PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CR-Z als Hybrid ab 2009



Seiten : 1 2 3 [4]

Toni CTR-2015
02.06.2010, 12:36
check!

WORD auch im A4 Umschlag. Schönes Heft.

Probefahrt folgt diesen Sa, na dann. (Fotos folgen)

FK2-JENS
02.06.2010, 19:39
Heute hatte ich den ProspeKt in der Post mit Preisliste und Zubehörliste. Wer hats noch beKommen?

Bei uns gab es Zwei!!!
Eins für mich und eins für meine Frau:P:P

Stahli
03.06.2010, 19:47
Habs gestern auch bekommen ;)

Coretex
04.06.2010, 15:28
Sind heut im Autohaus gewesen, sieht schon gut aus der CRZ !
Fetter Ar.sch, schöne Front, Sitze gefallen mir auch ganz gut.

Hab noch nich ins Prospekt geguckt, aber der Eindruck is schonmal ziemlich gutb ei mir. Ich hoffe, dass es noch einen Type-R geben wird :-/

Toni CTR-2015
05.06.2010, 15:26
wir waren da. Muss sagen war überrascht klein aber fein, kein Type R aber als Daily mit sparsamen Ambitionen mit Sportlichen Touch. Als 1 Jahrswagen würde ich mir ein CR-Z kaufen, aber für Leute die Platz brauchen für 4 Leute bzw. Gepäck ist der CR-Z nix.

Von ECON Modus zu SPORT fährt es sich wie zwei Motoren, cool auch die
Start-Stop Automatik und das Soundsystem im Auto ist Spitze.

hier die Fotos:

http://itr501.de/CRZ/IMG_8595.jpg

http://itr501.de/CRZ/IMG_8587.jpg

http://itr501.de/CRZ/IMG_8586.jpg

http://itr501.de/CRZ/IMG_8585.jpg

http://itr501.de/CRZ/IMG_8584.jpg

http://itr501.de/CRZ/IMG_8583.jpg

Mit dem weißen Model war grad Mülle & Kaido unterwegs.

junhyperprelude
05.06.2010, 15:38
hatte heute auch die gelegenheit mir ein bild von dem wagen zu machen. mit dem äußeren könnte man sich durchaus anfreunden. er wirk schon sehr wuchtig, vorallem das heck.
innen war er sehr befremdlich. dieses lange amaturenbrett bis zu windschutzscheibe finde ich grässlich. das andere manko war die farbgebung des innenraums. hab keinen plan ob das alles auch in komplett schwarz bestellbar ist, aber der vorführwagen bei meine freundlichen hatte so mausgraue, fast weiße sitze und der untere teil des amaturenbretts hatte auch diese farbe.
irgendwie konnte der mich nicht richtig überzeugen. mich wundert es nicht, wenn die meisten dann zu nem 1er bmw oder 6er golf greifen. für die 23 t€ gibts bei den modellen auch schon gute motoren, die kaum mehr verbrauchen und ähnliche leistung haben (z.b.122 ps tsi).
unterm strich. er ist einfach zu teuer, für das was er leistet. und diese sch*** elektro unterstützung um das drehmoment zu erhöhen ist auch ein witz. hätten die dem motor nen turbo angeschnallt, würde das ding auch nicht mehr saufen und hätte noch mehr leistung

Stuggi-Civic
05.06.2010, 15:53
aber der vorführwagen bei meine freundlichen hatte so mausgraue, fast weiße sitze und der untere teil des amaturenbretts hatte auch diese farbe.

wenn das Prospekt net lügt ... gibts nur dieses "hübsche" mausgrau ... wir haben uns auch mehr als nur 1mal gefragt warum man die Option "Schwarz" nicht anbietet - da würde das Auto bzw. der Innenraum gleich einiges schicker aussehen.
Aber naja, man muss ja net alles verstehen ...

Leider war ich heut wohl ein wenig zu spät dran, hehe, aber fahren will ich das Teil dennoch mal 8)

Accord Type X
05.06.2010, 18:42
Geniale Kennzeichen hat der Fugel da an seinen C-RZ :D

*micha*
05.06.2010, 19:36
Ich glaube nun ist es mit Honda und sportlichen Autos endgültig vorbei. Ob da jemals eine Type R Variante kommt steht noch in den Sternen und wenn wird er dann 30k kosten ... :-/

crxeg2
05.06.2010, 20:37
Heute habe ich den CR-Z auch einmal Probe gefahren. Hinten ist echt wenig Platz, aber ein Kindersitz passt herein:D
Im Eco Modus geht gar nix, aber im Sport Modus verhält sich das Auto komlett anders. Die Gasannahme wird viel direkter und die Lenkung auch straffer. Besser als ein ESI del Sol geht er in jedem Fall, weil vor allen Dingen im Drehzahlkeller und auch darüber hinaus einfach mehr Drehmoment ansteht. Aus der Fahrt heraus geht er ungefär gleich wie ein ED9. Leider steigt im Sportmodus direkt der Verbrauch um 2 Liter (laut Anzeige).
Das Fahrwerk ist um Welten besser, als das im CRX und die Karosserie wirkt sehr steif.
Die Bremsen scheinen auch ganz gut zu sein.
Das Tacho ist wirklich sehr abgespaced, wechselt je nach Programm und Fahrweise die Hintergrundfarbe und hat einen 3D Effekt; einfach schön:)
Einen merkbaren Vtec gibt es nicht. Der Motor zieht aber bis zur Redline sauber hoch.
Leider ist hinten gar kein Platz, aber man kann den Airbag abschalten, damit der Filius auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen kann.
Längere Strecken zu dritt oder gar viert zu fahren ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Das Auto ist effektiv ein Zweisitzer.
Der CR-Z wird nichts desto Trotz bestimmt genauso einen Kultstatus erlangen, wie der alte ED9. Ein kleiner Sportflitzer um auf der Landstrasse ungeübten Fahrern mit ihren Dicken Schiffen zu zeigen wo der Hammer hängt8)

ED6er
05.06.2010, 20:52
Heute habe ich mir auch mal den CRZ angesehen. Probefahrt war wohl leider nicht möglich. Und Kundenorientierung ist bei Hondaverkäufern auch nicht der Hit... alle stehen rum, wobei gerade mal max 5 Kunden auf dem Hof sind. :roll:
Kenne ich von anderen Marken anders..

Egal, das Auto gefällt. Hinten kein Platz, aber wer erwartet den? Sicht nach hinten? :lol::lol:

Haptik innen ist nicht ganz so mein Fall, viel Plastik und unglückliche Farbgebung. Aber die Formgebung gefällt...

Als reiner 2. Wagen für die Stadt sicher interessant. Eine Probefahrt fehlt mir leider. Aber vllt. komme ich noch einmal dazu um ein komplettes Bild zu bekommen

crxeg2
05.06.2010, 21:09
Den Rückspiegel hätte Honda sich echt sparen können, das ist wahr.
Beim CR-Z sind Parksensoren bzw Rückfahrkamera Pflicht. Trotzdem finde ich das Heck sehr gelungen. Das GT Modell mit Carbon (Imitat) Lippen sieht einfach nur:up: aus..... aber Hybrid hin oder her, das Teil ist leider (noch) zu teuer:D:cry:

Sangalaki
05.06.2010, 22:07
Bei uns gab es Zwei!!!
Eins für mich und eins für meine Frau:P:P


Dito :D:D

Superflyer
06.06.2010, 11:04
Hallo zusammen,

ich war heute mal mit meinem Bruder auf den Honda Dream Days bei unserem lokalen Händler.
Ich muss sagen als ich den CR-Z gesehen habe, war ich erstmal stark beeindruckt. Der Vorführwagen war einer mit Vollausstattung, ein bisschen tiefer und 18" Felgen. Das ganze dann in Außenfarbe Weiß.
Von innen war ich eigentlich auch zufrieden mit dem was ich gesehen habe. Die verbauten Materialien sind natürlich nicht das Beste vom Besten, aber für meine Ansprüche würde das reichen.
Als wir dann da so saßen und den Wagen angeguckt haben, kam auch schon die Verkäuferin und fragte ob sie uns helfen kann. Mein Bruder meinte dann, dass wir gerne irgendwann mal ne Probefahrt machen würde und keine zwei Minuten hatte ich den Schlüssel für nen anderen Wagen in den Händen.
Als ich dann gefahren bin, kam für mich aber die größte Überraschung: Der kleine geht meines Erachtens nach für seine nicht ganz 130 PS richtig gut vorwärts. Im Econ-Modus geht alles ein bisschen ruhiger zur Sache, aber dafür auch dementsprechend spritsparend. Wenn man dann aber auf den Sport-Modus wechselt geht das Teil richtig vorwärts find ich. Bis 150 KM/H zieht der also richtig gut durch.
Sportlich zu fahren ist das ganze auch wie ich finde, wobei ich das nicht so richtig getestet habe.

Alles in Allem waren mein Bruder und ich von dem kleinen Wagen echt überrascht. Aber wie alles im Leben ist das Ganze eine Frage des Preises.

Was man Honda aber auf jeden Fall lassen muss, ist, dass sie mal wieder ein sportliches Auto gebaut haben, was dazu noch wenig Sprit verbraucht.

mr.flx
06.06.2010, 11:30
Krass finde ich wie extrem wenig Platz hinten ist, noch weniger als im ED9. Ich bin 170cm und muß hinten den Kopf einziehen :e
Ansonsten bin ich eigentlich ganz positiv überrascht ... wenn jetzt nur noch der VTEC-Kick da wäre :D

Toni CTR-2015
06.06.2010, 11:38
Krass finde ich wie extrem wenig Platz hinten ist, noch weniger als im ED9. Ich bin 170cm und muß hinten den Kopf einziehen :e
Ansonsten bin ich eigentlich ganz positiv überrascht ... wenn jetzt nur noch der VTEC-Kick da wäre :D

Ja der VTEC geht sehr harmonisch über, ist ja auch ein SOHC...
Der Platz ist leider schade vorne etwas mehr hinten geht gar nix mehr und
Kofferraum naja ne Sporttasche und nen Aldibeutel + 4-6 Flaschenbier
in der unteren Ablage.

Mal auf 2011-12 warten Type R?? oO
Und wenn ja auch für Europa...??¿ Siehe FD2, DC5 und viel andere schöne Hondas die nie zu uns gekommen ist.

CabKiller
06.06.2010, 17:52
ich habe ihn mir auch am sa angeguckt und bin doch überrascht. wir haben einen in weiss und in schwarz. in schwarz ist er mir net aufgefallen als ich an ihm vorbei ins autohaus ging.
der weisse sieht doch ziemlich gut aus. leider, wie unser händler ist, ist der natürlich ganz nackt. kein navi, kein leder, kein glasdach.. nix.
aber trotzdem gefällt er mir auch innen vom design ganz gut.
schade ist nur, das hinten wirklich kein platz ist.
mit 1,70m und eingestelltem fahrersitz (so das man fahren kann) kann hinten nicht wirklich einer bequem sitzen.
ich hoffe auch mal das ein type r davon kommt, ansonsten mal probefahrt abwarten und gucken was mugen spoon etc so anbieten :)

Smart18
06.06.2010, 20:33
Interessant was ihr hier so für Erfahrungen gemacht habt, was die Probefahrt anging. Bei mir wars so, dass mein HH den CRZ am Mi. vormittag erst geliefert bekommen hat. Ein GT in diesem komischen blau. Nachmittags bin ich spontan hin wegen meinem Steinschlag in der Scheibe und bevor ich das Thema Scheibe nur ansprechen konnte meinte n Mitarbeiter "Du kommst bestimmt um den CRZ zu fahren?!" (war ne Woche vorher schon mal da wegen fahren ;-) )

Haja und dann durft ich tatsächlich gleich losstarten.....Hab dann auch die 3 Modis durchprobiert und hatte während meiner ganzen Fahrt n grinsen im Gesicht wie gut der sich fährt für die PS. Auch die Lenkung ist schön direkt und leichtgängig. Was das fahren angeht kann ich mich also nur crxeg2 anschließen. Endlich mal wieder ein sportlicher Honda!

Mein HH hat an dem GT gleich mal ne Tieferlegung verbaut von H&R, 20mm Spurverbreietung drauf und 17 Zoll Felgen+ Heckspoiler, denn laut Aussage vom Werkstattmeister ist das Teil im Serienzustand viel zu hoch und zu abgeschnitten am Heck ohne Spoiler.

Werd mir den CRZ in 3 Jahren als Gebrauchten zulegen, da er sich neu für mich nicht lohnt bei 40tkm p.a.

Ich bin mir sicher, dass das Ding einschlägt wie Bombe, wenn man den dementsprechend herichtet optisch wofür lt. HH um die 2000,- pro Fahrzeug investiert werden müssen.

MfG Martin

mr.flx
07.06.2010, 11:43
Was war denn bei eurem HH am Samstag so los?
Bei meinem war tote Hose! Ich war echt erschrocken.
Ich glaub von Werbetrommel rühren hat Honda noch nicht wirklich viel gehört!
Soweit ich weis gab es auch keine TV-Werbung. Sowas kann ich einfach nicht verstehen...da wird Hondaintern und unter den Honda-Kunden/Fans so ein Trara gemacht (zurecht natürlich), aber alle außerhalb Honda wissen davon nix *kopfschüttel*

Toni CTR-2015
07.06.2010, 12:01
Was war denn bei eurem HH am Samstag so los?
Bei meinem war tote Hose! Ich war echt erschrocken.
Ich glaub von Werbetrommel rühren hat Honda noch nicht wirklich viel gehört!
Soweit ich weis gab es auch keine TV-Werbung. Sowas kann ich einfach nicht verstehen...da wird Hondaintern und unter den Honda-Kunden/Fans so ein Trara gemacht (zurecht natürlich), aber alle außerhalb Honda wissen davon nix *kopfschüttel*

War in Mittelbach bei Chemnitz auch ähnlich.

ED6er
07.06.2010, 12:41
In Berlin Spandau war bei Honda auch nix los.....

CabKiller
07.06.2010, 15:51
hier auch nix los am samstag.
bin ja um 8 hin weil ich nur bis 9 zeit hatte und der dumme verkäufer war nicht da,... 15 gewartet, 30 min gewartet... dann hatte ich gegen 20 vor 9 keinen bock mehr. super laden :roll::down:

junhyperprelude
07.06.2010, 16:13
bei mir beim hh war auch absolute tote hose. die verkäufer haben so getan, als ob der wagen schon ewig im schauraum steht.

Smart18
07.06.2010, 18:26
Bin bei meinem Händler auch nochmal durch am Sa. um 11 und war auch nix los. Lag aber bestimmt auch am Wetter..... Werde eh noch an Honda schreiben. Mir ist aufgefallen, dass Honda einen nie fragt, wenn man sich für den Newsletter eines neuen Fahrzeugs angemeldet hat, ob einem dies denn gefällt und was man gerade fährt und wann man plant sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Jeder andere Hersteller fragt doch seinen kunden danach um sich sowas auf WV zu legen. Das fehlt meines Erachtens total bei Honda, oder wie seht Ihr das?

S2000VTEC
07.06.2010, 19:08
So, haben am WE auch schön den CR-Z Probegefahren http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_sunny.png ....mein Fazit....
Netter Autowagen macht echt spaß das Ding...Aber...Ich hätte da keine Verwendung für... :?
Haben dann auch mal ne Sitzprobe gemacht. Soll ja ein 2+2 Sitzer sein.:P

http://i69.servimg.com/u/f69/11/89/67/96/cimg0031.jpg

Passt doch....:D und wenn man die Heckklappe beim fahren offen lässt kann man hinten sogar den Kopf gerade halten.....;)
http://i69.servimg.com/u/f69/11/89/67/96/cimg0035.jpg

Fitty
08.06.2010, 13:30
wir sind den CR-Z (als Sport Version) am WE auch mal probegefahren (in dem neuen weiß von Honda)... im Autohaus stand noch ein schwarzer als GT... also so als stadtflitzer ganz ok... zum einkaufen wirds auch noch reichen aber selbst bei mir mit "nur" 1,80m hat hinten nur einer ohne beine platz... also die sitzbank hätte man auch gleich weglassen können...

überrascht waren wir das der 1.5 echt gut geht und das fahrwerk sehr sportlich ist... selbst bei einer schnellen runde im kreisverkehr hat der CR-Z keine zicken gemacht...

also als sparsamer flitzer TOP aber für mehr als 2 leute vollkommen ungeeignet... :)

Superflyer
08.06.2010, 14:17
Um kurz ein Wort über die hinteren Sitze zu verlieren: Im Autohaus hat man mir gesagt, dass Honda das nur anbietet, weil das in Deutschland so Trend ist. In den USA oder Japan soll das wohl ein reiner 2 Sitzer sein.

polle
08.06.2010, 14:37
@S2000VTEC: you made my day! Die mit Abstand besten CRZ Bilder hihi :)

junhyperprelude
08.06.2010, 16:16
(in dem neuen weiß von Honda)

das weiß ist nicht neu. premium white pearl gabs schon beim 5th. gen prelude und anderen honda modellen. ist schon asbach die farbe.
ist dieses türkies blau das alte celesty blau (oder wie das geschrieben wird) vom ee8?

Fitty
08.06.2010, 16:21
ok wusste ich nich... habs halt vorher noch nirgends gesehen das das weiß so creme farben schimmert in der sonne...

das türkisblau heißt jetzt Horizon Turquoise Pearl...

Alf
08.06.2010, 16:28
Yeah, toller Film. Kommt minütlich zur besten Sendezeit im TV -.-

http://www.youtube.com/watch?v=Io5o76a_Rso

Ich weiß auch nicht was mit Honda los ist, jeder Hersteller wirbt mit Neuerfindungen vom Rad (4WS, Kurvenlicht, klappbares Metalldach) und Honda bringt ne neue Karre raus und keiner weiß von was.

3 Stoffbanner und 2 Abziehbildchen an den Schaufenstern beim Händler - dat wars.

Die Werbung fürs Ufo war zwar dämlich und nixsagend - ähnlich wie div. Parfumwerbungen - aber immerhin gabs mal News von Honda. Für den CRZ gibts garnix...

Man fragt sich wirklich wer in der Marketingabteilung bei dem Laden sitzt und grade mal bis zur Tischkante denkt...

mr.flx
08.06.2010, 16:39
genau das meine ich! ... was fürn trauriger "Laden"
Da wird ein Kultauto nach 20 Jahren wieder zum Leben erweckt und selbst Honda pfeifft drauf ...

polle
08.06.2010, 17:04
eigentlich lustig, warum releasen die des dann hier überhaupt ^^

Starbird
08.06.2010, 17:28
Das ist dochmal n richtig geiler Werbefilm würde ich sagen! Warum läuft sowas hier nicht???

Wie ihr alle schon gesagt habt... traurig!

War heute mal wieder bei Honda, hab mal bischen gefragt was Samstag los war... man könnte sagen nahezu gar nix, ganze 2 oder 3 Leute kamen um sich gezielt den CRZ anzusehen...

Ist echt nicht zu fassen, aber für mich ist Honda hier echt auf dem absteigenden Ast...

Nordlicht
08.06.2010, 17:34
wusste garnicht das der jetzt vorgestellt wird

pjoeht
08.06.2010, 18:16
Habt ihr eigentlich die CRZ Werbung im Fernsehen gesehen?
Mich hat die irgendwie so gar nicht angesprochen. Statt eben genau die Sportlichkeit und den niedrigen Verbrauch anzupreisen werden halt die 3 Modi "gezeigt" aber irgendwie ohne große Emotionen...

Wenn ich mich nicht von Anfang an für das Auto interessiert hätte, hätte die Werbung auch kein Interesse bei mir geweckt.

Hätte eher so ne coole Werbung wie vom Ufo-Civic oder dem Accord (Kettenreaktion) erwartet, aber mei...

P.S.: War natürlich nicht die obere, also die die ich heute früh gesehen hab

Drag-On
08.06.2010, 19:48
Hab hier mal ein Forum gefunden!

http://www.crzforum.com/

CabKiller
09.06.2010, 11:19
so sieht der doch net schlecht aus :)
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs294.snc3/28350_1397750097761_1052517213_1234889_361665_n.jp g

faceless
09.06.2010, 13:29
und kostet so bestimmt 40 k....

war ihn mir angucken.

sehr nett zu fahren ist er,das ist für mich auch alles.Verabeitung im bezug aufs plastik ist mal total daneben.genauso wie die Sitze.HALLO,wo ist was schwarzes?Die letzten beiden negativpunkte: Sitzbank(tzzzzz) und Startknopf.Was will man damit?Entweder oder,aber doch nicht schlüssel und knopf...Honda Honda.....was bin ich froh crx zu fahren...

Alf
09.06.2010, 14:17
Das ist dochmal n richtig geiler Werbefilm würde ich sagen! Warum läuft sowas hier nicht???

Wie ihr alle schon gesagt habt... traurig!

War heute mal wieder bei Honda, hab mal bischen gefragt was Samstag los war... man könnte sagen nahezu gar nix, ganze 2 oder 3 Leute kamen um sich gezielt den CRZ anzusehen...

Ist echt nicht zu fassen, aber für mich ist Honda hier echt auf dem absteigenden Ast...

Auch in den USA gibts keine offizielle Commercial für den Karren. Und da ist ja der Hauptabsatzmarkt.

Honda will bestimmt schauen ob sich die Karre auch ohne Werbung wie warme Brötchen verkauft, dann hat man die Erkenntniss das man a) Geld gespart und b) ohne Werbetrommel ein Auto ans Volk bringen kann.

Aber werbetechnisch war Honda noch nie sooo der Killer in Deutschland, wenn ich mir die alten Werbungen von damals anschaue (Integra R, Accord R) dann weiß ich auch nicht, welche Werbefirma das damals verzapft hat.

Die Werbung für den DC5R (it´s in the blood) oder die allgemeine Werbung (Impossible Dream) sind auch richtig gut gemacht, das so 2 Minuten Spots hier nicht laufen sollte klar sein. Erstens isses sackteuer und zweitens sehr nervig sich über 1 Minute berieseln zu lassen.

Nunja, vl gehört der Wegfall von Werbung bei Honda zum Öko-Spar-Konzept. ;):P

hardstyle_cc
09.06.2010, 18:54
und kostet so bestimmt 40 k....


warum sollte der 40 k kosten..?
ist ja nur tiefer und andere felgen.. ja ok die sitze vl aber selbst dann bist mit max 30t dabei..!

Drag-On
09.06.2010, 20:33
Netter Sound! :D

http://www.youtube.com/watch?v=6mUtSp6lsBk

Cerebral_Assassin
09.06.2010, 21:31
warum sollte der 40 k kosten..?
ist ja nur tiefer und andere felgen.. ja ok die sitze vl aber selbst dann bist mit max 30t dabei..!

Also ich komm mit dem Konfigurator schon auf min. 32t.

Das mit der Werbung find ich auch echt schwach. Ich arbeite in nem relativ großem Hondaautohaus und seit ca 1 Jahr verkaufen wir nun auch suzuki. Wenn ich seh bei was Suzuki alles Werbung macht, kommts so rüber als würde Honda rein garnichts machen. Ausser mal ab und an im Radio hör ich nix von Honda und das auch nur wenn mal wieder "Dreamdays" oder Hondafrühstück is. Ich finds einfach nur schwach. Der oben gepostete Werbefilm gefällt auch mir sehr gut aber naja.

An den alten vom Del Sol kommt er allerdings nich ran :D

CabKiller
09.06.2010, 22:03
ich weiss ja nicht was ihr alle bei dem konfigurator eingebt...
der gt für 24,xxx€ plus das navi mit der festplatte für ~1600€ et voila mehr braucht man net weil man schon genug drin hat. das type s kit ist ein witz, leder braucht man net unbedingt und ok, das glasdach für 900€ kann man auch noch nehmen. alles andere kauft man sich dann nach und nach von mugen, spoon etc. weil wer braucht schon irgendwelche lichter, carbonimitat lippen oder andere spiegelfarben... rofl
wenn man im cr-z forum guckt, gibt es schon 5 oder 6 anbieter die was im programm haben.
also für ~27ooo€ bekommt man schon genug

Cerebral_Assassin
09.06.2010, 22:04
warum sollte der 40 k kosten..?
ist ja nur tiefer und andere felgen.. ja ok die sitze vl aber selbst dann bist mit max 30t dabei..!

Also ich komm mit dem Konfigurator schon auf min. 32t.

Das mit der Werbung find ich auch echt schwach. Ich arbeite in nem relativ großem Hondaautohaus und seit ca 1 Jahr verkaufen wir nun auch suzuki. Wenn ich seh bei was Suzuki alles Werbung macht, kommts so rüber als würde Honda rein garnichts machen. Ausser mal ab und an im Radio hör ich nix von Honda und das auch nur wenn mal wieder "Dreamdays" oder Hondafrühstück is. Ich finds einfach nur schwach. Der oben gepostete Werbefilm gefällt auch mir sehr gut aber naja.

An den alten vom Del Sol kommt er allerdings nich ran :D

Smart18
09.06.2010, 22:11
Schau grad Stern TV und im letzten Werbeblock war auch der CR-Z dabei! Der Spot ansich war sehr leise bzw. ohne Ton was mich erst recht dazu bewogen hat hinzuschauen weil ich dachte was ist jetzt kaputt lol. Es werden die 3 Modis dargestellt und er wird am Schluss als Sport-Hybrid beschrieben. Finde der Spot hätte schon vor 2 Wochen oder so laufen müssen quasi zeitnah vor der Premiere beim Händler, dann wären auf den CR-Z jetzt schon viel mehr Leute aufmerksam geworden.....MfG Martin

Smart18
09.06.2010, 22:17
http://www.honda.de/content/automobile/multimedia_video.php Überzeugt euch selbst! Ich find den Spot gelungen!

power-gamer
09.06.2010, 22:34
jo, der spot ist schon cool irgendwie.

ich mag ihn auch und in 3-4 jahren wäre er wohl eine option für mich, wenn alles planmäßig verläuft.

Mülle
09.06.2010, 22:44
Hm, also mich überzeugt der Spot überhaupt nicht.

Ducati Corse
10.06.2010, 08:25
so sieht der doch net schlecht aus :)



Aber eben auch NICHT gut :P

Starbird
10.06.2010, 19:17
Der Spot hat meiner Meinung nach gar nichts, besonders wenn man zuvor den anderen (Link eine Seite vorher) gesehen hat!

robsn
13.06.2010, 20:46
ich bin jetzt am mittwoch im crz probegesessen, da es nicht möglich war den crz probezufahren, da er noch 0 km hatte. vom sitzfeeling her ist der crz ganz ok, obwohl ich mich mit den grauen sitzen nicht wirklich anfreunden kann. da ich zurzeit nen em2 fahr und ich ihn im frühling wahrscheinlich eintauschen werd, kommt für mich der crz sicherlich in frage. Nur für das geld bekomm ich auch nen alfa mito mit 170ps oder nen ds3 mit 150ps. ich bin sooo stark am überlegen ob mito oder crz. als zuvor 5 jahre ed9 fahrer schlägt mein herz natürlich für den crz.......

Smart18
13.06.2010, 21:58
Fahr ihn mal dann willst Du keinen MiTo oder DS3 mehr.

Accord2005
14.06.2010, 08:34
Ich bin den CR-Z am Samstag mal ein Stündchen probe gefahren und muss sagen:

- Motorsound ist schon richtig geil, wenn man den Motor drehen lässt. Da war ich echt sehr überrascht, was der Auspuff im Serienzustand an Sound hat. Nicht schlecht :P

- Der Unterschied zwischen Sport und ECO Modus ist schon sehr merkbar. Der ECO Modus ist in der Stadt richtig gut :) da kann man gemütlich und Spritsparend cruisen.

- Beschleunigung ist gefühlt besser als beim Civic. Aber ab 100/120 geht es nur noch mühsam bis 200. Da merkt man schon, dass es nur ein 1.5 Liter Motor ist.

- Schulterblick nach links = Null Sicht ... sowie die Sicht nach hinten durch die komische geteilte Scheibe ist auch mehr als dürftig. Wenn man den Wagen als Alltagsbitch nimmt und häufig in der Stadt unterwegs ist, dann ist es ein NO GO ...

- Innenraum wie schon erwähnt Hartplastikwüste!

- Ich bin 175cm und wenn ich den Sitz in die perfekte Position gebracht habe, muss man sich voll veränken um an den Gurt zu kommen ... was soll den so ein Shit?

- Rabatt würde ich 13% bekommen, aber auch dann würde ich den nicht kaufen, da er immer noch zu teuer wäre und es doch mehr negative Punkte gibt als Positive!

Ansätze sind gut und er wäre nur ein echter Knaller, wenn Honda noch gewaltig nachbessern würde.


Fahr ihn mal dann willst Du keinen MiTo oder DS3 mehr.

Das ist blödsinn ... bin den DS3 mit 150PS gefahren und der geht eindeutig besser als der CR-Z ... und die 200 Marke wird auch schneller erreicht.

Rei
15.06.2010, 23:14
hab heute ne probefahrt gemacht, geht schon gut ab der wagen
ich kann nur sagen das:
-die sicht nach hinten ist null
-fahrwerk geht in ordnung
-motor zieht selbst im econ modus mehr als mein ej9
-sound im sport modus ist nah dran an meiner anlage, nur nich ganz so dumpf
-die hellen sitze sind sicherlich nach nem halben jahr verdreckt :/
-Verbrauch ist zwischen 4 und 10 liter alles drin, hab mit starken beschleunigungsorgien im sport und dahincruisen im econ 7 liter geschafft
-als kleine person (174) kommt man ******e an den gurt ran beim anschnallen
-die 2 notsitze sind nur wegen versicherungs sachen drin, ein 2+2 sitzer ist da billiger als ein reiner 2 sitzer
-kofferraum ist sehr klein, geht aber klar für 2 Personen

fazit: ich würde ihn sofort kaufen wenn es ihn mit ner schwarzen innenausstattung gibt, ein echt toller wagen

edit: http://www.youtube.com/watch?v=Go3C1ksjrBo 0-100 beschleunigung
2x Gang verpasst, Akku halbleer, Sportmodus
Revlimiter ging komischerweise schon bei 6,5 rein, lag wohl daran das ich den motor neu gestartet habe

http://www.imagebanana.com/img/vilg66ht/DSCI0729.jpg

http://www.imagebanana.com/img/3009osd3/DSCI0726.JPG

http://www.imagebanana.com/img/6y4g69/DSCI0722.JPG

http://www.imagebanana.com/img/5s3ehosa/DSCI0731.JPG

http://www.imagebanana.com/img/b73tqj7/DSCI0725.JPG

Daisy
17.06.2010, 16:05
Hab den heute auch einfach mal so von meinem Händler für ein paar Stunden bekommen.
Ich bin begeistert! Trotzdem will ich hier mal eine Liste aufstellen, um nochmal ganz in Ruhe zu gucken, ob sich das Auto lohnt - am liebsten hätte ich den direkt mitgenommen. :D

Negativ:


Sitze für mich zu gross (geballte 160cm)
Vorne null Sicht (hat der Civic aber auch)
Hinten wenig Sicht (wer sich beschwert, sollte mal Civic fahren - da sieht man viel weniger)
nicht genug Power, aber ausreichend
teuer
wenig Platz hinten EE Feeling
kleiner Kofferraum - EE Feeling

Positiv:


Reinsetzen, EE Feeling
Losfahren - EE Feeling
Bremsen packen richtig bissig zu
Sitzpostition gemütlich - EE Feeling (trotz der zu grossen Sitze)
Fahrverhalten erste Sahne. Man merkt ein wenig die schwere Nase - EE Feeling
sparsam
Optik passt innen wie aussen
Haptik passt sehr gut
EE Feeling

Zur Versicherung kann ich leider noch nichts sagen. Steuern dürften bei Euro5 ein Witz sein.
Kann gut sein, daß ich den FK3 abgebe und mit statt dessen den CRZ hole.

Feinesache
17.06.2010, 16:52
Hm zu uns meinte der Verkäufer der hätte Euro4.
Wollten den eigentlich auch mal Probefahren aber ist bei uns nicht möglich...

Rei
17.06.2010, 19:28
laut prospekten die ich hier habe is er euro5 daniel :)

und mit der null sicht nach vorn kann ich zustimmen, zumindest ich saß so tief das ich k.a. hatte wo die schauze zu ende ist ^^
hattest den auch 2h bekommen daisy?

feiny
17.06.2010, 19:33
Ist aber beim 6er Golf genauso.. bin die Woche einen gefahren da sieht man nicht mal die Motorhaube vom Fahrersitz aus :e

Daisy
17.06.2010, 19:43
Naja, für 483€ gibt es eine Einparkhilfe für vorne, die werde (würde) ich mir noch gönnen.

Ich bin den nur zwei Stunden gefahren, hätte ihn aber den ganzen Tag haben können. Ich werd nochmal ne Fahrt arrangieren, um auch meine Oma davon zu überzeugen. :D

Ein bisschen tiefer, schöne und leichte Felgen und etwas mehr Power und das Teil ist wie für mich gemacht.
Trifft sich ganz gut, da ich sowieso von meinem Steuerberater "genötigt" werde, ein neues Auto zu kaufen.


Btw:
VK 19 TK 20 - stimmt das? dann wäre er sogar günstiger, als der FK3, von den steuern mal ganz abgesehen.

Rei
17.06.2010, 20:14
OEM kommt im Herbst ein 20mm tieferes sportfahrwerk, k.a. ob das so der reißer ist
aber ob man an dem motor irgendwas groß ändern kann dank der vielen elektronik?
mein händler sagt das es der 1,5liter i-vtec ausm ami jazz ist, für den wirds sicherlich in den usa schon was geben für mehr pepp

Corny
17.06.2010, 20:49
Daisy kommt im CR-Z nach Selb :D

Daisy
17.06.2010, 21:26
Abwarten - ich muss erst mal gucken, ob sich das rechnet. ;)

Was ist eigentlich die Typenbezeichnung des CRZ?

Jeru
18.06.2010, 09:24
Abwarten - ich muss erst mal gucken, ob sich das rechnet. ;)

Was ist eigentlich die Typenbezeichnung des CRZ?

Kosten
Steuer pro Jahr 30 Euro
Haftpflicht-Typklasse 16
Teilkasko-Typklasse 20
Vollkasko-Typklasse 19

Laut http://autokatalog.auto.msn.de/anzeige.jsp?kfzid=223039&marke=Honda&baureihe=CR-Z%20Hybrid%20(ab%2006/10)&sort=preis_eur_asc

dopex
18.06.2010, 11:04
guden ...

Hatte den CRZ die Woche auch mal für 2 Tage ... war eine GT Version

Meine +- Liste:

+ Lässt sich anständig fahren der kleine Fahrwerk & Bremsen gut

+ Gute Ausstattung

+ Radio ok Sound ok mit USB und AUX Eingang ...
- wobei der AUX Eingang auch sehr billig daherkommt

- Sicht nach Hinten schlecht

- Die mittlere Ablage auf dem Armaturenbrett wirkt sehr billig ... was haben sie sich dabei gedacht?

- Mit 1,93 bin ich schon fast zu groß ... wenn ich den Sitz einstelle hab ich noch 2cm Luft zum Himmel

- Ab 170km/h 6ter Gang AB gab es ein lautes Surren? Reifen oder Einfahrsperre?

- Tacho ist mal was neues aber sobald nen bissel Staub auf den Kunstoffscheiben sitz, sieht man bei Sonneneinstrahlung schlecht

- Verbrauch wie angepriesen erreicht man nur mit extrem sparsamer fahrweise ... auf normal 6,5l bei normaler fahrweise

Fazit für mich ... abwarten und erst nochmal A1 probefahren

Corny
22.06.2010, 07:27
Ich hab am Samstag nun auch endlich mal in einem CR-Z sitzen dürfen und der Wagen hat schon was...

Leider wirkt der Mitteltunnel und manche Verkleidungsteile wirklich bissl billig (wackeln, billige Plastik etc) und die Schutzscheibe beim Tacho und ringsrum wirkt beim kleinsten bisschen Dreck drauf sehr schlecht, wenn die Sonne von hinten drauf scheint...

Motor klang echt gut, auch nur im Stand...die Anlage klingt auch nicht verkehrt...

Vom Design muss man nix sagen, ich find es chic, das Modell in dem ich gesessen habe, war ein wenig tiefer und es waren Motec Felgen verbaut...
Das Sitzgefühl war geil...man sitzt schön tief und die Füße gehen weit vor, das macht ein bissl sportliches Feeling.

Was kommen müsste, wäre ein Heckspoiler, der über die gesamte Breite des Hecks geht...also am besten auf die hinteren Kotflügel aufsetzen...kann das mal einer shoppen?

Wenn die jetzt mit dem Preis noch bissl runter gehen, kann ich mir schon vorstellen, dass der Wagen gut geht...

roasthare
27.06.2010, 22:46
Der sieht mit dem Spoiler Paket doch recht sckick aus-
AH Honda Mäder hat einen Umgebaut. In weiß..
Gefällt mir..
:D

Vtecinside999
28.06.2010, 16:59
Wenn wenigstens nen K20 drin wäre.

Sieht aus wie nen neuer CR-X. Aber vom Motor her könnte es nen Honda Jazz type R sein.