. war grad im Autohaus.. :D

Das ding gibt es ab Juni in 4 Farben.... Schwarz, Weiss, Dunkelblau und noch ne Komische Farbe... in Rot vorerst wohl nicht in DE.

s und gt... sind das nur ausstattungsvarianten oder sind da auch andere motoren drinn?

feiny
12.03.2010, 16:16
Laut Verkäufer gibt es nur eine Motorisierung und eine andere ist IN DE zumindest nicht geplant :-/ ich sehs schon wieder das Honda das ding mit Bums woanders anbieten wird... nur wir bekommen halt die Öko Version :kotz:

Edit, der Neue Cheff soll es richten ->
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:neue-fuehrungsstruktur-honda-will-mit-radikalem-schnitt-europageschaeft-retten/50079648.html

Man darf gespannt sein....

Accord2005
13.03.2010, 11:49
Also wenn das Ding ca. 25k kostet, dann kaufe ich mir lieber dafür den neuen Audi A1 1.4 TFSI mit 122PS, da ist z.B. die Optik/Haptik vom Innenraum fast auf dem selben Niveau wie beim A8 und der ist sogar fast 1 Sek. schneller als der CR-Z :)

Soviel Geld für einen Honda mit 122PS? Da bekmmst ja den Civic Type-R mit 201PS :P für ... also so nicht. Wenn die Kiste jetzt mind. 150PS hätte, dann könnte man sich das überlegen ... aber so sieht der CR-Z aus wie ein kleiner Flitzer mit gut PS und wenn es zur Sache geht hält ein Polo mit 105PS ganz locker mit :) ... wo ist dann da die Sportlichkeit?

Und wenn man den CR-Z in der höchsten Ausstattungsstufe nimmt + paar Zubehör Gimmicks die den Wagen besser aussehen lassen, wird man mit Sicherheit auf knapp 30k kommen. Und wer wird sich den dann noch kaufen??? Da leg ich nohc mal 6k drauf und kauf mir den Sirocco R mit maßig PS ... Der CR-Z wird bestimmt so gut gehen wie der Legend :D

Ich schwanke ja zwischen dem CR-Z und dem Audi A1 ... werde mir am 15. April mal beide auf der AMI Leipzig anschauen und dann meine Wahl treffen :P ... Aber auf den ersten Videos sieht mir der Innenraum vom CR-Z doch ein wenig nach zuviel Hartplastik aus :-/ ... Naja, ich lass mich mal überraschen 8)

Accord2005
13.03.2010, 12:14
Hier mal die ersten Preise für die Schweiz sowie die bestellbaren Farben!!!

Preise:
http://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=17545&d=1268482354
Farben:
http://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=17546&d=1268482354

Hier mal die Preise auf €uro umgerechnet:

Standard: ca. 20.534€
Sport: ca. 21.908€
GT: ca. 23.968€
GT Plus: ca. 25.341€

plutokrat
13.03.2010, 12:42
Edit, der Neue Cheff soll es richten ->
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:neue-fuehrungsstruktur-honda-will-mit-radikalem-schnitt-europageschaeft-retten/50079648.html

Man darf gespannt sein....


ließt ito bei hondapower mit?
alles das was hier bemängelt wird an der aktuellen hondapolitik spricht er an. find ich gut. kann auch nur noch besser werden.

feiny
13.03.2010, 12:47
Wenn ich nun die Preise aus der Schweiz so sehe und man ja weiss das die Autos in der Schweiz tendenziell mehr kosten als hierzulande könnte man fast jetzt schon meinen das sie es verstanden haben :up:

Ich glaube das könnte ein Interessantes Auto werden wenn der Preis passt :woohoo:

Accord2005
14.03.2010, 18:50
Hier noch mal zwei ganz neue und geile Videos vom Mugen CR-Z und ein Fahrttest vom normalen CR-Z:

http://www.youtube.com/watch?v=ti-4D4E2EHE (http://www.youtube.com/watch?v=ti-4D4E2EHE)

http://www.youtube.com/watch?v=Gm5IAo6Ff-0&feature=channel (http://www.youtube.com/watch?v=Gm5IAo6Ff-0&feature=channel)

Suit
14.03.2010, 19:16
Hab letzten Sonntag drin gesessen, waren auf dem Auto Salon.
Hatte mich drauf gefreut....nur muss ich sagen, hat Honda das schöne graue Plastik neu aufleben lassen.:-/
Hat echt coole anlehnungen an den CRX (Hechscheibe, Türgriffe usw.) aber "gekickt" hat er mich nicht.

Gruss

ED7
14.03.2010, 22:28
Sitze sehen gut aus :up:

Der hat ja rießige Radhäuser :e

Gruß
ED7

Preforx
17.03.2010, 03:52
Moin Leute,

http://www.honda-crz.de/

Premiere in 23 Tagen in Leipzig. Ich werd da sein.

Hoffe Probefahrt wird möglich sein. Bin interessiert an dem Auto, nachdem ich nun soviele
Videos gesehen habe und Bilder:) Hoffentlich haben die noch ein Modell davon mit etwas
mehr Leistung im Petto ;)

Viele Grüße aus Leipzig

Kamajii
18.03.2010, 16:06
hab sogar von honda ne einladung dazu bekommen, aber der is laut honda.de als hybrid ausgelegt mit nem 1.6....

aber man sieht ihm auch an der aufm inside basiert

feiny
18.03.2010, 17:44
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/248239/hondas_new_crz_type_r.html

Corny
18.03.2010, 17:49
Geil!!! Wenn der so kommt, dann würde das Honda glaub bissl den Ar$ch retten...

da wirkt das Heck ganz anders...MACHEN HONDA!! :honda: :sabber:

plutokrat
18.03.2010, 18:37
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/248239/hondas_new_crz_type_r.html


22500 euro für einen type-r.

wäre ein echt geiler preis.

feiny
18.03.2010, 18:39
Das wäre fast das was ich vor rund 8 Jahren damals für meinen ersten EP3 gezahlt habe und das wäre für mich z.b. wieder ein Grund einen zu kaufen.. erst recht bei dem sehr geilen Design :up::woohoo:

Preforx
18.03.2010, 19:12
Die Meldung mit dem Type-R ist von Februar. Glaubt ihr doch wohl selber net dran oder?

Hab leider noch nix bekommen von Honda. Mal warten^^

crxeg2
19.03.2010, 08:04
Die Meldung mit dem Type-R ist von Februar

Und jetzt? :?

Kamajii
19.03.2010, 08:58
wow wenn der so als type-r kommt.....*sabber*:sabber::sabber::sabber:

Jeru
19.03.2010, 11:38
http://www.youtube.com/watch?v=RQzd2959Z50&feature=player_embedded#at=230

CRZ gefahren vom Drift King.... hier konnte doch einer etwas japanisch... uebersetz mal bitte :D

Ried
19.03.2010, 22:15
In Erlensee bei Honda im Schulungszentrum tun die das Teil schon intensiv testen...war da gestern mal dabei...!

Hab nur leider keine Bilder machen können....

Preforx
20.03.2010, 01:38
Mal abwarten was die Zeit bringt.

Entweder kommt er noch mit einem stärkeren Motor daher, oder es passt vielleicht ein anderer in die Karosserie. ISt nur die Frage ob Getriebe usw. die Mehrleistung aushalten würden. Aber ich denke unsere freudigen Bastler in den USA werden darüber schon früh genug berichten, wenn keine stärkere Variante von Haus aus kommt.

Das Design gefällt mir einfach. Wie gesagt, es hapert an der Leistung. Aber ich werde ihn Probefahren. Hoffentlich ergibt sich die möglichkeit. Warte ja auch noch auf Einladung von Honda Schmidt in Leipzig^^

Jeru
20.03.2010, 12:11
Ich denke mal, eine effektive Art des Tunings wird ueber den Elektromotor machbar sein. In einem Interview hiess es, dass nur gut ein Drittel der moeglichen Leistung abgerufen wuerde, um die Lebensdauer der Batterie nicht zu verringern.

Mit etwas ECU tuning und staerkerer Batterie wird also noch einiges drin sein... Es ist ja auch nur eine vergleichsweise schwache Nickelbatterie. Wenn sich Hybridautos staerker verbreiten, fallen vielleicht auch die Preise fuer starke Li-Ion oder Li-sauerstoff batterien.

Ein komplett auf hochdrehzahl getunter k20 oder b18 ohne bumms untenrum, zusammen mit einem 200nm elektromotor, das waere doch mal was...

Rai
20.03.2010, 17:10
Heisst, man braucht beim zukünftigen Tuning neben einem Motorenbauer auch noch einen Elektriker. :D

NiTrO VTEC
20.03.2010, 20:56
Für so nen Elektromoped hört der sich gar nicht mal so schlecht an (man hört ihn am Anfang des Videos).

foxm
21.03.2010, 19:54
hat zufällig jemand fotos von den "notsitzen"? mich würde es interessieren wie man da im notfall sitzen könnte/würde?

besten dank!!

so long

ROVA
21.03.2010, 20:49
Die Kiste ist Müll, die ist höher und größer als ein S2000, sieht kacke aus und hat nen Antrieb der nix taugt, 114PS ist fürn Popo und Tuning, naja, da geht noch viel Zeit ins Land bis sowas brauchbar schnell und sportlich ist.

Honda hätte den hier genau so als CRZ(X) bringen sollen und das Ding wäre ein Verkaufsschlager geworden....
http://www4.pic-upload.de/21.03.10/q5q9ngpxnhk6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5026068/VW_Scirocco_R_1.jpg.html)

Aber das CRZ Teil wäre selbst mit K20 einfach nur Crap! Honda kannste vergessen, denen muss erstmal jemand wieder die kleinen Schlitzäuglein öffnen.

power-gamer
21.03.2010, 21:14
:e WTF isn mit dir los?

kritik hin oder her, aber einen (zumindest die basis) guten wagen so in grund und boden zu reden...

n "swap" im einfachen sinne von motor tauschen wird bei dem nicht mehr so einfach möglich sein, da einfach viel zu viel abgasrelevante elektronik drinsteckt. daher ja auch der kommentar der us seite "ein überarbeiteter CTR motor wird aufgrund des konzepts hybridfahrzeug im crz nicht platz finden"
ich find gut, wenn honda in die zukunft blickt. und ein (mehr oder weniger) sportlicher crz (quasi erstmal ein ed9 nachfolger) ist schon mal ein guter anfang. und wer weiß, vll wird der CRZ-TR :D ja dann ein ee8 nachfolger... :up:
wär doch was ;)

ich bleibe gespannt

lg
fEElix

MischiBack
21.03.2010, 21:59
Naja im Hinblick auf's Design muss ich ROVA recht geben...
Der Scirocco sieht einfach von aussen und innen um einiges hochwertiger aus, als der CR-Z! Vom Fahrspaß mal abgesehen...
Darüber werd ich erst Urteilen, wenn ich den CR-Z mal gefahren bin, oder wenigstens ein paar Fahrberichte des EU Serienmodells aufgetaucht sind .

Wenn man die Sache aber mal vom technischen Aspekt betrachtet fährt der CR-Z dem Scirocco allerdings davon. Hybrid ist nunmal für die nächsten Jahre Stand der Dinge und das wird VW auch noch merken...

Klar wäre mir nen 200PS K20 lieber im CR-Z, aber ich lass mich überraschen, was Honda aus den beiden Motörchen so rausholt. :honda:

power-gamer
21.03.2010, 22:06
Klar wäre mir nen 200PS K20 lieber im CR-Z, aber ich lass mich überraschen, was Honda aus den beiden Motörchen so rausholt. :honda:


klar, aber dem fährt der scirocco dann wieder weg :P

ROVA
21.03.2010, 23:19
Mit mir ist nix los, ich sehs nur realistisch. Hat irgendwer den Inside gekauft, nein...., also warum sollte dann jemand das Teil kaufen. 114PS sind einfach nicht mehr zeitgemäß bei immer hoherem Fahrzeuggewicht und Hybrid ist auch nur zukunftsorientiert wenn es der Umwelt bzw. den Resoursen auch nutzt.

Jetzt solche Autos auf den Markt zu bringen bringt garnix, fast keiner kauft die, sieht man doch, oder kennt ihr 3 Leute die einen fahren?!?!

Wenn die Kisten mal 300PS bringen und dazu noch ne Reichweite von über 400KM haben und unter 40t€ kosten und das Netz dafür so ausgebaut ist wie die heutigen Tankstellen etc., dann aber nur dann ist die Zeit reif und dann bin ich auch dafür.

Das Teil ist aber mal überhaupt nicht zeitgemäß, fast keiner wird das Teil kaufen, in Europa schon gleich zweimal nicht.

Nissan hat nen GTR und nen 370Z gebracht, Autos die mal garnicht dem entsprechen wofür alle Politik spricht, dennoch verkaufen die sich besser. Genauso der Scirocco, er verkauft sich und das gut, weil im Moment einfach noch die nachfrage nach Hybrid oder Alternativantrieb zu gering ist weils einfach noch keine Autos gibt die das entspechen umsetzt so wie das jeder von nem Auto erwartet.

So und wer von euch würde ich den CRZ so kaufen wie er dort gezeigt wird, mit 114PS, für 30.000€ und dieser Optik, keiner, da verwett ich meinen Popo.;)

Und wer jetzt sagt, "wenn der mit anderem Motor etc. als TypeR kommt...." dann ist das doch wieder was ganz anderes und nicht mehr das was hier so gelobt wird, dann isses einfach ein hässliches Sportcoupe mit nem 200PS Sauger, oder vielleicht 220PS. Wer kauf dann das?? auch keiner weil schon fast keiner den FN2 gekauft hat bzw. die Nachfrage eher gering ist.

-eugen-
21.03.2010, 23:54
der scirocco ist doch nur auf fotos hübsch, in der realität sieht er doch ganz anders aus, finde ich mal

vom aussehen finde ich den crz mal gar nicht so schlecht, sogar recht gelungen
das einzige, wo ich dir auch zustimme, ist die leistung und nur die lässt das auto unattraktiv erscheinen

power-gamer
22.03.2010, 00:20
also ich habe gelesen, dass der antriebsstrang kombiniert eine leistung von 124 ps abgeben wird (deshalb ed9 nachfolger ;) ) und dass der "grundpreis" bei ca. 25ooo euro mit schon "etwas" an ausstattung liegen wird..

dickes PLUS des wagens: der hybridantrieb, der in der stadt (anfahren, langsamer stadtverkehr) sicher seine vorzüge bieten wird.
und mal nebenbei: ein ED9 oder EE8 sind auch keine autobahn "kings" im kleinwagen segment mehr, die zeiten sind vorbei...

den CRZ mit dem scirocco zu vergleichen, das ist auch birnen und äpfel vergleichen.
der scirocco ist ein auf basis des golf weiterentwickelter sportwagen.
der crz hingegen wird/ist eine komplette neue entwicklung, deren antrieb jedoch auf hybridbasis entstanden ist und im weitesten sinne aus dem insight stammt.

was ist daran nun so schlecht?

ich verstehe deinen satz nicht, warum man ein netz für autos wie den crz aufbauen müsste? er fährt mit benzin und der akku wird sich (ähnlich des systems bei bmw "efficient dynamics") während der fahrt (denk ich mal) aufladen, z.b. durch bremsenergie rückgewinnung oder ähnliche systeme.

ich mein klar, der serien crz ist nicht und wird wahrscheinlich nie so ein "brenner" wie ein scirocco oder vergleichbare fahrzeuge sein/werden. damit hat honda sich wahrscheinlich aus eurer sicht "selber ins knie geschossen".
alle crx fahrer lechzen nach einem crx nachfolger. jetzt bauen die einen äußerlich aufgefrischten und angepassten "crx" nach, leider haben die ingenieure jedoch vergessen, seinen motor an die kundschaft anzupassen. aus der sicht kann ich eure "beschwerden" nachvollziehen.
wenn man den "normalo crz" jedoch als vorreiter für einen (wer weiß, ob es so kommt) crz type r sieht, ist doch mit dem äußerlichen schon mal eine gute basis geschaffen, seht das doch mal so... zumindest mir gefällt er äußerlich schon mal.

und mal am rande: der insight war nicht im geringsten ansehnlich, zudem war bzw. ist sein mildhybridantrieb so schlecht konzipiert, als dass honda damit gerechnet haben könnte, dass der wagen ein erfolg wird. ein cvt-getriebe, 88 motor-ps plus 14 elektro-ps und ein viel zu kleiner akku reichen einfach für 1.2 tonnen beiweitem nicht aus, zudem erst recht nicht als mildhybrid. aber das nur am rande..

ich denke, der normalo-crz kann kein gegner für einen scirocco sein, wohl aber ein richtungsweiser für endlich mal wieder schöne wagen bei honda mit zukunftsweisender technik. wenn jetzt noch der verbrauch stimmt und das fahren spaß macht, warum dann nicht kaufen? und wenn dann noch ein type-r kommt.... 8) :bussi: :honda:

lg
fEElix

ps: ist schon spät. also wenn was unschlüssig ist, bitte ich das zu entschuldigen :D

JAPO Marcus
22.03.2010, 03:24
Gibts den CR-Z denn überhaupt schon beim Händler, hier wird ja schon über Verarbeitung, Antrieb, Leistung und Fahrspaß geredet. Immer wieder lustig was Leute hier über "Fotos" erkennen können. :up::lol:

Preforx
22.03.2010, 05:00
Von den Bildern her gefällt mir der CRX auch nicht immer gut. Nur Live gefällt er mir egal aus welcher Sichtweise jedesmal aufs neue.

Ihr habt den CRZ überhaupt noch nicht Live gesehen, habt nicht drin gesessen und ihn nicht gefahren. Ihr könnt ihm nur eine oberflächliche Beurteilung geben und auch das NUR über das Aussehen!

Vielleicht geht der "schwache" Motor doch ganz gut ab? Habt ihr es überprüfen können? NEIN! Also haltet euch lieber mal noch zurück!

Ich würde mir den CRZ auch nicht so in Serie kaufen, gebe ich zu. Zumindest nicht als dieses Vorgestelltes Modell. Jetzt noch nicht. Ich freue mich jedoch rießig auf eine Probefahrt, sobald diese möglich sein wird. Und erst DANN kann ich mir anmaßen über Fahrspaß usw. zu Urteilen! Auch über das Aussehen kann ich nur dann Urteilen, wenn ich das Auto LIVE gesehen habe. Auf Bildern sieht alles anders aus, das ist schon immer so und wird immer so bleiben. Vorallem der Innenraum sieht hoffentlich nicht so extrem aus wie auf den Bildern. Aber das kann man erst beurteilen wenn man ihn LIVE gesehen hat.

Also haltet euch bitte etwas zurück
Wir sind in nem Honda Forum und ihr macht Honda fertig ohne das Auto richtig zu kennen

DrKBoT
22.03.2010, 05:41
Vielleicht geht der "schwache" Motor doch ganz gut ab? Habt ihr es überprüfen können? NEIN! Also haltet euch lieber mal noch zurück!
Is klar. Ich fahre nen untermotorisierten Golf 5. Meinst, es gäbe in meinem Karren nen funken Fahrspaß? Nein. Grund ist das Gewicht. Und der CR-Z wird - dank seiner Elektronik - mit Sicherheit noch mehr wiegen.

@CR-Z/ Scirocco-Vergleich:
Alleine die Angebotsvielfalt von VW ermöglicht es doch, so viele Käufer zu finden. Vom Brot-& Buttermodell mit 122PS bis hin zum .:R mit 265PS gibts für (fast) jeden Interessenten eine Auswahlmöglichkeit. Das fehlt einfach bei Honda.

crxeg2
22.03.2010, 06:00
@rova

ein Hybrid kann das bereits vorhandene Tankstellen Netz benutzen, weil er nämlich mit Benzin fährt:e

Mehr als 400km werden wohl auch drin sein und über Design lässt sich auch streiten. Nicht jeder braucht 300+ PS um Brötchen zu kaufen, was glaubst Du welche Motorisierung sich im Scirocco wohl am besten verkauft;)

Der Verkaufspreis wird auch weit unter 30k€ liegen und was den Fahrspass angeht sollte man erstmal abwarten, oder hast Du das Teil schon gefahren?

plutokrat
22.03.2010, 07:38
Mit mir ist nix los, ich sehs nur realistisch. Hat irgendwer den Inside gekauft, nein...., also warum sollte dann jemand das Teil kaufen. 114PS sind einfach nicht mehr zeitgemäß bei immer hoherem Fahrzeuggewicht und Hybrid ist auch nur zukunftsorientiert wenn es der Umwelt bzw. den Resoursen auch nutzt.

Jetzt solche Autos auf den Markt zu bringen bringt garnix, fast keiner kauft die, sieht man doch, oder kennt ihr 3 Leute die einen fahren?!?!

nein kenne ich wirklich nicht. aber es gibt genug leute die einen prius kaufen und insight bzw civic hybrid sehe ich auch recht häufig. nicht hier im forum aber bei rentnertn etc.


Wenn die Kisten mal 300PS bringen und dazu noch ne Reichweite von über 400KM haben und unter 40t€ kosten und das Netz dafür so ausgebaut ist wie die heutigen Tankstellen etc., dann aber nur dann ist die Zeit reif und dann bin ich auch dafür.

Das Teil ist aber mal überhaupt nicht zeitgemäß, fast keiner wird das Teil kaufen, in Europa schon gleich zweimal nicht.

Nissan hat nen GTR und nen 370Z gebracht, Autos die mal garnicht dem entsprechen wofür alle Politik spricht, dennoch verkaufen die sich besser. Genauso der Scirocco, er verkauft sich und das gut, weil im Moment einfach noch die nachfrage nach Hybrid oder Alternativantrieb zu gering ist weils einfach noch keine Autos gibt die das entspechen umsetzt so wie das jeder von nem Auto erwartet.

ich würde mal behaupten, dass sich der crz besser verkaufen wird als alle gtr und 370z zusammen. einfach weil die käuferschicht für einen crz größer ist und dafür soll der crz auch sein


So und wer von euch würde ich den CRZ so kaufen wie er dort gezeigt wird, mit 114PS, für 30.000€ und dieser Optik, keiner, da verwett ich meinen Popo.;)

30000 euro, wo?
grundpreis soll etwas über 20000 euro liegen.


Und wer jetzt sagt, "wenn der mit anderem Motor etc. als TypeR kommt...." dann ist das doch wieder was ganz anderes und nicht mehr das was hier so gelobt wird, dann isses einfach ein hässliches Sportcoupe mit nem 200PS Sauger, oder vielleicht 220PS. Wer kauf dann das?? auch keiner weil schon fast keiner den FN2 gekauft hat bzw. die Nachfrage eher gering ist.

das keiner einen fn2 kauft liegt einfach daran, dass die hondas zu teuer geworden sind. ich kenne einige die den fn2 toll finden, aber jedesmal sagen, dass sie für den preis auch was deutsches bekommen. aber feiny hat ja schon das interview von honda gepostet, dass sie selbst zugeben, dass sie attraktivere modelle in eu verkaufen müssen als bisher und dafür evtl auch an der rpesischraube drehen werden.

hardstyle_cc
22.03.2010, 08:20
hab den crz gesten live geshen.. und muss sagen er gefällt.. klar es ist ein 2+2 sitzer wobei hinter nicht über 1,50m größe aber das ist auch ned das hauptaugenmerk bei dem wagen!
innen ist viel pastik aber schaut donnoch nicht schlecht aus..!
und die preise liegen in ÖSTERREICH bei der basis ausstatung bei rund 21t€ beim s model bei rund 23t€ und beim gt mit wahlweise leder und navi bei rund 25500€
und es ist bekannt das die preise und österreich rund 1-2t€ tuerer sind als bei euch in de..! also basis wird bei euch 19-20t€ kosten was mal ein guter preis ist für das was er bietet!!

und immer wird hier über zu wenig leistung geredet..! schaut mal auf die strassen die meisten haben rund 100-150ps ebal ab a4 oder 1 bmw oder golf.. und da passt der crz einfach auch..!

und das gewicht wird mit rund 1250kg angeben und da sind golf und co. bei weiten drüber..!die haben alle so 1400kg..
selbst mein golf 3 tdi hat 1320kg..!

Accord2005
22.03.2010, 09:05
Ich werde am 15. April zur AMI nach Leipzig fahren und mir dann ein Bild vom CR-Z machen.

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung ob der CR-Z oder der Audi A1 meinen Aygo als Zweitwagen ablösen wird ;)

Vom Preis her wird der A1 vielleicht 1.000-2.000€ teurer sein als der CR-Z bei derselben Ausstattung, aber dafür knapp 1 Sekunde schneller und von der Verarbeitung und Qualität im Innenraum um Welten besser, wenn man sich die Bilder anschaut.

Aber ich lass mich mal überraschen :P

MischiBack
22.03.2010, 09:13
Nochmal zum Thema "Ihr habt den Wagen noch nie live gesehen, wie könnt ihr anhand der Bilder urteilen, ob er mies verarbeitet ist?":

Ich finde, wenn ein Auto schon auf Bildern billig rüber kommt, dann hat man irgendwas falsch gemacht.

Damit will ich nicht sagen, dass der CR-Z billig verarbeitet ist, aber wenn ich mir allein diese grauen Plastiklamellen im Grill vom CR-Z angucke, kräuseln sich bei mir die Fussnägel :ugh:

Aber wenn ich an die 7. Civic Generation denke, die auch erst als 4 Türer vorgestellt wurde :kotz: und später als Type R noch richtig hübsch wurde, bin ich zuversichtlich, dass es den CR-Z mit entsprechender Ausstattung auch in schön geben wird :D

dopex
22.03.2010, 10:36
den CRZ mit dem scirocco zu vergleichen, das ist auch birnen und äpfel vergleichen.
der scirocco ist ein auf basis des golf weiterentwickelter sportwagen.


öhm ist die Basis nicht EOS?

power-gamer
22.03.2010, 10:57
nö. basis des scirocco ist der golf 6. unter anderem auch ganz klar erkennbar an der front.

Wiesl
22.03.2010, 11:29
Habe gestern den CR-Z in natura gesehen, und er sieht meiner Meinung in echt wesentlich besser aus wie auf den Fotos! Auch der Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet! Mir persönlich gefällt er sehr gut. Bei uns in Österreich gehts ab 22tsd Euro los, das Topmodell kostet ca. 25tsd Euro. Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf die gebotene Technik und Ausstattung passt mit Sicherheit. Ab Juni steht er bei uns beim Händler.

Denke mal das der CR-Z seine Käufer findet. Bin selbst am überlegen. Der kleine Scirocco wäre sicher eine Alternative, allerdings sieht man den bei uns eh schon an jeder Ecke. Im Strassenverkehr fällt er kaum auf.

snmalone
22.03.2010, 14:21
Das ist also ein Hybrid, eine Symbiose aus richtig hässlich und super langsam. Da hat Honda ja ja mal was ganz was neues im Angebot!:D 10s auf 100, wahnsinn. sieht aus wie eine mischung aus volvo c30 und führerscheinfreies fahrzeug für pensionisten.

http://www.fastestlaps.com/showimage.php?fname=photos/Honda_CR-Z.jpg&new_h=460&new_w=460

foxm
22.03.2010, 14:48
in echt sieht er besser aus! :) aber das heck gleicht sehr dem insight :/

so long

crx type r
22.03.2010, 15:17
Das ist ja alles nur ne Basisversion des CRZ, man sollte wirklich mal abwarten was noch kommt. Am Anfang gabs den Civic auch nicht direkt im Type R.
Und ganz nebenbei sieht der Scirocco auch zum :kotz: hässlich aus in der Basisversion!
Dann wart ich lieber noch bisschen als mir so nen 08 15 VW von der Stange zu kaufen, und wenn kein vernünftiger CRZ erscheint hab ich immer noch die möglichkeit einen CTR zu kaufen der in Punkto Design und Preis/Leistungs verhältnis dem Scirocco um Längen voraus ist!!

JAPO Marcus
22.03.2010, 15:49
War bestimmt schon da das Foto

http://www.maxrev.de/files/2010/03/hks_crz_tieferlegung_frontal.jpg

aber das sieht doch ganz nett aus. :)

R#2680
22.03.2010, 16:14
honda hat sich schon immer an kleinen autos orientiert!
sparsam,zuverlässig,mit nem geringen unterhalt zu tragen!
wenn man schaut haben die fachzeitschriften vor wenigen monaten noch toyota und honda kritisiert,wegen ihrem weg zum hybriden.wenn man aber schaut sieht man das bmw,vw,mercedes nun auch nachlegen.
sicher sind das zZ nur die hubraummonster,aber kleine werden folgen.
also ich könnte mir den cr-z sehr gut als alltagsschlampe vorstellen.
wenn man schaut kommt der insight mit knapp unter 5L sprit im durchschnitt aus!(test autobild)das machen sonst nur kleine dieselmotoren.da hält kein polo 1.4 tfsi (zb) mit,der liegt eher bei 6.5-7L!(autobild)
das wird ein kleiner wagen der gewisse emotionen weckt,wenn auch keine sportlichen(was noch abzuwarten bleibt)
aber wieviele "sportwagen" stehen denn in eurer strasse?oder seht ihr auf dem weg zur arbeit? 98% von den autos sind nutzfahrzeuge!sicher ist ein oben abgebildeter scirocco r20 geil,aber wieviele fahren hier auf der strasse rum?ist doch ein lächerlicher vergleich!
ich finde den nutzen vom cr-z gut,denn er ist zeitgemäss!
wenn ein sportleR nachkommt,noch besser!!

Steel
22.03.2010, 16:46
Naja Äpfel mit Birnen vergleichen ist hier echt beliebt ;) ob nun 80PS Golf oder 200PS Scirocco, hat beides nicht viel mit dem CR-Z zu tun...

Wenn ihr den hässlichen Breitarsch-IROC schon so geil findet, dann führt euch mal bitte vor Augen dass der in der Basisversion 22.000€ kostet, 0-100 s 9,7sec. braucht und 1319kg Leergewicht hat. Frisst kombiniert 6,4l Benzin.
Der CR-Z hat exakt dieselbe 0-100 Beschleunigung, kostet genausoviel und wiegt leer nur 1232kg. Verbraucht aber eben nur 5l...

Klar ist das schlecht für die Geradeaushorste, aber wer sich mal traut und 1mal im Leben etwas schneller durch ne Kurve fährt wird den Fahrspaß sicherlich bemerken. Dazu braucht es bloß ein paar vernünftige Reifen. Die Fahrwerksabstimmung ist ja aus den Videos einigermaßen gut ersichtlich.

Welcher von beiden nun besser aussieht ist halt Geschmackssache, aber wer bei VW von guter Verarbeitung spricht der soll sich mal die inneren Türgriffe nach 3 Jahren Benutzung anschauen.

Habe hier ein Foto von den "Notsitzen" in ner Zeitschrift, bekomme die leider nicht auf den PC aber sieht vom Platz her etwa so aus wie hinten im ITR, von der Kopffreiheit her also eher schlecht.

crx type r
22.03.2010, 17:30
@Steel: Meine Worte...:)

Rasenmäher
22.03.2010, 18:01
wenn man schaut kommt der insight mit knapp unter 5L sprit im durchschnitt aus!(test autobild)das machen sonst nur kleine dieselmotoren.da hält kein polo 1.4 tfsi (zb) mit,der liegt eher bei 6.5-7L!(autobild)


Versprich Dir nicht soviel von solchen Tests bzw. Angaben.

Im vor einiger Zeit geschlossenen Honda Friends Forum gab es mehrere Leute, die sich den Insight gekauft hatten. Deren Verbrauch liegt (lag) ca. 1 - 2 l über den Werksangaben.

R#2680
22.03.2010, 20:39
normal erntet honda im vergleich mit vw nichts positives!
der verbrauch beim honda waren sogar unter den werksangaben.ganz im gegensatz zum polo!(so steht es in der zeitschrift)
es kommt natürlich auch immer drauf an WIE man fährt!
toppen kann man die werksangaben sicher........

Feinesache
22.03.2010, 21:46
Also meine Mama findet den voll schön :>
Die fährt momentan Golf3 und findet sonst jeden Honda hässlich
aber den würde sie sogar nem Audi A1 und A3 vorziehen sagt sie,
aber kA wie die aussehen. :>

Bin ma gespannt was da noch Motortechnisch kommt.