PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CR-Z als Hybrid ab 2009



Seiten : 1 2 [3] 4

ROVA
22.03.2010, 22:46
Naja Äpfel mit Birnen vergleichen ist hier echt beliebt ;) ob nun 80PS Golf oder 200PS Scirocco, hat beides nicht viel mit dem CR-Z zu tun...

Wenn ihr den hässlichen Breitarsch-IROC schon so geil findet, dann führt euch mal bitte vor Augen dass der in der Basisversion 22.000€ kostet, 0-100 s 9,7sec. braucht und 1319kg Leergewicht hat. Frisst kombiniert 6,4l Benzin.
Der CR-Z hat exakt dieselbe 0-100 Beschleunigung, kostet genausoviel und wiegt leer nur 1232kg. Verbraucht aber eben nur 5l...

Klar ist das schlecht für die Geradeaushorste, aber wer sich mal traut und 1mal im Leben etwas schneller durch ne Kurve fährt wird den Fahrspaß sicherlich bemerken. Dazu braucht es bloß ein paar vernünftige Reifen. Die Fahrwerksabstimmung ist ja aus den Videos einigermaßen gut ersichtlich.

Welcher von beiden nun besser aussieht ist halt Geschmackssache, aber wer bei VW von guter Verarbeitung spricht der soll sich mal die inneren Türgriffe nach 3 Jahren Benutzung anschauen.

Habe hier ein Foto von den "Notsitzen" in ner Zeitschrift, bekomme die leider nicht auf den PC aber sieht vom Platz her etwa so aus wie hinten im ITR, von der Kopffreiheit her also eher schlecht.

Ich spreche nicht von Qualität, ich spreche vom Angebot. Honda kommt mit einem Hybrid der nix kann in einem Sportcoupe, was soll das, haben sie aus dem Insight nicht gelernt?!?

Warum packen sie diese Wunderwerk von Antrieb nicht in einen Civic und bringen den CRZ mit einem 120PS Benziner, 150PS Diesel und nen 200PS Benziner, nein das wird es nie geben. Bei VW hat man aber die Wahl und ich will als Kunde nicht was aufgezwungen bekommen. Das ist der Punkt!!

114PS, klar warten wirs ab, die werden bestimmt wie 200PS gehen.:roll: Man Leute seid ihr so naiv.:-/

Über Geschmack lässt sich streiten, das ist richtig, aber wenn ich das Teil nehmen nem S2000 stehen sehe und der ist optisch doppelt so dick, dann gefällt mir das schonmal garnicht.

Und als Alltagsauto wie der Prius kann man wohl auch nicht nutzen, das ist ein Coupe und kein Kompaker 5 Türer, was aber die bessere Variante wäre, deswegen sagte ich ja, den Antrieb in einen Jazz oder Civic und gut ist und das Teil mit ordetlichem Motor bringen, DAS ist doch auch das was hier alle wollen. Hier wird doch selber gesagt das man diesen Antrieb nicht kaufen würde, also was ist so falsch daran was ich sage.:roll:

Wir werden in 3 Jahren sehen wenn er hier her kommt wieviele das Teil kaufen.;)

Und mit Netz meinte ich, das man sich so einen Hybrid sparen kann, wenn dann einen richtigen mit Bumm der nur 5 Liter verbraucht und nicht so ein verkrüppeltes Motörchen mit 114PS. Und wenn es eben dafür noch nicht soweit ist, dann sollte man Zeitgemäß auch noch nicht solche "Versuche" auf den Markt bringen die "fast" keiner kauft weil sie keiner braucht.
Lieber noch ein paar Jahre entwickeln, solange noch die guten Ottos fahren und dann mit richtigen Alternativantriben auf den Markt kommen, mit Antrieben die wirklich ne Alternative sind.

Und welcher Motor des Scirocco verkauft sich am besten, der 1.4 TSI mit 160PS Motor und den gibts neu ab 19t€. Und hier ab ich die Wahl, 122PS, 160PS, 200PS oder 265PS, was hab ich beim Honda, drei Farben, einen Motor, ganz klasse.

Wegen Leuten wie euch sagt sich Honda "passt doch, die Leute sind damit zufrieden, also warum mehr bringen...", jemand der mal sagt, "eh das ist Müll, ich will was anderes, will mehr Bumms, will mehr Auswahl etc." nur dann reagiert vielleicht Honda, nur wenn der Markt sagt was er will, nicht nur wenn er hinnimmt bzw. ihm etwas aufgezwungen wird.

Hat den schon einer Live gesehen, weil hier gesagt wird man solle sich zurück halten, mir reichen die Bilder und der Motor um sagen zu können, für mich wäre er nix, und ich bin sicher kein Gradeaushorst, das wissen die meisten hier, ihr glaubt doch nicht wirklich das der gut ums Eck geht.:ugh:

Das Teil ist ein besserer Insight und genauso wird er sich hier verkaufen. Damals waren 88PS wie heute 114PS, also nicht wirklich der Bringer.

Alf
22.03.2010, 23:08
Das hab ich ja in meinen vorigen Posts auch schon gesagt.

Wer nen Hybrid will, der soll nen Insight, Prius... oder nen E-Klasse Hybrided ( :lol: ) laufen.


Aber wem fällt was auf... den IMA bzw Hybrid bei Honda gibts in dem mies-verkauften Civic - der optisch deutlich besser war als die EU/EP Reihe - und im Insight.... komischerweise hat der Jazz den nicht? Warum nicht?

Gerade die Muffte, die wie kein anderer Honda das typische Mutti- und Stadtauto ist, der hat keinen. Da bekommste nen 1.2 oder 1.4er "iVTEC" rein ohne Pseudobatterieantrieb. Grade beim iShift im Jazz bietet sich son Elektromotorgedöhns als Unterstützung an. Mit nem Jazz kauft man ja keinen Autobahnkilometerfresser sondern ne Karre zum einkaufen oder um zur Omi zu fahren oder die Kinder von der Schule zu holen. Da schwimmt man gemütlich im Verkehr mit und freut sich das man mit iShift und Elektromotörchen locker unter 4 Liter bleibt....


In sonen CRZ gehört nen 160PS 2.2er Diesel von Honda oder 2.4er VTEC Benziner, und am besten soll man den als Coupé und als Targa anbieten...aber nö, warum auch... :|

Mir scheints aber eher, das Honda die Euro5 Normen nich gebacken bekommt..?!??

JAPO Marcus
23.03.2010, 04:24
Der Jazz wird bald auch mit Hybrid ausgesattet :), so ist es zumindest angekündigt.

edit: http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/honda-jazz-der-jazz-kommt-2011-auch-als-hybrid-modell-1442022.html

Preforx
23.03.2010, 05:50
Ich spreche nicht von Qualität, ich spreche vom Angebot. Honda kommt mit einem Hybrid der nix kann in einem Sportcoupe, was soll das, haben sie aus dem Insight nicht gelernt?!?

Kannst du diese Aussage irgendwie beweisen? Glaube ich nicht. Oder hast du schon einen zum Testen bekommen?


Warum packen sie diese Wunderwerk von Antrieb nicht in einen Civic und bringen den CRZ mit einem 120PS Benziner, 150PS Diesel und nen 200PS Benziner, nein das wird es nie geben. Bei VW hat man aber die Wahl und ich will als Kunde nicht was aufgezwungen bekommen. Das ist der Punkt!!

Weil von Honda in Europa zu wenig gekauft wird. Ich baue/konstruiere doch keine 5 Autovarianten, wenn dann eh nur wenig bis garnicht gekauft wird? Die Jugend ist auf BMW/VW/Audi aus und das schon einfach wegen den Namen...


114PS, klar warten wirs ab, die werden bestimmt wie 200PS gehen.:roll: Man Leute seid ihr so naiv.:-/

Hat das einer behauptet?


Über Geschmack lässt sich streiten, das ist richtig, aber wenn ich das Teil nehmen nem S2000 stehen sehe und der ist optisch doppelt so dick, dann gefällt mir das schonmal garnicht.

Hast du sie nebeneinander stehen sehen? Nein. Also Klappe


Und als Alltagsauto wie der Prius kann man wohl auch nicht nutzen, das ist ein Coupe und kein Kompaker 5 Türer, was aber die bessere Variante wäre, deswegen sagte ich ja, den Antrieb in einen Jazz oder Civic und gut ist und das Teil mit ordetlichem Motor bringen, DAS ist doch auch das was hier alle wollen. Hier wird doch selber gesagt das man diesen Antrieb nicht kaufen würde, also was ist so falsch daran was ich sage.:roll:

Dem ist nichts entgegen zu setzen ;)


Wir werden in 3 Jahren sehen wenn er hier her kommt wieviele das Teil kaufen.;)

Marktsteht ist Mitte-Ende diesen Jahres. Auch in Europa. Informiere dich richtig.


Und mit Netz meinte ich, das man sich so einen Hybrid sparen kann, wenn dann einen richtigen mit Bumm der nur 5 Liter verbraucht und nicht so ein verkrüppeltes Motörchen mit 114PS. Und wenn es eben dafür noch nicht soweit ist, dann sollte man Zeitgemäß auch noch nicht solche "Versuche" auf den Markt bringen die "fast" keiner kauft weil sie keiner braucht.
Lieber noch ein paar Jahre entwickeln, solange noch die guten Ottos fahren und dann mit richtigen Alternativantriben auf den Markt kommen, mit Antrieben die wirklich ne Alternative sind.

Wenn du soweit bist ein Auto mit richtig Bumm zu Bauen oder technische Zeichnungen/Werte (was weiß ich) dazu bereitstellen kannst, dann tu das Bitte. Dann bekommen für von Honda so ein Auto. Wenn die Technik soweit wäre, das wir 200PS Autos fahren die nur 5L oder weniger schlucken, hätten wir diese Bereits.
Und woher weißt du das den keiner Kauft? Weil du das hier schreibst und vielleicht noch 2 andere im Forum? Du bist also die Mehrheit, ja?


Und welcher Motor des Scirocco verkauft sich am besten, der 1.4 TSI mit 160PS Motor und den gibts neu ab 19t€. Und hier ab ich die Wahl, 122PS, 160PS, 200PS oder 265PS, was hab ich beim Honda, drei Farben, einen Motor, ganz klasse.

von Mama und Papa bekommen die Jugendlichen, welche mit ihrem Auto protzen wollen (vom aussehen her) entweder die 122 PS oder die 160 PS variante. Sehe da also kein Problem. Oder würdest du deinem gerade 18 gewordenen Kind die 200PS+ Variante kaufen? Viele ältere Menschen bei uns in Leipzig (nur als Beispiel) fahren keinen Scirocco... Sehe da nur das ganze junge Pack drin.


Wegen Leuten wie euch sagt sich Honda "passt doch, die Leute sind damit zufrieden, also warum mehr bringen...", jemand der mal sagt, "eh das ist Müll, ich will was anderes, will mehr Bumms, will mehr Auswahl etc." nur dann reagiert vielleicht Honda, nur wenn der Markt sagt was er will, nicht nur wenn er hinnimmt bzw. ihm etwas aufgezwungen wird.

Wenn man die Autos nicht kauft, produziert Honda einfach garnicht mehr. Das funktioniert nicht so einfach wie du es dir wünschst. Prelude, S2000 usw. wurde nicht soviel verkauft. Einfachste Maßnahme dazu war es diese Modelle vom Markt zu nehmen.


Hat den schon einer Live gesehen, weil hier gesagt wird man solle sich zurück halten, mir reichen die Bilder und der Motor um sagen zu können, für mich wäre er nix, und ich bin sicher kein Gradeaushorst, das wissen die meisten hier, ihr glaubt doch nicht wirklich das der gut ums Eck geht.:ugh:

Wie gesagt. Es gibt mehrere Meinungen nun das er Live besser aussieht. Für mich bist du ein Gradeaushorst. Zumindest nach dem was ich hier lese. Und du behauptest schon wieder das er nicht gut ums Eck geht... Woher weißte es?


Das Teil ist ein besserer Insight und genauso wird er sich hier verkaufen. Damals waren 88PS wie heute 114PS, also nicht wirklich der Bringer.

Das bleibt Abzuwarten.

crxeg2
23.03.2010, 06:12
Rova kann scheinbar in die Zukunft blicken und hat den ach so hässlichen CR-Z schon mal neben nem S2000 geparkt und weiss daher, dass der durchschnittliche Autofahrer 200+PS braucht. Überhaupt weiss jeder Horst auch, dass sich Autos mit niedrigem Schwerpunkt nicht schnell ums Eck bewegen lassen.
Deshalb fährt er auch alternativ einen Sprtwagen, der doppelt soviel Leistung hat, aber trotzdem nur 5 Liter Sprit verbraucht.
Honda kann halt einfach keine Motoren bauen....
Wenn der CR-Z dann in drei Jahren mit nur einer Motorisierung hier herauskommt, werden wir schon alle sehen, dass er Recht hatte....:ugh:

SaschaOF
23.03.2010, 06:25
Also Leute - hier hat noch keiner das Auto gesehen, keiner weiss was über die Auslegung des Hybrids - aber er muss doch schon jetzt Kacke sein ... sehts Euch doch erst mal an, fahrts erst mal. Vielleicht wärt Ihr überrascht?

Ich habe den CR-Z letztes WE gesehen, so wie er von Honda kommt. Ich fand ihn geil. Und die Abstimmung des Hybridantriebs wird wohl auch anders als im Insight. Der eMotor soll im Sportmodus den 125PS Benziner noch zusätzlich boosten mit etwa 14PS (und halt dem vollen Drehmoment des eMotors). Gibt also kombiniert gute 140PS. Für mich hat es sich stimmig angehört.

JAPO Marcus
23.03.2010, 07:18
Rova kann scheinbar in die Zukunft blicken und hat den ach so hässlichen CR-Z schon mal neben nem S2000 geparkt und weiss daher, dass der durchschnittliche Autofahrer 200+PS braucht. Überhaupt weiss jeder Horst auch, dass sich Autos mit niedrigem Schwerpunkt nicht schnell ums Eck bewegen lassen.
Deshalb fährt er auch alternativ einen Sprtwagen, der doppelt soviel Leistung hat, aber trotzdem nur 5 Liter Sprit verbraucht.
Honda kann halt einfach keine Motoren bauen....
Wenn der CR-Z dann in drei Jahren mit nur einer Motorisierung hier herauskommt, werden wir schon alle sehen, dass er Recht hatte....:ugh:

:lol::up:

ROVA
23.03.2010, 10:42
Ihr könnt mich hier zitieren und runtermachen wie ihr wollt, ich sehe es so wie es die letzten Jahre bie Honda gelaufen ist und daraus ziehe ich meinen Schluss, da braucht man nicht in die Zukunft sehen können, nur klar denken und nicht naiv sein.;)

Es ist bei Honda doch noch nie anders gelaufen, also warum sollte das diesmal so sein, oder könnt ihr da in die Zukunft blicken?!

Wenn man sich das Video ankuckt, da fährt er mal neben einem S2000, da sieht man die das aussieht, da muss ich den nicht neben ihm parken.:roll:

@Preforx: Wer mir hier als Frischling mit "also Klappe" den Mund verbieten will, der sollte sich bissl zusammen nehmen! Hier wird einfach nur diskutiert, sowas kannst du in deiner privaten Bude abziehen!:-/

Jeru
23.03.2010, 11:34
Die Nische fuer den CRZ ist offensichtlich:

Ein schick designter Kompaktwagen, der einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und geringen Verbrauch erreicht.

Das Ziel hat er meiner Meinung nach erreicht. Klar gibt es sportlichere Autos, aber die verbrauchen einiges mehr, und sicher gibt es sparsamere Autos, aber bei denen ist der Spassfaktor extrem reduziert (prius und insight).

Wenn man das Auto nur durch die rote Type-R Brille betrachtet ist es natuerlich scheisse. Aber zeigt mir mal eine andere Karre die diesen Verbrauch/Sportlichkeits Spagat so hinbekommt...

crxeg2
23.03.2010, 11:40
Es ist bei Honda doch noch nie anders gelaufen, also warum sollte das diesmal so sein, oder könnt ihr da in die Zukunft blicken?!



da braucht man nicht in die Zukunft sehen können, nur klar denken und nicht naiv sein.;)


Versuch doch nicht immer allen deine Meinung aufzudrücken. Dir gefällt er halt einfach nicht; mir und anderen schon. Deshalb aber gleich anders denkende als dumm und naiv abzustempeln zeugt nicht gerade von Grösse;)

Corny
23.03.2010, 11:42
Ich versteh auch nich, warum hier manche davon ausgehen, dass jedes neue Auto unbedingt 200++PS haben muss???

ROVA
23.03.2010, 11:47
Die Nische fuer den CRZ ist offensichtlich:

Ein schick designter Kompaktwagen, der einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und geringen Verbrauch erreicht.

Das Ziel hat er meiner Meinung nach erreicht. Klar gibt es sportlichere Autos, aber die verbrauchen einiges mehr, und sicher gibt es sparsamere Autos, aber bei denen ist der Spassfaktor extrem reduziert (prius und insight).

Wenn man das Auto nur durch die rote Type-R Brille betrachtet ist es natuerlich scheisse. Aber zeigt mir mal eine andere Karre die diesen Verbrauch/Sportlichkeits Spagat so hinbekommt...

Da geb ich dir teilweise Recht, ein Nischenfahrzeug ist es, aber wer kauft sowas. Ich meine nicht die 10 Funboys hier, sondern den Markt. Wer ein Sportcoupe haben will, der will auch etwas mehr Leistung, wer ein sparsames Auto für die Stadt und Familie will, der will ne Limo oder sowas wie nen Jazz. Deswegen sage ich das die Paarung des CRZ und dessen Antrieb sich eher schwer an den Mann bringen lässt. Das ist meine Meinung, das können andere anders sehen aber die letzten Jahre haben eben offensichtlich gezeigt wie es aussieht, nämlich genau so wie ich es sage.

Über die Optik, naja, mit bissl was dran kann man ihn ja ankucken (Spoon z.B.) aber auch ein Smart Brabus Coupe/Roadster sieht dann ganz gut aus und verbraucht nicht viel, gekauft wird/wurde er aber auch nicht.

Ich sags mal so, mit nem 140PS Diesel und nem 160PS Benziner/Hybrid würde sich der CRZ hier besser an den Mann bringen lassen. Für 114PS, Sportcoupe, Japaner, lässt sich hier so keiner Begeistern, ausser eben die Funboys.

Kamajii
23.03.2010, 11:48
nu ma ganz ruhig bleiben, wenn der crz als type-r rauskommt wie angekündig haben wir unsere 200+ps,
das reicht doch locker aus um den flink um die kurven zu jagen...

ROVA
23.03.2010, 11:50
nu ma ganz ruhig bleiben, wenn der crz als type-r rauskommt wie angekündig haben wir unsere 200+ps,
das reicht doch locker aus um den flink um die kurven zu jagen...

Ist er als Type R angekündigt, Quelle?! Der würde hier imo mehr Anklang finden.

Jeru
23.03.2010, 11:53
Mal abwarten wie sich der Spritpreis weiter entwickelt. Wenn er weiter so klettert wie bisher duerfte ein sehr sparsames Auto, das trotzdem gut aussieht und sich sportlich faehrt, ploetzlich sehr gefragt sein. Viele wollen gerne kostenguenstig und umweltfreundlich unterwegs sein, aber so sehr, dass sie sich eine Schnarchkiste ala Prius kaufen, wollen sie das auch nicht. Auf genau diese Leute zielt der CR-Z, und je teurer der Sprit wird, desto groesser wird diese Gruppe.

In der momentanen Situation hast du sicher recht, und das Auto ist nicht besonders attraktiv. Aber in einem Jahr kann es schon ganz anders aussehen, und der Marktstart in Japan zb. verlief sehr erfolgreich!

Corny
23.03.2010, 11:56
[...] für 114ps [...]

124 ;)

Kamajii
23.03.2010, 11:57
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/248239/hondas_new_crz_type_r.html

siehe letzter absatz rova ;)

und sehr schick um das nochmal zu betonen *sabber*^^

ROVA
23.03.2010, 12:21
siehe letzter absatz rova ;)

und sehr schick um das nochmal zu betonen *sabber*^^

DAS wäre ne Ansage, 200PS + Hybrid, sowas muss hier her kommen, dann tritt man der Konkurrenz entsprechend entgegen. Nur bleibt die Frage, kommt der dann auch zu uns, die Vergangenheit hat ja auch wieder gezeigt das die Modelle die wir wollen, nicht nach Deutschland kommen. Man kann in dem Fall nur hoffen das sich dies ändert.

Auch die TypeR Optik ist schon ansprechener, so ganz gefallen will er mir aber dennoch nicht, liegt vielleicht an der Nasenbärschnauze. Das Heck beim TypeR gefällt mir auch besser mit dem großen Fenster.

Kamajii
23.03.2010, 12:23
naja er is für die uk angekündigt, also zur not kann man den ja auch importieren, soweit is des ja nit^^

Preforx
23.03.2010, 12:47
@Preforx: Wer mir hier als Frischling mit "also Klappe" den Mund verbieten will, der sollte sich bissl zusammen nehmen! Hier wird einfach nur diskutiert, sowas kannst du in deiner privaten Bude abziehen!:-/

Egal wie lange ich hier bin. Solange ich meine Beiträge nicht auf behauptungen aufbaue und klar alles niederrede und anderen meine Meinung offensichtlich aufdrücken will, kann ich das mal schreiben. Ein Forentitel oder Eintrittsdatum ist wohl auch eindeutig für den großen ePenis?

Und ich diskutiere auch nur und habe deine Behauptungen teilweise wiederlegt. Wo ist da das Problem?

Mal abgesehen davon, egal in welchem Forum ich bin. Bei Gulli bin ich z.b. schon ewig lange. Ich lese meist nur. Schreiben tue ich net viel.

Bei Type-R wirst du wieder hellhörig. Also bist du wie manch anderer einfach bei dem falschen Forum bzw. der falschen Marke. Wenn du krass leistung willst wäre BMW, Audi, Porsche oder was weiß ich vielleicht angebrachter.

Zeiten ändern sich nunmal. Deswegen werden diese PS-Buliden auch immer weniger.

-eugen-
23.03.2010, 12:49
Versuch doch nicht immer allen deine Meinung aufzudrücken. Dir gefällt er halt einfach nicht; mir und anderen schon. Deshalb aber gleich anders denkende als dumm und naiv abzustempeln zeugt nicht gerade von Grösse;)
und jemandem nachsagen das er ein ekristallkugel hat schon???

ich sehe es ähnlich wie rova, die mischung machts!
beim crz hast du von allem ein kleines stück, und das macht keinen froh ;-)

crxeg2
23.03.2010, 12:55
Das ist meine Meinung, das können andere anders sehen aber die letzten Jahre haben eben offensichtlich gezeigt wie es aussieht, nämlich genau so wie ich es sage.



Ich meine nicht die 10 Funboys hier, sondern den Markt

Entschuldige grosser Meister, dass Andere & ich es wagen eine andere/eigene Meinung zu haben.
Es heisst übrigens Fanboy;)
Ich fahre z.B. einen Mercedes Kombi als Familienwagen. Mein EP3 wird derzeit von MKR auf Turbo umgerüstet und trotzdem werde ich mir den CR-Z genauer ansehen, weil ich das Konzept an sich interessant finde.

1. Da wäre der niedrige Verbrauch.
2. Ausreichende Leistung für den Alltag.
3. Geringes Gewicht.
4. Relativ kurzer Radstand.
5. Niedriger Schwepunkt.
6. Mit Sicherheit günstig zu Versichern & zu unterhalten.
7. Ich finde ihn optisch sehr ansprechend.

Du irrst dich beim Preis, beim Veröfntlichungs-Datum, der Verfügbarkeit der Motoren, erzählst was von wegen Tankstellennetz nicht ausgebaut und all so ein Unfug.
Anstatt mal zuzugeben sich geirrt zu haben, wird sich gewunden wie ein sterbender Aal:P

Jeru
23.03.2010, 12:58
Diese Autoexpress Meldung halte ich fuer Wunschdenken und das Bild ist ein offensichtlicher Photoshop-Job. Honda hat es nicht offiziell angekuendigt und solange es keine wirkliche Konkurrenz im Hybrid-Kompaktwagenbereicht gibt, werden sie das auch nicht tun. Der CRZ ist bis jetzt immerhin der einzige Hybrid mit manuellem Getriebe.

Jeru
23.03.2010, 13:04
Uebrigens wollte ich noch hinzufuegen, dass eigentlich alle Argumente gegen den CR-Z genauso damals gegen den CRX gegolten haetten, von wegen nicht genug Power um ein Sportwagen zu sein, zu klein um Praktikabel zu sein, die Leute wollen entweder eine Limo oder was mit 250+PS, etc, etc.... war der CRX etwa ein Flop?

Bevor mir jetzt einer erzaehlt der CRX war ein ganz anderes Kaliber, die Basisversion damals war um einiges lahmer als der CRZ, auch im Vergleich zur damaligen Konkurrenz. Alle SiR und Vtec Modelle kamen viel spaeter, also werden sie beim CRZ auch irgendwann kommen wenn der Erfolg stimmt. Fuer sich genommen verfolgt der CRZ denselben Ansatz wie der CRX, kompakt, schickes Design, gelungener Spagat aus sportlichem Fahrverhalten und geringem Verbrauch. Und damals wie heute wird's Leute geben die genau sowas suchen. Ich bin mir sicher, dass er in Europa ein ziemlicher Erfolg wird (wenn der Preis stimmt)

SaschaOF
23.03.2010, 13:15
Ganz falsch handelt Honda ja wohl scheinbar nicht - immerhin ruft der Konzern weltweit noch Gewinne aus! Und hat die Hybridtechnik schon seit Jahren und sie ist ausgereift + hondatypisch zuverlässig! Wie siehts denn bei den tollen anderen Marken aus? Und ganz ehrlich: wann nutzt man die zur Verfügung stehenden PS? Ich fahre mit dem Accord 2.4 etwa 35000Km / Jahr. Gute 35% davon in der Stadt, etw 40% BAB. Meine BAB-Strecken sind zu 70% limitiert auf Tempo 100/130 oder haben Baustellen. Ganz ehrlich? Ich bräuchte die 200PS nicht unbedingt, es ist angenehmer Luxus (der bezahlt werden will).

Der CR-Z hat einen 124PS Benziner + 14PS eMotor. Das hört sich nicht unbedingt schwächlich an, vor allem wenn man weiss, wie sich das Drehmoment des eMotors bemerkbar macht. Wenn einem das Konzept nicht gefällt oder man ständig mit Höchstgeschwindigkeit auf der Nordschleife ist mag es natürlich nicht passend sein - für diesen Kundenkreis gibts ja dann den ach so tollen Scirocco TSi (inkl aller VW-Probleme) - aber ein Sportcoupé ist der auch nicht.

hondacrew
23.03.2010, 18:18
......

faceless
23.03.2010, 18:30
Die Nische fuer den CRZ ist offensichtlich:

Ein schick designter Kompaktwagen, der einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und geringen Verbrauch erreicht.

Das Ziel hat er meiner Meinung nach erreicht. Klar gibt es sportlichere Autos, aber die verbrauchen einiges mehr, und sicher gibt es sparsamere Autos, aber bei denen ist der Spassfaktor extrem reduziert (prius und insight).

Wenn man das Auto nur durch die rote Type-R Brille betrachtet ist es natuerlich scheisse. Aber zeigt mir mal eine andere Karre die diesen Verbrauch/Sportlichkeits Spagat so hinbekommt...


was hat spritsparen mit sportlichkeit zu tun?

entweder oder.so nen "zwischending" gibts wie sand am meer.Jeder Hersteller drückts so aus...

Jeru
23.03.2010, 19:02
Na ganz einfach, sportlichkeit heißt in dem Fall agiles Handling, geringes Gewicht, ein Auto dass sich zügig bewegen lässt und Spaß macht. So wie der Ur-Crx halt. Einige definieren sportlich halt als 250ps+ und Heckantrieb, von mir aus... Um Welten sportlicher als insight oder prius ist der crz jedenfalls allem Anschein nach.
Soviel schwerer als der ee8 ist er mit ca 1200kg gar nicht, wenn du die viel steifere Karosserie und die zahlreichen sicherheitsfeatures bedenkst...

-eugen-
23.03.2010, 19:24
Na ganz einfach, sportlichkeit heißt in dem Fall agiles Handling, geringes Gewicht, ein Auto dass sich zügig bewegen lässt und Spaß macht. So wie der Ur-Crx halt. Einige definieren sportlich halt als 250ps+ und Heckantrieb, von mir aus... Um Welten sportlicher als insight oder prius ist der crz jedenfalls allem Anschein nach.
Soviel schwerer als der ee8 ist er mit ca 1200kg gar nicht, wenn du die viel steifere Karosserie und die zahlreichen sicherheitsfeatures bedenkst...
dann setz dich mit 3mann in einen crx, dann kannste sehen was diese 200kg mehr ausmachen

ROVA
23.03.2010, 20:50
Und ich diskutiere auch nur und habe deine Behauptungen teilweise wiederlegt.

Was hast du wiederlegt, meine Meinung?? Das ist alles nur meine Sichtweise und meine Meinung, da will ich weder jemanden was aufzwingen noch muss da was wiederlegt werden. Ich kucke mir einfach die letzten Jahre an und ziehe meine Schlüsse, ganz einfach. Was kommen wird kann keiner sagen, weder ob der CRZ gut geht oder eben nicht.

Es wird hier immer wieder auch gesagt das er für seine 114 bzw. 124 PS super gehen soll, das ist genauso einer Vermutung die aber keine Rückschlüsse auf die Vergangenheit zulässt die man herziehen könnte.

Wenn irgend jemand sich genötigt fühlt ich zwinge ihm was auf, dann entschuldigung, es ist nur meine persönliche Meinung und Ansicht der Sache. Ich finde es nur lustig wie naiv viele sind und anhand von Bildern, Zeitungsartikeln und Gerüchten Rückschlüsse auf ein top Fahrverhalten, auf ein für 114/124PS schnelles Auto bzw. die 5 Liter Verbrauch für voll nehmen obwohl die Realität jedesmal in der Vergangenheit was anderes gezeigt hat. Man sollte nicht auf jeden Zug aufspringen und gleich alles für bare Münze nehmen.

Ich fahre ausserdem keinen Honda mehr weil mir Honda nach dem ITR nix mehr bieten konnte was ne Steigerung wäre und bis heute leider nix nachgekommen ist. Und jetzt soll ich drauf hoffen und glauben das ein 1200kg 220PS starker CRZ zu uns kommen soll?!?

Und ich irre mich im Preis, Verfügbarkeit der Motoren? Beim Preis werden wir schon sehen wenn er hier rauskommt wer recht hat, ihr könnt euch genauso irren, oder WISST ihr schon was er hier kosten wird, ist auch alles eine Vermutung oder nicht.:roll: Verfügbarkeit der Motoren..., wieviele Motoren gibts denn bisher und sind angekündigt (bis auf den fragwürdigen Beitrag aus dem Internet), einer!
Zum veröffentlichungs Datum hab ich doch garnix gesagt!! Weder wann noch ob!!:roll:

Und vom Netz sprach ich von allen Alternativantrieben, lest bitte meine Beiträge richtig und verdreht meine Aussagen nicht bzw. reißt sie nicht aus dem Zusammenhang. Damit meinte ich LPG z.B. oder reine Elektroautos mit 300PS die in Serie gefertigt werden, erst wenn alles dafür bereit ist, sollte man solche Auto auf den Kunden loslassen, damit er genau wie jetzt mit den Benzinern und Dieseln problemlos fahren kann. Beim CRZ ist das was anderes als Hybrid, aber nix halben und nix ganzen und dabei ist der Antrieb noch sehr schwach.

Also wie gesagt, das ist eine Diskussion und ich versuche hier niemanden was aufzuzwingen, ich äussere nur meine Sicht der Dinge.;) Und fürs weitere könnt ihr eure "großer Meister" und "also Klappe" Aussagen stecken lassen, sowas dient einfach nicht einer angenehmen Diskussion sondern führt immer zu Stunk. Sowas sollte man aber auch selbst wissen wenn man so langen schon in Foren unterwegs ist, oder es ist gewollt den anderen zu reizen, dann sollte man sich aber mal bissl zusammen nehmen.;)

JAPO Marcus
23.03.2010, 20:50
Ganz falsch handelt Honda ja wohl scheinbar nicht - immerhin ruft der Konzern weltweit noch Gewinne aus! Und hat die Hybridtechnik schon seit Jahren und sie ist ausgereift + hondatypisch zuverlässig!

Stimmt...
seit ~14Jahren kommt ein Rekordjahr nach dem anderen in punkto Verkaufszahlen, der Insight verkauft sich fast 5mal besser als es Honda geplant hatte (Weltweit).
Scheint wohl nicht so ganz der falsche weg zu sein wie hier irgendwer wieder behauptet.



Ich fahre ausserdem keinen Honda mehr weil mir Honda nach dem ITR nix mehr bieten konnte was ne Steigerung wäre und bis heute leider nix nachgekommen ist.

NSX NA2?

edit:

noch paar Innenraumfotos
http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_01_interior_1886.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_02_interior_1906.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_03_interior_1923.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_05_interior_2007.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_06_interior_1960.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_08_interior_1984.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_09_interior_1943.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_10_interior_1970.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_11_interior_2063.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_13_interior_1876.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_14_interior_2086.jpg

http://cr-z.honda.com/wp-content/gallery/cr-z-interior-photos/2011_cr-z_16_engine_2104.jpg

Preforx
23.03.2010, 20:56
Was hast du wiederlegt, meine Meinung??

Deine falschen Aussagen und Behauptungen. Wie wäre es damit?

ROVA
23.03.2010, 20:56
Stimmt...
seit ~14Jahren kommt ein Rekordjahr nach dem anderen in punkto Verkaufszahlen, der Insight verkauft sich fast 5mal besser als es Honda geplant hatte (Weltweit).
Scheint wohl nicht so ganz der falsche weg zu sein wie hier irgendwer wieder behauptet.



NSX NA2?

Was nützen mit Speedboote in der Wüste, was nützt mir Weltweit wenn ich in Deutschland lebe und hier nix anständiges her kommt und der Insight sich hier mal sehr schlecht verkauft hat. Honda interssiert mich herzlich wenig, ich bin Kunde, was Honda für Zahlen schreibt ist mir wurscht, dafür kann ich mir nix kaufen, mich interessieren nur die Produkte und da kommt seit 14 Jahren immer weniger nach Deutschland was mich und sehr viele hier interessieren würde, oder was meint ihr warum so viele zu anderen Marken wechseln.;)

ROVA
23.03.2010, 20:58
Deine falschen Aussagen und Behauptungen. Wie wäre es damit?

Welche falschen Aussagen, das ist halt wie schon gesagt meine Meinung.:roll: Vielleicht sind ein paar Vermutungen dabei, sind aber hier auch von der anderen Seite mit "kommt als TypeR", "geht für seine 114PS sehr gut", "wird so und soviel Kosten und nicht mehr", das sind auch alles nur Vermutungen die aus der Luft gegriffen sind oder aus irgendwelchen Artikeln zitiert werden die selber nicht 100% wissen obs stimmt.

JAPO Marcus
23.03.2010, 20:59
Also vor 14Jahren gab es mehr Hondakunden als heute? Na dann zeig mal her...

ROVA
23.03.2010, 21:10
Also vor 14Jahren gab es mehr Hondakunden als heute? Na dann zeig mal her...

In Deutschland im Vergleich zu den anderen Herstellern denke ich schon und hier im Forum auch was Neuwagen angeht.

JAPO Marcus
23.03.2010, 21:24
In Deutschland im Vergleich zu den anderen Herstellern denke ich schon und hier im Forum auch was Neuwagen angeht.

ja aber fakten hast du zufällig nicht?
Naja liegt vielleicht auch Niveau hier das viele sich dann lieber wo anders anmelden.
Stell dir mal vor ich kauf mir nen neuen Accord und fuhr jahrelang was anderes, dann stöber ich im Bilderbereich und finde kein Honda. :lol:


und der Insight sich hier mal sehr schlecht verkauft hat.

Wurde das jemals von Honda gesagt? Ich glaub Honda ist mit den Verkaufszahlen des Insight mehr als zufrieden.

Guckmal, 5min beim google verbracht. Da findet man solche meldung:

"
Den Beweis tritt nun der Honda Insight Hybrid an, mit es sich der japanische Hersteller zum Ziel gesetzt hat, die saubere Technologie durch einen volksnahen Preis massenkompatibel zu machen. Ein ehrgeiziger Plan, der allerdings sofort Früchte trägt: Im April setzte sich der Insight als erstes Hybridmodell der Geschichte auf Platz Eins der japanischen Pkw-Verkaufsstatistik, in seinem ersten vollen Verkaufsmonat in Europa belegte er den ersten Rang in der Alternativ-Top Ten-Liste. Ken Keir, Senior Vice President Honda Motor Europe, erklärt den Erfolg: „Vor fast einem Jahrzehnt stellten wir mit der Einführung des ersten Insight den Hybridantrieb in Europa vor. Dieses Modell war das erste Hybridfahrzeug, das hier verkauft wurde, und das Angebot an derartigen Modellen wird mit Sicherheit noch größer und vielfältiger.“
"

http://www.saubereautos.at/news/hybrid/honda_insight_bestverkauftes_alternativfahrzeug_in/


"
der Honda Insight vor allem preisbewusstere Käufer anziehen und mit Startpreisen unter 20.000 Euro bzw. 20.000 Dollar in den USA mehr auf den Massenmarkt abzielen. In Japan scheint das Geschäftskonzept bereits aufzugehen, denn laut Honda gingen bereits in der ersten Woche nach Verkaufsstart über 5.000 Vorbestellungen ein.
...
Auch aus den USA und Großbritannien kommen nun die ersten Verkaufszahlen: In den USA wurden im im ersten Verkaufsmonat, dem April diesen Jahres 2.096 Honda Insights verkauft und in Großbritannien 229 Honda Insights. Für sich alleine genommen sind diese Zahlen sicherlich kaum ein Grund zum feiern, allerdings konnte der Insight in Großbritannien gleich in seinem ersten Monat den Rivalen Toyota Prius mit 198 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Platz verweisen.
...
der erschwinglichere Honda Insight. Honda will die Kapazitäten für den neuen Insight schon einmal ausbauen und plant weltweit 200.000 Verkäufe pro Jahr.
"

http://www.grueneautos.com/2009/05/werden-gunstigere-hybrid-fahrzeuge-zum-verkaufsschlager/


"
Die Strassen der Schweiz werden immer umweltfreundlicher. Das zumindest darf man mit einem Blick auf die Verkaufszahlen des Honda Insight Hybrid annehmen. Nach knapp acht Monaten kann der Schweizer Importeur bereits den Verkauf des 1001 Fahrzeugs ankünden.

...

Das Resultat kann sich sehen lassen: allein in der Zeit zwischen der Lancierung am Automobilsalon Genf und der Auto Zürich von vergangener Woche haben sich 1000 und 1 Schweizerinnen und Schweizer vom Konzept des neuen Honda Insight Hybrid überzeugen lassen. Und ebenso sicher ist, dass die Kosten und die Umweltfreundlichkeit dabei eine entscheidende Rolle spielen.

"

http://www.autonews.ch/erfolgreiche-markteinfuhrung-fur-den-honda-insight-1000-und-1-honda-insight-in-der-schweiz


Du magst vielleicht recht haben das in Deutschland nicht "viele" abgesetz werden. Aber der Konkurent ist der Prius und den scheint man ja in "griff" zu haben. Und "viel" ist relativ. Der Insight scheit sich jedenfalls besser zu verkaufen als es Honda gedacht hatte.

Soviel auch zu dem Thema...

feiny
23.03.2010, 21:42
:up::up::up:

Kordova
23.03.2010, 21:44
Ich spreche nicht von Qualität, ich spreche vom Angebot. Honda kommt mit einem Hybrid der nix kann in einem Sportcoupe, was soll das, haben sie aus dem Insight nicht gelernt?!?Die Aussage, dass ein Hybrid nichts kann, kann ich nicht so stehen lassen. Der Hybrid hat kann was! Der kann, wenn konsequent umgesetzt, sogar richtig was! Aber in einem Sportcoupé hat der als einzige Option nichts zu suchen. Jedenfalls nicht als Mild-Hybrid. Das schöngerechne der R-Version mit der 50PS E-Maschine ist überflüssig. Der Mildhybrid kann nur boosten. Der Akku ist ratz fatz platt und dann ist sense mit dem hohen Drehmoment.

Ich habe nichts gegen den Hybrid-CRZ, ich denke nur dass der CRZ dem Scirocco so kein Promill Marktanteil entreißen kann.


Über Geschmack lässt sich streiten [...]der ist optisch doppelt so dick, dann gefällt mir das schonmal garnicht. Uncle Ben's...


Und als Alltagsauto wie der Prius kann man wohl auch nicht nutzen...Mein Hauptkritikpunkt bei diesem Fahrzeug.

Ich finde es schade um das schöne Design.
Der angekündigte 150/50PS-Version sollte die Basis sein. Dann sähe die Geschichte gleich ganz anders aus.

ROVA
23.03.2010, 21:51
ja aber fakten hast du zufällig nicht?


Hast du Fakten für das Gegenteil. Die Honda Zielsetzung kann auch 1 Insight pro Jahr in Deutschland gewesen sein, dann hätten sie ihr Ziel auch erreicht. Das ist aber nicht der Punkt, der Punkt ist das hier viel mehr Civics fahren als Insight und das zeigt das die Kundschaft eher nen Civic kauft als nen Insight.

Ist aber auch egel, ihr versucht mir ja nun auch eure Meinung aufzudrängen, deswegen ziehe ich mich mal zurück, was ich sagen wolle hab ich gesagt, einige habens verstanden, andere sind halt anderer Meinung. Mich interessiert dieser CRZ eigentlich garnicht, nicht als Hybrid und nicht als TypeR weil er selbst da noch kein Anreiz für mich darstellt. Zum Sparen gibts bessere Alternativen, für die Familie und den Alltag und zum Racen genauso.

@Kordova: "Nix kann" beszog sich auf das Paket, 114PS bzw 124PS sind schwach in der heutigen Zeit wenn man damit beeindrucken will und das in diesem Autos imo fehl am Platz. Nicht auf Hybrid allgemein. Der neue Porsche 918 zeigt das Gegenteil, auch wenn mans nicht vergleichen kann, aber das beeindruckt mich eher, ist aber was ganz anderes.

Warten wirs einfach ab wieviele dieser Hybrid CRZs in Zukunft hier im Forum unterwegs sein werden, mal sehen ob es soviele sind wie es Leute gibt die hier so davon schwärmen.;)

JAPO Marcus
23.03.2010, 21:55
Hast du Fakten für das Gegenteil.

nö, brauch ich auch nicht. Ich behaubte sowas ja auch nicht :ugh:.

Kordova
23.03.2010, 22:11
Achso. Ich dachte du meintest das Hybrid-Konzept als solches.

ROVA
23.03.2010, 22:16
nö, brauch ich auch nicht. Ich behaubte sowas ja auch nicht :ugh:.

Haste nicht, dann hast dus aber stark angedeutet wa.


Stimmt...
seit ~14Jahren kommt ein Rekordjahr nach dem anderen in punkto Verkaufszahlen, der Insight verkauft sich fast 5mal besser als es Honda geplant hatte (Weltweit).
Scheint wohl nicht so ganz der falsche weg zu sein wie hier irgendwer wieder behauptet.



NSX NA2?



NSX NA2 ist auch nix, zu alt, dafür zu teuer und dafür wiederum zu lahm.

Alf
24.03.2010, 01:41
Seeing as how the car JUST came out there, new owners (and test-drivers like this guy) are flooding Minkara and other sites with pictures of their cars. I thought I'd post a few up. If anyone else finds any, please add.

I will also be posting up more CR-Z stuff at sixsylinder.blogspot.com as I find it.

***I WILL PAY GOOD MONEY FOR JAPANESE CR-Z PROMOTIONAL DEALER MATERIALS. Especially one of those green flags!


http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p2.jpg

Headlights have lots of cool little details:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p6.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p4.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/659/1905659/p5.jpg


Stock JDM tire appears to be either Advan A10 or Potenza RE50. This car has the Advans.

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p5.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p7.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/388/1905388/p8.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/398/1905398/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/398/1905398/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/398/1905398/p3.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/398/1905398/p5.jpg


Crazy passenger-side wiper:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/398/1905398/p8.jpg


Same plastic intake mani as on the 1.5L in the JDM Fit.

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/411/1905411/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/411/1905411/p2.jpg


Battery container, I believe?

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/411/1905411/p6.jpg


Not sure what I'm looking at here with the hose. Anyone?

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/411/1905411/p5.jpg


Rear plate mounting area with backup camera:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/411/1905411/p7.jpg


What is ETC? Looks like a card reader of some kind?

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/425/1905425/p1.jpg


Ah, the much-beloved JDM road flare:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/425/1905425/p2.jpg


Video input is interesting.

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/425/1905425/p4.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/425/1905425/p5.jpg


Not much for rear visibility:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/425/1905425/p6.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/659/1905659/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/659/1905659/p3.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/425/1905425/p8.jpg


http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/659/1905659/p6.jpg


Crazy gauge cluster. Apparently green is when it's either at a stop or engaged in regenerative braking...maybe?

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/659/1905659/p1.jpg

"Normal mode"

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/394/1905394/p3.jpg

"Eco Mode"

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/394/1905394/p5.jpg

"Sport mode"

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/394/1905394/p4.jpg


Other interior shots:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/394/1905394/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/394/1905394/p6.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/905/394/1905394/p7.jpg

+


^^
Neat, thanks for the explanation.


A few new photos posted today. Lots of covers on the undercarriage, presumably for aero?


http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p6.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p7.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p8.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p5.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p3.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/906/779/1906779/p5.jpg


Rearview Camera display:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/915/504/1915504/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/915/504/1915504/p2.jpg


TE37's!:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/915/504/1915504/p4.jpg


Ito en tea in the cupholder! Love this stuff:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/915/504/1915504/p5.jpg


This is from the same guy that had it up on a lift in my pics on page 1. Got some P1's:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/907/150/1907150/p4.jpg

Alf
24.03.2010, 01:45
We all knew a shoot like this would pop up eventually. Wish I had larger images.


http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/926/114/1926114/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/926/114/1926114/p2.jpg


With FD2 CTR wheels:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/926/114/1926114/p3.jpg


A few randoms:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/927/014/1927014/p5.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/927/014/1927014/p4.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/927/014/1927014/p2.jpg


More shots w/FD2 CTR wheels:


http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/940/614/1940614/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/940/614/1940614/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/940/614/1940614/p3.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/940/614/1940614/p4.jpg

Also von hinten schaut das Ding echt garnichtmal so schön aus, irgendwie.... eben wie ein Insight.

Meisterqn
24.03.2010, 02:05
Ich muss Rova hier in der Diskussion zustimmen.
Ich finde den CRZ optisch echt gelungen aber die bis jetzt bekannt gegebene Leistung ist ein Witz, sorry.
Als ehemaliger ED9 Fahrer will ich doch keinen Nachfolger, der über 2 Sekunden langsamer ist, Kurven räubern hin oder her.
Mir ist auch nicht so ganz klar, wo Honda damit gross absahnen will.
Ein Sportcoupe ohne entsprechende Leistung ist einfach ein Witz, keiner wird sich sowas kaufen, um damit Sachen zu transportieren, für die Stadt gibts etliche Alternativen, die auch billiger sind.
Das bisherige Konzept ist einfach inkonsequent.
Auch in D werden sie damit keinen Stich haben.
Das Argument mit den etlichen Motorisierungen stimmt auch.
Zum Beispiel Mazda mit dem Mazda 6, den gibts in etlichen Motorversionen vom Sparmodell bis zum MPS, den Mazda 3 genauso, als Spassauto ohne Nutzen und zum Kurven reissen den MX5 in 2 Motorisierungen und was ist? Der Mazda 6 z.B. hängt den Accord gnadenlos ab bei den Zulassungen, der Mazda 3 ebenso, als MX5 Konkurrenz gibts mittlerweile garnichts mehr.
Um Leistung zu bekommen muss man auch nicht zwangsweise zu BMW gehn oder Porsche.
Die genannten MPS Modelle haben alle bedeutend mehr Leistung als irgendein aktueller Honda auf dem DEUTSCHEN Markt.
Nissan hat den 370Z und den GTR.
Toyota bringt bald ne Art Celica-Nachfolger, die diskutierten Motoren für das Teil spielen in ner anderen Liga als der CRZ Sparhybrid.
Honda hat den deutschen Markt leider nicht verstanden und wenn hier nicht bald ein paar zusätzliche Modelle kommen, wirds dabei bleiben.
Ich bin wirklich ein Hondafan und wollte mir damals auch einen anderen Honda als CRX Nachfolger holen, jedoch war einfach nichts dabei, was halbwegs neu und dabei bezahlbar bleibt.
Da ist in den Jahren die Konkurrenz einfach davongezogen und momentan wirkts nicht, als wollten sie den Anschluss noch finden.
Und wie Rova schon sagte, die internationalen Erfolge bringen mir als deutschem Fahrer garnichts.

-eugen-
24.03.2010, 03:46
ich rividiere meine meinung, wenn ich mir das foto mit dem crx ansehe

das ding ist schei55e, für mich haben die den crx im jahre 91 sterben lassen
da ist ein del slow mehr crx als das ding
die einzige geiensamkeit die "es" mit dem crx gemiensam hat ist der begrenzte platz in fond und die heckscheibe, welche die verwandschaft wohl andeuten soll

:cry:

plutokrat
24.03.2010, 04:54
vielleicht haben wir glück und honda setzt bei der type-r veraiante des crz auf das kers-system mit dem schwungrad.

also ein normaler crz mit elektro-turbo

Preforx
24.03.2010, 06:10
Welche falschen Aussagen, das ist halt wie schon gesagt meine Meinung.:roll: Vielleicht sind ein paar Vermutungen dabei.

Sag mal, willst du mich veralbern? Deine Aussagen beruhen alle auf wilden Behauptungen und du hast KEINERLEI Fakten für deine Aussagen. Du merkst es garnicht, aber irgendwie kann dir und deiner schwätzerei hier keiner zustimmen.

*Entschuldigung. Einer kann dir zustimmen, habe ich gerade entdeckt.


Hast du Fakten für das Gegenteil.

DU hast die Fakten zu liefern. Aber das ist dir nicht klar. Verstehe nicht wie du das als "alter Hase" nicht wissen kannst.

Dir geht es doch nur darum das du dich hier auskotzen kannst über Honda und das sie mal wieder nicht dein Traumauto mit 300+ PS
gebaut haben, worauf du schon so lange wartest. Das entnehme ich der Aussage das du keinen Honda mehr fährst und dadurch ist das von mir jetzt eine reine Vermutung.

Piranha
24.03.2010, 07:09
was soll denn dieser riesen akku auf 4 rädern überhaupt kosten???
hab nämlich sehr großes interesse an einem... :) hab irgendwas um die 20t € mal mitbekommen kann das einer bestätigen???

MischiBack
24.03.2010, 07:11
Mooooaaaaar jetzt kommt doch mal alle wieder runter!

Ihr haut euch hier die Köppe ein, obwohl es das Auto nichtmal hier in D gibt!!
Haltet doch mal den Ball flach und wartet erstmal ab, was da noch kommt!

Meines Wissens hat Honda den CTR auch noch nicht sofort aus dem Sack gelassen und erstmal die häßlichen Serienversionen vorgeschickt.

Also immer schon Ruhe bewahren.... man man man :roll:


was soll denn dieser riesen akku auf 4 rädern überhaupt kosten???
Zwischen 20.000 und 25.000 in Österreich, so wie ich das hier mitbekommen habe.
Ich denke das wird bei uns ähnlich sein.

Accord2005
24.03.2010, 08:58
Zum Thema Insight in Deutschland:

Verkaufszahlen von 2009: 1.412
Verkaufszahlen Jan. - Feb. 2010: 263

Und da soll einer sagen, dass das Teil sich gut verkauft :D ...

Man wird beim Preis für den CR-Z locker auf 30.000€ Listenpreis kommen, denn wer will schon so einen nackten CR-Z? Der sieht nicht wirklich dolle aus. Wenn man sich das GT Modell nimmt (ca. 25.000€) + Verspoilerung und optische Extras wird man locker bei 30.000€ landen. Und das für einen 124PS Wagen mit viel Hartplastik im Innenraum und einer Auspuffanlage wie sie mein Aygo hat???

124PS als Einstiegsversion wären okay gewesen aber dann sollten die wenigstens noch einen 150/160PS Motor nachschieben und später eine Type-R Version mit 200+ PS ... somit wäre für jeden etwas dabei.

Man sagt ja immer, man solle auf die Inneren Werte achten und nicht auf das Äußere, oder? :) ... Der CR-Z sieht aus wie ein kleiner Flitzer mit gut PS aber von den Inneren Werten her ist er ein Kleinwagen a la Polo, Ibiza und Jazz ... :-/

Also ich gebe ROVA auch meine Zustimmung. Der hat mit seinen Aussagen recht, da ich es genauso sehe!

crx type r
24.03.2010, 09:08
Meines Wissens hat Honda den CTR auch noch nicht sofort aus dem Sack gelassen und erstmal die häßlichen Serienversionen vorgeschickt.

Genau so ist es, der CTR kam erst viel später bei uns auf den Markt, als ich bei der Premiere des Civics auf der IAA war, wusste auch noch niemand etwas über nen CTR.

Deswegen ruhig mal abwarten...

Mit den FD2 Felgen sieht der Wagen schon viel besser aus, müsste nur noch bisschen tiefer sein...
Der ED9 auf oem Felgen und mit oem Federung sah auch nicht gut aus...
:honda: hat meiner Meinung nach bischen die Tendenz zu kleine und hässliche Felgen auf ihre Modelle zu machen...aber dagegen kann man ja was tun...
VW baut hässliche Autos mit schönen Felgen, das wird teurer beim tauschen...:D:laff:gayfight

R#2680
24.03.2010, 09:09
denke nicht das der 30mille kosten wird.
der accord,der vor dem der civic,und danach erst der crz kommt kostet mit vollausstattung offiziell 36mille.wobei man den wenn man sucht schon für 30 bekommt!

beim nachfolger vom mini haben auch viele fans des alten minis langev gesichter gemacht.aber das teil hat sich super verkauft,und die wenigsten waren davon versionen jenseits von 200ps!
alfa legt mit dem mito nach,fiat mit dem 500,und honda nun mit dem crz.keines dieser autos ist das was sie mal waren,aber sie finden abnehmer.vielleicht nicht hier im forum,wo jeder 2te ein rennfahrer ist!:roll:
opel ist auch dabei einen auf den markt zu schmeissen!
also muss da wohl auch ein interesse an den autos bestehen.
beim ufo-civic meckern hier auch viele.nur finde ich das er der schönste civic bisher ist.und man sieht ihn sehr häufig auf den strassen.
da scheint das auto-im gegensatz zum forum-gut anzukommen!

Rasenmäher
24.03.2010, 09:25
Mich würde mal interessieren, welche von den oben gezeigten Ausstattungssachen es bis nach Deutschland bzw. Europa schaffen.

Wenn man vergleicht, was es bei Honda alles so gab und dann im EDM erhältlich war, sah es ja sehr mau aus.

Rio
24.03.2010, 10:38
Also ich fand dieses CR-Z Gerät auf den ersten blick echt gut

war schon an meiner spritspar - schwester am nerven dass sie ihren scheiss diesel fiesta wieder abgibt und ihn durch so einen hybridkarren tauscht

doch für den fiesta hat sie 12k mit allem ohne navi und leder bezahlt, wenn da der CR-Z erst bei 20k ohne extras anfängt seh ich auch ein wenig schwarz für den kleinen hybrid cr-z...

Accord2005
24.03.2010, 13:31
Hier mal was aktuelles über den ersten Verkaufmonat im Japan. (Quelle: VTEC.NET)

The closing of the first full sales month for the all-new CR-Z is still a few days away, but Honda has posted a release on their Japanese media site claiming that the CR-Z is selling at a pace of 10 times the monthly plan, which would put the first month total at around 10,000 units. The annual target is 12000 units.


Main selling points.
- Unique performance/ECO blend offered by the 1.5L VTEC IMA powertrain.
- Great exterior styling and technologically advanced quality interior.
- 3-mode driving switch.
- Utility offered by the rear hatch and reclining seats.

Owner demographics
- 50% come from another Honda, 50% from other brads.
- Pretty varied : 15% singles on their 20s, 35% singles over 30, and 35% married over 40.

Trim levels
- 90% alpha (higher trim) / 10% beta (lower trim)
- 40 % MT / 60% CVT

Most popular options
- HiD : 92% (standard in alpha trim level)
- 16" alloys : 90% (standard in alpha trim level)
- Smart key (keyless start) : 90% (standard in alpha trim level)
- HDD navi with 180º rear camera & internavi : 62%

Colour mix
- White : 42%
- Silver : 17%
- Black : 12%
- Dark green : 12%
- Blue : 7%
- Red : 7%
- Orange : 3%

Melowne
24.03.2010, 13:45
Hier noch die Spoon und Mugen Version aus dem Bilder-Bereich

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/01-honda-cr-z-spoon-gar-630op.jpg

http://mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/wallpaper/image/02-xga.jpg

Das er Ähnlichkeiten mit Renault Megane, Scirocco und genug anderen hat ist schade, aber früher sahen sich die Teile auch alle ähnlich.
Eine durchgezogene Heckleuchte hätte mich sehr glücklich gestimmt :)

Sie hätten es managen sollen, dass der CR-Z ähnliche beschleunigungswerte wie der UR-CRX aufweist und nicht ein lahmer nachkömmling ist.
Klar muss auf die Umwelt geachtet werden und an die Zukunft gedacht werden, aber es gibt ja noch den Insight. Somit hätten sie den CR-Z ruhig flotter machen können + Hybrid und Non-Hybrid version.

Aber es wird schon alles seine Gründe haben. Werde ihn mir bestimmt holen wenn selbst ein CRX ED9 vom Unterhalt unbezahlbar wird :)

Kordova
24.03.2010, 16:49
Ich hab's ja gleich gesagt: sehr unübersichtlich und ohne Rückfahrkamera unparkbar. :D
Ansehen ist ein muss, aber kaufen ist nicht drin.

Alf
24.03.2010, 17:05
http://www.autotest.de/images/c4-2.0-4a93f350399640.77603382.preview.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/927/014/1927014/p4.jpg

Ist nicht weit auseinander wie ich finde von der Seitenlinie..

Preforx
24.03.2010, 18:37
Ich hab's ja gleich gesagt: sehr unübersichtlich und ohne Rückfahrkamera unparkbar. :D
Ansehen ist ein muss, aber kaufen ist nicht drin.

Abwarten bis man drin gesessen hat... Komme mit dem C4 meines
Bruders beim Einparken auch gut klar ;)

Toni CTR-2015
24.03.2010, 19:30
http://www.autotest.de/images/c4-2.0-4a93f350399640.77603382.preview.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/927/014/1927014/p4.jpg

Ist nicht weit auseinander wie ich finde von der Seitenlinie..

Du sagst es Alf, ein Heck ala CRX hätte mir auch mehr gefallen.

Und die Rückleuchten als durchgehende Lichtleiste ähnlich wie beim Toyota Concept FT86 wäre besser gewesen:

http://www.iheartauto.com/blog/wp-content/uploads/2010/01/ToyotaFT86New3.jpg

Naja, mal Live sehen beim Fugel zur Premiere in Mittelbach.

Aber immerhin setzt Honda ein neues Baukonzept ein und macht nicht wie viele andere Hersteller nach jeder Baureihe ein "Facelift" drauß mit nicht viel Innovationen.
Muss man sich mal nur alle Civics von Bj. 87 bis 2009 anschauen. Ich hoffe nur das Europa einen Type R 2011 sehen darf und nicht leer ausgeht.

Steel
24.03.2010, 19:49
http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/926/114/1926114/p1.jpg
Naja ist aber auch kein fairer Vergleich, der CRX mit dicken Felgen und Gewindefahrwerk neben dem Serien-CRZ...
Wenn man den mit dem Serien-CRX vergleichen würde, würd er wohl nicht so hoch wirken.

ROVA
24.03.2010, 21:11
Es gibt also doch mehr als einen der meine Meinung teilt, man muss nur mal den anderen Thread über den CRZ lesen, da siehts ähnlich aus.;) Aber egal, die Ansichten sind anders und Geschmack sowieso, also warten wirs einfach ab wie es sich entwickelt und was letztendlich bei raus kommt, bzw. zu uns kommt.

Mit einem ordentlichen 200PS Motor (z.B. rebuild K20 oder K24) evtl. mit nem zusätzlichen Alternativantrieb das man auf 230PS kommt, bei nem Gewicht von rund 1200-1250kg, ner ordentlichen Bremse und mehr als 3 Farben zur Auswahl, dann wäre das ne Sache. Wenn dann noch die Optik etwa so daher kommt wie der Spoon oder TypeR Concept, ist es auch eher akzeptabel.

Aber erstmal muss er so zu uns nach Deutschland kommen und dann zu einem Preis der nicht gleich die 30t€ Grenze sprengt und da bin ich immernoch skeptisch, weil wir wissen ja wie es in den letzten 10 Jahren bei Honda war. Aber naja, vielleicht überrascht mich Honda ja mal wieder positiv.:)



http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/03/01-honda-cr-z-spoon-gar-630op.jpg

Preforx
25.03.2010, 12:53
ROVA, wir sind uns das erste mal, mit deiner Aussage ejtzt, einig. Ausser das ich soviel PS nicht brauch. Also 160/180 vllt :D

Jeru
25.03.2010, 16:06
dann setz dich mit 3mann in einen crx, dann kannste sehen was diese 200kg mehr ausmachen

Ok stimmt, aber bedenk dass der ED9 140 nm drehmoment hat und der crz 180...

CrazYfReAk
25.03.2010, 20:00
Wen ich das jetzt richtig gelesen habe sind in den 124 Ps die Elektro- PS schon dabei ?
Naja was soll es vielleicht kann man dem Elektromotor ein Chiptuning verpassen :P

WhiteCRX
27.03.2010, 16:52
ich wollte eh was für die umwelt tun und wieso nicht in einem nachfolger meines lieblingautos :D.
meinen ee8 fahr ich auch hauptsächlich unter 7 liter. aber bei sprit preisen von 1,459 ist mehr nicht drin.
natürlich wär ich gegen ein typer version nich abgeneigt.

optisch find ich den sahne, der vergleich mit dem c4 ist nicht weit hergeholt, aber c4 entstand nach der ed9 ee8 reihe, wäre also auch nicht weit hergeholt, dass der crz auch wenn es den c4 nie gegeben hätt, so aussehen würde wie jetzt.

Mülle
27.03.2010, 16:59
Vor langer langer Zeit hat in diesem Forum hier auch schon mal jemand über den C4 gesagt, daß dieser für ihn der ware CRX ED/EE Nachfolger gewesen wäre. :roll: :lol:

HundredPerCent
27.03.2010, 17:27
http://www.7tune.com/wp-content/uploads/2010/03/c-west_zf1_honda_cr-z_new_aero.jpg

c-west bodykit

Rasenmäher
28.03.2010, 08:02
ich wollte eh was für die umwelt tun und wieso nicht in einem nachfolger meines lieblingautos :D.

Gab mal einen schönen Bericht über die Herstellung der Hybrid-Batterien und deren Umweltverschutzung dadurch. Finde ihn aber im Moment nicht.

Aber auch lesenswert: http://www.hietzing.at/Leben/leben_kolumne.php?id=334

Vielleicht sollte man ja auch mal darüber nachdenken, ob die Hybrid-Technologie so umweltfreundlich ist.

WhiteCRX
28.03.2010, 13:41
es gibt zu allem immer eine andere meinung.
wer aber glaubt, dass hybrid antrieb schädlicher als co2 ausstoss ist, dann gut nacht :D.

ich hab nie gesehen, dass die verbrauchswerte überschritten wurden, wenn man sich an die fahrtangaben der hersteller gehalten hat, also bestimmte geschwindigkeit, drehzahl etc.
im gegenteil, die haben sogar weniger verbraucht.

dass in der auto branche dauernd mit schmiergelder gearbeitet wird, ist schon fast bekannt, wieso soll es nicht irgendwelche testwerte von der konkurrenz betreffen? statt angegebenen 5l, verbraucht der 30% und mehr. oder aussagen auftauchen, dass alternativ technologie mind. genauso schädlich ist wie co2. da fließt soviel geld, da werden meinungen tagtäglich gekauft.

ich hab jedenfalls immer weniger verbraucht, als die herstellerangaben, egal was für ein auto es war.

die 5l vom crz find ich nicht viel, für ein auto aus der neuzeit, dazu mit der leistung. ein guter fahrer schafft da problemlos auch die 4l.

ROVA
28.03.2010, 14:03
ROVA, wir sind uns das erste mal, mit deiner Aussage ejtzt, einig. Ausser das ich soviel PS nicht brauch. Also 160/180 vllt :D

Genau, als Kompromiss vielleicht sogar 160/180PS einmal als Diesel und nen Benziner als Type S vielleicht und dann nen Type R mit 200PS oder dann den TypeR sogar als großen Hybrid mit 220-230PS zu dem kleinen 124PSer, sowas in der Richtung. Dann noch paar nette Ausstattungspackete und einige schöne Farben und schon verkauft sich das Ding (wenn es denn hier her findet) auch in D wie warme Semmeln.:)

Carlos
28.03.2010, 17:28
Machen wir uns nix vor. Leute die ein Spritsparhybrid fahren wollen, wollen Geld sparen. Dementsprechen schreckt ein hoher Kaufneupreis ab.

Bestes Besipiel der Insight. die Grundversion hat man für umgerechnet um 15000Euro in Japan und USA angeboten und schwupps gingen die Verkaufzahlen so hoch das Toyota erstmal den Preis für den Prius gesenkt hat.

Bei vielen Spritsparmodellen hakt es am Einstiegpreis, woie z.B damals beim 3l Lupo. Schaut euch doch mal an wie alte Spritsparmobile als Gebrauchtwagenwert gehandelt werden.

Genauso ist es bei den schnellen Autos. Autos die bekanntlich einigermaßen sportlich und Fix sind halten sich seit den letzten Jahren stark im Preis. Deshalb werden für alten CRX Integras M3 BMW`s,Subaru`s oder sonstwas wahnwitzige Preise gefordert und gezahlt.

Kleine Günstige Sportwagen sind Mangelware und es besteht eigentlich eine Marktlücke die kein Hersteller ausfüllen will. Beim SUV haben manche auch erst spät erkannt das sich das ganz toll verkaufen lässt.

Zurück zum CRZ:

Ein Fahrzeug das mit 1150kg auf ca 120PS rumfährt und fast 10 Sekunden auf Hundert braucht, kein Familienfahrzeug ist weil 2 vollwertige Sitzplätze hinten fehlen ist kein Sportwagen. Von der Achskonstruktion mal ganz zu schweigen.

Was soll das denn?? Nur schick aussehen und sonst nix. Mehr Schein als sein. Aber das ist es was in Deutschland gerne gekauft wird. Image, Name und Aussehen sind wichtig. Merken brauch man gar nix.

Solche Autos mögen villeicht viele, aber kaufen muss ich das nicht.

Für einen Sportwagen stell ich mir ein sportliches Fahrwerk und einen sportlichen Motor vor. Keine Achkonstruktion von vor 40 Jahren und keine Motortechnik von vor 20 Jahren.
Warum keinen 1,5l DOHC(nicht SOHC) I-Vtec bei dem man sich den Hybrid spart und dafür einen Turbolader mit verstellbarer Geometrie und variablen Ansaugrohr gepaart mit Direkteinspritzung. Und schon hat man einen Downsizing Motor mit geringen Verbrauch und für 1150kg Leistung von 2500-8000 Umdrehungen.

Zum thema Abgasnormen einhalten. Man kann also einem hochdrehenden Saugmotor nicht auf hohe Abgasnormen bringen? Dann bin ich mal gespannt wie die das bei Porsche machen da hat der GT3 soviel ich das gesehen habe aktuell die Euro5 hat. Ob die dann auch downsizing machen mit wenig Leistung??

Es gibt soviele Marken die Sportkompakte und Kleinsportler anbieten im Bereich 200 PS oder mehr nur Honda dann nicht mehr.So wie Toyota zuvor und dann am besten immer alles mit billigen Teilen zusammklatschen und sich dann im Nachhinein wundern wenn es so knallt wie bei Toyota.

Nebenbei. Einen Honda aus England will ich genauso wenig wie einen Nissan oder sonstiges japanisches Auto aus England haben. Genauso wie ich keinen Koreaner aus der Ukraine haben will.

Golf GTi,Scirocco , Opel Corsa,Astra OPC, Renault Clio, und Megane RS, Citroen DS3 Racing,Ford Focus ST , RS, Mini Cooper Works, Mit Abstrichen noch Fiat Punto abarth Esse esse.

Nebenbei: Es wird ja gesagt das gerade 20 bis 30jährige eben nicht zum Stammpublikum in Autohäusern zu finden sind. Vielleicht würde sich das grundlegend ändern wenn man low Budget Sportwagen anbietet. Z.B einen Dacia Sportwagen mit 200Ps für 10000 Euro. Ausstattung so spartanisch wie möglich 2 Sitzschalen ohne SeitenAirbag und hinten komplett leer(sowie die ganzen EP3`s die hinten keine sitze und keine Innenverkleidung mehr haben). Keine elektronischen Helferlein(Keine ESP,Servo,E-Fensterheber,Klima).Keine Dämmung nach innen. Wir sparen uns praktisch alles was ein neues Auto so teuer macht.
Motor kann man von Renault kriegen 2l 200Ps Hochdrehzal aus dem Clio.
Das als Basis für Breitenmotorsport weltweit.
Makaber dabei wäre allerdings die Anzahl der Verkehrstoten die darauf folgen würde.

JAPO Marcus
28.03.2010, 17:38
Machen wir uns nix vor. Leute die ein Spritsparhybrid fahren wollen, wollen Geld sparen. Dementsprechen schreckt ein hoher Kaufneupreis ab.

Bestes Besipiel der Insight. die Grundversion hat man für umgerechnet um 15000Euro in Japan und USA angeboten und schwupps gingen die Verkaufzahlen so hoch das Toyota erstmal den Preis für den Prius gesenkt hat.

Bei vielen Spritsparmodellen hakt es am Einstiegpreis, woie z.B damals beim 3l Lupo. Schaut euch doch mal an wie alte Spritsparmobile als Gebrauchtwagenwert gehandelt werden.


...


Warum keinen 1,5l DOHC(nicht SOHC) I-Vtec bei dem man sich den Hybrid spart und dafür einen Turbolader mit verstellbarer Geometrie und variablen Ansaugrohr gepaart mit Direkteinspritzung. Und schon hat man einen Downsizing Motor mit geringen Verbrauch und für 1150kg Leistung von 2500-8000 Umdrehungen.


Fällts dir auf?

Carlos
28.03.2010, 17:45
Nein.
1. Bezug: Spritsparen für Sparer.Wozu die des CRZ Karosse nicht so passt. Ist auch eher allgemien auf Hybrid gemünzt wozu der Insight eher passt.
2. Bezug :Sportwagen der durch geringen Verbrauch und und Abgaswerte hilft Folttenwerte einzuhalten.und trotzdem Power hat (nicht für Sparer) und technisch einen Schritt nach vorne macht.Da passt der Motor aber nicht zum CRZ.
Denn mit Hybrid kann man das dann immer noch kombinieren. Nur ist das dann gar nicht mehr günstig.

Ansonsten klär mich auf Shell!

feiny
28.03.2010, 18:14
....
Makaber dabei wäre allerdings die Anzahl der Verkehrstoten die darauf folgen würde.....

Mit Optionalen Clubsportkäfig ala Porsche wäre auch das Problem halbwegs eingedämmt.. und ich wette ein Solches Auto in der Preisklasse bis 10k.. womöglich gleich mit einer TOP Finanzierungsmöglichkeit würde weggehen wie geschnitten Brot. Ich sehe ja was bei uns jeden Tag über den Ladentisch geht... die Zielgruppe ist auf jeden fall grösser als so manch einer sich auch nur vorstellen kann.

Carlos
28.03.2010, 18:19
Mit Optionalen Clubsportkäfig ala Porsche wäre auch das Problem halbwegs eingedämmt.. und ich wette ein Solches Auto in der Preisklasse bis 10k.. womöglich gleich mit einer TOP Finanzierungsmöglichkeit würde weggehen wie geschnitten Brot. Ich sehe ja was bei uns jeden Tag über den Ladentisch geht... die Zielgruppe ist auf jeden fall grösser als so manch einer sich auch nur vorstellen kann.

Für den der im Clubsport Käfig sitzt ist das vielleicht kein Problem wenn es knallt.Aber es gibt noch ein 2. Szenario bei dem dritte im Straßenverkehr beteiligt sind die keinen Clubsport Käfig haben. Und es wäre nicht das erste mal das ein Heizer andere Totfährt und selber überlebt. Ganz miese Sache.

feiny
28.03.2010, 18:26
Das kann ja auch mit jedem 45ps Polo passieren das ein Idiot andere übern Haufen fährt... :)

plutokrat
28.03.2010, 18:54
bleiben wir mal realistisch.

son dacia wiegt ja sowieso schon nichts (logan 1060, sandero 1100), deswegen würden 150 ps sicher auch reichen

WENN dacia einen sportflitzer bringen sollte, dann aber trotzdem nicht um 10000 euro. ich würde sagen das er trotzdem ab 15000 kosten würde

Carlos
28.03.2010, 19:23
Ja wenn die schon von Hasu aus nix wiegen und die Innenausstattung und übriggebliebenen Krempel rausschmeißt ist das ja nochmal billiger.

Machen wir mal eine billig Milchmädchenrechnung
Der SUV kostet 11900.

Dacia Logan 7300 Euro
Dacia Logan - Innenaustattungteile - Restkomfort vielleicht 6800 Euro
- Motor dann vielleicht 6500.
Bremsen und Fahrwerk Auspuuf kommen jetzt auch raus weil ja was anderes reinsoll.

Jetzt Verstrebungen rein:Domstreben,Versteifungen an Karosserie
200Ps Clio Motor Getriebe, Clio Bremsen und eine neue Auspuffanlage.
Anpassungen an die Karosserie
Dann Fahrwerksanpassung.
Entwickeln und testen muss man dann ordentlich.
Und zum Schluß alles abnehmen lassen damit man es verkaufen kann. Prospekte , Ersatzteile und Vertrieb anleiern.
ob man von den geschätzen 6500 jetzt ausgehen soll? Schließlich steckten in dem Fahrzeug ja auch schon entwicklung,Produktionsanlagen, Abnahmen etc.
Naja. Wenn der SUV für unter 12000 zu haben ist, was ja nochmal ne ganz andere Entwicklung wäre sollte man bezweifeln das ein Sport Dacia Logan teurer wäre.Selbst wenn er 12000 kostet ist das für manche sicher ein Anreiz.

Naja. Stellen wir uns mal vor einen 950kg Logan mit 200 Hochdrezahl PS zum Discountpreis von 9999Euro vor.

Was das für eine Heizer Ecke geben würde. Dacia Logan GT Sport VS 328/330 BMW vs SLK 230k vs EP3 etc und der würde die dann alle noch verblasen.

Bei einem komplett neuentwickelten Sportvehikel kann wahrscheinlich wirklich 15000Euro ansetzen. Was in so einer Leistungsklasse immer noch ein Schnäppchen wäre.

Vor allem hat das einen Effekt auf den Gebrauchtwagenmarkt mit Fahrzeugen in diesem Leistungssegment.Dann wird für 20 Jahre alte Karren um die 200PS auch nicht mehr soviel Geld gezahlt.

JAPO Marcus
28.03.2010, 20:23
Ansonsten klär mich auf Shell!

Du erklärst das so ein Konzept nur aufgeht, wenn es günstig in der Anschaffung ist, willst aber gleichzeitig dies und jenes am Motor welches ihn sicherlich doppelt so teuer macht.

Carlos
28.03.2010, 20:50
Nein,nein Shell. Das verstehst Du falsch. Vielleicht hab ich es ja auch nicht genau genug formuliert.

Es geht in ersten Punkt um Hybrid allgemein. Leute die sparen wollen wollen meist keinen Sportwagen sonder ein Sparfahrzeugdas nicht viel kostet. Für einen Sportwagen ist man eher bereit mehr Geld auszugeben.Da steht sparen nicht im Vordergrund.
Deswegen ist die Frage ob so ein Hybrid in so einer Karosse diese Käüferschicht anspricht. Wahrscheinlich eher nicht weil sparen was von Vernunft hat was bei einem Sportfahrzeug nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Es geht mehr um das Fehlen einer Motorisierung mit mehr Power für so eine Art von Fahrzeug. Die darf dann auch mehr kosten wie bei anderen Herstellern auch. Aber diese Lösung muss was bieten. Doch mit dem beschnittenen Leistungskonzept ist das enwenig dürr was Honda da anbietet.
Einige sprachen dann davon das der K20 ausscheidet und Honda möglicherweise Problem mit Flotteverbräuchen und abgasvorschriften bekommt.
Ich würde mal die vorgeschlagene Kombination im Vergleich zur Hybridvariante sehen. Verbrauchs, Abgas und Lesitungstechnisch.

Der Vergleich kommt auf Basis Motoriesierung und Leistungsvariante.
Und da wäre doch mal wieder was revolutionäres ganz nett. Eben etwas was keiner so im Programm hat oder sonst nur in richtig teueren Sportwagen zu finden ist und Vorteile bietet.Was einen Mehrpreis rechtfertigt und nicht einfach z.B billigen Motor einbauen,billigs Fahrwerk einbauen und trotzdem viel Geld verlangen., so das Preis Lesitung nicht passt oder ander einfach mehr bieten in Leistung, Preis/Leistung oder Gesamtpaket.
Und wenn man einmal so ein Paket geschnürt hat und in Massen fertigen kann wird es auch günstiger und hat einen Technikvorteil gegenüber anderen.
Und andersherum selbst ein popeliger 3,6 Liter Passat hat Direkteinspritzung und variable Steuerzeiten. Ein GT2 hat variable Ventilvertstellung und einen Turbolader mit verstellbarer Geometrie. Die Techniken sind eigentlich da.
Und was da nicht alles gibt. Multiair von Fiat und elektrische Aggregate.Verstellbare Ansaugbrücken,Schaltklappen in Auspuffanlagen. Da ist eigentlich nix bei was nicht schon irgendwo im Einsatz ist.Und einzelne Dinge haben schon Effekt. Warum nicht kombinieren.Leistung steigt , Verbrauch sinkt. Emission lassen sich besser kontrollieren.Und wenn es standard wir wirds über Massenfertigung auf Dauer auch wieder etwas günstiger.


http://www.porsche.com/microsite/technology/default.aspx?pool=germany&ShowSingleTechterm=PTVTG&Category=&Model=&SearchedString=&SelectedVariant=PMT911GT2
http://www.porsche.com/microsite/technology/default.aspx?pool=germany&ShowSingleTechterm=PTVCP&Category=&Model=&SearchedString=&SelectedVariant=

Schaut euch zum Besipiel den aktuellen 3l Turbo(aktuell kein Doppelturbo mehr sondern einen hat man geklaut,spart kosten) von BMW was der für Verbräuche hat bei 306 Ps und einer Klasse Leistungsentfaltung. Da hat man Valvetronic,Direkteinspritzung und Turbolader verbaut.

Beispiel als der CRX auf den Markt kam. Günstig, einfach sportlich haltbar. Doppelquerlenkeraufhängungen, Drehfreudiger 16V Motor später sogar als VTEC. Wenn man jetzt überlegt wenn man damals schon den Teilemarkt gehabt hätte.
Und andere fuhren immer noch mit einem Außenspiegel und Vierganggetrieben Starr/verbundlenkerachsen und manuellen Fensterhebern rum. Klasse!

Carlos
28.03.2010, 21:34
Da habt ihr euren neuen Type R:
die normal Varinate ohne diff und Ausstatung und die Cupversion mit weniger ausstattung aber dafür mit Sperrdiff und überrraschend günstiger als die Normalversion
http://www.youtube.com/watch?v=7zMH1u4QhRU&feature=player_embedded

Nachteile: Verbundlenkerachse, 93er Hub , wahrscheinlich keine variable Ventilsteuerung und kein Hybrid und kein turbo mit verstellbarer Geometrie

Aber das sieht eher nach Sport aus als viele andere aktuelle Angebote!

NiTrO VTEC
29.03.2010, 14:52
Das Porsche das schafft geht über Hubraum. Ist nicht anderes wie beim Subaru seiner Zeit. Irgendwann wurde auf 2.5l Motoren umgeschwenkt, da man die Euro 4 schafft. Der Porsche liegt da ja noch gut drüber.

Zu dem vorgeschlagenem Sportmobil... Wer der Masse würde so was kaufen wollen?
Hier im Forum käme so was super an, da jeder 3. denkt ein Rennfahrer zu sein, wenn es dann aber ans kaufen geht will/kann keiner mehr egal welches Finanzkonzept dahinter steht.
Honda hat denke ich ein größere und liquidiere Käuferschicht im Blick. Denen reicht es dann auch, wenn der Wagen sportlich aussieht. Und einigermaßen vom Fleck kommt. Siehe Golf 5 mit 1.4 75PS und R32 Optik vor ein paar Jahren. Den hat man hier im VW Dreieck an jeder Straßenecke gesehen.

Klar wäre es für Hondakunden schöner etwas mehr Vielfalt in Sortiment zu bekommen, aber ein Type R ist und bleibt eine Fzg. welches nicht so gefragt ist und je sein wird.
Es würde schon reichen, wenn zwei Diesel z.B. 1.6 und der bewährte 2.2 (obwohl der viel zu schwer für den CR-Z sein dürfte) und zwei weitere Benziner 1.6 und 2.0 angeboten werden würden. Damit trifft man die Massen eher! Kommt die Masse, kommt das Geld und damit der Gewinn, der wiederum Nischenmodelle wie den Type R zulassen würde um ggf. Verluste puffern zu können.
Nur ein Modell zu bringen, ist sehr gewagt wie ich finde. Denke aber auch das Honda erst mal die Reaktionen auf das Auto speziell in Europa testen möchte. In Japan lassen sich die Leute eher auf landeseigene Fzg. ein... ist aber nur eine Vermutung von mir, denn hierzulande ist es nicht anderes. Die Vergangenheit hat ja immer gezeigt, dass nur eine Auswahl nach Europa oder speziell nach D kommt. Und woran liegt so was? Rööchtööög am Marktanteil, der so marginal ist das Honda hier auch zu machen könnte, ohne dadurch nennenswerte Verluste zu haben. Kommt der Wagen aber erst mal in den Staaten und Nippon an, geht es mit Sicherheit weiter.

Sollte sich eine entsprechende Meinung auch in Europa ergeben kommen bestimmt ein paar weiter Varianten auch hier her.

Der neue Chef von Honda hat ja speziell in Europa vor ein paar Dinge zu verändern. Wenn mich nicht alles täuscht, meine ich gelesen zu haben, dass der den Vorturner des EU Markts, als eine der ersten Handlungen gekantet hat.


Gruß,
Daniel

JAPO Marcus
29.03.2010, 14:55
Nein,nein Shell. Das verstehst Du falsch. Vielleicht hab ich es ja auch nicht genau genug formuliert.

Okay, dann hab ichs falsch verstanden :).

Alf
29.03.2010, 15:05
In Japan ist die Einfuhrsteuer sehr hoch, das heißt du kaufst nen GTi der nicht schneller und besser ist - sondern auch mal gleich deutlich teurer, dafür dann aber "german engineering, y0".

Und soweit ich weiß gingen damals die EP3R ganz gut vom Händler weg im Gegensatz zu den normalen EU (7/8) und EP (1,2,4) Modellen... die optisch garnicht gut angekommen sind (zu hoch, zu Van-artig). Zumindest damals Anno 2003-2005 waren die normalen EU EP Civic die totalen Ladenhüter, was wohl EG/EH, EJ/EK|MA/MB/MC nicht waren - zumindest wars bei meinen heimatlichen Händlern so, so wurds mir jedenfalls gesagt.

Vor allem die Aerodecks gingen wohl sehr gut damals. Is mir aber auch klar. Ist nen Civic (verbrauchsarm, schönes Design, günstig, zuverlässig) mit viel Platz drin zu nem angemessenem Preis.

Seit 2002 damals geht wohl der Jazz am Besten bei Honda und hat den Civic abgelöst... Ich hab auch neulich gelesen das der aktuelle Civic Hybrid (IMA) als - hierzulande - wenig gefragtes Stufenheckmodell erhältlich ist. Ich wüsste nich warum sowas nicht gefragt ist. Jeder 3er BMW, A4, C Klasse, Mondeo usw ist nen 4 Türer-Stufenheck.... nunja, wer weiß.

Der CRZ als Targa (CRZ del mar :D) wäre sicherlich ein größeres Verkaufsargument und dann wärs auch wurst bzgl. dem "kleinem" Motor...

plutokrat
29.03.2010, 17:48
Ich hab auch neulich gelesen das der aktuelle Civic Hybrid (IMA) als - hierzulande - wenig gefragtes Stufenheckmodell erhältlich ist. Ich wüsste nich warum sowas nicht gefragt ist. Jeder 3er BMW, A4, C Klasse, Mondeo usw ist nen 4 Türer-Stufenheck.... nunja, wer weiß.


ist das jetzt dein ernst? oder war da ne gehörige portion ironie drinne?

crxeg2
30.03.2010, 10:08
http://www.hondapower.de/forum/images/icons/icon1.gif

Für einen Sportwagen stell ich mir ein sportliches Fahrwerk und einen sportlichen Motor vor. Keine Achkonstruktion von vor 40 Jahren und keine Motortechnik von vor 20 Jahren.


Noch ist hier niemand das Auto gefahren, trotzdem behauptest Du , das Fahrwerk sei schlecht.
Den Motor hast Du auch schon von innen gesehen, oder wie kommst Du zu der (entschuldige) schwachsinnigen Aussage?

Das Auto ist einfach kein Sportwagen und das ist auch von Honda so bestimmt beabsichtigt. Es soll ein sportlicher Hybrid werden. Das ist ein sehr grosser Unterschied.
Im absoluten Vordergrund steht da der Verbrauch.

Carlos
30.03.2010, 11:06
Noch ist hier niemand das Auto gefahren, trotzdem behauptest Du , das Fahrwerk sei schlecht.
Den Motor hast Du auch schon von innen gesehen, oder wie kommst Du zu der (entschuldige) schwachsinnigen Aussage?

Das Auto ist einfach kein Sportwagen und das ist auch von Honda so bestimmt beabsichtigt. Es soll ein sportlicher Hybrid werden. Das ist ein sehr grosser Unterschied.
Im absoluten Vordergrund steht da der Verbrauch.


CRX Nachfolger ankündigen und dann mit sowas kommen.
So eine tolle Fahrwerksverbesserung haben wir vom Schritt EP3 zu FN2 gesehen. Was in aller Welt lässt dich glauben das das bei dem Karren besser wird.

SOHC DSI 1,5 I-Vtec Liter mit 120 PS hört sich nicht besondern nach sportlichen Saugmotor oder sportlichen Hybrid an wenn man vor zig Jahren schon 1,6Liter Motoren bis 160Ps-185PS gebaut hat oder 2l i-vtecs mit 200 oder in Japan mit 220PS.

Wenn der Verbrauch im Vordergrund steht warum hat man dann nicht gleich noch Direkteinspritzung oder Aufladung mit mehr downsizing mit rein kombiniert.

Was sich gut verkauft ist nicht immer nur neu,gut oder innovativer als Vorgänger. Das versuchen viele Marketingstartegen uns immer einzureden.
Und wenn es auf den ersten Blick gut aussieht heißt das auch nicht das es wirklich toll ist. Dann sind wir wieder bei künstlichen Auspuffploppen, manipulierte E-Gaspedale die ein Auto schneller wirken lassen und dem heißgeliebtn analog Käse.

Demensprechend find meine Meinung gar nicht schwachsinning sondern habe mir die bekannten Sachen angesehen , gelesen und aufgrund der technischen Betrachtunng meine Meinung sehr wohl überlegt.

Um meine frei Meinung dazu umzustimmen braucht man jetz leider ein paar mehr Fakten!

Und selbst?

crxeg2
30.03.2010, 12:56
SOHC (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=SOHC) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=SOHC) DSI 1,5 I-Vtec (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Vtec) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Vtec) Liter mit 120 PS hört sich nicht besondern nach sportlichen Saugmotor oder sportlichen Hybrid an wenn man vor zig Jahren schon 1,6Liter Motoren bis 160Ps-185PS gebaut hat oder 2l i-vtecs mit 200 oder in Japan mit 220PS

Ein B16 wiegt wohl etwas mehr und über den Verbrauch braucht man wohl auch nicht zu diskutieren:roll:
Was hatten die 1,5Liter SOHCs denn damals an Literleistung???

Zum Glück sind ja 90% der Hondafahrer echte Rennfahrer, daher wird sich der Rückschritt zur 40 Jahre alten Verbundlenkerkonstruktion als fatal für den Konzern erweisen....

Ich für meinen Teil werde abwarten, probefahren und mir dann ein Urteil auf Grund von Fakten bilden;)

NiTrO VTEC
30.03.2010, 14:15
Zum Glück sind ja 90% der Hondafahrer echte Rennfahrer, daher wird sich der Rückschritt zur 40 Jahre alten Verbundlenkerkonstruktion als fatal für den Konzern erweisen....

WORD!!!

Das wurde beim FN2 damals auch schon beanstandet. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur eine Hand voll Leuten hier, diese Tatsache beim fahren überhaupt merken würden.
Da es aber auf dem Papier stand und man mal gelesen hat, dass eine Einzelradaufhängung besser ist, was sicherlich nicht falsch ist, aber im normalen Straßenverkehr nicht wirklich den Unterschied bringt, wurde es nieder gemacht.
Hält man sich jetzt mal vor Augen, warum dieses System verwendet wurde und vorher die Rennfahrerbrille runter nimmt wird man erkennen, dass das ganze einen praktischen Hintergrund hat. Ich sag nur Platzangebot, Variabilität (gilt natürlich beim 5-türer mehr als beim 3-türer) und wahrscheinlich auch Produktionskosten.
Die ersten beiden Dingen erwecken Interesse in der normalen Welt.

Die CR-Z Entwickler werden auch ihre Gründe gefunden haben wieso, weshalb und warum. Evtl. ist der Grund ja die Batterie... Keinen Plan!

Man sollte der Kiste aber erst einmal eine Chance geben, bevor sie zerrissen wird. Ggf einfach bei Honda bewerben, denn einige scheinen es hier besser zu können als ein etablierter Hersteller. Ich beziehe mich dabei auf Sinn und Unsinn div. Entwicklungen und nicht auf den Bau selber, denn keinen hat behauptet es besser zu können... oder doch ;)

Ich werde meinen DC5 bestimmt nicht gegen einen CR-Z eintauschen, aber angucken werde ich ihn mir sicherlich, auch um mir meine Meinung am Objekt zu bilden.

crx type r
30.03.2010, 15:15
Also ich hatte nen EP3 und nen FN2 und das Fahrwerk des FN2 ist um Lichtjahre besser als das vom EP3....:?:? Wieso soll das Fahrwerk hier jetz schlechter werden??

R#2680
30.03.2010, 18:05
der FN1 liegt schon sehr straff auf der strasse,und macht mit "nur" 140ps spass.in kurven fühlt der sich sehr wohl!und der kofferraum ist 100L grösser als beim golf.finde nicht das die an dem wagen was falsch gemacht haben,blos weil da ne andere achse drin ist!denn alles funktioniert!
und vom design her macht er echt was her!finde nach wie vor der schönste civic.
der CRZ wird halt als spritsparer angepriesen!und bei den spritpreisen nicht fehl am platz!
mich würde es auch freuen wieder nen neuen sportwagen von honda zu sehen der in seiner klasse allen davon fährt!nur ist dieser natürlich nicht massentauglich!
ich bin auch der meinung das die motoren keinen turbo brauchen!ein 1.6er mit 180ps+hybrid und einem wirklich radikal niedrigen fahrzeuggewicht wäre was geiles!der wagen würde auch in der stadt aufgrund des konzepts wenig verbrauchen!und man kann mmer noch seinen spass haben!dazu brauch man keine 300ps+!ausser wenn man sich den kick auf der autobahn holt......
aber mal abwarten,vielleicht kommt ein CRZ modell mit so nem datenblatt!
hoffe natürlich auch das dieser wagen dann hier bei uns rauskommt!

Alf
30.03.2010, 23:13
fwd!


MOAR:

4x4!!

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/947/300/1947300/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/947/300/1947300/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/947/300/1947300/p3.jpg


Never seen these wheels before. Made by Ray's, no idea what they are.

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/949/087/1949087/p2.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/949/087/1949087/p3.jpg


Meet!

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/952/136/1952136/p1.jpg

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/photo/000/001/952/136/1952136/p2.jpg

ROVA
30.03.2010, 23:59
Wie eine Achse konstruiert ist, sagt nix drüber aus wie das FW abgestimmt ist bzw wie es sich subjektiv für einen Laien anfühlt. Einzelradaufhängung ist immer besser, weil keine Verbindung von einem Rad zum anderen besteht, die merkt man nicht wenn man mit 100 ne AB Ausfahrt nimmt, das merkt man z.B. unter Situationen die man nie haben will, oder beim sportlichen Fahren auf der Landstrasse und wie sich das Auto dabei anfühlt.

BTW: Weil hier der Verbrauch so im Vordergrund steht, ein ED9 oder EE8 hat damals auch nicht viel mehr als 5 Liter verbraucht und das vor 20!! Jahren.;) Wo ist hier der Fortschritt in Sachen Verbrauch?!?

Alf
31.03.2010, 00:24
Tja der Fortschritt ist eine sauberererererere Verbrennung, mehr Gewicht (weil mehr Luxus- und Sicherheitsschnickschnack) und ähnlich geringer Verbrauch.

Zumal das meist auch nur ist weil die Karren 6 Gang haben, damals nicht. Das reduziert nochmal Drehzahl und Leistung auf Langstrecke, somit weniger Verbrauch bzw nicht mehr.

Man sieht ja was allein mit Kleinvieh zu schaffen ist (Passat TDI Blue Motion: anderer Grill, andere Schweller, andere Spiegel, Unterboden, längere Gänge -> 0,5-1L weniger ... dafür aber nen Aufpreis zu berechnen ist ebend Marketing).


Das zum Bsp eine Achskonstruktion auch weniger gut gehen kann, sieht man ja am Bsp EP3 und DC5 in Japan, Spoon hatte damals gesagt das sie an einem guten Fahrwerkssetup basteln, aber das dann aufgegeben haben weil einfach keine erfreulichen Resultate zu sehen sind... ich habs neulich erst gesehen...

*edit, raussuch....* Ab 2:30 etwa -> http://www.youtube.com/watch?v=rPpii8rafrU&feature=player_embedded#


Ebenfalls sieht man wie gut oder schlecht ein Fahrwerkssystem ist, wenn man sich zum Bsp den DC2 vs DC5 battle anschaut. Die DC2 liegen sehr ruhig und bügeln alles richtig gut als (sind auch deutlich besser bei Touge) als die DC5 die es doch teilweise richtig aushebelt usw

http://www.youtube.com/watch?v=igQwHKNGDbE

DC2 hat ja DoubleWishbone .. und EP3/DC5 hat soweit ich weiß McPherson.


Beim FN2 bin ich ja auch mal gespannt was sich da in Japan noch fahrwerkstechnisch entwickelt... ich würde wetten das man nie einen FN2 (erfolgreich) beim Touge sieht :D

crxeg2
31.03.2010, 08:01
BTW: Weil hier der Verbrauch so im Vordergrund steht, ein ED9 oder EE8 hat damals auch nicht viel mehr als 5 Liter verbraucht und das vor 20!! Jahren.;) Wo ist hier der Fortschritt in Sachen Verbrauch?!?

:ugh:
Irgendwie hat mein EE8 mehr als 5 Liter Sprit Verbraucht:lol:

Was soll immer dieses vor 20Jahren Gelaber. Schon mal über Gewicht, Sicherheit, Komfort usw nachgedacht:roll:

Aber ich gebs jetzt auf. Es hat einfach keinen Sinn so zu Diskutieren. Du hast Recht. Aufgrund deiner Erfahrung als Rennprofi, der bei Honda in der Entwicklungsabteilung arbeitet muss ich Dir einfach recht geben.

Der CR-Z fährt sich beschissen und verbraucht zuviel Sprit. Zufrieden?

Carlos
31.03.2010, 08:38
Wie Rova schon sagt. Eine gute Achse macht sich meist in unschönen Situationen oder bei starker Belastung und auch Beladung bemerkbar.
Eine Mehrlenkeraufhängung reagiert nimmt unter Umständen etwas anders die Kräfte auf und kann Achswerte besser halten. Das kann sich sogar auch auf die Haltbarkeit von Fahrwerkkomponenten auswirken.
Zusätzlich hat man Mehrlenkeraufhängungen bei der abstimmung mehr Möglichkeiten Komfort mit Sportlichen Charakter zu vereinen wegen Kraftaufnahmen in verschiedenen Lenkern. solche Achskunstruktionen neigen häufig auch weniger zum Stuckern.

Bei Ford hat man z.B. in den letzten Jahren Mehrlenkerachsen verbaut. In den Autotests haben diese Fahrzeuge bei den Fahrverhlaten/Fahrwerkwertungen meistens gut abgeschlossen und wurden gelobt. Es ist nicht so das es nicht auffällt.

Irgendwo übertreibe ich natürlich schon. Es kommt immer auf die Abstimmung an. Man kann auch einen Mist Mehrlenkerachse verbauen und eine gut abgestimmte Verbundlenkerachse.
Der fade Beigeschmack ist halt, warum muss es immer die billigste Variante sein wenn man doch vorher was anderes gebaut.
Und selbst die Corvette hat inzwischen Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern vorne und hinten. Doppelquerlenker ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Corvette
Bei Porsche wird diese Achskonstruktion ebenfalls gerne verbaut.
Na wann wurde das bei Honda verbaut.

Wenn man im Internet ein wenig sucht kann man auch allgemeine Infos zu verschiedenen Achskonstruktionen finden.
z.B. http://193.197.159.226/innovation/sicherheit/index.php
Dann muss ich auch nicht schreiben warum ich persönlich welche Konstruktion ich favorisiere.

Der ganze Mist würde aufhören wenn man im Motorsport nur noch Fahrzeuge erlaubt bei denen zwischne 80-90% Originalteile verbaut sind. Dann würden auch mehr innovative und haltbare Teile den Weg in die Serienproduktion finden. ein Rennwagen bei dem nur nur 30 Teile vom gesamten auto original sind obwohl es wie das Serienfahrzeug aussieht gibt es dann nicht mehr.
Und viele Motorsportserien würden auch dann nicht mehr Unmengen von Geld verschlingen und man könnte sogar sehen welche Fahrzeuge Potential haben und welche nicht.


Es geht mir nicht darum ein Auto schlecht zu machen. Es geht mir mehr um eine objektive und technischen Bewertung was einem angeboten wird.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und man braucht auch nicht alles. Jeder hat die freie Entscheidung das zu kaufen was einem gefällt und was er braucht. Alles was einem im ersten Moment nicht auffälltoder nicht merkt bedeutet nicht das man nachher nicht doch einen Nachteil entdeckt.

Aufgrund dieser Diskussion schaut auch Ihr vielleicht genauer hinter die Kullissen und testet und betrachtet die angebotenen Dinge etwas genauer.
Da muss keiner beleidigt sein. Obwohl das bestimmten Leuten natürlich auch wieder nicht gefällt.Aber jeder hat einen andern Standpunkt.

Man kann eine Meinung oder eine fundierte Meinung haben, aber mit der fundierten Meinung kann man besser diskutieren.

Kaido-Autosport
31.03.2010, 09:00
Der Wechsel von Einzelradaufhängung auf Verbundlenkerachse und Doppeldreiekslenkung auf McPherson ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar und wird nur aus Kosten und Wartungsgründen passiert sein. Fahrdynamisch halte ich das für totalen Quatsch, mein 1993er Integra im Serientrim sowie mein EG6 mit Gewindefahrwek ist dank dieser Konstruktion meinem 2003er Astra OPC weit überlegen. Allein das massive Untersteuern bei schneller Kurvenfahrt tritt beim Integra weit später ein und auch bei schnellen Lastwechseln ist der Integra viel beherrschbarer. Sicherlich fahren hier wohl mehr Leute schnell mit einem Honda um die Ecke als es der duchschnittliche Hondafahrer tut ABER für mich war Honda immer die Alternative wenn es um Frontantrieb und Sportlichkeit ging, kein andere Hersteller schafft es FF Fahrzeuge so dynamisch zu bauen. Heute wird das alles mit elektronischen Helferlein erreicht aber mechanisch ist in den letzen 30 Jahren, außer bei Honda, nicht viel passiert.

Carlos
31.03.2010, 09:15
:ugh:
Irgendwie hat mein EE8 mehr als 5 Liter Sprit Verbraucht:lol:

Was soll immer dieses vor 20Jahren Gelaber. Schon mal über Gewicht, Sicherheit, Komfort usw nachgedacht:roll:

Aber ich gebs jetzt auf. Es hat einfach keinen Sinn so zu Diskutieren. Du hast Recht. Aufgrund deiner Erfahrung als Rennprofi, der bei Honda in der Entwicklungsabteilung arbeitet muss ich Dir einfach recht geben.

Der CR-Z fährt sich beschissen und verbraucht zuviel Sprit. Zufrieden?

Du drehst Dir die Sachen so wie Du willst auf Annahmen und persönlicher Meinung ohne auf Fakten einzugehen oder vorgebrachte Fakten zu wiederlegen. Es steht: NICHT VIEL MEHR ALS

Alles ignorieren, die Sätze so benutzen das die die ürsprünglichen Aussagen nicht richtig wiedergeben und dann noch in die Lächerlickeit ziehen. :-o

Super Manieren und von fachlichem Know How hab ich auch noch nicht viel gelesen was uns vom Gegenteil überzeugen könnte.

Vor 20 Jahren musste man Sachen mechanisch lösen weil es kein ESP gab.
Komfort ist eben nicht der Riesen Vorteil der Verbundlenkerachse da wir sowas im Oberklasse und Luxusbereich wahrscheinlich überhaupt nicht finden werden.
Allerdings müssen alle sparen und trotzdem immer steigende Gewinnmargen haben damit die Aktionäre zufrieden sind und wenn der Kunde den Analogkäse für teuer Geld frisst umso besser.
Und mann muss kein Rennprofi oder Entwickler im Motorsport sein um ein bischen zu lesen, zu testen und zu verstehen.Es sei denn man merkt nix und es ist einem egal. Hauptsache es sieht gut aus und der Richtige Markenname steht drauf damit man sich sehen lassen kann.

Jeru
31.03.2010, 09:59
Also mein ED9 hat locker 9 liter verbraucht. Das ist doch schon einiges mehr.
Bei all der Diskussion ueber Achskonstruktionen waere es doch mal interessant, Trackzeiten zu vergleichen. Der CRZ wird trotz Verbundachse locker schneller um dem Track sein als ein ED9, Karosseriesteifigkeit, Fahrverhalten und Drehmoment sind sicher um einiges besser. Von der Entwicklung in Sachen Reifen ganz zu schweigen... bin mal gespannt auf eine alt vs. neu Battle in Tsukuba

NiTrO VTEC
31.03.2010, 10:15
Also dabei wird der CR-Z glaub gut einen auf den Sack bekommen. Er ist zwar der namentliche Nachfolger, aber die Idee ist aus meiner Sicht ne andere.

WhiteCRX
31.03.2010, 10:21
Carlos, gewöhn dir mal an, weniger zu schreiben ^^. Als Eröffnungspost ok, aber nicht jeden einzelnen ewig lang.

Dass der EE8 jemals etwas mehr als 5l verbraucht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mal bei mir getestet und habs 6,2-6,5l geschafft.Dabei bin ich ständig im 5. Gang gefahren, in Kreisel sowie in scharfen Kurven. Immer schön ausrollen lassen und kein Vtec benutzt. Nicht mehr als 120kmh usw.

IdR fährt keiner so, also ist der EE8 mit 6,7-7l Verbrauch eine gute fahrerische Leistung.

Jeru, bei dir stimmt dann was nicht. 9l hab ich bei meinen 2 ED9s nie verbraucht. Ist aber eine andere Diskussion glaub ich :D.


Mich interessiert die Achsaufhängung 0, obs Einzelrad, 3 Rad, Keinrad oder Allrad ist :).
Einer der gern Rennstrecke fährt, holt sich bestimmt kein CRZ. Da hol ich mir für das Geld nen DC2 und steck das restliche Geld in Motor und Fahrwerk rein.
Der CRZ wird nicht schneller als ein ED9 sein, da müsste schon eine Type R Version rauskommen.
Da ich mir den eh erst in paar Jahren leisten kann, wird bis dahin bestimmt eine TypeR Version aufm Markt sein.

crxeg2
31.03.2010, 11:25
Du drehst Dir die Sachen so wie Du willst auf Annahmen und persönlicher Meinung ohne auf Fakten einzugehen oder vorgebrachte Fakten zu wiederlegen. Es steht: NICHT VIEL MEHR ALS

Alles ignorieren, die Sätze so benutzen das die die ürsprünglichen Aussagen nicht richtig wiedergeben und dann noch in die Lächerlickeit ziehen. :-o

Super Manieren und von fachlichem Know How hab ich auch noch nicht viel gelesen was uns vom Gegenteil überzeugen könnte.

Ich verdrehe hier gar nix. Fakt ist, dass der CRX egal ob ED9 oder EE8 sich nicht mit 5Litern bewegen lassen. Gerade in der Stadt sind es eher 8-9Liter (Dafür wurde der CR-Z wohl offensichtlich konstruiert) und das ist sehr wohl VIEL MEHR.
Ausserdem hab ich keine Lust mehr über eine Achskonstruktion aus dem Jahre 2010 zu diskutieren, die hier noch niemand zur Probe gefahren ist.

Ich stell mich hier nicht als Oberschlaumeier dar, der die Weisheit mit der Mistgabel gefressen hat und allen mit Seitenlangen Posts meinen Analogkäse aufdrücken muss;)

Ich wusste gar nicht dass in diesem Bereich nur Rennfahrer und Maschienenbauingenieure posten dürfen:roll:

Carlos
31.03.2010, 11:51
Ja ich seh ein das sich informieren und verstehen Quatsch sind und Glauben und Hoffen alles ist. Zum Links folgen,googlen und lesen braucht man keinen Akademischen abschluss. Aber das brauch man ja eh nicht und ist lästig und muss Texte von fiesen Oberschlaumeiern lesen die sowieso keine Ahnung haben.Da freut sich Industrie und Politik.Gute Nacht bis wir die Karre mal Probefahren oder in einem Test bewundern dürfen. Vielleicht ist die Karre ja besser als man glaubt,aber........

crxeg2
31.03.2010, 12:12
Es besteht ja die Möglichkeit, dass auch so ein Trottel wie ich einen Akademischen Abschluss hat und weiss wie man Google benutzt.
Eventuell habe ich auch schon den ein oder anderen Honda mit McPherson und Double Wishbone bewegt und auch schon einen JRSC an meinen B16 geschraubt und alle Wartungsarbeiten bisher selbst durchgeführt.

Ich habe nicht behauptet, dass Du keine Ahnung hast, aber dein "nightmare of the idiots" sagt mehr als tausend Worte.....


Gute Nacht bis wir die Karre mal Probefahren oder in einem Test bewundern dürfen. Vielleicht ist die Karre ja besser als man glaubt,aber........

Jup, wir werden sehen. Eventuell kauf ich ihn mir ja, dann kann ich Dich ja mal mitnehmen und man kann Vergleichen, wie gut sich das Fahrwerk im Vergleich zu einem Civic BJ 9X schlägt.

Carlos
31.03.2010, 12:40
Danke fürs Angebot aber wenn Du die Karre dabei aufs Dach legst erklärst Du das der Versicherung!;)

Jeru
31.03.2010, 14:01
http://www.youtube.com/watch?v=TJSQZRUkUmw&translated=1

CR-Z in suzuka... 2:52er Zeit. Ist auf dem Niveau vom Ek9 Type-R.

http://www.youtube.com/watch?v=ICseazs8K28&translated=1

JDM crx siR dem sound nach zu urteilen... wahrscheinlich nicht mehr stock und doch nur eine sekunde schneller (2:51).

Von einem stock ED9 habe ich keine Rundenzeit gefunden, aber ich glaube kaum dass er schneller als der CR-Z ist.

Carlos
31.03.2010, 14:55
Das ist doch kein Serien CR-Z
Der ist von Noblesse modifiziert.
http://www.crzforum.com/forum/pictures-videos/336-noblesse-cr-z-noblesse-tuned-cr-z-video.html

EK9??

http://www.fastestlaps.com/track4.html

Das war wohl 1997. Wenn man da aktuelle Reifen nimmt sieht das bestimmt nochmal anders aus.

Die Zeit für den FD2 ist lustig

NiTrO VTEC
31.03.2010, 14:58
Also wenn das kein hübscher Hintern ist!!

http://carview-img02.bmcdn.jp/carlife/storage/166210/plus/36db5ec57d.jpg
Zu finden auf zuvor genannter Seite.

Jeru
31.03.2010, 15:04
Das ist doch kein Serien CR-Z
Der ist von Noblesse modifiziert.
http://www.crzforum.com/forum/pictures-videos/336-noblesse-cr-z-noblesse-tuned-cr-z-video.html

Ist nicht dasselbe Video... schau genau hin. Aber ok, es ist ein Bride Sitz drin und nach der Babelfish Translation zu urteilen auch ein anderes Fahrwerk. Der siR aus dem anderen Video hat allerdings auch ein anderes Getriebe und der Motor klingt auch nicht mehr Stock.

Jedenfalls kann man nicht einfach zwei Fahrzeuge vergleichen, zwischen denen zwanzig Jahre Karosserie- Fahrwerks- und Reifenentwicklung liegen, und sagen der alte ist schneller, bloss weil er Einzelradaufhaengung hat.

Carlos
31.03.2010, 15:13
Das nicht, aber was wäre vielleicht für ein Potenzial drin wenn wir ein andere weiterentwickelte Achskonstruktion drinhätten.
Die schlimme Konsequenz ist ja man Reifen und Fahrwerk mit 20 Jahren mehr entwicklung hat und trotzdem nicht schneller (und wenn doch nicht wesentlich) ist als ne 20 Jahre alte Kiste. Dann fragt man sich was das dann für eine Entwicklung ist und warum man dafür soviel Geld bezahlen soll.
Nachdem Motto. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Aber ich sagte ja schon wir wollen nicht darauf rumreiten. Es kommt viel auf die Abstimmung an.Egal welche Achskonstruktion.
Und schön find ich das Auto. Kein Zweifel. Aber es sieht schneller und sportlicher aus als es wahrscheinlich ist. Und Blender mag ich nicht so.
Die Tuning Auspuffanlage sieht auch schön aus.

NiTrO VTEC
31.03.2010, 15:17
Eine die (wie viele waren es?) fast 200kg, eine Sekunde schneller um den gleichen Kurs bewegt.

Jeru
31.03.2010, 15:18
Ansichtssache, ich finde es in Ordnung, in Anbetracht der Tatsache, dass Sicherheit und Komfort erheblich besser sind, und der Fokus staerker als im vorherigen Modell auf Sparsamkeit lag.
Mich wuerde mal interessieren was fuer ne Zeit der Insight in Suzuka faehrt, habe auf die Schnelle nix gefunden... ist aber bestimmt wesentlich langsamer und in sofern ist der CR-Z schon als Fortschritt zu bezeichnen.
Ich bin gespannt was die Tuner aus dem CR-Z rausholen. Es gab leider noch kein gescheites Review auf English, aber nach dem zu urteilen, was ich in Videos gesehen habe, scheint die Abstimmung ziemlich gelungen zu sein.

Carlos
31.03.2010, 15:23
Und nochmal EP3 vs FN2

http://www.fastestlaps.com/car458b104d31b6e.html
http://www.fastestlaps.com/car46040ec30a4d9.html

http://www.fastestlaps.com/comparisons/46040ec30a4d9-vs-_Honda_Civic_Type_R_EP3_Facelift.html
http://www.fastestlaps.com/comparisons/458b104d31b6e-vs-46040ec30a4d9.html

Insight

http://www.fastestlaps.com/car_Honda_Insight.html

Carlos
31.03.2010, 15:43
First Drive und neue Bilder

http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/firstdrives/249544/honda_crz.html

Full Spec und Pricing sheets UK

http://www.crz-craze.com/forum/index.php?PHPSESSID=bbea5f9b73d690c5b488fe0578d1d1 a1&topic=243.0

NiTrO VTEC
31.03.2010, 16:14
Der kleine kostet somit zwischen 19.021€ und 22.378€. Günstig ist das nicht unbedingt.

Alf
01.04.2010, 01:11
Der kleine kostet somit zwischen 19.021€ und 22.378€. Günstig ist das nicht unbedingt.

Nuja, der Insight geht ja auch bei 19995€ los. Willste dann aber noch nen anderes Radio und Fußmatten biste ruckizucki in den gleichen Gefilden wie der CRZ.

Aber selbst ein Jazz kostet komplett ausgestattet 23000€ .. und is Basispreis 10000€ ... :|


edit:

http://www.youtube.com/watch?v=bp0eiP3bPOk

Wieso kriegen die Amis nen reinen 2 Sitzer und wir nen 2+2?

hardstyle_cc
01.04.2010, 05:29
weil ein reiner 2sitzer mit der größe und leitung bei uns nicht gekauft werden würde... ein 2+2hat zumindest die möglichkeit für kurze strecken jemanden mitzunehmen..!
aber platz hat man hinten null.. ich würd mal sagen nach dem was ich so gesehen habe wie ich mir den angeschaut habe ist hinten bei max. 1,5m schluss!

Accord2005
09.04.2010, 17:30
So, nun ist das offizielle deutsche Prospekt sowie die Preisliste draußen:

http://www.honda-crz.de/files/CR-Z_Preisliste_EIL.pdf

http://www.honda-crz.de/files/CR-Z_Der_Sport-Hybrid_EIL.pdf

Toni CTR-2015
09.04.2010, 18:53
So, nun ist das offizielle deutsche Prospekt sowie die Preisliste draußen:

http://www.honda-crz.de/files/CR-Z_Preisliste_EIL.pdf

http://www.honda-crz.de/files/CR-Z_Der_Sport-Hybrid_EIL.pdf


Cool danke für den PDF link. Sehr interessant.

Rei
10.04.2010, 09:39
zu teuer.. :-/

R#2680
10.04.2010, 10:36
in D-Mark darf man die preise garnicht mehr umrechen!
ist heftig was man für sein geld heutzutage bekommt.
die 25 muss man auch erstmal verdienen!

kann mir aber gut vorstellen das die gebrauchten ab einem punkt kaum wertverlust haben werden!autos mit so nem verbrauch sind sehr gefragt!nur wird der neupreis leider vielen-mir auch-zu hoch sein!

feiny
10.04.2010, 10:46
Liste Zahlt man eh nicht beim Autokauf! und die D-mark heisst jetzt Euro.. also ne Umrechnung 1:1 ist eher Sinnvoll..

Das heisst nichts anderes als das der CRZ mit rund 130 PS und jede menge mehr Ausstattung sogar günstiger ist als der ED9 vor 20 Jahren!
Der ging nämlich damals bei rund 25.000,- Mark los und in der Vollausstattung kostete der auch schon fast 29.000,- Mark ;)

Und DAS war damals Verdammt viel Geld im Vergleich zu Heute wenn ich Überleg was ich damals Verdient habe!!

Ich denk mal es wird nicht lange dauern und es wird den CRZ für rund 19,999,- geben.. also unter 20k... sogesehen ein Schnäppchen angesichts dessen was man an Ausstattung bekommt im Vergleich zum CRX!

MischiBack
10.04.2010, 11:06
Erklärt mir wer die Logik?

Panoramadach gibt's nur in Verbindung mit Ledersitzen ^^

Alf
10.04.2010, 11:23
Liste Zahlt man eh nicht beim Autokauf! und die D-mark heisst jetzt Euro.. also ne Umrechnung 1:1 ist eher Sinnvoll..


Also mein Gehalt ist nicht 1:1 übernommen wurden. Und an dem Sicherheitsquark liegt der höhere Preis auch nicht. Mein EJ6 hatte damals schon 2 Airbags, Seitenaufprallschutz, ABS und ne Klimaanlage und kostete damals 27000 Mark...

Durch den murksigen Euro kam der ganze Müll ja erst so. Damals kamen Brötchen beim Bäcker 30 Pfennig, jetzt sinds 35Cent. Das Teil is aber nichtmal größer, eher kleiner. Weiter gehts beim Frisör, früher 7 Mark - heute sinds 8€.
Damals ist der Benzinpreis mal um 1 Pfennig gestiegen, nach der €-Umstellung warens anfangs noch 1.16.9 und bei nem Preisfall 1.16.4 ... sowas gibts heute garnichtmehr. Vormittag 1.36.9 - Nachmittag 1.41.9 ... sind ja "nur" 5 Cent sagt sich der dumme Deutsche

Und ich denke mal nicht das die Inflation um genau das Doppelte gestiegen is...

btw: was kostete der EP3 damals hier in Dland Serie und mit Vollausstattung?

@MischiBack: Ja, Honda halt. Die Ausstattungspakete waren doch schon immer sehr sinnfrei und fragwürdig...

feiny
10.04.2010, 11:25
Erklärt mir wer die Logik?

Panoramadach gibt's nur in Verbindung mit Ledersitzen ^^

Verkaufstaktik... viele werden das Dach haben wollen.. aber keiner Will Leder haben, oder halt umgekehrt weil verhältnismässig Teuer :D also zwingt man de Kunden das zu Kaufen :| Ist aber in der Form mehr oder weniger auch üblich bei allen andern Automobilherstellern... :)



btw: was kostete der EP3 damals hier in Dland Serie und mit Vollausstattung?


Ich hab damals 2002 für meinen ersten Ep3 rund 22.000 euro bezahlt...

MischiBack
10.04.2010, 11:37
Thx feiny!

kA ob das bei anderen Autoherstellern auch so ist... ich hab noch nie einen Neuwagen gekauft :D
Werd ich wohl auch erstmal nicht ;-)

oli316
10.04.2010, 12:47
(...)garnichtmehr(...)

boa nee oder?


also aus dem land dem ich herstamme, wurden 5 pfennig fürn brötchen abgeknöpft... jeden samstag, 8 uhr ... und heute esse ich auch nich wirklich mehr bananen....

hat ein auto zu deutsche mark zeiten über 20k gekostet, war es schon ein dicker audowagen.... heute fängt ein auto erst bei 20 an :-/ ... suxx, doesn´t it?


aber so lange alle die fre$$e halten und da mitspielen, soll sich keiner beschweren...

Rasenmäher
10.04.2010, 13:47
Erklärt mir wer die Logik?

Panoramadach gibt's nur in Verbindung mit Ledersitzen ^^

Laut Preisliste ist es eh eine lustlose Zusatzausstattung bzw. Zusammenstellung.

DVD-Navi nur beim teuersten Modell, das andere Navi mit opt. Rückfahrkamera nur im mittleren, usw.

crxeg2
10.04.2010, 19:12
Sehr schönes Prospekt:up:

Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Probefahrt.
Honda hat da ein ganz heisses Eisen im Feuer:)

NRW-Freak
14.04.2010, 08:41
Nettes Prospekt! :)

Aber wodrin besteht der Unterschied zwischen:
S
Sport
und GT?

Vom Motor her sind alle gleich, schade. :|

Accord2005
14.04.2010, 09:20
Die Unterscheiden sich nur in der Ausstattung :P

ED7
14.04.2010, 17:23
http://honda.de/content/news/common_news_62857.php

http://www.honda-crz.de/

Gruß
ED7

R#2680
16.04.2010, 11:04
hat einer bilder wo man den unterschied von dem normalen modell,zum modell mit dem spoilerpaket da?

feiny
26.04.2010, 11:49
:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo: bin ich heute morgen Probegefahren ->

http://s5.directupload.net/images/100426/v88t4hm9.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/100426/4y62arkk.jpg (http://www.directupload.net)

einfach Hammer :e:e muss ich erstmal sacken lassen.... wenn ich nachher aweng Zeit hab schreib ich noch was dazu :)

Jeru
26.04.2010, 11:58
Geil! Wusste gar nicht dass das schon geht... mal bei Fugel anrufen!
Schreib unbedingt was dazu!

JAPO Marcus
26.04.2010, 12:15
Dachte der ist erst Juni im zum Probefahren? Hab mich auch schon eingeschrieben aber wohl erst fürn Sommer...

aber geil, Farbe mag ich zwar nicht, aber berichte mal :).

plutokrat
27.04.2010, 08:11
soll laut autobild im sportmodus gut vorwärts gehen, weil der emotor von anfang an mit zupackt

*inspira*
27.04.2010, 09:40
Wo bleibt das review?? :D

feiny
27.04.2010, 09:48
Jou Sorry, gestern Abend hing HP etwas :bussi:

also gestern früh hat mich der Hondahändler hier angerufen den ich ganz gut kenne und sagte mir ich soll mal vorbei kommen er hat da was am Hof stehen :D:D die kommen erst im Juni oder so an die Händler aber es gibt 2-3 in DE die vom Händler zum Händler wandern ab jetzt....

Bin ich doch gleich mal vorbeigefahren und was sehe ich... da steht ein CRZ mit Ofenbacher Nummer :woohoo:

Kurzes geplänkel, da drückt er mir den Schlüssel in die Hand, "lass uns aus der nähe ma anschauen..." da sag ich doch nicht ne :woohoo:

Schicker Klappschlüssel.. wurde ja auch Zeit... Nuja Tür auf und erstmal reinsetzen... schock :e:e schiesse sitzt man Tief in dem Auto!! Ich war mit dem Jazz dort und hatte es gar nicht erwartet das ich plötzlich so Tief platz nehmen darf.. Sitzposition einfach Perfekt!! Man kennt das ja aus manchen Autos das man sich erstmal alles zurechtschieben muss bis die Sitzposition halbwegs passt... bei dem CRZ hab ich mich mit meinen rund 180 gleich auf anhieb wohl gefühlt :up::up:

Verkäufer saß auch schon neben an... da schnallt der sich doch tatsächlich an :?:? ich denk mir hööö?? wie jetzt?? darf man damit Fahren?? "klar... werf die Kiste an....." :D:D:D

Zündung an, Knopf drücken... aha schock :e man hört keinen anlasser.. das ding ist einfach AN :e kranker scheiss...

Kilometerstand 260km... :D:D:D also gerade mal von Offenbach bis hierher gefahren.. Praktisch noch jungfräulich :D

Kurze Anweisung dann gings los... was soll ich sagen... unfassbar.. unglaublich... einfach unbeschreiblich... muss man einfach Fahren... am besten noch mit den Vorurteilen und den ganzem Gelaber im Hinterkopf:

- Scheiss Hybrid
- nur 114ps
- Elektrokarre
- 0-100 gut 10 sec
- Viel zu schwer
- bla bla bla

Jemehr bullshit man vorher gelesen hat desto Schockierter ist man wen man da auf einmal drin sitzt :e:e:e:e

Das ist so unfassbar.. ich kanns immer noch nicht glauben... es geht Praktisch bei rund 900rpm einfach mit richtig Bums los.. fühlt sich an wie ein EP3!!! das ist kein scherz!! Klar Subjektives empfinden ect.... aber das Fahgefühl ist einfach Hammer!!

Das wäre Praktisch DER PERFEKTE VTEC Motor wenn man es genau nimmt.. kurz beschrieben fühlt sich das so an.. wenn du aufs Gas gehst (alles im Sportmodus!!) schiebt das ding SOFORT Ohne ende mit richtig schön Punch und knurrenden Sound vom Fleck weg :e

Das ist kein Fahren wie Diesel der vielleicht bei rund 2500 Rpm mal langsam druck macht und bei 4500 wieder abbaut... oder wie ein üblicher VTEC der erst bei 5-6k RPM erst richtig Loslegt...

Das ding geht einfach sofort zur Sache.. bei rund 4500rpm merkt man ein leichtes Loch... und bei 5k gehts in altbewährter Manier munter Weiter bis zum Begrenzer :woohoo:

Dann mal weiter.. kurz drauf die erste Ampel.. Kiste aus :? Startstopautomatik... denk mir.. was für ein scheiss.. ich kenn das noch aus dem BMW oder auch den 3Liter Lupo... dauert gefühlt immer kack ewig bis der Motor wieder anspringt...

Ja pustekuchen.. ich war gerade mal von der Bremse runter mit dem Fuss war die Kiste schon wieder an :e:e Grinsen macht sich breit.. cool gelöst das ganze!!

Dann mal raus auf die Landstrasse... ABSOLUT HAMMER!!! 2-3-4er Gang enge Spitzkehren und knackige Kurven.. unfassbar.. jetzt macht auch das Tiefe Sitzen Plötzlich sinn.. das ding geht ums eck das es schon nimmer feierlich ist.. und das geilste... aus jeder Ecke ausreichend "Druck" da... einfach scheiss Geil.. echt genial!!

Das Auto war irgend ne Mischung aus der Sport und der GT Variante... zumindest was die Ausstatung angeht... kein Glasdach und kein Leder.. aber Sitzheizung und sonnst jede menge Schnickschnack drin... auch Parksensoren und sonstiger Käse :roll:

Auf jeden fall auf 16 Zoll Rädern was auch zu der absolut Verhältnismässig Spitzenmässigen Fahrdynamik beiträgt!!

Sicht nach hinten ist übrigens trotz der kleinen Scheibe 10 mal Besser als bei unserm Civic FK...!!

Im grossen und ganze bin ich schwer begeistert!!! Ich hätte das NIEMALS erwartet... das ist ein 1.5er HYBRID!!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Das kommt ja noch dazu... im vergleich zu dem Civic Hybrid wird die Batterie bei dem System NIE vollständig entladen.. was zur Folge hat das IMMER volle Leistung und "druck" in jeder Lebenslage da ist... auf der Landstrasse macht das ding einfach nur spass ohne ende!!

UND man hat ein Auto das vielleicht mit 4-5 Liter zu fahren ist... gerade mal 30 Euro Steuern im Jahr kostet und Verischerungstechnisch sehr niedrig Eingestuft ist.

Die 3 Mods in der Charakteristik werden meiner Meinung nach etwas überbewertet... Sport Modus ist ganz klarer FAvorit.. ECO modus ist für den Sparrfuchs super.. und es ist ein DEUTLICHER Unterschied zum Sportmodus... allein schon die Lenkung... Im Sportmodus fühlt sich die Lenkung an wie in meinem S2000 und im ECO modus wirkt das alles wie in meinem Jazz :d :d

Den Normalen Modus hab ich gar nicht weiter ausprobiert :)

Da noch ein gutes Gewindefahrwerk verbaut und ein paar Leichte 17" Räder und man hat die Spasskiste schlecht hin!! DAS ist AUF JEDEN FALL EIN WÜRDIGER NACHFOLGER für den CRX!!!

Aktuell fällt mir keine andere Karre in der Preisklasse ein die das alles bietet und so viel Spass vermittelt!

Ich glaube das ding wird ein echter Kassenschlager!

JAPO Marcus
27.04.2010, 09:55
Danke, du hast mir gerade ein lächeln ins Gesicht gezaubert. :D
Hab meine Probefahrt erst im Sommer :(

Corny
27.04.2010, 09:56
Klingt ja durchweg positiv das Ganze :up:
Dann hoffe ich mal, dass das Teil es noch bis zu unserem Händler schafft :D

*inspira*
27.04.2010, 10:12
Geil :D

Klingt als bräuchte man nichmal die Rosarote Hondabrille um den gut zu finden!! 8)

Daffy_Ed6
27.04.2010, 10:19
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ex0b-1.jpg

sorry für die schlechte Quali,
ist das Hondatestgelände in Langenselbold, da stehen einige CR-z :-)http://www.bilder-hochladen.net/files/ex0b-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ex0b-1.jpg

feiny
27.04.2010, 10:22
Geil :D
Klingt als bräuchte man nichmal die Rosarote Hondabrille um den gut zu finden!! 8)

Nein die braucht man wirklich nicht... ich überlege ernsthaft den S einzutauschen :) Spassfaktor war nämlich überragend im CRZ.. und das sogar komplett SERIE!! Ohne TOP Fahrwerk, ohne TOP Reifen ect pp....

Hinten hat der übrigens 2 Notsitze... ähnlich wie im Porsche :D kleine Kinder können vielleicht platz nehmen.. mehr aber auch nicht. "Kofferaum" ist auch ganz ok wenn die Sitzbank umgeklappt ist...

Verarbeitung ist wirklich OK, muss sich nicht verstecken!! was ich noch verbauen würde wäre dieses TypeS Spoilerpaket... gerade der Heckspoiler und der Sportgrill werten das ding Optisch noch mal deutlich auf :up:

Die Sport Version inkl. dem TypeS Paket, Metallic und Überführung kommt auf rund 25k.. finde ich dann schon recht teuer.. da muss man dann verhandeln :D

Aber irgendwo um die 22-23k mit der Ausstattung wäre das eine echte Alternative!

Ties
27.04.2010, 10:37
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ex0b-1.jpg

sorry für die schlechte Quali,
ist das Hondatestgelände in Langenselbold, da stehen einige CR-z :-)http://www.bilder-hochladen.net/files/ex0b-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ex0b-1.jpg

Die gute alte Heimat.... :(

Freitag gehts wieder hoch, hoffentlich stehen dann noch welche zum gaffen da :)

Aber der "Testbericht" macht mich jetzt noch heißer auf den kleinen...

@feiny: wieviel haste den von Honda bekommen um so einen Bericht zu schreiben :)

Kaido-Autosport
27.04.2010, 10:44
Na da bin ich ja auf meine Fahrt im CRZ gespannt, aber es klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Wobei ich mir vorstellen kann das Autobild und Co sicher wieder Kritikpunkte findet, z.B. hohe Ladekante und so ein Mist. Mal sehen wogegen Sie den CRZ antreten lassen, warscheinlich Scirocco R oder Astra OPC.

feiny
27.04.2010, 10:59
@feiny: wieviel haste den von Honda bekommen um so einen Bericht zu schreiben :)

Ich fahr seit nun fast 15 Jahren nichts anderes... ich glaub so langsam wirds wirklich mal Zeit das DIE mir was zahlen :D:D

R#2680
27.04.2010, 11:08
schön beschrieben!:up:

Toni CTR-2015
27.04.2010, 11:18
schön beschrieben!:up:

WORD danke für dem Fahrbereicht, dass macht einen heiß auf die Premiere beim FUGEL. DANKE :) :honda:

plutokrat
27.04.2010, 12:06
autobild sagt,dass der motor an dampf deutlich verliert wenn man ihn dauernt tritt, weil dann logischerweise die batterie alle ist.

und die sicht nach hinten soll miserabel sein.

feiny
27.04.2010, 12:42
Da sieht man mal wieder wie hochwertig die Bild ist :D

Toni CTR-2015
27.04.2010, 12:47
autobild

:kotz: sry

CR-Z selber testen und fertig, da wird sich jeder sein Bild draus machen.

plutokrat
27.04.2010, 14:51
ich wollt nur sagen was die deutsche presse sagt, ich werde ihn auch probefahren und wenn er sich so gut fährt wie feiny sagt hol ich ihn mir auch vielleicht

Rei
27.04.2010, 16:26
oh man, da bekomm ich ja richtig lust den wagen probezufahren wenn er mal beim händler steht :)

Kordova
27.04.2010, 16:29
Zündung an, Knopf drücken... aha schock :e man hört keinen anlasser.. das ding ist einfach AN :e kranker scheiss...
Was nicht dran ist, hört man auch nicht. :D
Der nächste Probefahrer macht mal bitte die Batterie leer.

feiny
27.04.2010, 17:57
Richtig wollte es gar nicht glauben aber das ding startet tatsächlich mit dem Elektromotor der wie ein Ring um die Schwungscheibe sitzt. :)

Das mit dem Akku Leer fahren wird nichts... das ist Teil des ausgeklügelten Rückgewinnungssystems und eine Innovation! die Batterie kann man nicht Leer fahren ;) war echt informativ.. der Verkäufer war echt Fit! Leider ist Honda echt Doof solche Innovative Sachen nicht in die Werbung mit rein zu nehmen :roll:

Stattdessen geben sie nun 8 Jahre Garantie auf den Elektroantrieb da nun die Akkus Praktisch ewig halten da sie nicht mehr komplett entladen werden.

Anstatt den Kunden damit im Auto bei der Probefahrt und auf dem Prospekt Honig um den Mund zu schmieren sollte man lieber mit solch Innovativen Antriebstechnik mal lieber an die Öffentlichkeit gehen.. in Japan können sie es ja und die Kunden sind begeistert.... warum in DE wieder nicht die Werbecampagne Ordentlich läuft versteh ich nicht :(

Rasenmäher
27.04.2010, 18:10
Richtig wollte es gar nicht glauben aber das ding startet tatsächlich mit dem Elektromotor der wie ein Ring um die Schwungscheibe sitzt. :)


Oh, besinnt sich Honda wieder auf die guten alten Zeiten und baut sowas ähnliches wie einen Startergenerator wieder ein.

Einige Fahrzeuge der N360/400/600 Modellreihe hatten schon vor ca. 40 Jahren einen Startergenerator eingebaut gehabt. (ähnlich dem Dynastart-System)

feiny
27.04.2010, 18:18
Hier sieht man ein bisschen was gemeint ist ->
http://4.bp.blogspot.com/_gASchh8RiqY/SLV4Oc9PUKI/AAAAAAAAB1Q/HTcZWRu-MoQ/s1600/0%2B0%2B0%2B0%2B0%2B0%2B0%2BHonda%2BHybrid%2BEngin e.jpg

Kordova
27.04.2010, 18:46
Oh, besinnt sich Honda wieder auf die guten alten Zeiten und baut sowas ähnliches wie einen Startergenerator wieder ein.
Ähm, ja... also nein... naja doch... obwohl...
Die E-Maschine wird nicht nur als Antrieb, sondern auch zum Anlassen genutzt und als Generator für die Batterien.

Wobei mich der Punkt mit den nicht leerfahrbaren Batterien interessiert.

Preforx
27.04.2010, 19:15
http://www.roadandtrack.com/tests/car/world-exclusive-test-2011-spoon-sports-cr-z

CRZ 6,9 Sekunden von 0 auf 100

- Drehzahlbegrenzer von 6200 auf 8500
- 147 PS / 200 NM
- 0-100 in 6.9 s
- 1/4 meile in 15.5 s

Weitere Änderungen:
- Gewichtsreduktion um 100 kg (!)
- Carbonhaube
- Sport-Differential
- diverse Verstrebungen
- komplette Auspuffanlage

Das gesamte Paket kostet $8.000,- (ca. 6.000,- EUR). Bei uns dürfte das Paket unter Berücksichtigung der Importkosten bei ca. 8.000 - 10.000,- EUR angesiedelt sein.


Ich weiß nicht. WIll mein Luder eigentlich um nichts ersetzen. Aber das klingt einfach geil und ist nunmal ein neues Auto...

Aber schauen was die Zeit noch bringt

Kaido-Autosport
27.04.2010, 19:32
Mit solchen Mods und 6,9s auf 100 reden wir doch dann von repektabelen Werten. Ich denke der CRZ hat Potential.

hoschiro
27.04.2010, 20:46
Es wir wohl auch eine Type R Version geben, oder?

Totoro
27.04.2010, 22:28
Hoffentlich haben die es geschafft, einen ordentlichen Wendekreis einfließen zu lassen und nicht so einen geistigen Dünnschiss wie beim FN2.

feiny
27.04.2010, 22:30
Wendekreis ist OK :)

Rei
27.04.2010, 23:27
http://www.roadandtrack.com/tests/car/world-exclusive-test-2011-spoon-sports-cr-z

CRZ 6,9 Sekunden von 0 auf 100

- Drehzahlbegrenzer von 6200 auf 8500
- 147 PS / 200 NM
- 0-100 in 6.9 s
- 1/4 meile in 15.5 s

Weitere Änderungen:
- Gewichtsreduktion um 100 kg (!)
- Carbonhaube
- Sport-Differential
- diverse Verstrebungen
- komplette Auspuffanlage

Das gesamte Paket kostet $8.000,- (ca. 6.000,- EUR). Bei uns dürfte das Paket unter Berücksichtigung der Importkosten bei ca. 8.000 - 10.000,- EUR angesiedelt sein.


Ich weiß nicht. WIll mein Luder eigentlich um nichts ersetzen. Aber das klingt einfach geil und ist nunmal ein neues Auto...

Aber schauen was die Zeit noch bringt

was haben die da an dem motor gemacht das der über 2000 touren mehr macht O.O
und 100kg einsparen, huihuihui
ich frag mich ob man seinen serie crz nach japan schicken muss damit die das umbauen ^^

polle
27.04.2010, 23:37
Fifth Gear Web TV - Honda CR-Z Road Test

http://www.youtube.com/watch?v=Vn_8uJ60GvY

@feiny: cooler Fahrbericht von dir! :)

CommanderCool
28.04.2010, 09:35
Das mit dem Akku Leer fahren wird nichts... das ist Teil des ausgeklügelten Rückgewinnungssystems und eine Innovation! die Batterie kann man nicht Leer fahren ;) war echt informativ.. der Verkäufer war echt Fit! Leider ist Honda echt Doof solche Innovative Sachen nicht in die Werbung mit rein zu nehmen :roll:


Hört sich nach Perpetuum Mobile an. Wie bitte soll das funktionieren? Bei Dauervollgas ist die Batterie irgendwann am Ende, wird ja nicht mehr geladen. Anders geht es garnicht.

Oder ich steh aufm Schlauch.

Kaido-Autosport
28.04.2010, 09:40
Ich denke mal das der Elektromotor irgendwann aussteigt wenn die Batterie an einer bestimmten Entladungsgrenze angekommen ist.

power-gamer
28.04.2010, 13:09
eben.. bei dauervollgas wird der e-motor schätzungsweise sowieso nicht gebraucht. der wird dann irgendwann abgeschalten und dann hat sich das mit den leeren batterien.

und ein perpetuum mobile wär´s auch nur, wenn der e-motor den benzintank wieder aufladen könnte (können würde :lol: )

lg
fEElix

R#2680
28.04.2010, 16:24
haben die bei der spoon version teile des motors ersetzt?
wäre schön gewesen wenn der motor von werk aus im sportmodus über 8000u drehen würde,und in den anderen bis 6!
dies würde wie man sieht auch der leistung zugute kommen!sind am ende wieder nur unnötig kosten,wenn man ventile,federn und teller beispielsweise durch welche von spoon ersetzen müsste!dann steuergerät anpassen,das bringt möglicherweise wieder probleme mit den sport,normal und eco modus,oder probleme mit dem elektro motor!
ne type-r version wäre schön,aber was sollte der kosten?30.000€???:roll:

naja,wurde angerufen und werde den auch bei der vorstellung erstmal probefahren!

hondacrew
29.04.2010, 10:17
...

plutokrat
29.04.2010, 12:33
Ich seh den CR-Z somit als "Porsche" unter den Stadtflizzern.



genau wie die alten crx auch

power-gamer
29.04.2010, 12:36
genau wie die alten crx auch

dacht ich mir auch so..

-Arthur-
29.04.2010, 12:58
es kann ja sein das bei hohen drehzahlen der elektromotor eh nicht mit antriebt, sondern der hauptmotor alleine das nötige drehmoment für die 114ps leistung erzeugt, nur zwecks mehr drehmomen untenrum unterstützt der elektromotor den verbrenner!

plutokrat
29.04.2010, 13:13
es kann ja sein das bei hohen drehzahlen der elektromotor eh nicht mit antriebt, sondern der hauptmotor alleine das nötige drehmoment für die 114ps leistung erzeugt, nur zwecks mehr drehmomen untenrum unterstützt der elektromotor den verbrenner!


genauso ist es auch

Alf
29.04.2010, 13:47
Nuja, hab die Kiste vorhin auch gesehen in Hellblau. 26000€, kein Leder.. und auch sonst nix besonderes drin. Nunja, ich bin ja mal gespannt.

*Dan*
29.04.2010, 17:06
genauso ist es auch

Nein, der Elektromotor hat seine maximal Leistung zwar schon bei 1500 rpm und verliert oben raus an Leistung, aber laut Honda müssten es dann immer noch etwa 10 PS sein.


http://asia.vtec.net/Engines/CR-Z/index.html

plutokrat
29.04.2010, 18:09
Autobild: "Bei höheren Drehzahlen geht ihm jedoch die Puste aus, und der 1,5-liter-Benziner muss die Hauptarbeit leisten"

*Dan*
29.04.2010, 19:19
Dass der Elektromotor bis 6000 rpm etwa 30% Leistung einbüßt, heißt ja wohl nicht, dass er „nicht mehr mit antreibt“.
Die Hauptarbeit leistet der Benziner laut Graph übrigens schon bei etwa 2000 rpm.

feiny
01.05.2010, 22:33
Wie auch immer... Peugeut hat auch einen CRZ... öhm ne... RCZ :D:D

http://www.peugeot.de/showrooms/index.php?special=showroom-peugeot-RCZ

Toni CTR-2015
02.05.2010, 10:20
Wie auch immer... Peugeut hat auch einen CRZ... öhm ne... RCZ :D:D

http://www.peugeot.de/showrooms/index.php?special=showroom-peugeot-RCZ

Ja so ein :roll: Compact Renaissance Zero ist Besser :honda:

*inspira*
03.05.2010, 08:36
Wie auch immer... Peugeut hat auch einen CRZ... öhm ne... RCZ :D:D

http://www.peugeot.de/showrooms/index.php?special=showroom-peugeot-RCZ



Der RCZ ist aber echt nett! Den hab ich mir mal genauer angeschaut weil meine Freundin den total sexy findet... Da kann man echt sehr interessante Sachen ran konfigurieren so mit Carbon-look Dach, dunklen Dachholmen, schwarze Spiegel, schwarze Felgen, ...
Schaut wenn man ein Auge zukneift fast aus wie ein kleiner R8 und ist schon regelrecht günstig zu haben!

panda
03.05.2010, 22:44
alt & neu

http://farm5.static.flickr.com/4043/4519229825_93944cb483_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4018/4519229885_acfc006cf6_o.jpg

Sachsenprinte
04.05.2010, 09:27
Spiegel Online zum CR-Z:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,692020,00.html



Zitat: "Nur ein typisches Extra aus der CR-X-Ära sucht man im neuen Zubehör-Katalog vergebens: Das beim früheren Modell praktisch obligatorische Auspuffendrohr in Ofenrohr-Dimension." :)

-easy-
04.05.2010, 09:54
alt & neu

http://farm5.static.flickr.com/4043/4519229825_93944cb483_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4018/4519229885_acfc006cf6_o.jpg


schon ne feine sache :)
mir gefällt der schon gut!

SaschaOF
04.05.2010, 18:32
Also ich habe den CR-Z nun schon öfter life gesehen - ich finde ihn gelungen, vor allem in weiss.

ST zero one
04.05.2010, 20:42
Mahlzeit,

bei uns stand der OF CRZ heute auf dem Hof, kann den Fahrbericht nur bestätigen. Bin eigentlich kein Hybrid Freund, aber hier haben sich die Jungs bei Honda wirklich was einfallen lassen. Wenn man mal am fahren ist, will man immer nur weiter. Tempo 200 kein Problem.
Die Farbe erinnert mich Stark an den EE Crx;)

HundredPerCent
06.05.2010, 19:48
binn mal gespannt wann der erste da ne ee8 style front fuer baut haha!

SaschaOF
08.05.2010, 17:43
Eine Probefahrt mit neuen vollen Akkus mag ja ein Erlebnis sein.
Was fehlen sind Langzeiterfahrungen, und die gibt´s nur von ehrlichen Hybridfahrern.
Auch ist das Antriebskonzept in meinen Augen nur für Stadtverkehr und kurze Überlandfahrten sinnvoll.
Ich seh den CR-Z somit als "Porsche" unter den Stadtflizzern.


Ok - hier ein ehrlicher Hybridfahrer ... ich habe meinen Civic IMA mit 160000 Km verkauft. Ich musste ein Ersatzteil kaufen, das war ein ABS Steuersensor (oder wie das Dingen heisst). Sonst nix! Start/Stop hat zuverlässig funktioniert, genauso wie das Laden der Batterie + der eMotor. Den Civic konnte man komplett entladen - allerdings musste man dann schon ganz arg drauftreten und wirklich BAB nur Vollgas fahren bis Batterie leer. Im normalen Fahrbetrieb wird die immer wieder geladen und eigentlich nicht leer, auch im CR-Z (den ich grade fürs WE habe übrigens - kann Feiny im Großen und Groben zustimmen, macht Spass das Ding). Und was den Sinn des Antriebskonzepts angeht möchte ich widersprechen - das merkt man auch auf der BAB, und auch auf der BAB wird beim Bremsen oder Berabfahrten geladen, das System unterstützt auch dort. Ob der CR-Z ein würdiger Nachfolger für den CRX ist - jein. Ich habe einen AS, gegen den hat CR-Z in Sachen Antritt und Beschleunigung keinen Stich. Aber gegen meinen EH6 ... der sieht alt aus in jeder Lebenslage. Den EH6 würde ich sofort gegen den CR-Z eintauschen. Übrigens: man kann CR-Z mit 5,X Liter fahren, ich behaupte, dass auch 4,9 über Land gut möglich sind im ECON-Modus. Nur macht das mit dem knackigen Auto keinen Spass, vor allem wenn man das Wesen im Sport-Modus kennt. Ich bin jetzt aktuell bei 7,1, aber ich war auch heute flott im Odenwald unterwegs damit und dann mit 190 auf der BAB. Finde das voll ok.

Cerebral_Assassin
09.05.2010, 01:12
Wir hatten ihn heut auch das 2. mal aufm Hof stehen. Ich muss sagen er gefällt mir sehr gut. Im Innenraum n bissl viele knöpfe und Schalter aber der Tacho in 3D-Optik kommt sehr edel.
Über den Preis lässt sich letztendlich streiten. ich finds jedenfalls zu hoch angesiedelt.

SaschaOF
09.05.2010, 07:09
Zu hoch im Vergleich zu was? Hast Du eine Ahnung, was die Hybridtechnologie kostet? Warum haben denn andere Hersteller noch nix auf dem Markt außer in der hochpreisigen Luxusklasse? Ich wäre nicht überrascht, wenn Honda bei den Preisen max. auf 0 rauskommt bei jedem Auto, wenns nicht sogar noch Verlust ist pro Wagen.

Zabrze
09.05.2010, 08:21
bei der Tuning World Bodensee wird auch ein CR-Z ausgestellt. Dann können auch andere Leute den begutachten und sich ne Meinung bilden.
Gestern war auch bei uns in Lindau ein unterwegs...

hondacrew
09.05.2010, 10:00
....

Cerebral_Assassin
09.05.2010, 11:25
Zu hoch im Vergleich zu was? Hast Du eine Ahnung, was die Hybridtechnologie kostet? Warum ...

Naja min. 22k € und bei der "S" Variante, kein Xenon, kein Automatischer Scheibenwischer bzw Licht, keine Alufelgen. Leder im Innenraum gibts erst ab der GT Version und auch da nur für 900€ Aufpreis.

-eugen-
09.05.2010, 11:41
das ist doch ein schlechter witz

habe ihn mir eben konfiguriert


Gesamtpreis¹ 33.501,80 €

das ist doch nicht merh feierlich, ein halbes auto für 33.501,80 €

wird ein ladenhüter wie alles was zur zeit angeboten wird

ps als ich ihn mir konfiguriert habe kam ein ewerbung von honda--> der civic schon ab 12.990€, da ist mir klar wofür ih mich entscheide

Cerebral_Assassin
09.05.2010, 11:45
das ist doch ein schlechter witz

habe ihn mir eben konfiguriert


Gesamtpreis¹ 33.501,80 €

das is...
Genau das ist es was ich gemeint hab:-/ is echt schade drum. wird sich meiner Meinung nach genau so schlecht verkaufen wie der Insight:(

power-gamer
09.05.2010, 11:51
Genau das ist es was ich gemeint hab:-/ is echt schade drum. wird sich meiner Meinung nach genau so schlecht verkaufen wie der Insight:(


ich glaube eher, dass es sein wird wie bei jedem brot und butter auto: der wagen wird wohl allein durch die sparsamkeit einige male über den ladentisch fahren, allerdings dann eher mit der "S"par ausstattung.

und die seltenen GT´s und vollausgestatteten (selbstkonfigurierten) werden in ein paar jahren auf den treffen die hingucker sein.

ist doch immer so mit solchen "nischen-autos".. siehe CRX ED/EE :P

lg
fEElix

SaschaOF
09.05.2010, 12:19
PS eine Frage noch:
Gibt es einen Unterschied zwischen Winter u. Sommer?
Habe vom Prius gelesen, wenn im Winter die Heizung an ist, macht das einen Liter Mehrverbrauch aus.
.

Was ist - Start/Stop ist ua von der Aussentemperatur abhängig, im Winter läuft er also meistens durch, auch wenn die Klima auf Scheibe entfrosten steht schaltet sich der IMA nicht ab. Aber einen solch krassen Mehrverbrauch habe ich im Civic IMA nicht gefahren nur wegen der Heizung. Im Sommer läuft die Klima - das sollte aufs gleiche rauskommen. Den größten Anteil am Verbrauch hat noch immer die Fahrweise. Meinen geringsten Verbrauch hatte ich übrigens im Winterurlaub, Zugspitze zum Spitzingsee - lt. BC 4l/100Km.

Was die Preisung angeht: JEDER Wagen der unteren Kompaktklasse kommt auf über 30000€ wenn man ihn mit Sportschweller, Spotschürzen, Spoilern, großen Rädern, Navi und Leder konfiguriert. Da muss nicht Honda draufstehen. Da kommt dann der kleine Scirocco TSi auch hin mit so einer Ausstattung, und der ist genauso nur halb Auto. Und stellt Euch vor wie dreist die von Audi erst sind: ich hab fürn Chef nen neuen Q7 konfiguriert. So eine Frechheit, der hat bei einem Grundpreis von über 50000€ auch kein Leder, kein Xenon, kein AUX-Anschluss in Serie. Jeder will selbst gut Geld verdienen für das was er tut. Nur wenn ein anderer einen guten (oder fairen?) Preis haben will wird das anders gesehen, und bei Honda wird gemeckert über den Preis und die Ausstattung, 1er BMW fahren zu Hauf in naggisch rum - da ist doch irgenwas verkehrt, oder?. Dass sich Insight und Civic Hybrid schlecht verkaufen stimmt auch nur bedingt. In Holland zB sind die sehr beliebt. Ich gebe Euch allerdings Recht damit, dass wohl GT Vollausstatter nicht sooo häufig verkauft werden (genauso übrigens wie Golfs, Astras, Sciroccos, 1er BMW in Vollausstattung) - ich überlege mir aber jetzt nach der Probefahrt, den EH6 nächstes Jahr gegen den CR-Z zu tauschen, und wenn dann nur gegen GT mit Sportschürzen und Spoiler. Mal sehen.

Cerebral_Assassin
09.05.2010, 15:26
ich glaube eher, dass es sein wird wie bei jedem brot und butter auto: der wagen wird wohl allein durch die sparsamkeit einige male über den ladentisch fahren, allerdings dann eher mit der "S"par ausstattung.
Ja da stimm ich dir vollkommen zu. Schade drum.

plutokrat
09.05.2010, 18:58
also ich geb zu, ich habe noch nie ein honda konfiguriert.

sehe ich das richtig, dass sich die varianten S, Sport und GT nur dadurch unterscheiden, welche möglichkeiten fürs zubehör ich habe?

da verstehe ich die logic nicht. denn demnach unterscheidet sich die variante S und GT von der grundausstattung 0, aber preisliche liegen da knapp 3000 euro dazwischen... lol?

-eugen-
09.05.2010, 19:06
was interessieren mich die anderen, mal ganz ehrlich???!!!

ich sehe für mich einen crz mit dreiunddreissigtausend euro, lass dir diese summe mal auf der zunge zergehen, als total überteuert an

und den vergleich mit deinem chef und einem q7 kannste auch knicken, wie den mit holland, alles unnütz
wir leben in deutschland, ich bin nicht dein chef und einen q7 will ich auch nicht
will einfach ein einigermassen schönes und qualitativhochwärtiges auto, wie ich e snunmal von honda gewohnt bin, fahren aber bei dem preis ist es nur noch herablassend und ich werde weiterhin meinen honda reparieren/warten um an ihm und seiner qualität noch lange spass zu ahben

@plutokrat

gehe doch einfach auf die webseite von honda, ist ne sache von 2minuten
dann kannste sehen was du da auswählen kannst
und ich habe nur die gt variante mit navi und leder plus einige nützliche dinge wie fussraumteppiche, ladekantenschutz, kofferraumwanne und noch so ein par kleinigkeiten, ausgewähglt
wirklich nichts wildes wie ich finde aber trotzdem 33tausend Euro, da fällt mir nichts mehr ein

Cerebral_Assassin
09.05.2010, 19:20
...
da verstehe ich die logic nicht. denn demnach unterscheidet sich die variante S und GT von der grundausstattung 0, aber preisliche liegen da knapp 3000 euro dazwischen... lol?
http://honda.de/content/automobile/modelle_uebersicht_konfigurator.php
Paar Alus, Xenon, Freie Wahl zwischen Leder und Stoff etc. mehr is das beim CRZ nich.

Rei
09.05.2010, 23:33
mal so nebenbei, welcher schwachmat hat den konfigurator geschrieben...

is ja wohl schlecht ohne ende

hardstyle_cc
10.05.2010, 17:03
kA was ihr da macht aber ich habe 28t€ zusammenbekommen und der hat leder xenon alles was man braucht..!
davon nochmal 5-10% bist dann bei 25-26,5 also eig ganz ok. wie ich finde..!

SaschaOF
10.05.2010, 17:14
Naja - ich kam auch auf über 30000,-- ... aber so ist das halt bei Vollausstattung. Das gibts nirgends umsonst.

Woleg
11.05.2010, 20:37
Man sollte die Angebote abwarten, dies geht sicherlich um einiges günstiger beim Händler!

Denke das man für 25-26t dann einen mit ner ordentlichen Ausstattung bekommt

Cerebral_Assassin
11.05.2010, 20:46
Wir ham heut den ersten bekommen. Bin mal gespannt bis das Preisschild drin liegt :D

pizzavernichta
13.05.2010, 16:19
Der CR-Z kostet bei uns um die 25t EUR - mit sonderlackierung und felgen.
grundausstattung lag bei dem bei 24t EUR
haben drei stück da,aber noch keine zeit gehabt,alle preisschildchen zu lesen

Cool sind eigtl die LED rückleuchten und das Tagfahrlicht. Xenonscheinwerfer serie.

dopex
14.05.2010, 10:11
Xenon gibts nur beim GT Serie ...

Alf
15.05.2010, 23:00
http://www.abload.de/img/bild065yfbi.jpg

http://www.abload.de/img/bild066ve6h.jpg

http://www.abload.de/img/bild067idht.jpg

http://www.abload.de/img/bild0680cba.jpg

Steel
16.05.2010, 11:06
Habe mich vorgestern mal reingesetzt im Autohaus,

bin mir noch nicht sicher ob hinten sitzen im CR-Z oder im Del Sol bequemer ist ;)
Sieht aber ziemlich cool aus, in schwarz. Die Klappe vom Handschuhfach macht nen billigen Eindruck + die Boxenabdeckungen, aber ansonsten ist der Innenraum ok.

feiny
20.05.2010, 00:04
Weiss nicht ob es den da schon gab... wenn doch sorry ->

http://www.youtube.com/watch?v=20YsyfBTc0Q

JAPO Marcus
20.05.2010, 03:35
Der kurze Vergleich mit unserem Ufo sieht ja richtig lecker aus :D

Fernandez
20.05.2010, 15:46
Richtig wollte es gar nicht glauben aber das ding startet tatsächlich mit dem Elektromotor der wie ein Ring um die Schwungscheibe sitzt. :)

Das mit dem Akku Leer fahren wird nichts... das ist Teil des ausgeklügelten Rückgewinnungssystems und eine Innovation! die Batterie kann man nicht Leer fahren ;) war echt informativ.. der Verkäufer war echt Fit! Leider ist Honda echt Doof solche Innovative Sachen nicht in die Werbung mit rein zu nehmen :roll:

Stattdessen geben sie nun 8 Jahre Garantie auf den Elektroantrieb da nun die Akkus Praktisch ewig halten da sie nicht mehr komplett entladen werden.

Anstatt den Kunden damit im Auto bei der Probefahrt und auf dem Prospekt Honig um den Mund zu schmieren sollte man lieber mit solch Innovativen Antriebstechnik mal lieber an die Öffentlichkeit gehen.. in Japan können sie es ja und die Kunden sind begeistert.... warum in DE wieder nicht die Werbecampagne Ordentlich läuft versteh ich nicht :(


Mit dem Elektromotor sollte da in 8 Jahren nicht allzuviel passieren. Ganz anders sieht es bei den Akkus aus. Das ist nach wie vor der größte Schwachpunkt bei den Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Die verlieren über Jahre an Kapazität. Mal schauen wie die NiMh Battereien sich bewähren. An die Li-Ions haben die sich noch nicht getraut.

Fernandez
20.05.2010, 15:47
Gibt's schon Daten zu den Batterien? Welche Kapazität, Spannung, Gewicht?

Cerebral_Assassin
29.05.2010, 16:59
Ich hab den Cr-Z der bei uns im Ausstellungsraum steht Tiefer gelegt. Ich muss sagen das Auto macht so und mit den 18 zoll Felgen die drauf sind schonmal echt mehr her als Serie.

Ties
29.05.2010, 23:39
Ich bin heute den CRZ probe gefahren.... HAMMER!
Ich bin noch nie ein Auto gefahren, dass auf Knopfdruck so verschiede Motorcharakteristika an den Tag legt.
Ich hatte sowol am ECO Betrieb als auch am Sport Modus meinen Spass....
Der Motor ist im Eco Betrieb völlig beschnitten.
Um eine Drehzahl über 4000U/min zu erreichen benötigt man sehr viel Geduld. Der eigendliche Spass im ECO Betrieb liegt in der "grünen Herrausforderung". Spritspaaren nach Tachofarben kann im Stadtverkehr echt Spass machen.
So aber nun zum Sportmodus:
Ich denke die Leistung im Sportmodus kann man in etwa mit einem B16 Motor vergleichen. Allerdings liegt die gesamte Leistung von Anfang an, an. Man muss den Motor also nicht zwangsläufig hoch drehn...
Einen VTEC soll es zwar geben, ich hab ihn allerdings nicht gespürt bzw gehört. Um ehrlich zu sein, ich hab ihn auch garnicht vermisst.... Der Motor hat mich einfach von Anfang an überrascht.
Am geilsten fand ich das Umschalten von ECO auf Sport. Ein Knopfdruck und der Motor wechselt von gefühlten 40 Polo PS auf ein Sportwagen würdiges Leistungsniveu. Und das merkt man auch ohne Gas geben! ?!?!?!

Auch die Start Stop Automatik ist erwähnenswert. Stillstand+ Gang raus= Motor aus. Gang rein= Motor an und weiter geht die wilde Fahrt....
Keine Verzögerung, kein Warten, einfach nen nettes Feature.

Ich bin einen CRZ gefahren der 40 mm tiefer war und 18 Zoll OZ Felgen montiert hatte. Dezent getunt macht der Wagen echt was her.
Hier mal ein Bild:
http://s7.directupload.net/images/100530/temp/yu8i29y8.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2175/yu8i29y8_jpg.htm)

Leider hat der Wagen einen ganz entscheindenen Nachteil. Der Preis!!! In meiner Wunschausstattung wäre ich bei 28K€. Stock
Auch wenn man für 28K€ ein Auto mit 3 "verschiedenen Motoren" bekommt.

Als mein persönliches Fazit kann ich sagen, dass der CRZ Maßstäbe setzt. Und wenn ich mich recht erriner hat der CRX das damals auch. Daher denk ich das der CRZ ein würdiger Nachfolger ist der seine Kundschaft finden wird.

8)

Woleg
30.05.2010, 09:26
Liest man nicht zum ersten mal --> "Die Überaschung".
Hört sich gut an und sieht auch noch noch gut aus!!

mr.flx
30.05.2010, 13:27
wenn ich diese ganzen positiven Berichte lese wird mir ganz "warm ums Herz", als absoluter ED9 Fan, den ich jetzt schon seit 10 Jahren fahre bin ich sowas von geil auf die Vorstellung des CRZ ...

Alf
30.05.2010, 17:17
Am 5. Juni sind glaub ich irgendwelche Hondadays bei den Händler wo es sich hauptsächlich um den CRZ dreht (auch Insight)...

Da wird man dann genug Gelegenheit haben sich mit der Karre zu befassen.

ED6er
30.05.2010, 19:25
Hab mir gestern einen bei der Eröffnung eines Fahrsicherheitszentrums angesehen. Gefällt mir richtig gut. Innen etwas futuristisch aber auch schön. Wobei die Prospekt Bilder mehr versprechen als es in Wirklichkeit rüber kommt.

Manches schaut nicht soooo wertig aus. Aber völlig Ok.

Ich werde nächsten Samstag mal zur Vorstellung beim hiesigen Honda Händler fahren und mal schauen das ich den Probefahren kann.

Schaut insgesamt sehr interessant aus :)

Accord2005
30.05.2010, 19:25
Ich war heut Mittag bei Honda in Gelsenkirchen und dort stand ein blauer CR-Z Sport. Und da dort das Autohaus auf war konnte ich mir den CR-Z nun genauer anschauen und von Innen sowie Außen begutachten ;)

Auf den ersten Blick ist der Wagen echt schnicke und man findet ihn einfach nur GEIL doch beim näherern hinsehen kommt die Ernüchterung.

Soviel Hartplastik im Innenraum bin ich (mal übertrieben gesagt) auch beim Aygo gewohnt ;) ... wie können die so billiges Hartplastik im Innenraum verbauen bei einem Wagen der über 25.000€ kostet? Hätten die sich mal beim Accord eine Scheibe abschneiden können. Für mich ist soviel Hartplastik in dieser Preisklasse ein NO GO!!!

Was ich als recht störend empfand ist die sehr hohe Ladekante. Ich denke mal eine Frau + Wasserkasten = Kratzer und Schrammen am Auto :P ... Ist blöd gemacht aber man könnte damit leben ;)

Was total Banene ist, wie beim Civic auch, der Startknopf. Eigentlich eine feine Sache, aber was zum Teufel hat es für einen Sinn, wenn ich erst den Schlüssel reinstecken und umdrehen muss und erst dann per Startknopf den Wagen starten kann. Das ist sowas von Hirnverbrannt. Nutzen = 0 ... hätte man besser lösen können, sprich NUR Schlüssel oder NUR Startknopf aber nicht beides zusammen.

Was ich auch als ein NO GO bezeichen ist die helle Stoff/Leder Ausstattung. Ich würde gerne schwarze Sitze haben, aber NEIN, dass geht bei Honda NICHT! Was soll der blödsinn? Wenn man eine schwarze Ausstattung will, muss man EXTRA Geld in die Hand nehmen und es beim Sattler machen lassen.

Und der Preis für soviel Hartplastik und so wenig Individualität ist ein ABSOLUTES NO GO!

Ein CR-Z GT + Ledersitze + GT Paket und allem schönen SchnickSchnack kostet knapp 32.000€ ... für denselben Preis bekomme ich den Audi A1 in Vollausstattung mit allen FEATUREN die up-to-date sind und NIX Hartplastik in Innenraum und sehr sehr eingeschränkten Extras!

Ich bin Honda Fan und vergöttere meinen Accord, aber das was Honda jetzt mit derm CR-Z gemacht haben finde ich eine Frechheit. Für so einen Batzen Geld ... 32.000 €uro = fast 60.000 DM ... verlangt man auch QUALITÄT und keine Hartplastikschüssel.

Eine Probefahrt werde ich auch noch sicherlich machen, aber auch nur um mal zu gucken was der Motor so leistet. Ich bin vom CR-Z von der Ausstattung und Qualität sehr enttäuscht. Für viel weniger Kohle bekommt man einen Citroen DS3 der viel bessere Materialien bietet und auch mehr Dampf unter der Haube hat.

Für mich steht fest, dass ich meinen Aygo ende des Jahres gegen einen Audi A1 S-Line tauschen werde. Der kostet mich 32.000€ Liste - 15% Rabatt sprich ca. 28.000€ Cash aber da habe ich ALLES was man sich wünscht ... 7 Gang S-Tronic, Bi-Xenon, BOSE Soundsystem, Sportschalensitze, und und und.

Bin mal echt auf die Verkaufszahlen hier in good old Germany gespannt, wie viele sich diesen Plastikhaufen kaufen werden :P

polle
30.05.2010, 21:10
was gibt es eigentlich im Innenraum sonst für Materialien außer Hartplastik?

Accord2005
30.05.2010, 21:30
was gibt es eigentlich im Innenraum sonst für Materialien außer Hartplastik?

z.B. geschäumtes Kunststoff

Geschäumtes Armaturenbrett, geschäumte Türverkleidungen, etc. ... Das sieht und fühlt sich viel wertiger an.


Der CR-Z mit Vollausstattung für einen Listenpreis von 25.000€ wäre okay, damit könnte man über den einen oder anderen Mangel hinwegsehen, aber 32.000€ ist definitiv too much.

Anscheinend fängt Honda an einen Premiumaufschlag zu erheben so wie es die deutschen Premiumhersteller *hust hust* tun ... http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Alf
31.05.2010, 01:29
Nunja, das Innenraumplastik is halt wohl so wegen der Recyclebarkeit. Im Ufo-Civic schauts doch auch nich anders aus. Klar, im Accord oder Legend isses ne andere Nummer, aber bei den Brot&Wasser-Autos wird da schon lange kein Terz mehr gemacht.

Selbst beim ED9 damals war ja Filz, überzogenes/weiches Cockpit und so weiter verbaut. Also, ich fühl mich da auch nicht wohl. Im FN2-UfoR ists auch so, schaut von weitem toll aus, von Nahmen isses aber einfach mal nur grässlich. Da wars im EP3 hingegen seeehr angenehm, wie in den anderen vorherigen EG/EJ/EK/EM auch..

Ties
31.05.2010, 07:44
Ich denk, der Preis setzt sich einzig und alleine durch die Technik zusammen. Hybridantrieb und Batterien sind eben auch nicht grad kostenlos.
Was kostet eigendlich nen Insight?

@Accord2005
berichte mal bitte ob sich ein A1 tatsächlich im Verbrauchsberich zwischen 3,9l und 5,4l bewegt. Das würde mich echt überraschen.

Accord2005
31.05.2010, 08:05
@Accord2005
berichte mal bitte ob sich ein A1 tatsächlich im Verbrauchsberich zwischen 3,9l und 5,4l bewegt. Das würde mich echt überraschen.

Glaubst Du den wirklich, dass der CR-Z 3,9 Liter verbrauchen wird? Ich denke mal das realistisch 5-6 Liter sind.

Der A1 ist mit 5,1 Litern ausgewiesen, realistisch sind 6-6,5 Liter.

Also der halbe bis eine Liter Unterschied fällt jetzt nicht so ins Gewicht ;) oder?

ED6er
31.05.2010, 08:56
Was kostet eigendlich nen Insight?


Insight geht ab 19950€ los

-Arthur-
31.05.2010, 11:33
man weis eben nicht was die technik kostet;)

Wiesl
01.06.2010, 09:39
Wie kommt ihr auf Listenpreise von 32tsd Euro?

Laut honda.at kostet der CRZ in Österreich:
S: 22.200,-
Sport: 23.290,-
GT: 25.390,-

Die Sport-Version würde mir persönlich voll und ganz genügen. Werde die Tage mal probefahren und berichten.

Accord2005
01.06.2010, 11:16
Wie kommt ihr auf Listenpreise von 32tsd Euro?

Laut honda.at kostet der CRZ in Österreich:
S: 22.200,-
Sport: 23.290,-
GT: 25.390,-

Die Sport-Version würde mir persönlich voll und ganz genügen. Werde die Tage mal probefahren und berichten.

Ganz einfach: Ein CR-Z GT + Ledersitze + GT Paket und allem schönen SchnickSchnack kostet knapp 32.000€ (ohne Navi versteht sich)

Ties
01.06.2010, 14:36
Hmm gibt es unterschiediche Konfigurator?
Bei einem GT + Ladersitze und Panoramasitze komm ich bei etwas über 28K raus....
Das Spoilerpaket kostet noch mal etwas über 1K wären 29.000€. Mit was für "Schnick Schnack" haste denn die 2500-3000€ hinbekommen?

Accord2005
01.06.2010, 15:49
GT 1.5 IMA 24.990
Dark Pewter Matallic Lackeriung 480
Leder 900
Type S Kit 1.100
Raucher-Paket 70
Innenspiegel-Abblendsystem 223
Frontspoilerlippe schwarz & Heckspoiler NH-773M 705
Heckspoiler NH-773M 443
Heck-Diffusor 446
Seitenschweller Verkleidung 458
Front-Sportgrill 340
Verkleidung Front-Belüftungsbereich 218
Tankdeckelabdeckung 104
Spiegel gehäuse Verkleidung 142
Sportfahrwerksatz 738
Beleuchtete Tür-Einstiegsschutzleisten 328
Mittelarmlehne 365
Sportschaltknauf 98
Innendekor 376

Gesamtpreis: 32.523 €uro ...

polle
01.06.2010, 16:42
wie schauen die Parts eigentlich aus, bei mir haben die kein Bild:

Frontspoilerlippe schwarz & Heckspoiler NH-773M 705
Heckspoiler NH-773M 443
Sportschaltknauf (wie sau teuer ist der so?)



ich finde den Vergleich zum A1 sehr hinkend. Beim A1 gibt es kaum extra Features auszuwählen. Die ganzen Spoiler und extra Verkleidungen sind ja Gadgets die es beim A1 überhaupt nicht gibt. Apfel und Birnen Vergleich ;)


Wenn der Crz nur so für dich in Frage kommen würde, dann ist er schon sehr teuer, aber imo auch mit einer Ausstattung die kaum einer Braucht..... beleuchtete Einstiegsleisten für 300€?! Wers haben will muss halt den Geldbeutel aufmachen.

Stahli
01.06.2010, 17:06
Frontspoilerlippe schwarz
http://img203.imageshack.us/img203/9999/22052010127.th.jpg (http://img203.imageshack.us/i/22052010127.jpg/)


Heckspoiler NH-773M 705

http://img214.imageshack.us/img214/5961/22052010125.th.jpg (http://img214.imageshack.us/i/22052010125.jpg/)

MadBlue
01.06.2010, 17:19
@ Accord2005 (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=4945):

Gott sei dank sind die Listenpreise ja nicht das was man hinterher bezahlen muss... ;)

Sören

SaschaOF
01.06.2010, 17:40
GT 1.5 IMA 24.990
Dark Pewter Matallic Lackeriung 480
Leder 900
Type S Kit 1.100
Raucher-Paket 70
Innenspiegel-Abblendsystem 223
Frontspoilerlippe schwarz & Heckspoiler NH-773M 705
Heckspoiler NH-773M 443
Heck-Diffusor 446
Seitenschweller Verkleidung 458
Front-Sportgrill 340
Verkleidung Front-Belüftungsbereich 218
Tankdeckelabdeckung 104
Spiegel gehäuse Verkleidung 142
Sportfahrwerksatz 738
Beleuchtete Tür-Einstiegsschutzleisten 328
Mittelarmlehne 365
Sportschaltknauf 98
Innendekor 376

Gesamtpreis: 32.523 €uro ...

Da haste aber einiges doppelt gerechnet! Ausser dass Du den Heckspoiler ja ganz offensichtlich doppelt gerechnet hast, hat das TypeS-Paket folgende Merkmale: Type S Kit = Frontspoilerlippe und Heckdiffusor in Carbondesign, Heckspoiler in Wagenfarbe und Sportgrill. Da kannst Du also nochmal rechnen ...

Rei
01.06.2010, 17:47
Sind bei dem Type S paket nicht die front und heckspoiler sowie der diffusor schon mit drin?

€dit: oh da war einer schneller ^^

Smart18
01.06.2010, 21:22
Heute hatte ich den ProspeKt in der Post mit Preisliste und Zubehörliste. Wer hats noch beKommen?

Corny
01.06.2010, 21:23
Hab ich auch im Kasten gehabt ;)

Accord2005
01.06.2010, 21:31
Da haste aber einiges doppelt gerechnet! Ausser dass Du den Heckspoiler ja ganz offensichtlich doppelt gerechnet hast, hat das TypeS-Paket folgende Merkmale: Type S Kit = Frontspoilerlippe und Heckdiffusor in Carbondesign, Heckspoiler in Wagenfarbe und Sportgrill. Da kannst Du also nochmal rechnen ...

Stimmt ;) ... ein Hoch auf den HONDA Konfigurator :roll:

Der ist einer der schlechtesten Konfiguratoren im Netz ... wenn ich das Type-S Paket gewählt habe, sollte er mir die anderen Sachen erst gar nicht anzeigen ... Naja, hier waren mal wieder Profis am Werk :P

JAPO Marcus
01.06.2010, 21:40
Hab ich auch im Kasten gehabt ;)

dito

feiny
01.06.2010, 22:27
Ebenfalls.... hatte ich aber schon vorher vom Händler... und an den Preisen geht angeblich nix... :roll: na ma gucken was sie in ein paar Wochen sagen :D

polle
01.06.2010, 23:35
Stimmt ;) ... ein Hoch auf den HONDA Konfigurator :roll:

Der ist einer der schlechtesten Konfiguratoren im Netz ... wenn ich das Type-S Paket gewählt habe, sollte er mir die anderen Sachen erst gar nicht anzeigen ... Naja, hier waren mal wieder Profis am Werk :P


da geb ich dir 100% recht. Das Teil ist so schlecht, das sowas überhaupt online gestellt werden darf...

+ danke für die pics

SaschaOF
02.06.2010, 08:48
Ebenfalls.... hatte ich aber schon vorher vom Händler... und an den Preisen geht angeblich nix... :roll: na ma gucken was sie in ein paar Wochen sagen :D

Ich denke, da geht auch in ein paar Wochen nicht viel.

FK2-JENS
02.06.2010, 09:48
Als 2006 der FK-Civic raus gekommen ist ging auch nichts vom Preis her.
Jetzt gibt es das1.8 GT-Model auch schon für 18.000€
warten wir mal ab was noch kommt :P

Kamajii
02.06.2010, 12:34
Heute hatte ich den ProspeKt in der Post mit Preisliste und Zubehörliste. Wer hats noch beKommen?


check!