PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CR-Z als Hybrid ab 2009



Seiten : [1] 2 3 4

Fernandez
01.09.2008, 22:48
http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1774/25/

Meisterqn
02.09.2008, 15:47
Argh, leider nix Neues dabei.
Ich warte auf Details zum Wagen.
Leistung des Antriebs, neue und aktuelle Bilder des Designs auch im Innenraum wie es zur Serie aussehen wird, Ausstattung und Preisklasse...
Schade

EG3|aCiD
06.09.2008, 13:56
Wie soll da auch was neues dabei sein, der Artikel ist ja nicht neu ;)
Aber sieht schon schick aus das Mobil...


am Samstag, 27. Oktober 2007

Greetz
aCiD

MrFrost
16.09.2008, 10:44
Es gibt aber neue Bilder, http://www.autoblog.com/tag/honda+cr-z+tokyo/

Kordova
16.09.2008, 18:20
Das ist doch immernoch das Concept.
Gibt's keine seriennähere Bilder? Erlkönig?

Pascal
21.09.2008, 10:43
war do beim Hondadealer gewesen und ihm mal ein wenig auf den Zahn gefühlt! Selbst er hat keine anderen infos als die die wir auch habebn! Er weiß nur das es ein Hybrid wird. Leistung etc kann er nichts sagen! Noch nichteml zuim Aussehen! ob er so bleibt oder ob sachen verändert werden k.a

Schleudertrauma
21.09.2008, 23:08
Hybrid-Bullshit. Sollen in die Hufe kommen und den mit Akkuantrieb anbieten.

MrFrost
22.09.2008, 09:14
Hybrid-Bullshit. Sollen in die Hufe kommen und den mit Akkuantrieb anbieten.

Nenndrehzahl 12.000 1/min, wie bei Initial D gayfight

Vtecinside999
22.09.2008, 20:25
Motorisierung:B16A1 160PS :)

Viracocha
23.09.2008, 12:35
Ist bekannt was das Auto mal kosten soll?

Pascal
28.09.2008, 09:51
Preis ist auch noch nicht bekannt! Weder Motorisierung oder sonstigen Schnick Schnack! Es steht momentan für die öffentlichkeit nur das rein konzept! In den Staaten wird der CRz mit Wasserstoff Brennzelle auf den MArkt kommen

NiTrO VTEC
28.09.2008, 15:32
war do beim Hondadealer gewesen und ihm mal ein wenig auf den Zahn gefühlt! Selbst er hat keine anderen infos als die die wir auch habebn!

Daran muss man sich gewöhnen. Die meisten Honda Händler haben keine Ahnung von der Marke und kennen nur die Modelle für die sie auch Prospekte im Regal liegen haben!!!

Jin
12.02.2009, 14:02
...

First, the production version of the CR-Z will make its debut at the Tokyo Motor Show this November and go on sale in Japan in December.

...

What’s got us both excited and curious is news that Honda is planning to make a CR-Z Type R. You read that correctly: a Type R hybrid.

The only thing we know about the CR-Z Type R is that it is supposed to launch in 2010. Unfortunately, this source can’t give us any details about just what will transform this standard CR-Z into a Type R. Will it be nothing more than a two-seat version of the Mugen Insight, meaning just a car with a functional aero kit and some wheels?

...

Or will Honda answer the tuning crowd’s prayers by ditching the hybrid powertrain completely to shove a K-series motor under the hood? Hybrid K20, perhaps?

We don’t know about you, the possibilities of a CR-Z Type R are getting us very excited. Honda is supposed to make an announcement regarding the Type R at this year’s Tokyo Motor Show. Hopefully we’ll see at least a concept CR-Z Type R alongside the standard CR-Z at the show.http://www.gtchannel.com/content.php?cid=55567

CR-Z Type R hört sich gut an. aber ich glaub erst dran, wenn Honda es offiziell verkündet.

Accord2005
12.02.2009, 14:13
Das habe ich auch gelesen ... wir wollen gespannt sein :D

Also wenn er wirklich kommt und sagen wir mal, nur den aktuellen Civic Type-R Motor mit 200PS bekommen würde (besser wäre natürlich der 240PS Motor vom S2000) + ein Gewicht von knapp 1.000 bis max. 1.100kg hätte, wäre das schon verdammt geil ...

Aber warten wir erst mal ab ... ich bin sowas von gespannt. Wenn es wahr ist, wird der CR-Z Type-R 2011/2012 mein neues Auto :tongue:

plutokrat
16.02.2009, 07:01
der cr-z wird 100%ig keinen dieser motoren haben.
da es ein hybrid-sportler ist, wird auch die type-r version ein hybrider sein.

ich würde sagen, dass sie z.b. anstatt 1. elektromotor, 2 einbauen oder dergleichen.

ich bin am eher gespannt, ob honda sich traut dieses extreme design umzusetzen.

NiTrO VTEC
16.02.2009, 15:10
ich bin am eher gespannt, ob honda sich traut dieses extreme design umzusetzen.

Glaub ich kaum, da es etwas zu viel des guten ist. Auf die endgültige Optik bin ich aber auch schon sehr gespannt.

Meisterqn
16.02.2009, 20:40
Denke schon irgendwie dass das Design zumindest nicht mehr grossartig verändert wird.
Mut wird belohnt könnten sie sich denken, auch der neue Civic geht verkaufstechnisch wohl um einiges besser als der alte Van und ist auch recht extravagant gezeichnet.

Jin
18.02.2009, 23:59
The new NSX is a goner - which Matt Master isn’t happy about - and there won’t be another S2000. But all is not lost for fun Hondas. Foreman has been getting answers about the new CRZ coupe. It’s a hybrid, but it should be fun.

It goes on sale late next year. And it’s more than just a dollied-up Insight. I spoke to a Japanese engineer involved. He looked at me very seriously, like his honour was at stake, and said they want people like us to want one not because it’s green but because it’s fun.

They even thought about building a non-hybrid version of the CRZ, but decided against it. Honda is royally cheesed off that Toyota gets seen as the king of green car companies, so to rebuild its tree-hugging image Honda wants to build a set of hybrid-only cars. The Insight and CRZ are the first two.

The CRZ’s engine is spunkier than the Insight’s. It’s a 140bhp 1.8-litre. The ‘integrated motor assist’ system – that is, the hybrid gubbins of motor, battery and electronics – will be as per the Insight.

Our engineering mole went on: ‘It must be fun to drive. Must remind you of the original CRX.’ I said it couldn’t really be like that with the dull CVT transmission. He began to crack a smile, looked at the bottle of wine we’d drained, and said: ‘CVT is fine for the most people. But we are Honda! We must have manual!’

What’s it look like? Not far from the lovely little Tokyo show concept, we’re promised.

With that light body, lots of electric-assist torque and a revvy petrol engine, we ought to end up with something well worth a steer in.

http://foreman.blogs.topgear.com/2009/02/17/honda-crz-keeps-the-flag-flying/

140PS 1,8l Motor aus dem Civic + 14PS E-Motor aus dem Insight = CR-Z 154PS ??

Meisterqn
19.02.2009, 01:15
http://foreman.blogs.topgear.com/2009/02/17/honda-crz-keeps-the-flag-flying/

140PS 1,8l Motor aus dem Civic + 14PS E-Motor aus dem Insight = CR-Z 154PS ??

Ich will es nicht hoffen. Das wär peinlich meiner Meinung nach.

Stealth-R
19.02.2009, 12:31
wieso ist das peinlich?
wurde nicht mal gesagt dass der Wagen ein leichtgewicht werden soll?

Vtec-Junkie
19.02.2009, 12:54
Peinlich find ich das nicht...erstens hat er sicher nicht die Ausmaße und das Gewicht eines Accords und zweitens is er sicher nicht als Konkurrent für GTI's oder ähnliches gedacht! :-)

*Dan*
19.02.2009, 16:03
Der alte Insight war ein Hybrid-Leichtgewicht. Glaube aber nicht, dass Honda sich Honda den Luxus gönnt den CRZ auch aus Alu zu bauen. Vernünftig fände ich, wenn der CRZ als plug-in Hybrid käme, dann würde man der Konkurrenz zumindest nicht hinterherhinken.

Momohenning
19.02.2009, 17:20
hab letztens mit meinem hondahändler geredet. soll wohl ende 2009 erscheinen der crz

plutokrat
19.02.2009, 17:34
Der alte Insight war ein Hybrid-Leichtgewicht. Glaube aber nicht, dass Honda sich Honda den Luxus gönnt den CRZ auch aus Alu zu bauen. Vernünftig fände ich, wenn der CRZ als plug-in Hybrid käme, dann würde man der Konkurrenz zumindest nicht hinterherhinken.


wieso denn gleich alu? im innenraum etwas sparen reicht doch auch, siehe neuer insight. er soll auch ein leichtgewicht sein

*Dan*
19.02.2009, 17:56
Der alte Insight war aus Alu, wog etwa 850kg. Der neue wiegt ca. 400kg mehr (gut, ist auch größer). Das Gewicht fände ich für den CRZ auch noch OK, aber wenn dann noch Gewicht für den größeren Benziner, Akku, Elektromotor und steiferes Chassis usw. dazu käme, kann man wohl nicht mehr von Leichtgewicht reden.

Steel
19.02.2009, 23:16
Der Insight war auf der Rennstrecke auch schon recht flott dabei ;)
Mir wäre am liebsten ein neuer Motor, als Hondafahrer weiß man ja nur zu gut dass die aus 1.8l auch mehr Leistung rausholen können. Vielleicht ein 1.3 oder 1.4l iVTEC mit ~150PS + Elektromotor ~15PS... das wär toll :D
Dass der neue Insight auch recht leicht ist liegt aber daran dass die Hybridtechnik sehr einfach gehalten ist.
Der alte Insight hatte ja zusätzlich dazu noch seine Alukarosse usw., ist aber natürlich auch alles teuer dann.

curtiss
20.02.2009, 08:59
also ich find ein 1,8L motor mit 150-160 ps und der e motor zwischen 15 und 20 ps für die normale version auf 1.100 Kilo wären cool und als type R dann 200ps + 25ps, das wär mein Traum ^^

Aber generell, es soll ja ein CRX nachfolger werden. Ich will nen starken motor mit nem VTEC der mir die wirbel ausrenkt und generell halt männlich in der abstimmung. Freu mich auf ne Probefahrtgayfight

Jeru
20.02.2009, 10:08
Laut dem Artikel : http://www.motortrend.com/features/auto_news/2009/112_0904_2011_honda_crz/index.html
wiegt er 2800 pounds, also 1270 kg. Schwerer als ein EE8 mit vergleichbarer Power, aber ich denk mal mit modernerem Motor und dem Elektro Zusatz hat er mehr Drehmoment. Sollte also durchaus passen.

Wer 200ps+ erwartet hat, hat wohl willentlich die Hybrid/GreenCar Ausrichtung ignoriert.... Jetzt brauchen wir nur noch einen Preis!

Engel
20.02.2009, 12:28
ich hab da mal was ausgebuddelt und musste jetzt schmunzeln


http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=5761&highlight=civic+studie&page=4

Zitat:
Zitat von INSIGHTOWNER
Der nächste CRX basiert auf den Insight, glaubt mir. :wink:

Wird er ganz sicher nicht und zwar aus folgendn Gründen:

Der Insight war lediglich ein Image-Modell, welches zeigen sollte das Hybridantrieb im Alltagsbetrieb funktioniert und das System ausgereift ist. Am Insight hat Honda kein Geld verdient, sondern drauf gezahlt. Die hohen Entwicklungskosten können bei einer so kleinen Serie nie gedeckt werden.

....

hehe

und siehe da - cr-z mit hybrid

Fernandez
20.02.2009, 13:50
Der alte Insight war ein Hybrid-Leichtgewicht. Glaube aber nicht, dass Honda sich Honda den Luxus gönnt den CRZ auch aus Alu zu bauen. Vernünftig fände ich, wenn der CRZ als plug-in Hybrid käme, dann würde man der Konkurrenz zumindest nicht hinterherhinken.

Was soll dann das Auto kosten? 100.000 € ? Wird doch kein Mensch haben wollen. Die Li-Ion Akkus sind nach wie vor zu teuer. Die Elektronik drumherum auch nich billig.

Jeru
20.02.2009, 14:09
Mal angenommen, die bisherigen Eckdaten sind

1,8l 140ps benziner + 15ps elekto = 155 ps
1270kg (also kein Alu)
Sehr moderater Verbrauch
2+2 Sitzer

Was waert ihr bereit zu zahlen? Meint ihr das Auto wird nah an 20.000 platziert werden oder evtl. sogar darunter? Oder werden sie sich den Fun Faktor (und die Hybridtechnik) teuer bezahlen lassen?

*Dan*
20.02.2009, 14:23
Was soll dann das Auto kosten? 100.000 € ? Wird doch kein Mensch haben wollen. Die Li-Ion Akkus sind nach wie vor zu teuer. Die Elektronik drumherum auch nich billig.

"On January 10, 2009, Toyota Vice President of Environmental and External Affairs Irv Miller announced that Prius PHVs (plug-in hybrid vehicles) powered by lithium-ion (http://en.wikipedia.org/wiki/Lithium-ion) batteries will be available for fleet buyers beginning late 2009.[30] (http://en.wikipedia.org/wiki/Prius#cite_note-29) Toyota has indicated that the plug-in model is due in 2011 for the general public.[31] (http://en.wikipedia.org/wiki/Prius#cite_note-30)"

100 000€ sind denke ich auch ne völlige Fehleinschätzung, wenn man bedenkt, dass der Tesla Roadster 100 000$ kostet.

Jeru
20.02.2009, 14:25
Eben, und der Tesla hat viel geringere Stueckzahlen und keine Vorgaengerplatform.
Ich koennte auf Batterien gut verzichten wenn das Gewicht und der Preis dafuer unten bleibt.

Kordova
20.02.2009, 17:08
Was soll das heißen, du kannst auf die Batterie verzichten?

Jeru
20.02.2009, 18:10
Ich weiss nicht genau wie die Technik funktioniert. Ich nehme an Plug-in Hybride, die laengere Distanzen ausschliesslich durch den Elektromotor angetrieben werden koennen, haben wesentlich mehr und groessere Batterien als ein Hybrid, bei dem die Batterie nur unterstuetzend eingesetzt wird und das Auto im reinen Strombetrieb nur eine sehr kurze Reichweite hat.

Mir waere letzteres lieber, d.h. ich wuerde lieber auf eine sehr grosse Batterie verzichten, weil sie den Preis doch schon sehr in die Hoehe treiben wuerde, oder seh ich das falsch?

Meisterqn
20.02.2009, 19:17
Naja also was ich persönlich leicht "peinlich" finden würde:
Öko hin, Öko her schön und gut aber es soll ein Nachfahre des CRX werden oder wird zumindest als dieser gehandhabt, und deswegen würde mir eine Leistung von 155 PS auf 1270 Kilo schlicht und einfach nicht reichen.
Ich hoffe, dass das nur eine Basis-Version ist, das könnte man dann unterschreiben aber ich hoffe wirklich, dass dann noch eine Art Type-R Version nachgeliefert wird mit ein wenig mehr Salz von mir aus auch in der 25000 Euro Region. Die Basis können sie ja dann für vielleicht 19500 oder so unters Volk bringen.
Ich liebe meinen CRX aber ich brauche demnächst für den Alltag etwas Neu(er)es und da würde mir eine flotte Version des CR-Z grade recht kommen. Hoffe, sie verfolgen das Leichbaukonzept ernsthaft und bringen dazu zwei oder drei unterschiedliche Motorisierungen auf den Markt.

Kordova
21.02.2009, 12:57
@Jeru: Ach so meinst du das! Die Akkus sind tatsächlich schweineteuer und schwer. Allerdings kann es sich lohnen einen größeren Akku zu nehmen, wenn die Möglichkeit besteht ihn an einer Steckdose zu laden. In diesem Fall könnte man sagen, man würde beim Fahrzeugkauf gleich Treibstoff für 100.000km mit kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spaßmobil für unter 20k€ zu haben sein wird. Der Civic IMA kostet schon 23k€ und der spricht als Limousine eine breite Masse an.

*inspira*
21.02.2009, 15:31
Wartet mal bis unser ehemaliger Technologie COE Shai Agassi den Markt mit seinen elektroautos überflutet!! Das Konzept steht ja schon, Israel und Dänemark sind schon als Exklusivpartner mit im Boot und Nissan und Renault haben unterschrieben ihm die Autos zu bauen! Noch 2 max. 3 jahre und es wird nichts mal so sein wie es war ;)

Dieser verrückte Shai...

Steel
22.02.2009, 00:07
Denke nicht dass es einen Plugin geben wird, da die Honda Hybrid technik unterstützend ist, und nicht zum Fahren auf Batteriebetrieb ausgelegt wie es z.B. beim Prius der Fall ist. Damit wird Gewicht gespart, und durch einfach gehaltene Technik kann auch wenig kaputt gehen.
Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, soweit kommts noch dass ich mein Auto stundenlang an die Steckdose hänge mitm 10m Verlängerungskabel.

NiTrO VTEC
23.02.2009, 12:46
soweit kommts noch dass ich mein Auto stundenlang an die Steckdose hänge mitm 10m Verlängerungskabel.

Hätte ich weniger ein Problem mit! Günstiger kommt man an km nicht ran!

Jeru
23.02.2009, 12:57
Klar waere das nicht schlecht, aber ueberleg mal was so ne Batterie wiegt, und was sie kostet... und bei den meisten anderen E-Autos ist auch nur bis 60.000km garantie drauf, austauschen ist auch sehr sehr teuer. Meiner Meinung nach ist das nicht ausgereift, wenns sowas beim CRZ geben soll dann bitte nur als Option.

plutokrat
23.02.2009, 15:47
Hätte ich weniger ein Problem mit! Günstiger kommt man an km nicht ran!

na watt meinste wie der energiepreis hoch geht wenn immer mehr leute elektroautos kaufen. gestiegene nachfrage = höhere kosten für alle die elektronik zu hause haben

NiTrO VTEC
24.02.2009, 13:09
Da hast wohl recht, aber es erst mal so weit ist, dass viele von sich aus umsteigen, wird der Ölpreis auch entsprechend gestiegen sein und mit hält sich das wieder die Waage. Erfolg kann ein voll elektrischer Antrieb eh nur haben, wenn man Öl kaum noch zahlen kann. Erst dann wird nämlich Otto Normal dazu gezwungen.

Aber wie es halt so ist, "wir werden sehen" sprach der Blinde!

Jeru
24.02.2009, 13:33
Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Verbrennungsmotor vielleicht einen Wirkungsgrad von 30-40% hat, und ein reiner Elektromotor nahezu 100%. In einem Spiegel-Artikel hab ich mal gelesen, dass selbst, wenn alle privaten PKWs in Deutschland ueber Nacht durch Elektrofahrzeuge ersetzt wuerden, der Strombedarf ingesamt nur um 16% steigen wuerde.

Von daher glaube ich kaum dass wir mit den Strompreisen eine aehnliche Preissteigerung erleben wie mit dem Oel... und selbst wenn, irgendwann gibts Fusionsreaktoren ;)

Steel
24.02.2009, 14:10
Der Strom für den Elektromotor muss aber erstmal aus fossilen Brennstoffen gewonnen werden, und da ist der Wirkungsgrad eher schlechter.
Das dann noch mit dem Mehraufwand verbunden den du brauchst um das Kraftwerk zu bauen, und es ist wieder ungefähr gleich :P Dafür lohnt es sich imo nicht mit der Schnur rauszurennen und stundenlang zu warten. Das Sinnvollste ist da schon die Brennstoffzelle, da spart man sich die Warterei.
Fusionsreaktoren gibt es seit ca.20 Jahren "in den nächsten 3-5 Jahren".

plutokrat
24.02.2009, 15:49
außerdem werden die ölkonzerne einen teufell tuen und den ölpreis so teuer machen. schließlich wollen die das zeug ja noch los werden :wink:

Jeru
24.02.2009, 15:50
Ich erwarte auch nicht dass Elektroautos die Loesung aller Probleme sein werden, aber es kann ja nur besser werden als jetzt, oder? Wenigstens ist ein geringer Prozentsatz des Stroms aus erneuerbaren Energien zu gewinnen, bei Verbrennern ist ja alles fossil.

Davon abgesehen will ich eh nicht dass der CRZ ein plugin-hybird wird... (um mal wieder aufs Thema zurueckzukommen)

-easy-
25.02.2009, 10:49
Das Sinnvollste ist da schon die Brennstoffzelle, da spart man sich die Warterei.
Fusionsreaktoren gibt es seit ca.20 Jahren "in den nächsten 3-5 Jahren".

na und 3mal darfste raten woraus der wasserstoff hierfür gewonnen wird. auch nur ne übergangslösung...

und mit den fusionsreaktoren verwechselst du glaub ich was. fusion ist das gegenteil von kernspaltung und ist bisher nie übers experimentelle stadium hinaus gekommen

Steel
25.02.2009, 12:58
-easy-, was ich meinte, ist, dass die Fusionsenergie schon jahrelang angekündigt wird ("in 3-5 Jahren sind wir soweit!" sagen die Wissenschaftler), aber im Endeffekt leider immer noch nicht Rentabel ist. Hoffentlich bald!

Zu dem Wasserstoff: Klar, ist nur ne andere Form einer Batterie, der Wasserstoff. Allerdings kann man den tanken, und muss nicht stundenlang warten bis er "aufgeladen" ist.
Davon ab, es gibt viel versprechende Forschungsprojekte zur Gewinnung von reinem Wasserstoff, ohne dafür fossile Brennstoffe einzusetzen (mit Algen z.B.).

-easy-
25.02.2009, 14:54
fusion is aber noch lange nicht soweit kommerziell in die energiegewinnung zu gehen, und wenn ich dich richtig verstehe willst du ja auch auf steckdosenstrom verzichten also fällt das sowieso flach.

von den viel versprechenden forschungprojekten hab ich noch nicht viel gehört. nach wie vor wird wasserstoff aus erdgas gewonnen, alles andere ist absolut unrentabel. und da die lagerung von wasserstoff auch noch große probleme macht wegen reaktivität und diffusion durch tanks und schläuche etc ist das meiner meinung nach auch keine akzeptable lösung. wer will schon ein auto was nach 3 einer woche standzeit von allein nen leeren tank hat :-/

Sash
25.02.2009, 16:00
Jetzt mal im Ernst, es ist doch völlig egal, ob der Strom günstiger produziert werden kann oder nicht.
Wenn keine Diesel oder Benzin mehr verkauft wird, weil alle Autos z.B. mit Strom fahren, dann verliert der Staat massiv an Steuereinnahmen.

Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass sich der Staat das Geld nicht wieder reinholt, also die Stromsteuer erhöht oder so?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Von daher ist es für den Preis praktisch nicht relevant, wie teuer die Stromgewinnung war. Das wird nur minimale Unterschiede ausmachen und marginal im Vergleich zur kommenden Steuerlast sein. Leider...

crxeg2
26.02.2009, 07:43
wer will schon ein auto was nach 3 einer woche standzeit von allein nen leeren tank hat :-/

Das ist richtig. Dieses Problem hat bisher noch kein Hersteller gelöst.

Danila
06.06.2009, 21:23
Gibt es eigentlich was neues?

MFG

Jeru
08.06.2009, 00:37
Tote Hose... es gibt ein CRZ Forum (klick) (http://www.crz-craze.com/forum/) wo ein paar Leute News posten, aber es kommt nur tröpfchenweise. Das ist das letzte was ich gehört hab: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=831062 Offizielle Ankuendigung vorraussichtlich auf der Tokyo Motor Show! Ist im Oktober.

-pat-
10.06.2009, 21:57
Schaut mal in die heutige "AUTOBILD".

U.A. wird geschrieben, dass neben dem Mildhybridantrieb die Topversion voraussichtlich mit dem 200ps motörchen aus dem Civic kommt.

Jeru
11.06.2009, 11:03
Mit dem K20 also? Stand da auch ob diese Version dann ein reiner Benziner wird oder auch ein Hybrid?

-pat-
12.06.2009, 04:15
Es wird in der Modellpalette halt verschiedene Motorisierungen geben.
Die Hybridtechnik aus dem Insight (wie im Insight).
Eine Version mit dem Type-R Motor (reiner Benziner)
Dann noch wahrscheinlich eine schlichtere Motorenvariante (der 1,8 Benziner vielleicht?)

Da der CRZ auf der Civic Bodenplatte basiert (hat aber einen verkürzten Radstand) wird das Motorenangebot sich halt stark am Civic orientieren.

Steel
12.06.2009, 19:00
Hoffentlich packen sie nicht die elende Verbundlenkerachse rein, allein das würd das Auto für mich uninteressant machen.

Meisterqn
12.06.2009, 19:27
Hoffentlich setzen sie den Leichtbau konsequent um.
Nicht dass wir nachher wieder ein über 1.4 Tonnen schweres Auto haben.

Smart18
12.06.2009, 21:15
Find die AB hat sehr positiv drüber geschrieben.

Auch schön, dass kein Konkurrent für das Teil in der Form in naher Zukunft in Sicht ist. Dauert wieder 5 Jahre bis VW da was gleichwertiges zu bieten hat...
MfG Martin

-pat-
12.06.2009, 21:26
Hoffentlich packen sie nicht die elende Verbundlenkerachse rein, allein das würd das Auto für mich uninteressant machen.

Warum denn nur? Das kannst Du uns bestimmt genauer erklären :wink:


Und ja auf das Gesamtgewicht bin ich auch am meisten gespannt...ich bin auch der Meinung, dass VW noch nie einen wirklichen Konkurenten zum ED9/EE8 hatte.

Steel
13.06.2009, 16:00
Warum? Na weil die Hinterachskinematik dann schlechter ist als die von nem eg3, weil Verbundlenkerachsen billig und kacke sind, und weil dann untersteuerndes Fahrverhalten garantiert wäre. Brauchste dir ja nur die diversen Vergleiche vom EDM und JDM Civic Type R angucken, der JDM FD2 geht ab wie Schmitts Katze, während der EDM FN2 stur über die Vorderachse schiebt. Selbst ein stock Civic Hybrid lenkt besser ein als der aktuelle Type R imo. Von nichts kommt nunmal nichts.
Klar hat man dann einen größeren Kofferraum... aber was will man damit in so nem Auto? Das sollte doch eigentlich Spaß machen!
Ich hoffe auch dass er leicht wird, allerdings ist leicht auch oft = teuer, also sind da denk ich mal die Möglichkeiten relativ eingeschränkt.

Meisterqn
13.06.2009, 20:34
Jo können ja von mir aus so 1100 kg sein nur net mehr.
Sollten sie anbieten dass ma überflüssigen Mist rauslassen kann.
Ist mir eh ein Rätsel warum jeder Hans in nem sportlichen Auto ne 10 Zonenklimaautomatik braucht und was weiß ich für ein Zeug.
Als Option ok aber als Serie nein Danke, bin von den 50 noch weit entfernt wo Autofahren ohne den Schnick-Schnack zur Tortur wird.

Jin
13.07.2009, 13:11
CR-Z soll im Februar 2010 in Japan auf den Markt kommen.

Der Fokus liegt auf Leichtbau und niedriger Spritverbrauch.


http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/honda-cr-z-sporthybrid-sporthybrid-startet-anfang-2010-in-japan-1348924.html?item=0

-pat-
16.07.2009, 00:21
Warum? Na weil die Hinterachskinematik dann schlechter ist als die von nem eg3, weil Verbundlenkerachsen billig und kacke sind, und weil dann untersteuerndes Fahrverhalten garantiert wäre.

...du vergisst dass auch diese Methode, sprich Konstruktion genau so wenn nicht mehr weiterentwickelt wird, die heutigen Lösungen darfst Du doch nicht mit Konstruktionen von 1860 vergleichen.

Das Rad wird keiner neu erfinden aber stets optimieren.

Es ist eine einfachere und biligere Methode das stimmt aber heutzutage nicht viel schlechter, abgesehen davon weißt Du doch wie viele 1000 alter Karren mit noch schlechterer Konstruktion sehr schnell unterwegs ist. Ich kenne da ein paar Oldies die es echt draufhaben obwohl sie in ihrem Konzept einem Streitwagen gleichen.....

Stealth-R
16.07.2009, 01:23
können se ja dach und heckscheiben gleich aus makrolon bauen :D

Steel
16.07.2009, 11:06
Die Sitze der 2007 vorgestellten Studie Honda CR-Z (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-cr-z-geht-in-serie-718846.html) bestanden aus mit Maschengefelcht bezogenen Rahmen,erinnert irgendwie an den Fiat Panda gayfight


Es ist eine einfachere und biligere Methode das stimmt aber heutzutage nicht viel schlechter
Find ich schon, sieht man ja am FN2 :P

Oder vergleich mal das Serienfahwerk von nem Golf 5 mit nem Golf 4, das ist ein himmelweiter Unterschied. Der Golf 5 Serie hat mehr Grip als ein 4er mit Bilsteinfahrwerk, weil der 4er dank wurstiger Verbundlenkerachse untersteuert wie blöd.

Aber vielleicht rafft Honda es ja doch noch und benutzt ne ähnliche HA wie bei der aktuellen Civic Limo, denke mal das Ding wird eh recht teuer, wenn man sich mal die Preise vom Insight anguckt (der ja für nen Hybrid schon billig ist)

Timekiller
07.08.2009, 18:15
http://www.7tune.com/wp-content/uploads/2009/07/honda_cr-z.jpg

Steel
07.08.2009, 19:28
Sieht irgendwie aus wie n S2000 hatchback :up:

-pat-
09.08.2009, 23:37
....alter, mach doch mal den Mund zu...

Stealth-R
10.08.2009, 16:17
http://www.7tune.com/wp-content/uploads/2009/07/honda_cr-z.jpg

woher hast das bild? auf 7tune.com find ich nix
der sieht mal richtig gut aus

Jeru
10.08.2009, 16:23
Sieht nach nem billigen Fan-Photoshop aus. Gefaellt mir persoenlich nicht. Ich hoffe, das finale Modell sieht dem Prototyp aehnlich, so wie beim letzten Civic.

Findet es ausser mir noch jemand komisch, wie extrem spaerlich die Infos ueber den CRZ reintroepfeln? Vor allem in Anbetracht dessen, dass er schon Anfang naechsten Jahres auf dem Markt sein soll...

Meisterqn
12.08.2009, 00:26
Ja kommt mir auch komisch vor und lässt mich dran zweifeln dass der Termin auch gehalten wird.
Irgendwie müsste schon mehr bekannt sein und Honda schon Teile des Autos anpreisen.

NiTrO VTEC
12.08.2009, 09:40
Das ist aber recht oft so das Honda und auch andere Japaner sehr wenige Infos durchsickern lassen bis der Wagen offiziell veröffentlicht wird. Das letzte Bild ist für mich ein Fake, ganz nett, mehr aber auch nicht. Die sollen sich blos an der Studie orientieren, denn das wäre mal wieder was neues und frisches auf dem Markt des Einheitsbreis.

Meisterqn
12.08.2009, 14:09
Ja auf jeden Fall.
Oben ist wohl ein Fake uff sieht auch nicht so schön aus.
Die Studie dagegen sah in meinen Augen endlich mal frisch und auch gut aus.

Old Cowboy
12.08.2009, 15:51
1,8l 140ps benziner + 15ps elekto = 155 ps
1270kg (also kein Alu)
Sehr moderater Verbrauch
2+2 Sitzer

Vielleicht erwähnenswert, dass die Systemleistung eines Hybrids nicht gleich der Summe der Einzelleistungen ist, siehe hierzu auch die entsprechenden Lexus Modelle..

Dazu müssten der Elektro- und der Verbrennungsmotor ihre Höchstleistung übersetzungsbereinigt bei gleicher Drehzahl erreichen, was aber nicht der Fall ist. Der Elektromotor (v.a. so ein kleiner) wird vielmehr zur Unterstützung beim Anfahren usw. benutzt..

Accord2005
17.08.2009, 22:13
Also sollte kein Type-R oder wenigstens ein CR-Z mit mind. 190PS kommen, dann können die ihren Hybrid****** behalten. Wo bleibt da der Spaß?

Ein CR-Z mit 200 - 240PS und knapp 1.100kg wäre doch mal eine ultimative Spaßmaschine :tongue: für um die 25.000 - 30.000 Tacken.

Aber jetzt machen alle ein auf Umwelt *kotz würg brech* ... :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Meisterqn
17.08.2009, 22:21
Also sollte kein Type-R oder wenigstens ein CR-Z mit mind. 190PS kommen, dann können die ihren Hybrid****** behalten. Wo bleibt da der Spaß?

Ein CR-Z mit 200 - 240PS und knapp 1.100kg wäre doch mal eine ultimative Spaßmaschine :tongue: für um die 25.000 - 30.000 Tacken.

Aber jetzt machen alle ein auf Umwelt *kotz würg brech* ... :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

*Unterschreib*

Nitemare1
22.08.2009, 10:49
spaß war anfang jahr 2000
jetzt is nunmal kleiner hubraum+turbo+ hybrid angesagt
saugermotoren sind tot, dass sollte man einfach langsam realisieren und die erwartungen dementsprechend anpassen:wink:

schaut euch doch mal die aktuellen motorvarianten bei der konkurenz an, dann wisst ihr auch was referenz ist

Gormi
22.08.2009, 12:30
spaß war anfang jahr 2000
jetzt is nunmal kleiner hubraum+turbo+ hybrid angesagt
saugermotoren sind tot, dass sollte man einfach langsam realisieren und die erwartungen dementsprechend anpassen:wink:

schaut euch doch mal die aktuellen motorvarianten bei der konkurenz an, dann wisst ihr auch was referenz ist

Geb ich dir vollkommen Recht. Überall wird zur Zeit der Hubraum verkleinert und ne Puste drauf geschnallt. Das ist der Trend und ich denke er wird sich durchsetzen.

Mike

Necromant
22.08.2009, 14:26
tja nur bei honda gibts immer noch nix mit puste. elend.

Steel
22.08.2009, 16:30
Bei Honda gibts noch Motorsound. Sehr gut. NA is best

Luke
22.08.2009, 18:47
tja nur bei honda gibts immer noch nix mit puste. elend.

das ist leider falsch. in den staaten gibt's nen K-motor mit turbo ;)

K23A1 im RDX :D

gruß Lukas

Nitemare1
22.08.2009, 18:58
das ist leider falsch. in den staaten gibt's nen K-motor mit turbo ;)

K23A1 im RDX :D

gruß Lukas

specs?:e

Meisterqn
22.08.2009, 20:24
Das mit den Saugermotoren, die auf Drehzahl getrimmt sind ist eines der wenigen Merkmale, die Honda heut noch von anderen unterscheidet, und das finde ich auch irgendwie gut so und ich hoffe, dass sie das in einem gewissen Rahmen beibehalten.
Sonst kann man sich auch nen Golf GTI/Leon/A3/was weiss ich was noch alles aus dem Baukasten kaufen und gut ist.
Da brauchts net noch einen.

Jin
22.08.2009, 20:47
http://www.7tune.com/wp-content/uploads/2009/07/honda_cr-z.jpg

Specs of the CR-Z will likely look something like this:
Length: 3995mm
Width: 1760mm
Height: 1280mm
Wheelbase: 2500mm
Weight: 1150kg
Engine/Size: 1500cc LDA Series SOHC
Power/Torque: 120ps/6000rpm /14.5kgm/4500rpm
Transmission: CVT 6 Speed Manual
Price: 2.5 million yen


http://www.7tune.com/honda-cr-z-on-sale-february/#more-2091

Nitemare1
22.08.2009, 21:02
Das mit den Saugermotoren, die auf Drehzahl getrimmt sind ist eines der wenigen Merkmale, die Honda heut noch von anderen unterscheidet, und das finde ich auch irgendwie gut so und ich hoffe, dass sie das in einem gewissen Rahmen beibehalten.
Sonst kann man sich auch nen Golf GTI/Leon/A3/was weiss ich was noch alles aus dem Baukasten kaufen und gut ist.
Da brauchts net noch einen.

schonmal was von abgasnormen und verbrauchsnormen innerhalb einer fahrzeugflotte gehört:roll::wink:

wird schwer sein solche mit saugermotoren in zukunft zu erfüllen

Meisterqn
22.08.2009, 21:16
schonmal was von abgasnormen und verbrauchsnormen innerhalb einer fahrzeugflotte gehört:roll::wink:

wird schwer sein solche mit saugermotoren in zukunft zu erfüllen

Schwer vielleicht, aber ich denk nicht unmöglich.
Also ich kann nur hoffen, dass die Gleichschalterei nicht ausnahmslos alle Automobilhersteller vereinnahmt, das wird sonst einfach irgendwann extrem langweilig.
Ich denke die Chancen bei Honda stehen da auch nicht sooo schlecht dass sie sich das in gewissem Maße bewahren als einizger unabhängiger Automobilhersteller derzeit.

Smart18
24.08.2009, 00:01
Downsizing ist nicht immer das wahre. Anscheinend gibt es hier und dort auch schon mal Turboladerschäden ähnlich wie bei manchen deutschen Dieseln.

Was es auf lange Sicht bringt wird man eh erst in ein paar Jahren sehen. Ich seh das ganze skeptisch was TSI und Konsorten angeht. Da ist mir ein guter alter Sauger viel lieber.
MfG Martin

*Dan*
30.09.2009, 12:20
Das neue Concept Car zur Tokio Motor Show wurde vorgestellt. Die Front gefällt mir immer noch nicht wirklich :-/

http://www.autoblog.com/2009/09/30/tokyo-preview-near-production-honda-cr-z-concept-unveiled/

Stuggi-Civic
30.09.2009, 12:31
specs?:e

Guggs du hier

http://www.hondaamian.de/uploads/media/ACURA_Katalog_RDX.pdf

Danila
30.09.2009, 12:39
Der hat den RDX Motor drin???

*Dan*
30.09.2009, 13:36
Nein, der K23 hat es seit dem Erscheinen des RDX auch in keinen anderen Wagen geschafft.

NiTrO VTEC
30.09.2009, 13:44
Der hat echt was! Bin mal gespannt wie der in Natura aussieht und was auf dem Preisschild wirklich stehen wird.

Stuggi-Civic
30.09.2009, 13:46
Der hat echt was! Bin mal gespannt wie der in Natura aussieht und was auf dem Preisschild wirklich stehen wird.

hier mal ein kleines Angebot:

http://deutsch.denker.cz/nabidka/Acura/RDX/1109/

find aber in silber wirkt er net sooooooo jut

Nitemare1
30.09.2009, 17:34
Guggs du hier

http://www.hondaamian.de/uploads/media/ACURA_Katalog_RDX.pdf


jo motor macht was her:woohoo:
aber 5 gang automat? wo lebt denn honda, haben die die letzten 10 jahre geschlafen?
alle anderen hersteller haben 8gang in der schublade...

*Dan*
30.09.2009, 19:34
Vergleich alt/neuhttp://www.s2ki.com/forums/index.php?act=module&module=gallery&cmd=viewimage&img=663350

NiTrO VTEC
30.09.2009, 19:47
hier mal ein kleines Angebot:

http://deutsch.denker.cz/nabidka/Acura/RDX/1109/

find aber in silber wirkt er net sooooooo jut

Mir ging es eher um den CR-Z

Smooth587
30.09.2009, 23:00
Honda soll da nen K20A reinhacken und abgehts:woohoo:
Das letztere Bild sieht ja schon stark nach Serie aus oder so langsam das finish. Mit ein wenig änderung kommt der bestimmt bald beim Händler.

Kordova
30.09.2009, 23:27
Ich hoffe der Turnschuh hat eine Rückfahrkamera!
Übersichtlichkeit gibt's offensichtlich nicht serienmäßig...

Alf
30.09.2009, 23:31
Mhh, nee. Da müssen noch mordsmäßige Spiegel ran... die Felgen 2 Zoll kleiner, Gummiwurstreifen und Radkappen.

Aber Rundumsicht kannste ja mit dem Ding vergessen. Schulterblick nach rechts oder links hinten is zwecklos...

Accord2005
01.10.2009, 00:46
Da finde ich das alte Concept Car vom CR-Z aber besser. Wirkte frischer, sportlicher und agressiver ... der neue ist wieder so weichgespült *heul*

Ties
01.10.2009, 18:15
verdammt is das teil hoch!:down:
soll der jetz doch im SUV oder im Minivan bereich mitspielen?:e:down::down::down:

also von den bildern her gefällt er mich leider garnicht mehr....

Mülle
01.10.2009, 20:20
So, dann werd ich mal in die Bresche schlagen. Finde den CR-Z sehr gelungen in der seriennahen Ausführung. Hoffe das der so kommt und nen vernünftigen Top Motor drin hat. Dann wäre es für mich ne Alternative als Spassmobil. Rundumsicht brauch ich nicht, da ich täglich nur nach Außenspiegeln fahre bzw. einparke.

Kordova
01.10.2009, 23:37
Welcher Preis wird bisher so angepeilt?

feiny
02.10.2009, 00:01
Da war beim Hondahändler die Rede kürzlich von 28k.... und irgendwas um die 156PS. Das Teil kommt angeblich tatsächlich zum Frühjahr 2010 mit dem Jazz Hybrid raus.

Ich bin gespannt... wenn das ding so rauskommt wie auf den letzten Bildern dann könnte es ein "CRX ComeBack geben" :woohoo: Vorausgesetzt das ding hat auch halbwegs Leistung für seine 1.5 Tonnen Gewicht oder so gayfight

Geiles auto auf jeden fall, wenn sie nicht mehr so viel dran rumbasteln :up:

Alf
02.10.2009, 01:36
angepeiltes Gewicht waren um die 1200kg, Honda hat angeblich extra ein leichtes Sportcoupé angepeilt... mit Navi, Klimazonenautomatik, Leder und anderem Schnickschnack sinds dann sicher mehr..

Chronicsmoke
02.10.2009, 10:36
verdammt is das teil hoch!
soll der jetz doch im SUV oder im Minivan bereich mitspielen?- Die Zeiten der flachen Schnauzen und niedrigen Bauhöhen sind halt schon lang vorbei. Optisch zwar klar ein Rückschritt, aber aus sicherheitstechnischer Sicht sind die EPs und FKs den EEs und EGs vermutlich haushoch überlegen. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass z.B. das Design-Team des RSX/Integra (DC5 et al.) eine im Vgl. zum DC2 größere, höhere Bauform bevorzugen weil das ihrer Meinung nach wertiger aussieht. Ich persönlich hätte mir für den CR-Z natürlich auch etwas richtig flaches wie z.B. den EE8 gewünscht. Mir war aber noch vor den ersten Prototyp-Bildern klar, dass so etwas nie wieder kommt.


Da war beim Hondahändler die Rede kürzlich von 28k.... und irgendwas um die 156PS. Der Preis wäre schon ganz schön stramm für die Leistung. Dann sollte er zumindest sehr gut ausgestattet sein, wobei das wahrscheinlich schon der Fall sein wird. Jetzt müsste man noch wissen, wie hoch die Systemleistung (Benzin + Elektro) ist und wie viel das Teil wiegt. Es war mal die Rede davon, dass man das Performance-Niveau eines EE8 anstrebt. Das wär ja nicht schlecht für einen Hybriden. Meine Wunschdaten: < 1.200 kg, 180 PS Benzin + 20 PS Elektro-Hamsterrad :-)

*Dan*
02.10.2009, 12:38
Wo sollen denn die 156PS herkommen. Da alle Quellen von einem 1,5L schreiben, denke ich mal die Leistung liegt eher zwischen 125 und max. 145 PS.
Die Höhe schätze ich in Serie auf ca. 1,33m – 1,36m. Also sicherlich einer der flachsten FWD-Wagen, die man neu kaufen kann…

S2000VTEC
02.10.2009, 12:46
Moin Moin!

Mir geht als jahrelanger alter ehemaliger CRX Fahrer irgendwie das Herz auf wenn ich ihn sehe...CRX is back 8)
Endlich mal ein neuer Honda der mir optisch sofort gefällt... :-)
Schöner Autowagen :up:

http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_10.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_11.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_12.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_13.jpg
Innenraum.....
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_14.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_15.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/09tms_16.jpg
Hier mal in etwas geänderter Farbe zum Optik Vergleich:
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/tokie_10.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/tokie_11.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/tokie_12.jpg
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/tokie_13.jpg
Oder mit Rotem H (Type-R)
http://i89.servimg.com/u/f89/11/89/67/96/tokie_14.jpg

feiny
02.10.2009, 13:09
Feeet :e in Schwarz mit rotem H :woohoo:

Jin
02.10.2009, 15:01
Bilder vom Studio

http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217500.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217501.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217502.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217503.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217504.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217505.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217506.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217507.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217508.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217509.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217510.jpg
http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217511.jpg

Preis um die 25.000€
Gewicht wohl bei 1200 - 1300KG
Quelle: http://www.planete-honda.com/les-hybrides/honda-cr-z/75/

Mulli
03.10.2009, 21:19
Wenn was vom CRX ist dann die Folterbank hintendrin :D

Farbig schon recht ansehnlich!

Mulli
03.10.2009, 21:58
Sorry fürs Doppelpost aber ich musst mich nochmal ransetzen :D

1. Die sinnfreien Klobig-Radkästen müssen weg! Sehen schon beim Acci derb kacke aus:

http://www.abload.de/img/crz2qk38.jpg

2. Wenn uns die EU nicht hassen würde würde mir die Front so auch wesentlich besser gefallen: :D

http://www.abload.de/img/crz1iwws.jpg

Mal als Einwurf :D

plutokrat
03.10.2009, 22:42
schalgt mich, aber ich seh im innenraum nur billiges plastik :-/

auch die fußmatten sehen aus wie mein alter teppich

Alf
04.10.2009, 01:50
Der Innenraum is wie im Jazz oder Civic... obs nun "billiges Plastik" is, kann man doch JETZT noch garnicht sagen.

Ich find die Materialanmutung in nem Opel (Astra), VW (Golf, Passat), BMW (1er-3er) oder auch Fiat (Stilo) nich besser*. Überall dieser kleingemusterte, matte Gummiüberzug, bissel Alu-Imitat und fertig.
Da unterscheiden sich alle Autos fast garnichtmehr, die haben sicherlich alle den selben Zulieferer :P


*Modelle in Klammern welche mir noch in Erinnerung sind

Rei
04.10.2009, 14:24
EU? Front? höö?

aber mit den radkästen das stimmt, normale sehen besser aus

Meisterqn
04.10.2009, 17:36
Wie man von Bildern auf die Materialanmutung schliessen kann wüsst ich auch gern ;-)
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Grade wenn man sich auf z.b. der IAA mal in viele verschiedene Modelle setzen kann merkt man dass die Unterschiede kleiner sind, als manche Berichte hierzulande es vermuten lassen.
Wirklich grauenvoll sind wenige gewesen.
Und wenn ich fummeln will, geh ich an ne Madame und nicht mein Autocockpit :-)

Jeru
05.10.2009, 10:26
Finde sie haben das Heck verkackt.... sieht aus wie ne schlechte Mischung aus Prius und Scirocco. Schade, das concept-heck war besser. Der schoene Schwung in der Seitenlinie ging gleich mit verloren :(
Die Front dagegen gefaellt mir sehr gut.

vti-MC2
05.10.2009, 10:30
Jezt noch ein gescheiter Motor rein und gut is :D

NiTrO VTEC
05.10.2009, 13:28
Flach kommt er richtig gut! Serie sieht er etwas gestaucht aus (Front-Heck). Aber die Grundlage passt. Ich bezweifle nur das ein guter Motor rein kommt, jetzt wo es auf dem Umweltwahn-Trip sind!!!

Jin
06.10.2009, 18:08
Ich sag mal, dass der Cr-Z
- den 1,5l i-Vtec Motor mit 120PS vom Jazz/City bekommt + 15 Elektro-PS = 135PS

- als Hinterachse nimmte man eine Starrachse/Verbundlenkerkonstruktion = viel Platz im Kofferaum

Im Frühjahr 2010, werdet ihr dann sehn, dass ich Recht hatte :wink: :D

Meisterqn
06.10.2009, 18:25
Ich sag mal, dass der Cr-Z
- den 1,5l i-Vtec Motor mit 120PS vom Jazz/City bekommt + 15 Elektro-PS = 135PS

- als Hinterachse nimmte man eine Starrachse/Verbundlenkerkonstruktion = viel Platz im Kofferaum

Im Frühjahr 2010, werdet ihr dann sehn, dass ich Recht hatte :wink: :D

In dem Fall ist der dann für mich gestorben, habe wirkliches Interesse an dem Auto, aber ich befürchte auch, dass es wirklich so kommen wird.
Bei einem Coupe mach ich mir nicht vorrangig Sorgen um die Größe meines Kofferraums und gut motorisiert sollte es auch sein.
Deshalb braucht er auf jeden Fall ne Portion mehr Leistung als die alten Crx, allein wegen dem Gewicht.
Wenn sie das in ihrem Umweltwahn wieder verbocken, dann können sie mich mal ;-)

faceless
06.10.2009, 19:10
Word!!!

Accord2005
06.10.2009, 20:15
Tja, der normale CR-Z wird wohl genauso dem Umweltwahn zum Opfer fallen, wie alles andere auch bei Honda in letzter Zeit :D

Ich schätze auch, dass er einen 120PS Motor + 15PS Elektro bekommt ... im besten Falle vielleicht sogar den 1.8 Motor vom Civic mit 150PS + 15PS Elektro, aber das wird wohl das höchste der Gefühle werden.

Ich hoffe immernoch (bitte bitte bitte Honda), dass Honda endlich mal back to the roots macht und für UNS PreformanceLiebhaber einen CR-Z Type-R rausbringt mit 200-210PS Motor und da es Umweltfreundlich sein soll, können die den 15PS Elektromotor mit reinhauen :tongue: :D damit das mit der Umwelt nicht zu kurz kommt, hihi. Die Hoffnung stirbt zuletzt gayfight

Kordova
06.10.2009, 22:09
Kann man einen Neuwagen auch ohne Motor, Getriebe und Traktionsbatterie bestellen? *dummeideehab*

-pat-
07.10.2009, 03:40
Es wird in der Modellpalette halt verschiedene Motorisierungen geben.
Die Hybridtechnik aus dem Insight (wie im Insight).
Eine Version mit dem Type-R Motor (reiner Benziner)
Dann noch wahrscheinlich eine schlichtere Motorenvariante (der 1,8 Benziner vielleicht?)

Da der CRZ auf der Civic Bodenplatte basiert (hat aber einen verkürzten Radstand) wird das Motorenangebot sich halt stark am Civic orientieren.


ruhig Blut Leute das wird schon passen aber wie immer das so ist werden die Absatzzahlen der starken Motoren enorm gering ausfallen.... Honda weiß leider ganz genau, dass die Leute viel wollen, dann jedoch kaum einer die Kohle auf den Tisch haut. Neu entwickelter crz mit dem K20 wird sicherlich nicht unter 27000 zu haben sein, und schon meckert man weiter warum so teuer, warum nicht geschenkt etc.

Alf
07.10.2009, 03:50
NAja, was heißt "nicht geschenkt". Schau dir mal die Preise an bei Honda in Deutschland im Vergleich zu Japan, den USA, Holland oder oder oder (Österreich lassen wir mal außen vor :D) ..

Warum auch 27t€ für sowas, obwohl das auch noch okay ist. Das ist mal frei überschlagen 54t Mark, also etwas teurer als der Integra damals. Dafür aber mit allerhand Sicherheitsschnickschnack, Multimedia und Blafasel.


Also, ich denke das ist wieder ein Honda den man fahren "kann" und der sicher auch von nicht-Hondafreaks gekauft wird bzw überlegt wird zu kaufen.
Ich denke da besonders an Frauen, Männer die früher mal nen CRX hatten (die Kinder aus dem Haus, 20 Jahre älter, wieder Zeit für sowas) und junge Menschen.

Mir persönlich sagt lediglich das Heck irgendwie noch nicht so zu :/

http://images.forum-auto.com/mesimages/103074/217503.jpg

Istn bisschen wie der alte Insight. Die dreiecksförmigen Rückleuchten sind mir bisschen ein Dorn im Auge.. aber mal schauen wies letztendlich in Serie aussieht.


Ich schätze auch, beim Civic und Accord wird kein Type R mehr kommen. Der Jazz sowieso nicht, aber beim CRX seh ich wieder ein Licht am Ende vom Tunnel. 220PS auf 1200kg-Sportcoupé... das ist denke ich eine gute Wahl :)

-pat-
07.10.2009, 05:14
Du darfst doch nicht einfach annehmen, dass Honda in Deutschland einfach "so" die Preise verlangt welche sie verlangt.... das hat doch so viele Ursachen warum Autos dort und hier zu bestimmten/unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Das weißt Du doch ganz genau.
Holland? *hust* wo ist da der Unterschied.... habe mir auf die schnelle irgend eine holländische Autobörse angeschaut, hauptsächlich Neuwagen...die sind allgemeinbetrachtet doch nix billiger....

Was ich aber mehr sagen wollte ist vielmehr einfach die Tatsache, dass jeder 2te nach einem 200+ ps crz schreit aber am ende nur jeder 50ste wirklich bereit wäre solch einen zu kaufen. Deshalb "warum sich verrückt machen was die bringen". Die hardcoregamer knallen sich ehe nen B18 rein.

Accord2005
07.10.2009, 08:01
Ich frage mich, wo er produziert wird. Wenn er aus Japan kommt ist es ein Kaufgrund mehr :D ... sollte er aber von den Inselaffen stammen, dann muss man stark überlegen :wink: ...

Alf
07.10.2009, 14:05
Da schätze ich wieder das es aus Japan und England kommt, vielleicht auch China - wie beim Jazz. Aber das wird dann sicher wieder so sein, das man das vorher nicht bestimmen kann sondern auf die VIN schauen muss um Gewissheit zu haben. :)

Die Japaner werden sicher auch die Kiste bekommen, und die lassen sich nix aus England oder China importieren...

feiny
07.10.2009, 17:53
Genauso wie beim Jazz.. der wird sowohl in China wie auch in Japan gebaut....

ROLS733
07.10.2009, 18:21
Erstmal warten wie das Ding dann nach deutschen TÜV aussieht, hat man ja schon am insight gesehen das die Original Version mit der deutschen nich mehr soviel zu tun hat. Ich denk dabei zb an die Lichter...

Jeru
07.10.2009, 18:50
Ich finde eine K20 Version waere nicht zuviel erwartet. Verglichen mit anderen Autos (meist Turbos) aus der GTI Klasse sind die Type-Rs eh nicht so der hammer was z.b. Drehmoment untenrum angeht.
Daher kann man 200+ ps bei so einer Art Auto schon erwarten.

Ich meine, wenn man nur einen sparsamen Hybrid will, warum dann nicht stattdessen einen insight oder Civic Hybrid kaufen? Man verzichtet beim CRZ auf platzangebot und komfort, dafuer will man mehr Leistung. Oder?

Ein k20 mit IMA waere fuer die Leistung ja auch relativ sparsam, wenn man ihn untertourig faehrt und trotzdem dank elektroassist drehmoment da ist. Wenn man stoff gibt saeuft er dann halt.

Japanbomber
07.10.2009, 19:41
Takeo Fukui's 2008 end of year speech confirmed the CR-Z will enter production "by the end of 2010", and that it will be "a model which offers new value of the 'joy of driving' which only a hybrid vehicle can offer".[9] In 2009, the company announced it would begin selling the CR-Z in Japan on February 2010.[10][11]

Automotive News Europe reported in 2008 that Honda plans to roll out the production CR-Z in 2009 or 2010, first in Europe before expanding production and distribution to the rest of the world.[7] The CR-Z is expected to cost approximately €25,000 (with higher-trim models retailing up to €28k) and be primarily geared towards the European market. Because of the vehicle's importance on that continent, Mark Turner of Honda UK says that Europe will have a great deal of influence on the final design of the vehicle.[12]

Nitemare1
07.10.2009, 21:01
Ich finde eine K20 Version waere nicht zuviel erwartet. Verglichen mit anderen Autos (meist Turbos) aus der GTI Klasse sind die Type-Rs eh nicht so der hammer was z.b. Drehmoment untenrum angeht.
Daher kann man 200+ ps bei so einer Art Auto schon erwarten.

Ich meine, wenn man nur einen sparsamen Hybrid will, warum dann nicht stattdessen einen insight oder Civic Hybrid kaufen? Man verzichtet beim CRZ auf platzangebot und komfort, dafuer will man mehr Leistung. Oder?

Ein k20 mit IMA waere fuer die Leistung ja auch relativ sparsam, wenn man ihn untertourig faehrt und trotzdem dank elektroassist drehmoment da ist. Wenn man stoff gibt saeuft er dann halt.

was hier die meisten nicht checken, oder nicht beachten
nen k20 erüllt mit sicherheit keine euro6
somit ungeeignet für usa und europa, und nur für china so'n teil lohnt nicht

ich denke es wird 100% nen "neuer" motor rauskommen
wenn sie nicht bald nen turbo entwickeln, kann sich honda schonmal nen käufer aussuchen

Jeru
07.10.2009, 21:07
was hier die meisten nicht checken, oder nicht beachten
nen k20 erüllt mit sicherheit keine euro6
somit ungeeignet für usa und europa, und nur für china so'n teil lohnt nicht

ich denke es wird 100% nen "neuer" motor rauskommen
wenn sie nicht bald nen turbo entwickeln, kann sich honda schonmal nen käufer aussuchen

Na gut, dann halt kein k20, aber ~130 ps wird hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wegen Euro 6... Heisst das die Zeiten der hochdrehenden Honda Sauger sind endgültig vorbei? Alternative nur Turbo oder stärkerer Elektromotor?

*Dan*
07.10.2009, 22:08
Euro 6 ist für Benziner gleich Euro 5 und ist sicherlich machbar. Schaffen andere ja auch...

Nitemare1
07.10.2009, 22:32
Euro 6 ist für Benziner gleich Euro 5 und ist sicherlich machbar. Schaffen andere ja auch...

das is totaler unsinn, weiß nich wo du das herhast
denn bei euro6 sind auch die partikel bei benzinern relevant, und wenn ich mir die ganzen schleudern so anguck, schaffen die nie im leben die partikelgrenzwerte

*Dan*
07.10.2009, 23:10
So, hab noch mal nachgeguckt. Mein Stand ist: Ab Euro 5 kommt Partikelmasse dazu, gilt aber nur bei Direkteinspritzung. Ab Euro 6 (2014/2015) noch Partikelzahl, wobei es dazu afaik noch keinen Grenzwert gibt.

Nitemare1
07.10.2009, 23:13
genau, partikelanzahl und masse
grenzwerte gibt es inoffiziell schon, die werden demnächst veröffentlicht, sind aber für die fahrzeughersteller schon verfügbar und garnicht so einfach zu erreichen:e

das die nu für direkteinspritzer gelten sollen, is mir neu

CIVICMaster
09.10.2009, 11:28
ohne turboaufladung und evtl. interner abgasrückführung wirds mit euro6 eng.

der tot, der hochdrehenden sauger ist unausweichlich. vllt nicht heute, aber sicher die nächsten jahre.

deshalb fahre ich meinen, so lange ich kann.

Jeru
09.10.2009, 11:35
Wie ist das denn, es ist ja nicht so dass es dann verboten ist solche Motoren zu bauen... es errechnet sich dann doch ein durchschnitts co2 wert von der Gesamtflotte eines Herstellers, oder?
Sonst koennten ja alle sportwagenhersteller (ferrari lambo etc) ja nur noch turbos oder kleine motoren bauen...

Ich hoffe mal dass Honda dem Hochdrehzahlkonzept treu bleibt. Obwohl ich auch einen Turbo von ihnen kaufen wuerde.

Um mal aufs Thema zurueckzukommen, mit 130ps wuerde ich mir den CR-Z nicht kaufen. Kann mir nicht vorstellen dass er sich besonders flott faehrt mit dieser Leistung, Elektromotor hin oder her. Ein aehnliches Leistungsgewicht wie beim EE8 erwarte ich schon. Denke mal bei der Motor Show Ende des Monats werden sie Details zur Ausstattung und Motorisierung veroeffentlichen!

feiny
09.10.2009, 12:50
Ich komm grad vom Hondahändler.... Hybrid mit 125 PS und kommen tut der Mitte 2010...

Zitat Händler - "hätten sie das ding wenigstens mit dem TypeR Motor ausgestattet hätten wir wenigstens ein Auto gehabt das gegen den Scirocco sich gut verkauft hätte....."

Wo er recht hat.... :-/

-pat-
09.10.2009, 13:01
...das ist allerdings hart.:kotz:

...Ich schenke aber der Fachpresse meinen Glauben, (und hoffe) dass es wirklich mehrere Motorvarianten geben wird. Zumal die Bodenplatte vom Civic stammt sollte es nicht wirklich derbe Kosten verursachen.

Andersrum gesehen (und gehofft) wird am Anfang vielleicht tatsächlich nur ein Hybrid angeboten wie der Händler das auch sagt und "TypR" -variante folgt.

Honda hat ja selber gesagt, dass sie einen würdigen Nachfolger rausbringen, die wissen doch noch (hoffentlich) was sie damals gebaut haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt:D

p.s. hmm ich habe einen Arbeitsweg von 100km das ist doch gar nicht so dumm mit dem mildenHybriden

Nitemare1
11.10.2009, 21:16
ob der "würdig" is, wird sich noch zeigen, ich bezweifle es

Rei
16.10.2009, 22:28
125ps :/

najaaa... da kann ich auch weiter ej9 fahren

inF
20.10.2009, 08:59
Gerade eben kam die Messevorschau für Tokyo bei uns im Intranet.

Markteinführung Februar 2010 in Japan und USA 2010 .. von Europa steht explizit noch nix da.

Motor 1,5l 4Zylinder Benziner + E-Maschine
Systemleistung: 97kW
Bereifung: 225/40R18

Als erster Hybrid mit einem manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe.


Es steht übrigens noch nen Civic TypeR Euro drin.. limitierte Auflage von 2010 Stück nur für den japanischen Markt. Das Euro steht für: "auf europäischen Straßen abgestimmt"

Jeru
20.10.2009, 10:09
Lahmmmmm :down:
Ich schaetze mal das Gewicht wurde nicht bekanntgegeben?

MMR
20.10.2009, 12:41
ob der "würdig" is, wird sich noch zeigen, ich bezweifle es


Hybrid ? Das muss nicht sein - K20 rein :D

Dann wäre er würdig.

inF
20.10.2009, 13:22
Nein, von Gewicht stand nix da.

Accord2005
20.10.2009, 13:49
hahaha, knapp 130PS :tongue: das nenn ich mal einen Sportwagen, HollaDieWaldfee gayfight

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass eine Type-R rauskommt vom CR-Z :bussi:

TopRob
30.10.2009, 09:32
So, jetzt isser auf der deutschen Honda Seite. Leider ohne genauere Details.

http://www.honda.de/specials/car/crz_2009/htdocs/indexcrz.php

-Arthur-
30.10.2009, 18:57
sieht echt geil aus, aber der wird ja so nicht ganz aussehen wenn er rauskommt richtig? habe keine lust mit den thread kompltt duchzulesen

vileicht passt da ja ein k20 rein :-) kann man bei honda dann neu bestellen, als option, ohne motor, hehe

Kordova
31.10.2009, 12:25
dann nehme ich auch einen! :-D

pLoTz
01.11.2009, 10:50
lahmmmmm :down:
Ich schaetze mal das gewicht wurde nicht bekanntgegeben?
1270 kg

Meisterqn
01.11.2009, 13:14
Jawohl.
Welch Ultra-Leichtbau... Pff.
In dieser Form nicht mehr als ein Witz.
Wenn keine R-Version kommt, wars das für das Auto.

plutokrat
02.11.2009, 15:21
für einen hybriden schon ...

son elektromotor ist nicht leicht. der prius wiegt über 1400 kilo und auch der insight ist leicht schwerer. desweiteren haben beiden kleinere motoren.
und sind sicher nicht so versteift wie der crz.

Jin
02.11.2009, 19:14
1270 kg
Quelle? Bisher hat Honda nicht viele Angaben zum CR-Z gemacht.

Glaube nicht, dass der CR-Z genauso viel wiegt wie der Insight.

pLoTz
02.11.2009, 20:01
http://auto.howstuffworks.com/fuel-efficiency/hybrid-technology/honda-cr-z2.htm

HundredPerCent
02.11.2009, 20:50
140 ps hmmm bis jezt steht überall das noch keine motor daten veröffentlicht sind! und akkus werden ja auch immer leichter vlt geht da noch was

Jeru
03.11.2009, 09:58
http://auto.howstuffworks.com/fuel-efficiency/hybrid-technology/honda-cr-z2.htm

Da gehts wohl noch um den alten prototyp, siehe fotos, ausserdem stammt das Geruecht vom 1.8 liter motor auch von damals.
Der aktuelle stand der Dinge sind ja 1.5 liter mit 130ps. Ich denke (hoffe) mal das ist nur die Leistung vom Verbrenner, und die vom Elektromotor kommt dazu...

Kann mal jemand mit Ahnung von der Materie was dazu sagen? Wieviel mehr-PS durch den Mildhybrid Hilfsmotor sind realistisch? Wo wuerde man sie spueren? Drehmoment untenrum? Nur in der Stadt? Auf der Autobahn/Landstrasse wohl kaum, da der Akku ruck zuck leer ist, oder?

Nitemare1
06.11.2009, 18:37
so für alle die sich immernoch erträumen das honda nochmal nen sportlichen saugermotor rausbringt, hier das zitat von hondachef takanobu

"...wir konzentrieren uns auf hybrid"

"......wir wollen die optimalen motoren für dne hybrid bauen"

also vorbei mit R:cry::kotz:

Kordova
06.11.2009, 19:34
Die EM der Hybriden kann auch auf Langstrecke genutzt werden, allerdings sind die Akkus nicht darauf ausgelegt. Deren Kapazität ist bei Hybriden zu niedrig . Vorteil der EM ist, dass schon im Stillstand das maximale Drehmoment abgerufen werden kann. Bei den kleinen Motoren, ich erwarte da von H nicht mehr als 15PS, fällt das Drehmoment aber schon bei relativ niedrieger Drehzahl. Die Leistung sollte aber über das ganze Drehzahlband erhalten bleiben.
Oder kurz gesagt: untenrum mehr Dampf, kurze Strecke.

plutokrat
07.11.2009, 20:10
so für alle die sich immernoch erträumen das honda nochmal nen sportlichen saugermotor rausbringt, hier das zitat von hondachef takanobu

"...wir konzentrieren uns auf hybrid"

"......wir wollen die optimalen motoren für dne hybrid bauen"

also vorbei mit R:cry::kotz:

schon eigenartig, dass honda es nicht wenigstens versucht, bei jedem modell den sportlichen fahrer und den sparsamen/umweltbewussten fahrer zufrieden zu stellen.

Dirk
10.11.2009, 09:19
Honda ist für mich schon seit einigerzeit gestorben.
Nur noch popellige langweilige Motoren, Innenraumverarbeitung immer noch auf Stand von 2000. Bei Neuwagenkauf muß man immer auf Austattungspakete zurückgreifen. Keine Individulität möglich.
Design ist Geschmackssache.


Der CR-Z war ne gute Grundidee. Aber leider wird wieder nur Kacke daraus. Ich hatte ja damals schon geschrieben das Ich die Hybrid Idee gut finde. Aber was soll ich mit 130 PS? Ich wohne auf dem Land. Auf meinen Arbeitsweg muß ich 2 mal anfahren, sonst nur Landstraßentempo fahren. Ich bäuchte nen richtigen Hybriden. 160-180PS und von Standgas bis zum Vtec nen E-Motor um das schwache Drehmoment auszugleichen. Und nicht so einen Grünen Aushilfs Krankenfahrstuhl.....

Steel
10.11.2009, 13:12
http://www.youtube.com/watch?v=RR-Y88-QDUw
http://www.youtube.com/watch?v=fNhxI3vu_TY
so gesehen ganz gute Voraussetzungen imo.

Dirk
11.11.2009, 07:45
Ich sehe in den 2. Video. Lieber nen Golf kaufen. Verbraucht genau so viel und ist schneller wie ein Hybrid.:D

atr-platti
11.11.2009, 12:17
Honda ist für mich schon seit einigerzeit gestorben.
Nur noch popellige langweilige Motoren, Innenraumverarbeitung immer noch auf Stand von 2000. Bei Neuwagenkauf muß man immer auf Austattungspakete zurückgreifen. Keine Individulität möglich.
Design ist Geschmackssache.


Der CR-Z war ne gute Grundidee. Aber leider wird wieder nur Kacke daraus. Ich hatte ja damals schon geschrieben das Ich die Hybrid Idee gut finde. Aber was soll ich mit 130 PS? Ich wohne auf dem Land. Auf meinen Arbeitsweg muß ich 2 mal anfahren, sonst nur Landstraßentempo fahren. Ich bäuchte nen richtigen Hybriden. 160-180PS und von Standgas bis zum Vtec nen E-Motor um das schwache Drehmoment auszugleichen. Und nicht so einen Grünen Aushilfs Krankenfahrstuhl.....

Hmm dann bist du noch keinen neuen civic USW gefahren. Der Innenraum zb ist erste Sahne, da könnte sich Audi und Co eine Scheibe abschneiden. Desweiteren geht der Diesel Motor wirklich gut für 140ps. Das Drehmoment ist auch erste sahne für nen standart Motor!

Hab in letzter Zeit einige Modelle auprobiert. Alle mit um die 140 ps TDI und am geilsten und sportlichsten konnte man den civic bewegen!

Steel
11.11.2009, 16:55
Ich sehe in den 2. Video. Lieber nen Golf kaufen. Verbraucht genau so viel und ist schneller wie ein Hybrid.:D

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran dass er gleich viel oder weniger verbraucht, teurer inner Anschaffung isser auch, aber darum gehts ja nicht ;)
Schnell ist der Golf auf jedenfall dafür dass er nur 122PS hat, die Rundenzeit ist sogar etwas schneller als die vom CRX DelSol Vti.

Sollte eher zeigen dass schon der Insight für seine Fahrzeugklasse ziemlich sportlich ist, und ne recht gute Basis für einen kleinen Sportwagen darstellt.
Der CR-Z ist ja dann nochmal etwas leichter und hat einen etwas stärkeren Motor, also malt mal nicht den Teufel an die Wand ;)

Meisterqn
11.11.2009, 17:09
Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran dass er gleich viel oder weniger verbraucht, teurer inner Anschaffung isser auch, aber darum gehts ja nicht ;)
Schnell ist der Golf auf jedenfall dafür dass er nur 122PS hat, die Rundenzeit ist sogar etwas schneller als die vom CRX DelSol Vti.

Sollte eher zeigen dass schon der Insight für seine Fahrzeugklasse ziemlich sportlich ist, und ne recht gute Basis für einen kleinen Sportwagen darstellt.
Der CR-Z ist ja dann nochmal etwas leichter und hat einen etwas stärkeren Motor, also malt mal nicht den Teufel an die Wand ;)

Recht sportlich nenne ich das leider nicht, sorry.
Tim Schrick sagte mal sowas wie, es sei peinlich, was sich heute in den Verkaufsräumen alles sportlich nennen dürfe, und damit hat er absolut recht.
Entweder interpetiere ich das falsch, oder selbst die japanischen Fahrer lachen sich schief drüber, dass sie grade mit den Karren auf er Strecke "rumheizen".

ROLS733
11.11.2009, 17:42
Ja schau mal mit was die normal fahren is doch klar das die lachen....:roll:

Nitemare1
11.11.2009, 17:59
Hmm dann bist du noch keinen neuen civic USW gefahren. Der Innenraum zb ist erste Sahne, da könnte sich Audi und Co eine Scheibe abschneiden. Desweiteren geht der Diesel Motor wirklich gut für 140ps. Das Drehmoment ist auch erste sahne für nen standart Motor!

Hab in letzter Zeit einige Modelle auprobiert. Alle mit um die 140 ps TDI und am geilsten und sportlichsten konnte man den civic bewegen!

audi soll sich ne scheibe von honda abschneiden in punkte verarbeitung?:lol::lol::lol::lol::lol:

du weißt schon das audi gerade in dem segment benchmark für alle hersteller ist:wink:

ROLS733
11.11.2009, 18:10
Naja so doll is des Audi auch ned. Is doch eh alles VW.

Nitemare1
11.11.2009, 18:34
hast du mal in nem neuen a5 mit voll-leder gesessen?!:roll:
sind wie gesagt benchmark, also was besseres gibt es bei KEINEM hersteller

und VW kann man mit dem innenraum mal null vergleichen
sind einfach 2 welten

Kordova
11.11.2009, 19:13
Noch 'nen größeres Geschütz hättest du nicht auffahren können, oder?
Den A5 mit der 3'er-Klasse vergleichen, sorry aber das passt nicht. Es geht doch um Civic und co.? Nimm den A3, wenn's glaubhaft sein soll.

Nitemare1
11.11.2009, 19:29
auch nen a3 mit voll-leder find ich wesentlich ansehnlicher
wenn stoffsitze usw drin sind, ok, da können wir drüber reden, aber nen audi ohne leder is auch kein audi:D

-Arthur-
11.11.2009, 20:22
@Nitemare1: definiere bitte was verarbeitung für dich ist!

viele reden von verarbeitung, was ist den damit gemeint?

jetzt bin ich mal gespannt!

Steel
11.11.2009, 23:47
Recht sportlich nenne ich das leider nicht, sorry.
Tim Schrick sagte mal sowas wie, es sei peinlich, was sich heute in den Verkaufsräumen alles sportlich nennen dürfe, und damit hat er absolut recht.
Entweder interpetiere ich das falsch, oder selbst die japanischen Fahrer lachen sich schief drüber, dass sie grade mit den Karren auf er Strecke "rumheizen".

Mein Japanisch ist zwar nicht toll, allerdings verstehe ich dass jeder von denen der zum ersten mal im Insight sitzt vom sportlichen Kurvenverhalten überrascht ist und sogar hinterher angepriesen wird das selbst im Insight etwas "Type R Spirit" steckt.

Also wenn in den Audis dieselbe Gummibeschichtung auf den Teilen ist wie bei VW ist die Verarbeitung kacke, diese sieht nämlich nach spätestens 4 Jahren aus wie Sau. Aber bissl OT oder nicht.

Dirk
12.11.2009, 05:55
Hmm dann bist du noch keinen neuen civic USW gefahren. Der Innenraum zb ist erste Sahne, da könnte sich Audi und Co eine Scheibe abschneiden. Desweiteren geht der Diesel Motor wirklich gut für 140ps. Das Drehmoment ist auch erste sahne für nen standart Motor!

Hab in letzter Zeit einige Modelle auprobiert. Alle mit um die 140 ps TDI und am geilsten und sportlichsten konnte man den civic bewegen!


Ich bin den 140 PS Motor im Accord Probegefahren. Ich bin bald eingeschlafen. Mag sein das er für 140 PS gut geht, mir reicht das aber nicht.
Für nen Civic mag es vielleicht reichen aber nicht für einen Familienkombi.

JAPO Marcus
12.11.2009, 09:14
Du vergleichst 140PS Accord mit anscheind "billigster" Ausstattung gegenüber eines A5 mit Vollleder usw?
Na klar... :D

Dirk
13.11.2009, 05:50
Zeig mal in welchen meiner Post A5 steht?:roll:


Ich rede von Familienkombi. Im A5 ist hinten kein Platz. Meine kurze ist 10 Monate und passt da kaum rein:D

Ich rede von Accord in Vollausstattung mit dem größten Diesel:D Vs. A4 in Vollausstattung mit dem größten Diesel.:wink:


Gruß

Dirk

JAPO Marcus
13.11.2009, 09:37
Tipfehler :wink:

Accord Kombi mit Diesel und Vollaussattung 43.660,00 €

A4 Kombi mit Diesel und Vollaussattung 56.110,00 EUR


Beide Autos Automatik, größten Diesel und volle bude (wobei beim A4 wäre noch mehr möglich :wink: )

13.000€ Unterschied, selbst der kleinste Diesel bei Audi (~140PS) liegt schon fast am Accordpreis ohne Ausstattung.

Dirk
15.11.2009, 08:47
Man muß aber auch die Mehrausstattung gegenüberstellen.
Im Audi gibt es Dinge die kannnst du bei Honda weder für Geld noch für gute Worte kaufen.:D
Natürlich ist der Audi teurer. Wird in Deutschland hergestellt und Deutsche Qualität hat nunmal ihren Preis, da musst Du mir doch zustimmen, oder?

So habe jetzt mal versucht, nach besten Wissen und Gewissen, die beiden Ausstattungsbereinigt zu vergleichen.
Ergebniss:

Accord Tourer 2.2 Diesel: 45.450 € http://honda.de/php/configurator_car/index.php?show_more_info=s1&step=5#jump_section_s1

Audi A4 Avant 2.0 Diesel: 48680€ http://ak4-de.audi.de/controller?next=summary-page&mandant=accx-de


Ob jetzt wirklich alle Ausstattungswünsche berücksichtig sind kann ich nicht 100% sagen. Aber Ich denke man sieht wenn man ungefähr vergleicht sind beide auf gleichen Preisniveau aber noch lange nicht auf gleichen Qualitätsniveau.:D:wink:

Davon abgesehen, Verbraucht der Audi weniger ist in der Beschleunigung schneller und hat weniger CO² Ausstoß.

Gruß

Dirk

-Arthur-
15.11.2009, 13:35
Natürlich ist der Audi teurer. Wird in Deutschland hergestellt und Deutsche Qualität hat nunmal ihren Preis, da musst Du mir doch zustimmen, oder?



Dirk

nur weil die bischen mehr geld in die sitze, armaturen und so invenstieren, heißt das nicht, das andere das nicht können!oder man kann von deutscher qualität sprechen :-) die kaufen die sachen ein und honda sagt armaturen brett soll 100euro kosten für den accord! audi ist sein armaturenbrett 150euro wert, weil soll ja aussehen wie deutschte wertarbeit, ist ja ein audi.....! aber dann sparen die woanderes ;-)oder der audi kostet eben 3000euro mehr als der honda, bischen mehr dämmmaterial und so! denkst du man würde in der heutigen zeit, die deutsche wertarbeit raussehen können, wenn beide hersteller, audi und honda, das gleiche geld in den innenraumstecken würden?

mein ek4 z.B. ist von der materialienqualität im innenraum sehr gut finde ich!das schwarze armaturen brett, mit dem weichen bezug sieht qualitativ sehr gut aus! der ist fast 15 jahre alt und die sachen sehen kein stück schlechter aus, nichts ausgebliehen oder so! der schaltsack wie neu, keine risse oder knicke! wenn ich da an einen 15jahre alten opel oder vw denke! :-) wo ist da sie deutsche wertarbeit? schatschack durch normalen gebrauch gerissen oder man sieht die knickstellen!

Dirk
16.11.2009, 06:48
Wenn du dir jetzt einen EP Civic ansehen würdest. Da ist alles hart Plastik, mit scharfen Kanten und unsauberer Passung. Ich wollte damit nur sagen das Honda in den 90er auf Augenhöhe mit den Deutschen Herstelllern waren oder auch mal besser. Aber mittlerweile verkaufen die nurnoch langweiligen Einheitsbrei. Sieht meist ******e aus, die Preise sind für das gebotene meist zu hoch.

Mein Fazit: Die Zeit von Honda ist vorbei.

polle
16.11.2009, 08:43
Da bin ich nicht deiner Meinung. Fahre selber einen Ep und imo hat der ein schönes Interior, natürlich kein Lederbezug oder sowas aber ich will sowas nicht.

und das von Honda die Zeit vorbei ist stimmt auch nicht wirklich, allein wieviel von den Ufos auf den Straßen anzutreffen sind ist, da ist Honda definitv den richtigen weg gegangen!

SaschaOF
16.11.2009, 09:21
Also: wir haben in der Familie ua einen Audi Q7, einen MB B200 und den CU2. Fazit: was man an Qualität und Unverschämtheiten von den Dt. Herstellern erdulden muss, ist eine Frechheit (zB dass Vollleder bei MB heisst, die Sitze sind mit Leder bezogen - die Türverkleidungen bleiben Stoff - das bekommt man aber bei der Bestellung nicht gesagt ... klar)

Qualität heisst für uns, dass die Fahrzeuge viele KM problemlos abspulen. Und das leisten weder Audi noch MB. Am Audi fallen immer wieder diverse Teile ab und er klappert, der MB rostet und hat Getriebeprobleme (ist ja schon 3 Jahre alt). Es ist kein Zufall, dass die Dt. Premiumhersteller in den Qualitätsumfragen hinter den Japanern zurück liegen, Audi beim letzten ADAC-Check auf Platz 16.

Und dafür sind diese Fahrzeuge erheblich zu teuer und die Händler zu arrogant (zumal man bei MB keine Wahlmöglichkeit hat und als Geschäftskunde den Händler vorgegeben bekommt!).

Unser Fazit: bei Austausch des MB B200 kommt ein Honda Accord Tourer ins Haus. Der Nachfolger des Q7 muss wegen Berentung wesentlich weniger Km zurücklegen - da werden wir den CRV mal näher anschauen statt dem Q5.

Mit dem nicht vorhandenen Image des Honda muss man dann halt klarkommen. Wer den Neid des Nachbarn braucht für den ist der Honda natürlich nix ... :wink:

ROLS733
16.11.2009, 09:28
Vor gut 20 Jahren wars halt noch was wert das "made in Germany"

SaschaOF
16.11.2009, 09:44
Vor 15 Jahren auch noch - meine Mutter hält deshalb ihren alten BMW 523 aus 1997 eisern fest und gibt ihn nicht her, der ist nämlich gut und zuverlässig.

Aber zum Made in Germany: als ich den Q7 abgeholt habe im Werk wurde uns erklärt, dass hier dann die ganzen (teilw. aus dem Ostblock) zugelieferten Teile (Motor, Getriebe, Armaturenbrett inkl. aller Schalter und Radio ...) zusammenmontiert werden ... die stellen in D nix her, die montieren hier nur Teile aus der ganzen Welt zum Endprodukt zusammen. Und dann sollen elektronische Bauteile von 20 Zulieferern zuverlässig miteinander kommunizieren ...

Bei Honda ist das anders - die bauen 99% aller Teile selbst. Ich war schon im Werk in Swindon - da wird hergestellt - und nicht nur zusammenmontiert wie bei Audi.

inF
16.11.2009, 14:12
Kein Automobilhersteller kann sich eine Eigenproduktion von 99% leisten. Niemals. Selbst BMW, die von den deutschen am meisten selbt produzieren, liegen bei weiten nicht mal über 60%.

Das sind Vergleiche bzw. Behauptungen ohne jegliches Hintergrundwissen und daher absolut unbrauchbar.

Es geht hier übrigens immer noch um den CR-Z :|

-Arthur-
16.11.2009, 14:33
Kein Automobilhersteller kann sich eine Eigenproduktion von 99% leisten. Niemals. Selbst BMW, die von den deutschen am meisten selbt produzieren, liegen bei weiten nicht mal über 60%.

Das sind Vergleiche bzw. Behauptungen ohne jegliches Hintergrundwissen und daher absolut unbrauchbar.




bei solchen vergleichen zwischen den autoherstelllern, sind es von den usern hier zu 99.9% behauptungen ohne jegliches hintergrundwissen:wink:

honda hat aber 3mal soviel mitarbeiter wie bmw, verkaufen sie auch 3mal soviele autos? falls es so nicht ist, könnte ich mir vorstellen, das sie mehr eigenproduktion haben als bmw

Timekiller
16.11.2009, 18:21
Weltweit tun sie es zumindest annähernd

http://www.automobil-produktion.de/2009/03/die-15-grosten-autobauer-weltweit-toyota-vorn-volkswagen-neue-nummer-drei/

Timekiller
16.11.2009, 18:25
Und die Sache mit dem Fremdbezug VS Eigenfertigung.

Man muß doch nurmal einen Blick auf die Reifen, auf die Bremsen, auf die Lima und auf die Zündkerzen werfen um festzustellen, dass die o.a. 99-Prozent-Mär fernab jeder Realität ist...

Dirk
16.11.2009, 20:06
Mit dem nicht vorhandenen Image des Honda muss man dann halt klarkommen. Wer den Neid des Nachbarn braucht für den ist der Honda natürlich nix ... :wink:

Naja wenn Du auf das gerede der Nachbarn Wert legst!
Ich kaufe meine Autos eigentlich immer aus dem Bauch heraus. Und da spielten Optik oder Sportlichkeit eigentlich die Hauptrolle. Nicht das gerede anderer Leute.

Auch, frag mal die EP3 fahren, wer hatte schon ein knarzen in der Lenkung, wessen 2. Gang geht auch bei kaltem Wetter problemlos rein, welcher Sitz knarscht nicht? Wer hatte schon einmal ein gerissenes Motorlager und und und......:wink: Eigentlich so ziemlich jeder.

Merkst du was. Diese Probleme werden von den, meist jüngeren EP3 Fahren, geduldet. Sie glauben das es normal ist das man stärkere Motorlager braucht oder das man Getriebeöl öfter wechseln muß als Motoröl.

Die Fahrer oder Besitzer der, ich nenne sie mal Oberen Mittelklasse, sind meist älter und gesetzter. Sie schrauben nicht mehr selbst an Autos, die lassen schrauben. Sie Akzeptieren nicht wenn der 2. Gang nicht reingeht, auch wenn in den Foren steht das man nur anderes Getriebeöl braucht.
Sie werden einfach kleinlicher. Was bei Hondafahrer normal ist würde die sich nie gefallen lassen.

So und nun "back to Topic".

Wer weiter sachlich diskutieren möchte kann gerne noch einen Threat eröffnen.

lg

Dirk

-Arthur-
16.11.2009, 20:30
Was bei Hondafahrer normal ist würde die sich nie gefallen lassen.



Dirk
:roll:

Meisterqn
16.11.2009, 20:53
Weltweit tun sie es zumindest annähernd

http://www.automobil-produktion.de/2009/03/die-15-grosten-autobauer-weltweit-toyota-vorn-volkswagen-neue-nummer-drei/

Beziehst du dich auf die Gesamtverkäufe?
Will mich hier nichtmehr gross einmischen, aber in der Quelle erkenne ich nur, dass Honda weltweit fast 2,5 mal soviele Autos verkauft.
Das ist meiner Meinung nach nicht annähernd.

Timekiller
16.11.2009, 20:58
Der Begriff annähernd scheint unterschiedlich interpretiert zu werden.

Ich sage 2,5 mal soviel ist anhähernd 3 mal so viel, Du siehst es anders. Ist doch ok...

Meisterqn
16.11.2009, 21:13
Der Begriff annähernd scheint unterschiedlich interpretiert zu werden.

Ich sage 2,5 mal soviel ist anhähernd 3 mal so viel, Du siehst es anders. Ist doch ok...

Ah lol sorry.
Hab deinen Post in falschen Zusammenhang gesetzt.
Wir stimmen überein :-)
Sollte genauer lesen ;-)

Timekiller
16.11.2009, 21:52
Na dann, bin häufig auch lesefaul... :-)

SaschaOF
17.11.2009, 11:05
Du weisst doch gar nicht, wieviel Hintergrundwissen ich habe?


Kein Automobilhersteller kann sich eine Eigenproduktion von 99% leisten. Niemals. Selbst BMW, die von den deutschen am meisten selbt produzieren, liegen bei weiten nicht mal über 60%.

Das sind Vergleiche bzw. Behauptungen ohne jegliches Hintergrundwissen und daher absolut unbrauchbar.

Es geht hier übrigens immer noch um den CR-Z :|

Rei
18.11.2009, 20:38
könnt ihr bitte zum crz zurück kommen und eure sinnlose diskussion woanders fortführen?

Rai
28.11.2009, 20:50
Wegen Gewicht, hab gestern in irgendeiner Autozeitung gelesen, etwa 1150 Kg.

crx type r
03.12.2009, 09:53
In ner luxemburger autozeitung stand drin, dass er I'm juni nächsten jahres in Europa auf den markt kommen soll, und von einem 1,5l benziener MIT electromotor angetrieben werden soll. Er soll damit die stärke wines leistungsstarken 2l Motors erreichen...

Steel
03.12.2009, 16:12
Er soll damit die stärke wines leistungsstarken 2l Motors erreichen...
Naja aber nicht für Hondaverhältnisse Leistungsstark... Bisher hört sich das eher nach max. 150-160PS für die Kombination an, naja besser als 125...

Luke
03.12.2009, 22:18
die kombination macht's und es geht nicht um die leistung, sondern wahrscheinlich die fahrleistung.

gruß Lukas

Steel
04.12.2009, 00:27
Mugen UK meinte ja schon man könnte dann den Elektromotor dazu nehmen um niedrigere Drehzahlen zu überbrücken, und die Leistung bei hohen Drehzahlen zu steigern. Aber dafür ham wir doch schon VTEC oder nicht oO?

JAPO Marcus
04.12.2009, 09:03
Mugen UK meinte ja schon man könnte dann den Elektromotor dazu nehmen um niedrigere Drehzahlen zu überbrücken, und die Leistung bei hohen Drehzahlen zu steigern. Aber dafür ham wir doch schon VTEC oder nicht oO?

Kann man so sehen, aber ein Elektromotor hat einfach schon aus dem Stand ein Mega-Drehmoment. :-)

*Dan*
08.12.2009, 20:37
Ich glaube ich war noch zu optimistisch…
112PS@6000rpm + 14PS@1500rpm macht wahrscheinlich knapp 120PS kombiniert. Dazu noch 1,395m hoch. :-/


http://www.autoblog.com/2009/12/08/honda-cr-z-broc****-leaks-out-production-specs-revealed/

Luke
08.12.2009, 20:48
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814

gruß Lukas

feiny
08.12.2009, 20:56
sag ich doch... keine 130ps :kotz: das geilste ->

・Torqueful acceleration with 1.5l i-VTEC engine.
・0~100km/h 9.7sec

looool

na dann viel spass beim verkaufen... vor allem wenn die dinger wirklich 25k kosten sollen :roll:

Nitemare1
08.12.2009, 20:57
tjo downsizing ohne turbo is halt scheissse
honda is für mich gestorben:kotz:

JAPO Marcus
08.12.2009, 21:04
Wer weiß ob das die einzige Motorvariante ist, erstmal abwarten :wink:.

Mülle
08.12.2009, 21:15
Ich finde die Bezeichnung im TOV-Forum geil, CR-ZZZZzzzzzzzzzzzzzzzz :D Da schlaf ich schon beim scheiben ein.

Kordova
08.12.2009, 21:16
Wenn es den wirklich nur so geben sollte, gibt's für das Projekt nur ein Wort: Totgeburt

Wenn ich einen ("lahmen") Hybrid will nehme ich einen Civic oder Insight, den CRZ braucht so kein Mensch!
Sportwagenoptik und dann sowas! *pffft*
1.5l Kompressor oder Turbo wäre ja ok, aber das!?!
Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen! So eine ******e!

Alf
08.12.2009, 21:18
Ich finde die Bezeichnung im TOV-Forum geil, CR-ZZZZzzzzzzzzzzzzzzzz :D Da schlaf ich schon beim scheiben ein.

Also ein Sleeper?! :D

Ich schätze das vom CRZ noch ne Type R oder Sport Version rauskommt, also nicht wirklich dann was getreu dem alten Type R-Spirit, sondern einfach nur ne Topmotorisierung, große Felgen, rotes H-Emblem und 15mm tiefer *hust*

Mülle
08.12.2009, 21:37
Also ein Sleeper?! :D

Oder so :D , ich geb die Hoffnung nicht auf das da noch was gescheites nach kommt 2011. Und das hat nicht nur dein obligatives Type R Style Paket. :wink: Frage wäre aber auch noch was Honda gedenkt dem FN2 nach zu schieben. Der Nachfolger wäre ca. 2011 fällig.

Accord2005
08.12.2009, 21:38
hahaha ... wie geil ... Optik vom Sportwagen und Motor von einem Kleinstwagen :tongue:

Also Honda enttäuscht mich von Monat zu Monat immer mehr :(( ... die Modell- und auch die Motorpoltitk ist für den PoPo. Da guck ich nur neidisch zu den AMIS, ich sag nur der Acura TL mit 4 Radantrieb, 3.7 Liter Maschine und 301 PS :D

Tja, wenn von diesem Ding kein Type-R mit mind. 200PS rauskommt, dann ist das Thema CR-Z für mich endgültig gegessen.

Und wenn in den nächsten 2-3 Jahren kein gescheiter Accord Coupe oder Accord mit mehr als 200PS rauskommt, dann werde ich wohl zu dem neuen BMW 528i greifen, der sieht super aus und hat auch was zu bieten. :tongue:

Nitemare1
08.12.2009, 21:43
was ihr euch da immer falsche hoffnungen macht mit der R version:D
wird es nicht geben, honda hat dafür einfach keinen motor in der palette, und der k20 is nicht hybrid kompatibel, hondas zukünftiger markt ist nunmal der hybrid markt, das hat der hondachef selbst gesagt:wink:

feiny
08.12.2009, 21:54
Da kommt kein TypeR modell zum CRZ... da kommt irgendwann 2011 dann ein Energy Pack Upgrade.. den kannste nachrüsten... das ist dann die Sport Version gayfight

Mülle
08.12.2009, 21:59
was ihr euch da immer falsche hoffnungen macht mit der R version:D
wird es nicht geben, honda hat dafür einfach keinen motor in der palette, und der k20 is nicht hybrid kompatibel, hondas zukünftiger markt ist nunmal der hybrid markt, das hat der hondachef selbst gesagt:wink:

Vorstände labern den ganzen Tag wie es ihnen in den Kram passt, frei nach dem Spruch " Was geht mich mein Geschwätz von gestern an ". Einzig und allein die Zahlen müssen stimmen. Wenn genug Geld verdient wird bleibt auch wieder Luft für prestige trächtige Nebenprojekte. Du wirst es sehn. Aber dann fährt hier die Hälfte des Forums eh ne andere Marke. Und da es der deutsche Markt ist, spielt das für Honda wie immer keine Rolle. :D

bernd
08.12.2009, 22:24
die modellpolitik hier ist ja der planke horror .... das einzig geile was ja mittlerweile auch schon aus ist ist/war der S2000 !

verstehe nicht was das soll, hoffe das bald mal was sportliches daherkommt und nicht immer nur elektromurks :kotz:


mfg

Nitemare1
08.12.2009, 22:29
du glaubst doch nicht wirklich das die den s2000 einstellen, den nsx einstellen um ein unerwartetes sportmodell vom civic oder crz rauszubringen?:wink:

Meisterqn
08.12.2009, 22:50
Sorry, aber einfach nur peinlich.
Hätten sie besser stecken lassen, das Ding.
Bei aller Liebe zu Hondas alten Modellen, aktuell bauen die nix Vernünftiges.
Selbst Hyundai fährt denen beim Thema Sportlichkeit davon... Ne ne ne.

Alf
08.12.2009, 23:24
Das ein Nachfolger vom S2000 kommt, wurde ja schon gesagt.

Aber wer hat ernsthaft in Erwägung gezogen als Neuwagen nen S2000 zu kaufen? Hätte ich das Geld würde ich da nichtmal drüber nachdenken. Der Wagen ist sackteuer, kann eigentlich nix besonders toll und ist einfach nur jeglichen Belangen teuer (Kaufpreis, Versicherung, Ersatzteile, Tuning).

Was nach dem Ufo-Civic kommt weiß ja noch keiner genau, ich denke es wird wieder flacher werden, so in die Richtung Astra oder Impreza.

Der CR-Z wird bestimmt nicht nur eine Motorisierung haben, da wird sicherlich ein Diesel nachgelegt werden schätze ich mal. Diesel gelten ja neuerdings als sportlich (weil Turbobumms-Ohhh geht ja übel-Effekt) und sind dabei noch etwas sparsamer als vergleichbare Benziner.

Selbst in Japan hat Honda derzeit nichts tolles was man sich gern hier wünscht. Und irgendwelche Accord Coupés oder Acura TLs hier für den Markt wären doch total sinnfrei bei den Wettbewerbern, mal abgesehen davon das die sich keiner leisten könnte bzw wollte im direkten Vergleich mit anderen Karren.
Die finanzkräftige Käufergruppe für Accords sind Familienväter und Senioren (30-65 Jahre) schätze ich, welcher 18 Jährige hat schon das Geld für nen Accord mit 2xxPS?! Und dann muss man auch noch jmd finden dessen Herz nicht für eine Marke schlägt, sondern der offen ist. Und da wird er sicherlich in der Gruppe 3er BMWs, C Klasse, A4, 6er Mazdas und andere Karren finden. Sooo günstig sind Hondas nichtmehr wies früher mal war, so das der günstigere Preis den ausschlaggebenden Punkt für den Kauf gegeben hat...

Beim CR-Z ist das als kleines 2+2 sitziges Sportcoupe mit pseudo-Hybrid-Umwelthintergrund was derzeit seltenes. Den Scirocco zähl ich mal nicht mit die in die Klasse, der zählt für mich zum Golf.

Also welches kleine Sportcoupe gibts denn derzeit, ähnlich dem CRZ? Seit Jahren gabs nichts was in die Richtung CRX oder CRX DelSol geht. Ein CRZ Targa wär zum Bsp mal wieder was frisches. Nicht jeder will Cabrio fahren und gesehen werden, im Targa hat man trotzdem Frischluftfahren, wird aber nicht zwingens von jedem beglotzt weil man trotzdem noch Auto um sich rum hat :)

*mhhhh, CRZ Targa*

Jin
08.12.2009, 23:53
5 Radmuttern sagen doch alles aus.
Type-R Version kommt. :woohoo:

Wenn nicht, dann reichts vielleicht für die Heizer-Ecke.

Kordova
08.12.2009, 23:58
Vier Radnabenmotoren, Brenstoffzelle, gut dimensionierte Puffer-Akku (Li-Ion)
Und ab die Post.

Steel
09.12.2009, 00:22
Ganze 114PS aus nem 1.5...
Die wahrscheinlichkeit dass mein nächstes neues Auto ein Honda wird, ist soeben stark gesunken :kotz:

Steel
10.12.2009, 17:31
Bilder vom Mugen CR-Z http://www.worldcarfans.com/109121023469/mugen-honda-cr-z-broc****-leak-again

-eugen-
10.12.2009, 17:53
sieht doch gut aus, so könnte er mri gefallen wenn der preis und die motorisierung stimmt

Kordova
10.12.2009, 19:07
Ja super... trotzdem lahm.

-Arthur-
10.12.2009, 22:03
heult nicht rum hier!

RaZeR
11.12.2009, 03:52
Ich hab mich auch schon damit abgefunden.
Willste nen schönen Honda musste importieren.

Glaub Typr R ist tote Hose.
Vom Accord gibts sowas auch nicht.
Irgendwie ist es traurig das man den EU Markt so verhungern lässt.
Wenn das so weiter geht muss man sich bald nen MPS holen oder so.

1.5 wenn ik sowat lese ^^
Der alte CRX war einfach der geilste da ging mit 1.5 auch was nach vorne.
Der Neue wiegt bestimmt 1,6Tonnen.

Optik vom CR-Z in mugen Version taugt mir total,
aber nen Rasenmäher braucht kein Mensch.

Noch haben wa Öl also wollen wa noch spielen ^^

Seh es schon Top Version 1.6 iVtec 125PS.
Wenn der wirklich nur als elektro boje rauskommt brauchen se den garnicht produzieren...

-pat-
11.12.2009, 05:53
Meine Lieben, Honda kann euch einfach keinen K20 mit 250 sauger PS da reinsetzen, denn mit diesem Motoren ereicht man nicht die Euro 5 bzw. 6 Norm...

-Arthur-
11.12.2009, 07:10
Meine Lieben, Honda kann euch einfach keinen K20 mit 250 sauger PS da reinsetzen, denn mit diesem Motoren ereicht man nicht die Euro 5 bzw. 6 Norm...


warum ist das so?hat wasmit dem hochdrehenden sauger zu tun ja? welche abgsanorm hat ein m3 den? hat der auch nur euro 4?

Jeru
11.12.2009, 12:22
Wuerde mich auch interessieren... und wenn sie keinen hochdrehenden sauger reinmachen koennen, warum dann nicht einen Turbo wenn sie eh schon am downsizen sind?

NiTrO VTEC
12.12.2009, 10:30
Bei der Downsizing Geschichte ist eine Aufladung im Alltag einfach unabdingbar! Irgend eine Mutti kauft sich vielleicht einen CRZ, weil er "knuffig" ist (na vielen Dank - Honda baut jetzt knufiges!:-/). Keine von denen wird den Motor aber bis 9k drehen. Und die die gern drehen lassen, werden kotzen, wenn sie im Begrenzer laufen und ein neuer 1.2l TSI Polo ohne weiteres mit 5k auskommt. Der Fahrer gibt dem Wagen wahrscheinlich nicht mal die Sporen... (Nicht jeder ist ein Rennfahrer, der aber verdammt ist nur ein Straßenauto zu fahren.:wink:)

Ich habe schon vor drei Jahren gelesen, dass da für die Zukunft was im Busch sein soll, was Honda und Turbo angeht. Hatte das damals aus dem Modified Magazine (US-Tuningzeitung). Die beschrieben auch die Gründe, dass ein kleiner Sauger einfach schneller an seine Grenzen kommt, wenn man Abgaswerte einhalten will...

Nun werden viele sagen in einen Honda gehört ein Sauger. Da bin ich dabei, aber Honda wird nicht immer gegen den Strom schwimmen können und wollen. Wer hätte gedacht das Honda irgendwann von erschwinglichen "Sportwagenhersteller" zum Ökofanatiker wird. Das der lang angekündigte NSX wieder in den Schubladen verschwindet (Denke trotzdem, dass der noch kommt, wenn sich Honda als Öko-Hersteller etabliert hat. Dann kann man auch mal was zu spielen raus bringen) oder das mal ein Diesel im Civic landet und angenommen wird...

Der M3 & Co hat mehr Hubraum - salopp gesagt, hat man da Reserven was die Werte angeht. Der Impreza bekam in der Vergangenheit auch mehr Hubraum, damit sie noch die Norm erfüllen. Wie Mitsubishi das im Evo bis dato noch macht, kann ich mir nicht erklären.

plutokrat
12.12.2009, 23:18
ich würd sagen abwarten.

honda hat jetzt den schnellsten ... also muss toyota nachlegen.

hybird steckt noch in den kinderstuben, irgendwann werden die hersteller sich wieder mit leistung überbieten wollen.

Kordova
12.12.2009, 23:41
Du meinst sicher Kinderschuhe. :tongue:
Aber wie auch immer... was hat das mit dem Verbrenner zu tun wo die EM dranhängt? Da hätte man z.B. auch einen 1.8l Turbo nehmen können.

-pat-
13.12.2009, 04:53
Mir persönlich ist es fast egal was unter der Motorhaube steckt hauptsache es dreht über 8000 und geht unter 8 sec. richtung 100. Schneller ist natürlich noch besser :D

Rei
13.12.2009, 13:21
1,5 liter und 115ps, das hatten wir schon mal...
und ich wette ein ek3 verbraucht nicht mehr sprit als der crz...

JAPO Marcus
13.12.2009, 22:15
Und ein EK3 ist auch so ausgestattet wie ein CR-Z?
Über die Sicherheit reden wir garnicht erst... :-/

Smooth587
25.12.2009, 19:53
hier sieht mans nochmaa.....:roll:

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=21260

finde der sieht geil aus, als Type S oder R, wer weiss bestimmt gut:up:

feiny
25.12.2009, 20:03
Das einzig Positive finde ich jetzt da die runde 135cm Höhe ohne Antenne von dem ding.... wenigstens mal wieder was flaches :D:D

NiTrO VTEC
30.12.2009, 00:16
Naja, hübsch ist er auf dem Foto aber nicht. Das Bild hat aber auch irgendwie nen Hundenasen Effekt. :-/ Hat irgendwie was von nem Scirrocco.

Kordova
31.12.2009, 17:44
Also ich sehe da kein Scirrocco.

hondacrew
04.01.2010, 15:36
D

Steel
12.01.2010, 13:28
http://www.worldcarfans.com/110011123942/2011-honda-cr-z-sport-hybrid-coupe-makes-production-debut

-eugen-
12.01.2010, 13:46
rofl
ein ee8 hat mit sicherheit mehr spass gemacht und ist auch sparsamer als die kiste da

weiss einer welche motorkennung das ding hat, evtl kann man ja wirklich einen k-motor einbauen

Django63
12.01.2010, 14:48
Bei einem Fahrzeug, dass bewusst auf als Marktvorreiter bei der Nutzung alternativer Energien ausgelegt ist über einen K20 nachzudenken scheint mir irgendwie verquer...

Honda baut das Ding ja absichtlich als Hybrid, um als einer der ersten mit der Technologie am Markt zu sein. Der gleiche Grund gilt für die Wasserstoffkarre von Honda.

Ob das Zeug wirklich Marktgerecht ist, darüber kann man echt diskutieren... Wasserstofftankstellen kann man noch mit der Lupe suchen (und das wird sich so schnell auch nicht ändern) und ein - wenn auch umwelttechnisch gut gemeinter - Sportler, der im "Sport"-Modus vermutlich wieder so einiges an Sparsamkeit einbüßt aber trotzdem nix auf den Rippen hat scheinen mir auch ein äußerst fraglicher Weg zu sein.

Und werbetechnisch scheint Toyota den Begriff "Hybrid" ja förmlich auf den Prius gepachtet zu haben: Wenn man die Leute nach Hybrid fragt sagt jeder sofort "Prius" - aber praktisch niemand "Honda". Das kommt noch erschwerend dazu.

Honda sollte sich von der "kleinen" Hybridtechnologie mal langsam in Richtung "großer" Hybrid oder Voll-Elektro verabschieden. Bringt langfristig eh nix.

Ich hatte eigentlich gehofft, Honda würde auf der DMS etwas ähnlich vorstellen, wie das, was Audi jetzt dort aus dem Hut gezaubert hat:

Der kleine E-Tron: voll-Elektro, 204 PS, Drehmoment satt, Heckantrieb, keine 4 Meter lang und brutal anzuschauen!

http://www.n-tv.de/auto/meldungen/E-Tron-die-Zweite-article675370.html

Den noch als Targa und ich wär mehr als interessiert!